[Cancelled] Karl Urban

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

[Cancelled] Karl Urban

Beitrag von BSGFreak »

fedcon_27-starguest-karl_urban.jpg
In der Rolle des Dr. McCoy fliegt Karl Urban durch die Weiten des Weltalls, als Éomer ritt er durch die Felder Rohans und im Mai kommt er von Asgard zur FedCon 27 nach Bonn.

Karl Urban, der neuseeländische Schauspieler mit deutschen Wurzeln, vereint mit seinen Rollen Scifi und Fantasy. Trekkies ist er als Dr. McCoy „Pille“ bestens aus den neuen Star Trek Filmen bekannt. Und Herr der Ringe Fans kennen ihn als Éomer, Thronerbe von Rohan.

Seine erste Rolle hatte Karl Urban als 8-jähriger in der TV Serie Pioneer Woman. Neben Auftritten in neuseeländischen Produktionen wie Xena und Hercules kennt man ihn auch international aus Ghost Ship, Die Bourne Verschwörung und Dredd. Am 31. Oktober startet er in der Rolle des Skurge im Film Thor: Tag der Entscheidung. Zuletzt war der beliebte Schauspieler u. a. in der Disney-Produktion Elliot, der Drache zu sehen.

Quelle: http://www.fedcon.de/de/highlights/karl-urban/

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Doomgiver »

Ich bin ehrlich gesagt etwas verblüfft. Nach Dirks Aussage vom letzten Mal war er finanziell der totale Rohrkrepierer. Da haben sich wohl sehr wenig Autogrammme und Photos verkauft. Das wird sicher interessant zu sehen, ob er diemal besser zündet.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von LeilaKalomi »

Bei mir zündet er nicht mehr. Ich hatte mich letztes Mal sehr gefreut und mir ein Autogramm gekauft. Dann war er so schlecht drauf, hat beim Unterschreiben nicht mal aufgeschaut und nur einen Krickel gemalt. Dafür geb ich garantiert kein Geld mehr aus. Wenn er eine Con annimmt und 60 € für eine Unterschrift, dann hat er seinen Beruf ordentlich zu machen. Muss ich schließlich auch auf der Arbeit.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von SolarSystem »

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, nach Dirks Aussage und auch den Aussagen vieler Fans nach der letzten Fedcon. Ich fand ihn ja damals in Frankfurt sehr unterhaltsam - das kann er also auch - aber in Bonn... naja, das war schon fast wieder amüsant, was er da abgeliefert hat.

Ganz ehrlich, was soll das? Er war schon da, er hat sich (zumindest laut Dirk) finanziell nicht gelohnt. Warum zum Kuckuck kann er dann nicht Leute holen, die sich finanziell garantiert lohnen werden und auf die viele Fans schon lange warten? Für mich ist Karl da jetzt nicht mehr als ein Lückenfüller, sorry. Und jemand wie John Cho würde mich zB sehr viel mehr interessieren, wenn wir schon beim Reboot sind.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

Ihr sagt es! Wollte genau das Gleiche schreiben...

Laut der Orga war Karl finanziell ein Reinfall. Weil er schlecht drauf war. Lag wohl an seinem verloren gegangenem Koffer? Da wäre jeder mies drauf...

Ich hab sein Verhalten auf der Con nicht miterlebt, da ich ihn nur zur Fotosession gesehen habe. Da war er nett. Mit Handschlag und hat kurz ein paar Sätze mit mir gewechselt. Foto sieht gut aus. :) Darauf kam es mir an. Ich würde ihn gern noch einmal erleben.

Aber ich kann mir die erneute Einladung auch nicht erklären. Vor allem so kurz hintereinander... Es sei denn: Mehr Schauspieler aus der Kelvin Timeline werden eingeladen, wie Simon Pegg. Bruce Greenwood, Chris Pine oder Alice Eve.....

Naja... Da ich ein Foto mit ihm schon habe, würde ich ihn gern einmal im Panel erleben, wenn es sich einrichten lässt. Hängt mit dem Programm zusammen....

Bisher sehe ich aber noch keine klare Linie bei den eingeladenen Gästen....

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von SolarSystem »

Mich lässt das ziemlich ratlos zurück. Denn super-billig wird er ja nicht sein... es sein denn, er macht das als Sponsored Guest oder wie das heißt? Keine Ahnung. Sein Panel in Bonn fand ich jedenfalls echt ziemlich schnarchig... zwar freundlich und nicht schlecht gelaunt, aber ziemlich eintönig. Wie gesagt, in Frankfurt war er ganz anders drauf... aber auf die Fedcon zieht er mich dennoch nicht. Und ich weiß auch nicht, warum er schon wieder eingeladen wird. Da gibt es doch wirklich andere, die man mal holen könnte.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

Ja. Richtig. Das heißt Sponsored Guest... Aber solche Gäste hatten wir doch schon länger nicht mehr, oder? Zuletzt mal Garrett Wang, nachdem er nicht mehr den MoC machen durfte...

Hm.... Ich hoffe ja, dass nicht schon wieder Marina Sirtis eingeladen wird. Sie bricht neben RDA sämtliche Einladungsrekorde, wenn sie 3x hintereinander kommen würde.... So toll find ich sie nun auch nicht, dass ich sie so oft hintereinander sehen muss...

Dann wünsch ich mir lieber VAUGHN ARMSTRONG und CASEY BIGGS mit STEVE RANKIN, die ordentlich Musik machen und gute Laune verbreiten...

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von SolarSystem »

Ich meine, George Takei war letztes Jahr ein Sponsored Guest... kann mich aber auch irren.

Und Marina laden sie vielleicht wegen Frakes wieder ein. Viele Fans hätten ja wohl gerne ein Foto mit beiden zusammen, da wäre es fast schon echter Fan-Service, sie jetzt nochmal einzuladen.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von WillsImzadi »

<r><QUOTE author="LeilaKalomi" post_id="3606" time="1506751136" user_id="77"><s>
LeilaKalomi hat geschrieben:
30. September 2017, 07:58
</s>
Bei mir zündet er nicht mehr. Ich hatte mich letztes Mal sehr gefreut und mir ein Autogramm gekauft. Dann war er so schlecht drauf, hat beim Unterschreiben nicht mal aufgeschaut und nur einen Krickel gemalt. Dafür geb ich garantiert kein Geld mehr aus. Wenn er eine Con annimmt und 60 € für eine Unterschrift, dann hat er seinen Beruf ordentlich zu machen. Muss ich schließlich auch auf der Arbeit.
<e>
</e></QUOTE>

Hab ihn genauso erlebt .<br/>
Für mich war der Knabe die reinste Enttäuschung. Und bei den Gästen 2018 fühle ich mich langsam wie beim TV Programm. ...nur noch Wiederholungen oder Sachen die mich nicht interessieren. Es gibt genügend Gäste die schon Jahre nicht mehr da waren und die ich noch nicht gesehen habe. Wen wundert bei dauernd den gleichen Nasen dass die Verkäufe von Fotos und Autogrammen sinken. Ich brauch jedenfalls nicht das gefühlte zigste Foto und Autogramm diverser Schauspieler die fast schon im Jahrestakt kommen. <br/>
Ich will ja nicht wieder mit meiner Leidenschaft für Doctor Who und Torchwood kommen.....aber bis auf John Barrowman und Eve Myles war es mir bisher auf keiner weiteren FC die ich besuchte jemanden weiteres zu sehen. Und da sind es etliche Jahre her das man jemanden eingeladen hat von den anderen. Für die Star Trek Fans mag das für 2018 ja schon von den Gästen her toll sein...aber bei mir hat sich die Liebe zu diesem Fandom abgekühlt und wenn ich dann noch immer die fast identische Bühnenshow mancher Leute sehen muss die vielleicht nur die Reihenfolge der Storys abändern dann bleib ich nächstes Jahr lieber bei mir auf der Couch an Pfingsten und spare einen Batzen Geld da es für mich nach dem Fedcon Umzug zurück nach Bonn zu teuer geworden ist und ich jeden Cent 5 x umdrehen muss bevor ich ihn ausgeben kann. Und bei der Gästeliste für 2018 regt sich bei mir bisher nicht der Wunsch nach Bonn zu fahren im nächsten Jahr. Dieses Jahr war es erst Matt Smith der mich dann dazu brachte mich anzumelden. <br/>
Hoffe irgendwie dass sowas vielleicht noch kommt. ....die Hoffnung stirbt zuletzt.</r>

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von SolarSystem »

WillsImzadi hat geschrieben:
30. September 2017, 12:26
Ich will ja nicht wieder mit meiner Leidenschaft für Doctor Who und Torchwood kommen.....
Doch, bitte, mach ruhig, da bin ich voll dabei. Mir ist schon klar, dass die Fedcon in ihrem Ursprung eine Star Trek-Con ist. Aber da das ja zB auch aktuell keine Rolle mehr spielt, könnte man sich gerne auch mehr in Richtung Doctor Who und Torchwood orientieren. Vielleicht ist da aber auch das "Problem", dass diese Serien für Dirk auch zur MagicCion oder ComicCon passen würden.... dann soll er sie da aber bitte dann auch berücksichtigen. Ja, dieses Jahr war Barrowman auf der ComicCon. Aber die FedCon ist halt für viele nochmal was anderes.
Mir wäre es letztlich egal, auf welcher Con interessante Doctor Who-Leute auftauchen. Und die MagicCon könnte ja langsam auch mal ein paar weitere Ankündigungen vertragen, die findet ja immerhin noch früher statt als die FedCon. Wenn es bei der FedCon aber so weitergeht, dann spielt sie für mich erstmal keine Rolle mehr.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

Die GCC Berlin hat Pearl da! Finde ich top! :) Vielleicht hören wir ja von Yshira, wie es war. :)

Auch von Earth Final Conflict würde ich gern mal jemanden sehen... Die waren vor 2003 mal Gast. Da war ich noch nicht in der Conlandschaft unterwegs... Von Andromeda gab es auch schon lang nichts mehr... Oder Farscape (okay Ben und Claudia)... Und von Stargate Universe? War da schon mal jemand da? Oder Heroes? Nööö! :(

Barrowman und Sorbo waren ja wohl in Stuttgart... Bringt mir herzlich wenig. Das wären Gründe für mich, zur FedCon zu kommen. Ich wünsche mir so sehr, dass die Orga demnächst nur noch die FedCon macht und die anderen Cons einstellt.... Oder dann halt noch die MagicCon zusätzlich... Deren ComicCon und FearCon machen mir zu sehr Konkurrenz für die FedCon.... William Sadler und Tony Todd wären auch toll für die FedCon... Aber nö..... Irgendein Zugpferd braucht man ja für die FearCon. Sonst geht gar keiner hin... Aber mit Trek-Stars kann man da Leute sogar zum Horror-Genre locken...

Vom gleichen Veranstalter so viele Cons anzubieten.... Mag vielleicht bei GCC klappen... Aber das TOLLE an der GCC ist, dass fast alle Stars jährlich in anderen Städten wiederkommen, sodass Leute auch mal Stars in DO sehen, die vorher in Frankfurt waren etc... Das ist gut... :) Und es funktioniert... Sylvester McCoy war öfter schon auf einer der Cons etc... :) Pammy ist jetzt erneut in Berlin. Letztes Jahr war sie in DO...

EDIT: WENN das so auch bei den FedCon GmbH-Cons funktionieren könnte, wäre das echt super... Aber ich denke: Das wird nicht passieren..... Auf Robert Picardo warte ich noch immer als FedCon-Gast, der zuletzt 2009 da war... Und letztes Jahr war er auf der ComicCon Stuttgart... D.h.... ER wird nicht so schnell nach Bonn kommen... Denn eigentlich sagt doch die Orga, dass sie nicht so schnell Leute erneut hintereinander einladen... Ich denke, das bezieht sich auf alle Cons der GmbH... Aber wir sehen ja auch die Ausnahmen, z.B. wie RDA, van Dien, Garrett oder Marina.... *editEnde*

Man kann vielleicht auch nur mit speziellen SciFi-Serien locken... Wo die Fanbase auch groß ist. Letztes Jahr in DO war jemand aus der echt coolen Serie "Bitten" da. Werwolf-Hexen-Serie... Echt gut gemacht... Der Andrang bei dem Star hielt sich aber in Grenzen... Da gab es mehr Zeit für eine fette Umarmung des Stars beim Fotoshoot, weil er sich ehrlich gefreut hat, dass jemand für ein Foto anstand. :)

Mehr Vielfalt ist gut... Ich fand es gut, dass die Orga mal über ihren Schatten gesprungen ist und THE HOFF eingeladen hat... Hätte ich nicht erwartet. Daher HUT AB! Leider werden alte Kultserien immer weniger... Bzw. die Stars werden älter und sind deshalb nur noch schwer für eine Con zu kriegen... Ich rede jetzt von Serien aus den 80ern oder auch 90ern... Aber ich komme vom Thema ab. :D Sorry for off-Topic. :D ;)

BACK to TOPIC...
Karl Urban hat eine 2. Chance von uns verdient. :) Und irgendwas muss ja sein, dass die Orga ihn trotz allem noch einmal eingeladen hat... Ich frag mich, wie viele noch ins LINE-UP kommen. Knacken wir die 20 Star-Marke?

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Azur »

Janey hat geschrieben:
30. September 2017, 13:18
BACK to TOPIC...
Karl Urban hat eine 2. Chance von uns verdient....
Das sehe ich auch so.
Und 2016 trat Urban außerdem gegen William Shatner und Terry Ferrell an. Ist klar, wo das Geld dann bleibt.

**OFF-Topic**

Ich weiß selbst, dass die, wenn die in den USA bleiben, doppelt so viel kriegen können, ohne 8 Stunden im Flieger zu hocken. Und ich freue mich, wenn es - wie die TNG-Gruppe - doch immer wieder welche tun, auch weil sie gerne hier sind.

Aber was mich nervt ist, dass Dirk einfach nichts sagt. Er kommuniziert nicht, was Gäste und Wünsche angeht.

Letztes Jahr was eines der ganz seltenen Male, wo er wirklich ein Statement abgegeben hat: ich habe versucht, X und Y zu kriegen. X konnte oder wollte nicht, Y war zu teuer. Also musste ich Z nehmen. So was würde ich mir einfach öfter wünschen, einfach des Feedbacks wegen.

Aber bei Dirk habe ich den Eindruck, er hat seine 200 Stars "gesammelt" und die fragt er jedes Jahr durch.

Und das Argument "zu teuer" mag ich auch bald nicht mehr hören. Er hatte Shatner da, er hatte den Hasselhoff und und und. Er KANN also. Warum nicht auch hier mal einen Lee Majors? Oder einen Robert Eglund? Oder einen Bully Herwig?

Verbunden mit einem kleinen, exklusiven Event wie die Captains Table - anstatt FedCon, ComicCon, MagicCon, FearCon (hab ich was vergessen?). Und wenn X im Mai nicht kann, aber im Oktober, warum nicht mal eine Herbst-Con?
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

Off Topic
Ich stimme Dir zu, Azur. Mir fehlen die Kommunikation und die Info auch... Mir scheint, dass sich die Orga komplett zurückgezogen hat und die Kommunikation mit den Fans irgendwelchen HiWis überlassen... Aber findet überhaupt eine Kommunikation statt? Wenn ich mal auf dieser Facebook-Seite nachschaue, merkt man nichts von Kommunikation zu und mit den Fans, abgesehen von Gast-Ankündigungen... Unnahbar... Und am Kunden/Fan vorbei... Aber vielleicht sieht man die Kommunikation als nicht eingeloggte Person auch gar nicht, weil die Orga in geschlossenen Gruppen postet? Keine Ahnung...

Herbst-Con... So wie die angedachte GalaxyCon damals? Könnte vielleicht im Format der Captain's Table funktionieren... Aber nicht noch eine eigenständige Riesen-HotelCon... Die Orga merkt, dass man als Fan den Euro nicht so locker hat... Viele sparen für eine Con im Jahr oder maximal 2... 2 Cons zum gleichen Fandom machen daher wenig Sinn. Deshalb wurde die GalaxyCon doch auch abgesagt. Kein Interesse. Wenige Anmeldungen...

Damals war ich auch im Mai auf der FC und im Herbst auf der Galileo.... Aber das war bei meinen ersten Cons noch etwas anderes. Und ganz ehrlich: Mir war die Galileo dreimal lieber als die FC damals. Einfach eine bessere, familiärere Atmosphäre und nicht so überlaufen... Die Gästeanzahl von im Schnitt 8-10 Leuten fand ich besser als hinterher fast 20 Stars aufwärts (Vortragende nicht eingeschlossen). Die FC ist mit 4 Tagen halt BIIIG. Vielleicht sollte man sie wieder auf 3 Tage reduzieren, weil die Location leider auch nicht mehr Düsseldorf ist. Zu dem größeren Hotel passten 4 Tage besser.
Die FC-Orga hatte Glück, dass die Fans dann nach dem Ende der Gali zur FedCon übergewandert sind... Wirkliche Konkurrenz gab es seitdem nicht mehr... Abgesehen von den letzten Jahren, in denen nun fast in jeder Stadt eine andere Con stattfindet... Es wird zum Massenphänomen.... und ist halt nicht mehr etwas Besonderes so wie früher hier. Die ComicCons sind vom Eintritt her auch günstiger als eine Tageskarte auf einer HotelCon... So ist alles im Wandel...
:icon_thumright: Jedenfalls bin ich gespannt, wer neben Urban noch vom Abrams-Trek dabei sein wird... Mit Discovery rechne ich erst mal noch nicht. Zu früh. Man kennt die Rollen und Namen nicht. Es gibt ja genügend Leute, die kein Netflix schauen...

Dann müssen wir noch schauen, was wohl aus dieser Kooperation mit der Briten-Con wird.
---
Und wir haben noch die Destination Star Trek... An Trek wird es uns wohl nächstes Jahr nicht mangeln... So oder so.... Mir wäre es einfach nur lieb, wenn die richtigen Stars zur FedCon kommen würden.... Denn ich geh lieber zu einer ordentlichen Con im Jahr anstelle zu 3 oder 4 oder 5 etc.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Whitby Cat »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bin ebenfalls sehr überrascht von dieser Ankündigung.

Eine der letzten Stellungnahmen von Dirk im alten Forum war die Ankündigung, zukünftig
weniger teure Schauspieler einzuladen, um Verlustgeschäfte so gut es eben geht zu vermeiden. Für mich eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Mit dieser Ankündigung widerspricht sich die Orga nun selbst.
Mein allererster Gedanke beim Lesen der Neuigkeit war, ob Mr. Urban wohl von sich aus den Kontakt gesucht hat, weil er wegen seines ersten Auftritts in 2016 ein schlechtes Gewissen hat und auf Wiedergutmachung aus ist. Ich weiß, diese Theorie klingt sehr romantisch und ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber tut mir leid, anders kann ich mir die Ankündigung nicht erklären. Außerdem wäre es nicht das erste Mal in der Geschichte der FedCon, daß ein Schauspieler sich quasi selbst einlädt.

Falls er nun wirklich in 2018 wiederkommt, kann ich mir in seinen Panels hoffentlich wieder eine positivere Meinung von ihm bilden. In 2016 habe ich viel Geld ausgegeben für ein Autogramm ohne Augenkontakt und ein Foto mit griesgrämigem Gesichtsausdruck von Mr. Urban. Panel hat er damals nur eines gehalten (hab ich verpaßt, mea culpa), obwohl er sein wegen verspäteter Anreise ausgefallenes erstes Panel noch locker in den drei folgenden Tagen hätte nachholen können (wegen weiterer Ausfälle). Und zu der Sache mit dem verlorenen Koffer fällt mir nur Folgendes ein: Auf der HobbitCon 2015 hatte auch einer der Schauspieler ein lost luggage-Problem, und hat sich das aber NICHT das ganze Wochenende über anmerken lassen. Ich denke, hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen einem Schauspieler, der gerne auf Cons geht und einem, für den das auch nur ein weiterer Vertrag ist.

Aber wie gesagt, ich gebe Karl Urban gerne die Chance, meine Einstellung ihm gegenüber wieder zu ändern. Nach meinen in 2016 gemachten Erfahrungen kann es eigentlich nur besser werden.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Pille1701 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bin ebenfalls sehr überrascht von dieser Ankündigung.

Hätte ebenfalls nicht gedacht das er so bald wieder kommt. Hätte ich kein Goldticket würde ich auch nichts von ihn kaufen. Und dort sehe ich das Problem. Das wenn ein Darsteller schon vor 2 Jahren ein Minus gemacht hat wie soll er jetzt ein Plus machen, sofern er jetzt nicht deutlich weniger verlangt. Aber Letztendlich muss es ja der Dirk wissen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

Schon merkwürdig, wie sich die Orga immer wieder widerspricht...... Ich denke, dass noch Pegg und Pine dazukommen und dann Geld damit gemacht wird, die drei in einem Gruppenfoto zu bekommen... Das könnte ich mir vorstellen...

Mein Foto mit Urban war wohl entgegen der meisten hier recht "hübsch" geworden. Er hat diesen verschmitzten McCoy-Blick auf meinem Bild und mir gegenüber war er echt nett....

Ach. Es gab nur ein Panel mit ihm damals? Okay. Hab ich nicht so mitbekommen...

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Azur »

@Janey - ich war auch gerne auf der Galilieo zu Gast, auch wenn ich sie nur zwei Mal noch erleben durfte.

Und so etwas würde mir auch reichen - und die FedCon war das ja auch in ihren Anfängen wohl. 2000 war wohl die erste "MegaCon" und ab da ging es nur noch nach oben. Dass aus drei Tagen vier wurden, war die logische Konsequenz.

@Whitby Cat - das mit dem "kürzer treten" hab ich erst letztes Jahr wieder gehört. Aber die FedCon ist Dirks Zugpferd - er hat sie selbst zu diesem Pferdchen gemacht und nun erwartet man (ergo wir) von ihm auch, dass es strahlt . Ich glaube, selbst wenn er kürzer treten würde, er kann es nicht mehr, weil die Conszene im Wandel ist, wie hier schon angesprochen wurde. Er hat Konkurrenz bekommen - und im Gegensatz den Anfängen, wo ganz ganz viele Cons vorher im Nirwana verschwanden oder nur ein Reinfall waren - ist diese Konkurrenz zunehmend ernst zu nehmen.

Aber wenn Urban sich entscheidet, zur FedCon zu kommen, dann denke ich schon, dass er die Con als positiv wahrgenommen hat. Mal sehen, vllt. nächstes Jahr einen Tag FedCon, um die fehlenden TNG-Fotos zu kriegen und dann lieber die Destination in Frankfurt. Und wenn Mr. Urbans Preise ein weeenig angepasster wären, würde ich mich freuen. Er muss sich nicht unter Wert verkaufen, aber 60 Mäuse...
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von BSGFreak »

Mich wundert diese Ankündigung....Dirk hatte damals geschrieben, dass Urban sich garnicht gelohnt hätte und das kaum einer Autogramme wollte und er noch draufgezahlt hat...Hmmmm.

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von McNamara »

Ich kann Euch sagen, warum Karl Urban zur FedCon eingeladen wurde:

Die Antwort ist ganz einfach.

Karl Urban und Katee Sackhoff sind ein Paar. D.h., wenn man Katee einlädt, kann es durchaus sein, dass Karl mitkommt. Entweder weil er ein guter Lebensgefährte ist und seine Partnerin begleitet, wenn er Zeit hat. Oder er ist so eifersüchtig, dass er Katee nirgends alleine hingehen lässt (das glaub ich aber eher weniger).

Ansonsten gibt es einfach keine Gründe, Herrn Urban erneut einzuladen. Erstens war er erst vor zwei Jahren eingeladen und zweitens war er dabei so gleichgültig, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Auch ich habe sein schnarchiges Panel besucht und ich habe auch zwei Fotos mit einen recht genervten Schauspieler.

Man kann ja menschlich verstehen, dass man sich ärgert, wenn man sein Gepäck verloren hat. Aber auf der anderen Seite ist der Herr Schauspieler und könnte ja wenigstens so tun, als amüsiere er sich. Stattdessen bekam man deutlich zu spüren, dass er lieber woanders wäre, als bei der FedCon (Vielleicht hat er sich auch gefragt, was Katee gerade anstellt, so ohne ihn...).

Da lobe ich mir eine Candice Patton, die stark erkältet zur ersten ComicCon nach Stuttgart gekommen war, aber alle Panels, Photoshoots und Autogrammstunden durchgezogen hat.

Nee nee, Dirk, so wird das nichts. Bisher nur große Versprechungen und bisher nichts dahinter. Es ist wirklich fraglich, ob wir nächstes überhaupt zur FedCon fahren. Man kann sein Geld ja auch für andere Dinge ausgeben, als das ewig Gestrige.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Karl Urban

Beitrag von Janey »

McNamara hat geschrieben:
2. Oktober 2017, 13:07
Ich kann Euch sagen, warum Karl Urban zur FedCon eingeladen wurde:

Die Antwort ist ganz einfach.

Karl Urban und Katee Sackhoff sind ein Paar. D.h., wenn man Katee einlädt, kann es durchaus sein, dass Karl mitkommt. Entweder weil er ein guter Lebensgefährte ist und seine Partnerin begleitet, wenn er Zeit hat. Oder er ist so eifersüchtig, dass er Katee nirgends alleine hingehen lässt (das glaub ich aber eher weniger).

Oh... Na, so einfach hätte ich das jetzt nicht kombinieren können, weil ich wenig über die Privatleben der Schauspieler weiß. Siehe Dortmund "Willow" und Alexis... :roll:

Und wenn Katee Sackhoff wieder absagt, kommt ergo Urban dann auch nicht? Sackhoff war doch diejenige, die mehrmals angekündigt worden ist, nur um leider absagen zu müssen aus diversen Gründen, die völlig legitim waren...

Also... Mir hat meine Theorie mit Pegg und Pine besser gefallen. :D lol. So sehe ich da eher eine Absage nun als wahrscheinlicher, wenn Sackhoff nicht teilnehmen kann. Schade. :(

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“