Programm ist online

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Doof, wenn die PDFs nicht nummeriert sind. Danke, BSGFreak, für die sichtbare Ankündigung. :) So bekommt man ja kaum mit, ob da schon ein Update geschehen ist... ;) Aber stimmt, die abgesagten Gäste sind raus. Und der Sonntag sieht gut aus, auch wenn weder Brent noch Jonathan im Panel sein werden... Wie kann man nur die Astronautin mit Picardo zeitgleich setzen?

Ich weiß aber noch immer nicht, wie man die Stunden während der Autogrammstunde plus Auf- und Abbau überbrücken soll. Da passiert ja mal gar nichts. Da bräuchte man ein Zimmer.... Als Tagesgast alles sehr anstrengend... :( Dann geh ich mal lange und ausdauernd Buffet-Essen... Das einzige, was man dann in der Mittagszeit überhaupt machen kann.... Chillen. :) Und so richtig prickelnd sind die Nebenangebote auch nicht. Und ich versuch erst gar nicht, in den Nebensaal zu kommen.... Ist eh voll. :(

Über die schlechte Uhrzeit der GEEKS PARTY muss ich ja erst recht nichts sagen. Sehr dumm gelegt... :( Da werde ich schon wieder zu Hause sein.... ;)

Panel-mäßig ist ja echt Flaute.... Isaacs interessiert mich und Picardo... Brent und Jonathan treten nicht auf.... De Lancie habe ich schon oft genug gesehen, ist auch nicht am Sonntag auf der Bühne....

Eigentlich lohnt sich der Sonntag überhaupt nicht.... Aber so kann ich dann wenigstens alle meine Stars im Photoshoot treffen und erleben. Wenigstens das ist richtig zeitlich gelegt worden! Leider auch wieder viel zu spät bis 19 Uhr abends. Dann geht es halt direkt danach nach Hause.

Ich hoffe, dass man die Digitalbilder wieder auf einer Webseite ordern kann.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von V'Reni »

Bezüglich der Party hab ich mal eine Frage, da ich bisher noch nie war, weil es sich nicht wirklich ausgegangen ist:

Es sind ja 3 "reguläre" Parties ausgeschrieben und ZUSÄTZLICH die Geeks Party - sehe ich das richtig? Ist die vor der regulären Party im gleichen Saal? Zumindest würde es im Programm so aussehen - dann wäre das jedoch nur eine halbe Stunde - das kann es wahrscheinlich auch nicht sein... Kann mich bitte jemand aufklären?

Vielen Dank schon mal. :notworthy:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von infinity »

Die Geeksparty ist im kleinen Panelraum und läuft anfangs parallel zur regulären Party in der Bar.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von V'Reni »

Vielen Dank für die Antwort, kenn mich aus! :thumbsup:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Yshira »

Was ist denn genau an der Uhrzeit für die Geeks Party auszusetzen?
Die läuft gegen den Costume Contest. Und?
Wogegen sollte sie denn sonst laufen?
Gegen ein BSG Panel?
Gegen Frakes oder Spiner im Panel?
DANN wäre das Gemecker riesig.
Zumal die Geeks Party ein Pflichtprogramm für die Schauspieler ist, welches auch in den Verträgen steht.
Sie sind verpflichtet dort zu sein wenn es ihnen gesundheitlich möglich ist und wenn es nur für fünf Minuten ist.
Der Zeitpunkt für die Geeks Party ist absolut korrekt gesetzt.
Daß der für Tagesgäste vielleicht nicht passt, ist ja nicht das Problem der Con Veranstalter.
Für die Wochenendbesucher passt der.
Das klingt vielleicht jetzt blöd, aber das Programm wird ja in erster Linie für die Wochenendbesucher ausgelegt und nicht für Leute die evtl. nur einen Tag da sind.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Doomgiver »

Mein einziges Luxusproblem ist dieses Mal die parallelität der ESA-Leute mit Sackhoff am Sonntag. Immer diese Entscheidungen... :?
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Yshira »

Doomgiver hat geschrieben:
13. Mai 2018, 19:43
Mein einziges Luxusproblem ist dieses Mal die parallelität der ESA-Leute mit Sackhoff am Sonntag. Immer diese Entscheidungen... :?
Dann schieb doch Katee am Freitag um 16 Uhr ein und mach Sonntag die ESA.
Nur so 'ne Idee.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von infinity »

Ich hab das gleiche Problem wie Doomgiver. Nicht die Panels sind parallel sondern ihre Fotosession. Ich hab 2 Fotos mit ihr und möchte die auch gerne an 2 Tagen machen, da ich mich vorher umziehen muß :D. Mag nicht zweimal das gleiche aufm Foto anhaben.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
11. Mai 2018, 12:51
Was ist denn genau an der Uhrzeit für die Geeks Party auszusetzen?
Die läuft gegen den Costume Contest. Und?
Wogegen sollte sie denn sonst laufen?
Gegen ein BSG Panel?
Gegen Frakes oder Spiner im Panel?
DANN wäre das Gemecker riesig.
Zumal die Geeks Party ein Pflichtprogramm für die Schauspieler ist, welches auch in den Verträgen steht.
Sie sind verpflichtet dort zu sein wenn es ihnen gesundheitlich möglich ist und wenn es nur für fünf Minuten ist.
Der Zeitpunkt für die Geeks Party ist absolut korrekt gesetzt.
Daß der für Tagesgäste vielleicht nicht passt, ist ja nicht das Problem der Con Veranstalter.
Für die Wochenendbesucher passt der.
Das klingt vielleicht jetzt blöd, aber das Programm wird ja in erster Linie für die Wochenendbesucher ausgelegt und nicht für Leute die evtl. nur einen Tag da sind.
Ja. Das IST dumm für Tagesgäste. Man könnte an vier Tagen Con ja auch mit dem Programm mal eher Feierabend machen und eine GEEKS Party von 18-19 Uhr ansetzen... Aber nun ja... Ich sag ja. Mich reizt der GEEKS CLUB immer weniger. Für Tagesgäste gibt es keine Ermäßigung und an solchen tollen Partys kann man auch nicht teilnehmen. Wenn mein Grund für die Mitgliedschaft bald erloschen ist, werde ich den CLUB kündigen. Der Insider macht nämlich auch keinen richtigen Spaß mehr... :( *justmytwocents* *bittenethauen* :violent1: :angel4: :occasion14: :3some:
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich bin kein Mitgleid mehr. So viel Leerlauf auf der FedCon hatte ich noch nie wie dies Jahr. Ich habe auch entschieden, kein Ticket gleich für nächstes Jahr zu kaufen. Sch.... auf den schönen Sitzplatz vorne, ging ja früher auch weiter hinten.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

:lol: :D

Ja... Zumal der bessere Sitzplatz immer relativ ist. Früher war ich als Tagesgast auf der Empore immer sehr zufrieden... Leider muss man nun immer in den dunkleren Bereich hinten im Hauptsaal rein... :( Da sieht man schlechter als oben...

Nachtrag zum Club:
- Wenn ein Club es richtig machen will, bietet er etwas an, wovon jeder etwas hat.... Der Tenor "kauf Dir ein WE-Ticket für eine Vergünstigung und damit Du an der Geeks Party teilnehmen kannst" gefällt mir gar nicht. Genauso sollte man als Tagesgast als Mitglied sich wohlfühlen und ebenfalls auf andere Vergünstigungen und Aktionen hoffen dürfen... Ein CLUB ist für ALLE da und nicht nur für die, die ein ganzes WE da sein können oder wollen. :thumbsup:

Als der Geeks Club neu vorgestellt wurde, bekam man auch einen ordentlichen Rabatt aufs Tagesticket. Das fand ich prima. Leider war das nur einmalig. Und mein Feedback dazu blieb unerhört. Man könnte den Club so viel besser machen, sodass jeder etwas davon hat... Aber nunja. Ich sag da nichts mehr zu.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
:( Schade!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von WillsImzadi »

Janey hat geschrieben:
17. Mai 2018, 10:53
:lol: :D

Ja... Zumal der bessere Sitzplatz immer relativ ist. Früher war ich als Tagesgast auf der Empore immer sehr zufrieden... Leider muss man nun immer in den dunkleren Bereich hinten im Hauptsaal rein... :( Da sieht man schlechter als oben...

Nachtrag zum Club:
- Wenn ein Club es richtig machen will, bietet er etwas an, wovon jeder etwas hat.... Der Tenor "kauf Dir ein WE-Ticket für eine Vergünstigung und damit Du an der Geeks Party teilnehmen kannst" gefällt mir gar nicht. Genauso sollte man als Tagesgast als Mitglied sich wohlfühlen und ebenfalls auf andere Vergünstigungen und Aktionen hoffen dürfen... Ein CLUB ist für ALLE da und nicht nur für die, die ein ganzes WE da sein können oder wollen. :thumbsup:

Als der Geeks Club neu vorgestellt wurde, bekam man auch einen ordentlichen Rabatt aufs Tagesticket. Das fand ich prima. Leider war das nur einmalig. Und mein Feedback dazu blieb unerhört. Man könnte den Club so viel besser machen, sodass jeder etwas davon hat... Aber nunja. Ich sag da nichts mehr zu.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
:( Schade!
Ich bin zwar dieses Jahr nicht dabei aber ich kann dir nur zustimmen.
Wenn ich wg tageskarte hinten im Dunkeln sitzen müsste dann sage ich "Nein danke! !" Empore ging echt und war besser. Bin gerne oben gewesen. Aber ich bin echt froh Zuhause geblieben zu sein. Dem versteckten Satz kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Danke Dir. ;) Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

BTW:

Aktuelle Programmänderungen bei Panels und Shoots findet man hier:

congeeks.de

:director:
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Ducky »

Wir waren letztes Jahr auch auf der Empore und damit war ich teilweise sogar zufriedener als mit meinem Goldticketplatz die jahre zuvor. Habe ich da jetzt was falsch verstanden, oder gibt es die Emporenpläte nicht mehr?
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Als Tagesticket bin ich die letzten Male nicht mehr oben auf die Empore gekommen. Die waren nur für WE-Tickets.... Tagestickets durften dann hinten rechts im Hauptsaal sitzen... Aber da sitzt man viel weiter weg, als wenn man oben sitzt... Und das Licht ist da echt bescheiden, sodass man nicht mal richtige Fotos machen kann. :(
Conbase - the place to be. :hello:

HarleyQuinn
Amateur
Beiträge: 41
Registriert: 23. April 2018, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von HarleyQuinn »

Ich war heut das erste Mal als Tagesgast auf der Fedcon. Sonst hatte ich immer Wochenendtickets.
Hinten sitzt es sich so Naja. Aber ich hab alles mitgekriegt, was ich sehen wollte. Von daher alles gut.
Warum man uns bei Bob Picardo allerdings erst etwas später reingelassen hat, verstehe ich nicht. Das Panel war nicht mal annähernd voll und das war wohl von Anfang an klar.
Mein Freund und ich überlegen, ob wir Montag nochmal gehen, weil wir Spiner und Frakes nochmal sehen wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob wir das Risiko eingehen sollen, weil man ja nicht unbedingt rein kommt. Und wenn wir dann draußen stehen müssen, war der Eintritt für umsonst, weil wir nur für die beiden dahin fahren würden.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Gut war dieses Jahr, dass man in allen vier Blocks die hinteren 4 Reihen als Tagesgast beziehen konnte. Keine Ahnung, ob man auch oben auf die Empore reingekommen wäre? Das Risiko bin ich nicht eingegangen, dann wieder nach unten geschickt zu werden und dadurch einen besseren Sitzplatz nicht mehr zu ergattern....

Was ich gut fand. Der Saal war während der Panels beleuchtet. Für die Leute, die unter der Empore saßen, war das noch immer doof, weil die im Dunkeln saßen.... Ich saß aber so, dass ich noch etwas Licht hatte, sodass ich auch mal ordentlich fotografieren konnte... Dennoch Empore ist für Fotos besser, weil man ja auch mal rechts und links ganz nah an die Bühne kommt und mal einen Schnappschuss seitlich machen kann...

@HarleyQuinn. Warst Du dann gestern noch mal da? Der Sonntag war wirklich bescheiden mit dem Programm. Hab nur die ESA-Astronautin und Isaacs gesehen. Die Morning Show mit Frakes und Spiner hätte ich auch zu gerne gesehen.....

Das mit den Updates zum Programm lief über die Webseite echt prima. Da muss ich mal sagen, dass die endlich mal dazugelernt haben! Hut ab! Auch gleich immer die Programm-PDF aktualisiert und so.... Prima! :thumbsup:
Conbase - the place to be. :hello:

HarleyQuinn
Amateur
Beiträge: 41
Registriert: 23. April 2018, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von HarleyQuinn »

Hi,
Wir waren Montag nicht mehr da, da wir Angst hatten, nicht ins Panel zu kommen und haben das gute Wetter dann draußen genutzt. Hätte das Panel trotzdem gerne gesehen. Aber egal.
Auf die Empore kam man als Tagesgast nicht. Ich hatte es versucht und wurde runter geschickt. Kannte es nur so, dass man als Tagesgast oben sitzt. War aber nicht schlimm. Habe unten auch gut gesehen und gehört. Der Sound war sehr gut. Möchte ich mal hervorheben.
Dass das Programm regelmäßig geupdatet wurde, war super. Man war immer informiert.
Vll können wir einen Manöverkritik Thread aufmachen und da unsere Erfahrungen teilen. :)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Janey »

Schade... Aber einzig für einen Programmpunkt anzureisen und dann noch nicht einmal die Gewährleistung zu haben, diesen überhaupt in Gänze mitzubekommen.... Da lohnt sich das nicht. Gut, dass ich das mit der Empore erst gar nicht versucht habe. Letztes Jahr bin ich wie doof oben gewesen und gleich wieder runtergeschickt worden... :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Programm ist online

Beitrag von Doomgiver »

HarleyQuinn hat geschrieben:
22. Mai 2018, 19:34
Vll können wir einen Manöverkritik Thread aufmachen und da unsere Erfahrungen teilen. :)
Den gibt es schon. Klick!
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“