Gästewunsch FedCon 2018

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von BSGFreak »

Das 7.Update habe ich ebenfalls an die FedCon-Verwaltung gemailt...

UPDATE #7
1. Patrick Stewart "Sir Old Baldy" => 25 Stimmen
2. David Tennant => 21 Stimmen
3. Jonathan Frakes => 19 Stimmen
4. Brent Spiner ​=> 18 Stimmen
5. Kate Mulgrew/Wil Wheaton => 17 Stimmen
6. ​Katee Sackhoff => 15 Stimmen ***bereits angekündigt 2018***
7. Dwight Schultz/Scott Bakula => 11 Stimmen
8. Robert Picardo/Jamie Bamber => 9 Stimmen
9. Roxann Dawson/Rachel Luttrell/Grace Park/Billie Piper/Armin Shimerman => 8 Stimmen
10. Marina Sirtis/Lee Majors/John Barrowman/Mary McDonnell => 7 Stimmen
11. Nathan Fillion/Morena Baccarin/Simon Pegg/Jolene Blalock/Jeri Ryan/Robert Duncan McNeill/Catherine Tate/Andrew Robinson
=> 6 Stimmen
12. Karen Gillan/Peter Capaldi/Mira Furlan/Bruce Boxleitner/Christopher Lloyd => 5 Stimmen
13. René Auberjonois/Amanda Tapping/Mark Dacascos/Casey Biggs/Alice Eve => 4 Stimmen
14. Anthony Head/Christopher Judge/Alan Tyduk/Zoe Saldana/James Darren/Laura Bertram/Sigourney Weaver/ Pearl Mackie/Claudia Christian/Burn Gorman/Zachary Quinto/Freema Agyeman/Bully Herbig/Scott Kelly/Jeffrey Combs/Alyssa Milano/Matt Smith/Avery Brooks/Jason Isaacs/Garrett Wang/Daniel Davis/Mark Sheppard/Lucy Lawless => 3 Stimmen
15. LeVar Burton/Alexander Siddig/Felicity Jones/Nichelle Nichols/Sasha Roiz/Jewel Staite/Ben Browder/Rupert Graves/Bruce Greenwood/Kirstie Alley/Michael Rooker/Chris Pine/Naoko Mori/Tom Baker/Christopher Atkins/Pierce Brosnan/Billy Dee Williams/Kristy Swanson/John Schneider/Dean Cain/Michael Fassbender/Chris Brewster/Rick Kavanian/Terry Farrell/John Cho/Jaime Murray/Mark Hamill/Harrison Ford/Brett Dalton/Anthony Daniels/Jennifer Lien/Whoopi Goldberg/Robert Carlyle/John de Lancie/Jason Momoa/Peter Jurasik/Michael Trucco/Lexa Doig => 2 Stimmen


Alexander Gerst!!!
ESA-Personal
ESA-Astronauten

MoC >>> Chase Masterson oder Casper Van Dien oder Mark Dacascos oder Nessi oder Robert Picardo

Serien
Star Trek
DS9 (25 Jahre Reunion)
Farscape
Firefly
Stargate
Babylon 5
Dr.Who
Dark Matter
Akte X

Hipster Fangirl Fashion

Autoren/Produzenten/Musiker
Ira Steven Behr
Ronald D. Moore
Joe Straczynski
Ehepaar Okuda
Rick Berman
Rick Sternbach
Ron Jones
Brannon Braga
Dennis McCarthy
Richard Arnold
Richard D. James
Herman Zimmerman

Musik: Kebu Syntheziser / Enterprise Blues Band
Zuletzt geändert von BSGFreak am 17. August 2017, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von SwordGoddess »

Nur als kleiner Hinweis, Scott Kelly hast du 2-mal in der Auflistung stehen.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Janey »

Danke fürs Updaten! Gibt es in irgendeiner Form Feedback von der Orga oder tummeln sie sich nur noch auf FB herum? Ich bekomm gar nichts mehr mit. Denn wer weiß schon, was wo irgendwo im sozialen Netzwerk gepostet wurde... Zum Glück gibt es unser Forum :)

Gibt es auf FB auch Gästewunschthreads in Gruppen? Und Äußerungen dazu?

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Smiley »


Also ich wünsche mir den ganzen Cast von "Space Rangers".
Die haben nächstes Jahr nämlich auch 25tes Jubiläum.
Ausserdem haven die alle noch in anderen Super Serien und Filmen mitgemacht. :icon_colors: :headbang:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Janey »

Gibt es von Seiten der Orga überhaupt noch Feedback auf FB?

Weiß man, an wen die Orga gerade dran ist? Irgendwie vermiss ich diese Infos... Aber naja...

Ich hoffe, unsere Wunschliste wird gesehen und berücksichtigt. Noch übersichtlicher kann man es gar nicht haben. Möchte nicht wissen, wie chaotisch das wohl in irgendwelchen FB-Gruppen ist...

draco
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juni 2017, 20:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von draco »

1. Nathan Fillion
2. Duncan Regehr
3. Dwight Schulz
4. Brent Spiner
5. Robert Picardo
6. Lee Majors
7. Amanda Tapping
8. Wil Wheaton
9. Kate Mulgrew
10.Patrick Stewart

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Janey »

Hallo draco! Willkommen. Tolle Wunschliste. :) Deckt sich mit meiner in vielen Punkten. :)

Oh ja... Lee Majors sollte ja mal auf eine FC kommen... Das wäre echt cool, wenn es bald klappen würde. :) Und Nathan..... Von Stuttgart hatte ich nichts..... Wenn er jedoch nach Bonn käme.... <3

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Scotty46125-3 »

Hallo, da ich vergessen habe, welche Wünsche ich im alten Forum hatte, habe ich mir nochmal einige überlegt:

Rachel Luttrell - absoluter Topwunsch

Virginia Madsen (ist selbst Trekkie, hat in Voyager mitgespielt, auch in Dune, Electric Dreams...)
James Darren
Morena Baccarin
Jolene Blalock
Scott Bakula
Zoe Saldana
Robert Duncan McNeill
Jewel Staite
Alice Eve

Danke.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Janey »

Bisher kann ich echt nur sagen: Mehr Vielfalt... !

Wenn da nicht noch etwas Spannendes für mich dabei ist, gehe das erste Mal mangels fehlenden Interesses bezüglich der Ankündigungen nicht mal für einen Tag hin!

Schade, dass man den "Link" zur Orga verloren hat... Und wer weiß schon, wer, wann was und wo irgendwo in einer kleinen exklusiven FB-Gruppe gesagt wird, was man nicht einsehen kann....

Es gibt ja so gar keine News, wer vielleicht in Erwägung gezogen wird. Letztens fragte die Orga mal an, ob Interesse an Coleman aus Heroes bestünde.... Solche Stars waren bisher noch nie auf der Con... Mehr zu Heroes wäre echt toll. :)

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Barrowman »

Da schließe ich mich an. Eine (ursprüngliche) Star Trek Con, die momentan zu einem reinen Battlestar Galactica Fan-Event wird, interessiert mich nicht die Bohne.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Yshira »

Ist halt Jubiläum bei Battlestar. Da kommen auch noch andere Gäste zu, keine Sorge. Das war bei TNG doch genau so letztes Jahr. Da wurde Gast über Gast von TNG angesagt und am Ende hatten wir doch wieder einen bunten Mix. Es ist erst September. Wir haben noch jede Menge Zeit.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von SwordGoddess »

Yshira hat geschrieben:
12. September 2017, 16:40
Ist halt Jubiläum bei Battlestar. Da kommen auch noch andere Gäste zu, keine Sorge. Das war bei TNG doch genau so letztes Jahr. Da wurde Gast über Gast von TNG angesagt und am Ende hatten wir doch wieder einen bunten Mix. Es ist erst September. Wir haben noch jede Menge Zeit.
Allerdings muss man dazusagen, dass die "alte" Serie von Ende der 70er Jahre Jubiläum hat, nicht das Remake. Also auch nicht ganz getroffen, die bisherige Auswahl.

Und für mich zog die letzten Jahre bei der FedCon eben die Vielfalt, dass viele verschiedene Fandoms vertreten waren, wobei ich weniger auf Star Trek stehe. Deshalb habe ich 2016 komplett ausgelassen und mir dieses Jahr kein reguläres Ticket gekauft, sondern ein Helferticket. Und wie das aussieht, wird das nächstes Jahr genauso sein.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von infinity »

Wenn ich mich recht erinnere waren bei der legendären "Jägercon" vor ein paar Jahren sogar noch mehr BSG Gäste da. Und trotzdem noch andere Fandoms. Außerdem sagen eh wieder einige ab von daher wird sicher noch für jeden was dabei sein.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Yshira »

Ich bin seit 2003 Helfer. Meine letzte Besucher Con hab ich 2002 auf der RingCon damals gemacht. Danach immer Helfer. Von daher trifft mich die Gästeliste meistens eh nicht. Klar, freue auch ich mich wenn jemand da drauf steht den ich gut finde und mag so wie Mark Dacascos und Casper letztes mal. Aber ein muss sind die Gäste für mich nicht, nie gewesen. Ich gehe wegen der Leute zur Con und freue mich die nach einem Jahr alle wieder zu sehen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Janey »

Ich gehe wegen der Stars hin. :) Ich weiß, wie Du schon sagst, jeder hat andere Interessen und Motivationen auf eine Con zu gehen. Bei mir sind es einfach nur die Stars und Panels.... und wenn mich jemand sehr interessiert (wie Star Trek /Doctor Who 2016 und 2017), dann mach ich auch Fotos oder hole mir speziell wie bei Meaney und Sirtis noch ein Autogramm dazu....

Stimmt. War zuletzt auch so... Erst die Mega-Gruppe ankündigen, dann kommen noch vereinzelte Darsteller aus diversen anderen Serien dazu... Ich nehme mal an, dass da nicht mehr als 2 oder 3 Leute aus Star Trek vertreten sein werden... Dann vielleicht noch Nebendarsteller aus so-und-so und das war's. Die richtig interessanten Stars kommen dann auf die ComicCon... Schade... Hoffe ja, dass FILLION oder Tennant mal auf eine FedCon kommt... Man weiß ja nie... Das wäre so mehr nach meinem Geschmack...

Ist es zu früh für Orville- oder Discovery-Stars?? Wahrscheinlich.... Ich werde bis dahin noch keine einzelne Folge gesehen haben.... Daher würde sich das auch gar nicht lohnen... für die Orga.... Thema "Identifikation mit einem Star". Wenn man den Star nicht kennt... Interessiert er einen auch nicht... Das hängt wohl vom deutschen Free TV ab.... Wann wir mal Stars aus den Serien sehen... oder aus der Star Trek-Filmreihe? Chris Pine??? Aber das wird mit Sicherheit auch schwierig. :( Oder Simon Pegg... Das wären die Kaliber, die man sich mal wünschen würde.... Etwas Neues...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Yshira »

Tennant ist zu teuer hat Dirk mal gesagt vor ein paar Jahren. Das Geld für den würde er nie wieder rein kriegen, weil er die Preise für Fotos und Autogramme so hoch ansetzen müsste, daß das keiner mehr bezahlen will. Außerdem hat der von jetzt bis Ende 2018 noch acht neue Projekte laufen.

Die New Trek Leute sind alle so viel unterwegs mit Arbeit, das stell ich mir schwer vor. Chris Pine ist ja nicht nur bei Star Trek, der steckt auch bei DC mit drin durch Wonder Woman und für die nächsten 16 Monate hat der noch fünf Projekte am Start. Mit Karl Urban hatten wir noch Glück. Jetzt ist der neben Star Trek noch bei Marvel. Ab jetzt wird der mit Sicherheit auch recht teuer werden. Simon Pegg ist in so vielen Projekten drin, daß es mich überhaupt noch wundert, daß der Mann Zeit zum essen und schlafen hat. Der hat aktuell auch fünf Projekte am Start Filmtechnisch gesehen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von SolarSystem »

Zum Thema "Tennant auf einer deutschen Con" sage ich besser gar nichts mehr, das ist eh verschwendete Energie. Allerdings hat er ja wirklich immer genug Zeit, um auf diversen US-Cons aufzutauchen, von daher würde ich nicht sagen, dass zahlreiche Projekte einer Teilnahme von ihm bei einer Con automatisch im Wege stehen. Es sei denn, er spielt Theater, aber das steht ja zumindest für die erste Jahreshälfte 2018 erstmal nicht an, wie's aussieht.

Und ich persönlich gehe auch vor allem wegen spannender Stars auf eine Con. Das tue ich in der Regel mit einer lieben Freundin, wenn man dort noch nette Leute kennen lernt, dann ist das ein feiner Bonus, aber meine Hauptmotivation ist das definitiv nicht. Ehrlich gesagt wären mir das viel zu hohe Kosten, auf eine Con zu gehen, nur um mich dort mit Leuten zu treffen. Das mache ich dann lieber privat. Aber wie schon gesagt wurde, da sind eben jedem andere Dinge wichtig.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von SolarSystem »

Yshira hat geschrieben:
12. September 2017, 21:26
Tennant ist zu teuer hat Dirk mal gesagt vor ein paar Jahren. Das Geld für den würde er nie wieder rein kriegen, weil er die Preise für Fotos und Autogramme so hoch ansetzen müsste, daß das keiner mehr bezahlen will. Außerdem hat der von jetzt bis Ende 2018 noch acht neue Projekte laufen.
Woher hast Du denn die Info mit den acht Projekten? Von imdb? Die Hälfte von dem, was da noch rot markiert ist, ist für David längst durch. Größere Sachen sind da wohl vorerst nur noch "Good Omens" und "Fuddy Meers". Kein Grund, dass er nicht auf eine Convention kommen könnte.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von Barrowman »

SwordGoddess hat geschrieben:
12. September 2017, 17:33
Yshira hat geschrieben:
12. September 2017, 16:40
Ist halt Jubiläum bei Battlestar. Da kommen auch noch andere Gäste zu, keine Sorge. Das war bei TNG doch genau so letztes Jahr. Da wurde Gast über Gast von TNG angesagt und am Ende hatten wir doch wieder einen bunten Mix. Es ist erst September. Wir haben noch jede Menge Zeit.
Allerdings muss man dazusagen, dass die "alte" Serie von Ende der 70er Jahre Jubiläum hat, nicht das Remake. Also auch nicht ganz getroffen, die bisherige Auswahl.
Gutes Argument. Und seien wir mal ehrlich, das Star Trek Universum mit BSG zu vergleichen, ist wie Gold mit Bronze aufzuwiegen. Einfach von der Bedeutung her. Das Hauptaugenmerk erstmal auf so einen Jubiläum zu legen sehe ich persönlich, vertrete nur meine Meinung, für Star Trek auf einer ursprünglichen Star Trek Con gerechtfertigt, für BSG nicht.
Janey hat geschrieben:
12. September 2017, 20:53
Ich nehme mal an, dass da nicht mehr als 2 oder 3 Leute aus Star Trek vertreten sein werden... Dann vielleicht noch Nebendarsteller aus so-und-so und das war's.
Sowas befürchte ich auch.
Und mich ziehen nun mal die Stars mit ihren "Angeboten" auf eine Convention. Das ist die einzige Möglichkeit, sie mal hautnah zu erleben. Nette Gleichgesinnte treffen, das bekomme ich, wenn ich will, auch wesentlich günstiger hin.

Und nur so viel zu David Tennant: die US Cons haben natürlich ein ganz anderes Budget für die eingeladenen Stars. Aber sie haben auch eine ganz andere Orga, Maßnahmen, um mit den Stars möglichst viel Geld wieder reinzuholen. Das betrifft den Ablauf von Foto- und Autogramm-Sessions. Maßnahmen, die ein David Tennant auch mitmacht. Und auch noch einmal: David Tennant würde Fans aus ganz Europa anziehen, die sich nicht eben mal einen Trip nach San Diego oder so leisten können, einen Trip nach Deutschland aber schon.
Ich wüsste gern, auf welcher Basis Dirk sein "Wissen" gründet, dass David Tennant ein absolutes "Minus-Geschäft" wäre.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Gästewunsch FedCon 2018

Beitrag von SolarSystem »

Barrowman hat geschrieben:
13. September 2017, 11:20
Und nur so viel zu David Tennant: die US Cons haben natürlich ein ganz anderes Budget für die eingeladenen Stars. Aber sie haben auch eine ganz andere Orga, Maßnahmen, um mit den Stars möglichst viel Geld wieder reinzuholen. Das betrifft den Ablauf von Foto- und Autogramm-Sessions. Maßnahmen, die ein David Tennant auch mitmacht. Und auch noch einmal: David Tennant würde Fans aus ganz Europa anziehen, die sich nicht eben mal einen Trip nach San Diego oder so leisten können, einen Trip nach Deutschland aber schon.
Ich wüsste gern, auf welcher Basis Dirk sein "Wissen" gründet, dass David Tennant ein absolutes "Minus-Geschäft" wäre.
Darüberhinaus ist es ja auch nicht so, als würden den Fans auf den US-Cons die Tennant-Fotos und Autogramme hinterher geschmissen. Die zahlen da unfassbare Preise. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur Fans in den USA dazu bereit sind, einen Arsch voll Geld dafür zu bezahlen - das wäre hier in Deutschland ganz genauso. Man sollte nie die Verrücktheit von echten Fans unterschätzen.

Ich brauche aber zu meinem Glück keinen alljährlichen Fedcon-Besuch. Wenn da niemand ist, den ich spannend finde, dann spare ich das Geld lieber für eine andere Convention oder sonstwas. Ich muss da nicht 'loyal' sein und auf Teufel komm raus jedes Jahr da hinfahren. Die bisherige Gästeliste ist für mich ein Totalausfall. Aber vielleicht tut sich ja noch was.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“