[Cancelled] Jamie Bamber

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

[Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von Janey »

Und noch eine BSG-Ankündigung:

http://www.fedcon.de/de/highlights/star ... ie-bamber/
Wir machen es ganz kurz und knapp. Jamie Bamber, bekannt aus Battlestar Galactica kommt im Mai zur FedCon 27 nach Bonn.

Jamie studierte französische und italienische Literatur und erreichte einen 1st Class MA Honours in modernen Sprachen. Nach seinem Abschluss entschloss er sich für die professionelle Schauspielerei und studierte an der LAMDA (The London Academy of Music and Dramatic Art).

2001 übernahm er eine Nebenrolle in der HBO-Produktion Band of Brothers, die von Steven Spielberg und Tom Hanks koproduziert wurde. Von 2003 bis 2008 spielte er die Rolle des Captain/Major/Commander/Präsident Lee „Apollo“ Adama in Battlestar Galactica, beziehungsweise der vorausgegangenen Miniserie. Für diese Rolle färbte sich der eigentlich blonde Schauspieler seine Haare dunkel, da auch Richard Hatch im Original als "Apollo" dunkle Haare hatte. Neben der bekannten Rolle in Battlestar Galactica spielte er unter anderem in Law & Order: UK, The Smoke, Navy CIS, Marcella, und Fearless. Sein aktuelles Projekt ist Crystal Inferno in dem es um eine Familie geht, die in einem brennenden Hochhaus gefangen ist.
---

Hm..... Was soll ich dazu sagen? Ich war eigentlich nun auf mehr Trek aus... :D Aber hey :wav: Cool für alle BSGler. :)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von BSGFreak »

Yeeeaaaahhhh....more BSG, please. :icon_salut: :icon_pirat:
fedcon_27-starguest-jamie_bamber.jpg
JAMIE BAMBER
Wir machen es ganz kurz und knapp. Jamie Bamber, bekannt aus Battlestar Galactica kommt im Mai zur FedCon 27 nach Bonn.

Jamie studierte französische und italienische Literatur und erreichte einen 1st Class MA Honours in modernen Sprachen. Nach seinem Abschluss entschloss er sich für die professionelle Schauspielerei und studierte an der LAMDA (The London Academy of Music and Dramatic Art).

2001 übernahm er eine Nebenrolle in der HBO-Produktion Band of Brothers, die von Steven Spielberg und Tom Hanks koproduziert wurde. Von 2003 bis 2008 spielte er die Rolle des Captain/Major/Commander/Präsident Lee „Apollo“ Adama in Battlestar Galactica, beziehungsweise der vorausgegangenen Miniserie. Für diese Rolle färbte sich der eigentlich blonde Schauspieler seine Haare dunkel, da auch Richard Hatch im Original als "Apollo" dunkle Haare hatte. Neben der bekannten Rolle in Battlestar Galactica spielte er unter anderem in Law & Order: UK, The Smoke, Navy CIS, Marcella, und Fearless. Sein aktuelles Projekt ist Crystal Inferno in dem es um eine Familie geht, die in einem brennenden Hochhaus gefangen ist.

Quelle: http://www.fedcon.de/de/highlights/star ... ie-bamber/

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von LeilaKalomi »

Grrr noch einer - ich weiß zwar, dass es erst September ist, aber trotzdem werde ich langsam unruhig.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von Scotty46125-3 »

LeilaKalomi hat geschrieben:
16. September 2017, 21:13
Grrr noch einer - ich weiß zwar, dass es erst September ist, aber trotzdem werde ich langsam unruhig.
Genauso gehts mir auch. von zu erwartenden 14 Gästen sind 7 BSGler, Frakes hab ich vor 5 Jahren schon gesehen, dazu kommt wahrscheinlich noch die unvermeidliche Marina Sirits, die dauernd da ist. Da die Stargastzahl jedoch bei der Fedcon auch jedes Jahr kontinuierlich abnimmt, können es 2018 auch weniger als 14 Stars sein, was bedeutet noch weniger Nicht-BGSler.

Ich vermisse neue Gesichter aus Star Trek, die noch nie da waren, wie z.B. Dwight Schultz, James darren (Vic Fontaine), und die nicht alle 2-3 Jahre erneut kommen. Und wie viele Möglichkeiten es da gibt, neue Leute einzuladen, hat die sehr beeindruckende Liste von über 100 (!!!) Gästen aus Star Trek bei der Star Trek Convention Las Vegas gezeigt. Einfach mal deren Internetseite aufrufen, da sind alle Bilder und Namen der über 100 Stars drauf. Die hatten auch schon 3 Schauspieler aus Star Trek Discovery dabei. Der Fedcon zur Nachahmung Fedcon empfohlen!

5 oder 6 Plätze frei für ALLE anderen Fandoms außer BSG, das ist mir zu wenig.

Also - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - nichts für mich dabei. Da kann ich mein Geld (Autogramme und Fotoshoots) auch woanders ausgeben.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von LeilaKalomi »

Also bisher ist weder Autogramm- noch Fotokauf für mich dabei. Frakes habe ich schon.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von BSGFreak »

Ich freue mich über BSGler, doch ein paar andere Trek-Gäste (Daniel Davis; Dwight Schultz, etc.) wären super.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von Janey »

Ja, oder James Darren. Da gäbe es noch so viele Möglichkeiten....

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von Doomgiver »

Grossartig! Autogramm ist gekauft. :mrgreen:

Aber so sehr ich mich auch über BSG-Gäste freue, so langsam ist jetzt auch mal gut. Diese Themenlastigkeit war nämlich (unter anderem) auch ein Grund, warum ich letztes Jahr nicht auf der FC war. Für die Next-Generation-Fraktion war es ja der Heilige Gral, alle anderen schauten größtenteils in die Röhre. Diesmal droht ja allen Nicht-BSG-Anhängern das gleiche Schicksal. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, die FedCon zur ThemenCon zu verwandeln.

Vielmehr würde ich mich langsam mal über das Rahmenprogramm freuen. Die ersten Vortragenden, MoC, etc. würden das Ganze mal etwas auflockern. :icon_thumright:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von Whitby Cat »

Bei Jamie Bamber wird es auf der FedCon 2018 genau 10 Jahre her sein, daß er das letzte Mal hier war. Also, auf ihn freue ich mich schon.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von Ronon »

Ist ja toll das er kommt freut mich
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von BSGFreak »

Bin interessiert was er so treibt...

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von V'Reni »

Endlich, Jamie steht seit langem auf meiner Gästewunschliste. Zwar nicht wegen BSG, aber das ist ja egal. Freu mich sehr über die Ankündigung...
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Jamie Bamber

Beitrag von V'Reni »

War auch klar, dass der noch kurzfristig absagen wird.
Bamber.JPG

Wie gewonnen, so zerronnen... :crybaby2:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

[Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von Yshira »

Na ja, Drehpläne sucht man sich ja nicht aus.
Die bekommt vorgesetzt und dann muss man sich daran halten.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: [Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von V'Reni »

@Yshira:

Ja, eh. Bin ihm ja net böse. :lol: Aber der steht schon so lang auf meiner Liste und ich hatt mich wirklich mega gefreut und bei der Ankündigung hab ich das halbe Büro zusammengeschrien und jetzt eine Woche vorher ist halt blöd. Und jetzt hab ich wieder geschrien - aber halt anders. :mrgreen:

Aber: Geld gespart, Zeit auch ein bissl lockerer,... was solls. ;)
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von Yshira »

Ich denke mal, da wurde bis zur letzten Minute noch versucht zu schieben was geht aber halt ohne Erfolg.
Genau wie bei Karl Urban.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: [Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von infinity »

Wirklich schade, Jamie ist so ein toller Gast und das Doppelpanel mit Katee wäre sicher mega unterhaltsam geworden.
Zum Glück hab ich ihn schon getroffen, aber alleine dass er beim legendären Gruppenfoto nicht dabei ist, ist echt traurig.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Cancelled] Jamie Bamber

Beitrag von Janey »

Schade... Für alle, die sich auf ihn gefreut haben.... Sind ja noch immer genügend BSGler angekündigt. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“