Edward James Olmos

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Edward James Olmos

Beitrag von Janey »

Und noch einer... Dabei hätte ich mal gehofft, dass mal endlich jemand wie Bruce Boxleitner kommt... Schade... Aber nun sollten es doch alle aus BSG sein, oder? Frag mich ehrlich, ob sich die Con nächstes Jahr für mich lohnt... :(


Bild

Hollywood-Star Edward James Olmos kommt zur FedCon 27 und bereichert die Battlestar Galactica-Gästeliste um eine legendäre Hauptfigur der beliebten SF-Serie: Commander/Admiral William „Bill“ Adama.

Bevor sich Olmos Film und Fernsehen widmete, entschied er sich bereits im Alter von 13 Jahren für eine Karriere als Rocksänger. In den 1960er und 1970er Jahren hatte der in Los Angeles geborene Schauspieler mit mexikanischer Abstammung damit beachtlichen Erfolg bei Auftritten in Clubs auf dem Sunset Strip in Los Angeles. Für seine Hauptrolle in dem Broadway-Stück Zoot Suit erhielt er 1978 den Tony Award. Ein Freund riet ihm dann, ins Schauspielfach zu wechseln.

Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Gaff im Kultstreifen Blade Runner mit Harrison Ford und Lt. Castillo in der Fernsehserie Miami Vice. 1989 wurde er als bester männlicher Hauptdarsteller in Stand and Deliver für den Oscar nominiert. 1992 gab er sein Debüt als Regisseur in Das Gesetz der Gewalt. Den Golden Globe Award gewann er zweimal als bester Nebendarsteller in einer Serie, Mini-Serie oder TV-Film, 1986 für Miami Vice und 1995 für Flammen des Widerstandes. Für seine Rolle im Filmdrama Selena – Ein amerikanischer Traum gewann er den American Latino Media Arts Award und den Lone Star Film & Television Award. 2016 erhielt er im Rahmen der Satellite Awards 2016 für sein Lebenswerk den Mary Pickford Award.

Zwischen 2003 und 2009 spielte er Commander/Admiral William „Bill“ Adama in der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica. Danach war er unter anderem als Gast in der Serie CSI: NY und 2011 in The Green Hornet zu sehen. Ebenfalls 2011 verkörperte Olmos Professor Gellar in den ersten neun Folgen der sechsten Staffel Dexter. Olmos spielt in dem Sequel Blade Runner 2049 wiederum den gealterten Gaff. Im neuesten Disney-Pixar-Animationsfilm Coco – Lebendiger als das Leben! übernahm er in der englischen Fassung eine Sprachrolle.

Geprägt durch seine von Armut und Gewalt gekennzeichnete Jugend in East Los Angeles engagiert sich Edward James Olmos als UNICEF-Botschafter massiv in der Jugendarbeit und für die Rechte von Kindern.
Quelle: http://www.fedcon.de/de/highlights/star ... mes-olmos/
Zuletzt geändert von Janey am 29. Dezember 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von SwordGoddess »

Janey hat geschrieben:
28. Dezember 2017, 18:08
Und noch einer... Dabei hätte ich mal gehofft, dass mal endlich jemand wie Bruce Boxleiter kommt... Schade... Aber nun sollten es doch alle aus BSG sein, oder? Frag mich ehrlich, ob sich die Con nächstes Jahr für mich lohnt... :(
Tja, da bin ich doch richtig froh, dass ich mir ein Helfer-Ticket geholt habe. Bis jetzt kann mir der Schichtplan so ziemlich egal sein.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von BSGFreak »

Das wird eine reine BSG-Con!

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von LeilaKalomi »

Wenn es so bleibt, leider ohne mich
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Janey »

Die Orga treibt die Fans praktisch nach Dortmund zur DST.... Wenn kaum ein Trek-Star zur FedCon kommt.... Mich interessieren ja Frakes und Spiner... Und Urban noch mal zu sehen, ist bestimmt auch toll. Aber RDA zum vierten? Nö.... Und wie gesagt: Alle anderen angekündigten Stars reizen mich null. :( Könnte wirklich eine sehr günstige Con für mich werden, falls ich kurzentschlossen hingehen sollte...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Ronon »

Klasse das der Commander/Admiral auch mit dabei ist freut mich. :D
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Rain »

Ob die DST wirlich so viele Fans anziehen wird bleibt abzuwarten, denn bis auf die Discovery Schauspieler und James Darren ( wenn er denn wirklich kommt und nicht unmittelbar vor der Con absagt wie schon zwei mal bei einer Fedcon bereits geschehen ) war alles schon x-mal in Deutschland zu sehen. Und mit der DST unmittelbar vor der Fedcon kann Dirk wohl schlecht die gleichen Schauspieler drei Wochen später auf die Fedcon holen. Ich weiß das Dirk die Top Star Trek Stars jählich anfragt diese aber bisher entweder anderweitig beschäftigt waren/sind bzw. schlicht keine Lust auf eine Con haben, deswegen wurde der Captains Table 2011 seinerzeit auch um Patrik Stewart herumgeplant.
Die ganze Sache mit den Gaststarsverpflichtungen ist nicht so einfach wie das hier einigen zu glauben scheinen.
Übrigens waren die Fedcon 18 &19 ebenfalls eher BST-lastig und beide ziemlich gut besucht und mindestens zwei Ankündigungen stehen für 2018 ja noch aus, also warten wir es ab.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von infinity »

Also ich wohne quasi an der Destination und werde trotzdem ziemlich sicher nicht hingehen, da ich zwar durchaus Startrek- aber kein DS9- Fan bin und die meisten Stars schon mehrfach gesehen hab. Messehallen Cons mag ich eh nicht gerne und nur wegen Jason Isaacs... hm vermutlich eher nicht.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Scotty46125-3 »

Rain hat geschrieben:
29. Dezember 2017, 17:28
Ob die DST wirlich so viele Fans anziehen wird bleibt abzuwarten, denn bis auf die Discovery Schauspieler und James Darren ( wenn er denn wirklich kommt und nicht unmittelbar vor der Con absagt wie schon zwei mal bei einer Fedcon bereits geschehen ) war alles schon x-mal in Deutschland zu sehen. Und mit der DST unmittelbar vor der Fedcon kann Dirk wohl schlecht die gleichen Schauspieler drei Wochen später auf die Fedcon holen. Ich weiß das Dirk die Top Star Trek Stars jählich anfragt diese aber bisher entweder anderweitig beschäftigt waren/sind bzw. schlicht keine Lust auf eine Con haben, deswegen wurde der Captains Table 2011 seinerzeit auch um Patrik Stewart herumgeplant.
Die ganze Sache mit den Gaststarsverpflichtungen ist nicht so einfach wie das hier einigen zu glauben scheinen.
Übrigens waren die Fedcon 18 &19 ebenfalls eher BST-lastig und beide ziemlich gut besucht und mindestens zwei Ankündigungen stehen für 2018 ja noch aus, also warten wir es ab.
Naja, das 25-jährige DS9-Jubiläum kam ja nun wirklich nicht so überraschend für die Fedcon. Da hätte man sich schon frühzeitig kümmern können und sich nicht komplett von der DST den Rang ablaufen lassen müssen.
Auch ist kein einziger Gast von Dscovery 2018 auf der fedcon. Das nenn ich Armutszeugnis.

Wenn man Gaststarverpflichtungen beruflich macht, und das seit über 25 Jahren, müsste man eine größere Professionalität erwarten können, gerade auch was Kundenbindung, Erfüllung der Kundenerwartungen etc. angeht.

Übrigens brauchen die Verantwortlichen der Fedcon doch einfach nur die Liste der verpflichteten Star-Trek-Schauspieler auf der Las Vegas Star Trek Con auszudrucken, waren letztes jahr über 100 und jetzt schon über 50, um sich Ideen zu holen. Oder man hört mal auf seine Kunden, die kostenlos Gästewunschlisten zuschicken...

Wenns die DST nicht gäbe, wäre 2018 was Star Trek angeht, für mich ein "lost year".
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Rain »

Oh, ich glaube das Dirk hochprofessionell ist, sonst hätte er nämlich keine 26 Jahre in diesem Geschäft überlebt und wäre mit den ganzen anderen ( Galileo,TrekGatetoyouStar,HanseTrek usw. ) schon längst pleite gegangen. Die letzten beiden Jahre lag der Focus der Fedcon auf Star Trek, 2018 ist es halt BSG und etwas weniger Trek für micht nicht besonders tragisch, da alle Discovery Schauspieler ganz sicher in den Folgejahren kommen werden.
Und erstmal muss es der DST mit Ihrem Konzept in Deutschland gelingen Geld zu verdienen, beim ersten Versuch vor einigen Jahren in Frankfurt hat das wohl nicht so geklappt. Ich für meinen Teil werde das englische Conkonzept jedenfalls nicht unterstützen.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von infinity »

Dirk hatte ja auch geschrieben dass er quasi schon einen Discovery Star an der Angel hatte der dann wegen mehr Geld zur Destination abgewandert ist. Ich denke das war Jason Isaacs.
Dann haben die ihm noch irgendwelche Lizenzprobleme angedroht weil er Rekha Sharma als Discovery Star angekündigt hatte, ich könnte mir vorstellen dass er für dieses Jahr erstmal bedient ist in Sachen Discovery Nerverei^^

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Scotty46125-3 »

Rain hat geschrieben:
30. Dezember 2017, 14:15
Oh, ich glaube das Dirk hochprofessionell ist, sonst hätte er nämlich keine 26 Jahre in diesem Geschäft überlebt und wäre mit den ganzen anderen ( Galileo,TrekGatetoyouStar,HanseTrek usw. ) schon längst pleite gegangen. Die letzten beiden Jahre lag der Focus der Fedcon auf Star Trek, 2018 ist es halt BSG und etwas weniger Trek für micht nicht besonders tragisch, da alle Discovery Schauspieler ganz sicher in den Folgejahren kommen werden.
Und erstmal muss es der DST mit Ihrem Konzept in Deutschland gelingen Geld zu verdienen, beim ersten Versuch vor einigen Jahren in Frankfurt hat das wohl nicht so geklappt. Ich für meinen Teil werde das englische Conkonzept jedenfalls nicht unterstützen.
Schön wäre es, wenn Dirk auch in seinem Verhalten seinen Kunden gegenüber hochprofessionell wäre... Ich arbeite im Marketing, und jemand der sich bei uns seinen Kunden gegenüber so verhalten würde wie Dirk, hätte nach 3 Tagen seine erste Abmahnung...

Er hat sich 26 Jahre im Geschäft gehalten, da es die ganzen Jahre keine ernsthafte Konkurrenz zur Fedcon gab. Das ist jetzt völlig anders...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Janey »

Eben... So sehe ich das auch... Alles ist vergänglich. Wenn da nicht mal endlich etwas in der PR passiert und da mal mehr "Wohlgefühl" beim Fan aufkommt, kann er noch so gut irgendwelche Cons planen. Mir scheint, er plant sie nur für sich selbst und die Wünsche der Fans bleiben unberücksichtigt... Nur Kommerz... Nicht mehr das nette kleine "Conchen" wie früher... Bigger ist nicht immer better.

Tja... Wer Discovery einladen will, muss dann heutzutage eine Star Trek-Lizenz kaufen... So sind die Spielregeln heute... Das Showbusiness ändert sich...

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von Rain »

Glaubt mal nicht das ihr bei der DST auf weniger Kommerz stoßen werdet. Niemand macht eine Con den Fans zuliebe. Die Frage ist, was man für sein Geld geboten bekommt und diese Frage wird jeder für sich anders beantworten weil jedem andere Dinge wichtig sind. Die eine Wahrheit gibt es hier nicht.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Edward James Olmos

Beitrag von LeilaKalomi »

Das ist sicherlich richtig. Doch vor ein paar Jahren war es noch so, dass es nur wenige Cons in Deutschland gab und man auch nicht so weit fuhr. Heute ist man zu verhältnismäßig günstigen Preisen auch in Europa dabei. Für mich z.B. ist es nach London kürzer wie nach Bonn. Will heißen, man kann viel mehr auswählen und deshalb ist die Chance, dass die Ära einer Con auch schneller zu Ende sein kann, größer als vor einigen Jahren. Wegen der Destination überlege ich noch, Messecons sind nicht so meins. Mich reizen mehr die Panels.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“