Cosplays MagicCon

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Schattenfell
Amateur
Beiträge: 31
Registriert: 19. Juni 2017, 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Cosplays MagicCon

Beitrag von Schattenfell »

Hey,
Ich eröffne hier mit den "alten" Cosplay Thread, in dem jeder seine Ideen, Plaungen und Zwischenstände der Fertigung mit allen anderen teilen kann.
Viel Spaß dabei
Bild

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays MagicCon

Beitrag von Foedhrass »

Dieses Jahr habe ich cosplaymäßig nur noch die MFC und die Elfia in Arcen auf dem Plan und dort werde ich Maeglin weiter tragen.

Für die nächste MagicCon hoffe ich dann schon, einen anderen Charakter präsentieren zu können. Welcher steht allerdings noch nicht fest. Es stehen drei in der engeren Auswahl. Momentan steht zwar eine Tendenz fest, aber mit dem Cosplay habe ich gerade erst angefangen, es kann also sein, dass ich meine Meinung noch ändere.

Welcher es dann wird, werde ich später posten, wenn ich einen gewissen Teil der Rüstung auf einem gewissen Stand habe und zuversichtlich bin, dass es auch klappt. ;)

Aber es wird definitiv wieder ein Elb aus dem Silmarillion.

Benutzeravatar
RóisínDubh
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2017, 15:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cosplays MagicCon

Beitrag von RóisínDubh »

Ich bin dann auch hier dabei. Ich werde dieses Jahr Turin und Thorunn weiter ausführen, danach mal schauen... bei mir ist jetzt so eine Umbruchphase, Dissertation bald fertig, Jobsuche, kA wo es mich hin verschlagen wird und wieviel Zeit ich zum Basteln haben werde. Ich hätte echt Bock, noch etwas für die nächste MC zu machen, aber aktuell mag ich nichts planen. Ideen wären entweder auch endlich mal ein Zwerg (Bifur...? Dank Thorunn hab ich Gefallen an Latex-Matscherei gefunden, die Maske mit Axt wäre bestimmt cool, und Bifur hab ich noch nicht so oft gesehen), oder Hook/ Killian Jones (Once upon a Time) in seinem Unterwelt-Outfit (viiieeel Blut und Weathering) oder vielleicht jemand aus GoT. Aber das ist wie gesagt alles nur Gedankenspielerei im Moment.
HC 2014 / HC 2015 / RC 2015 / HC 2016 / MC 2017 / MFC 2017 / CC Dortmund 2017
~ 2018: MC, MFC, CC, Tolkien Tage, FameCon ~

Benutzeravatar
Naralessa
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2017, 20:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cosplays MagicCon

Beitrag von Naralessa »

Hallo allerseits!
Ich geselle mich dann auch wieder dazu :)
Habe allerdings noch absolut keine Cosplaypläne was die nächste MagicCon angeht... wird aber definitiv wieder was aus dem Tolkien Universum geben!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays MagicCon

Beitrag von Foedhrass »

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn zur MagicCon mitbringen werde, aber ich bin gerade mal wieder total im Loki-Fieber :love4: und habe mir Anfang der Woche kurzerhand ein Kostüm gekauft. Ich hoffe, es passt - kommt voraussichtlich morgen oder übermorgen an.
Das Kostüm ist nicht high-end, aber es ist ein Anfang. Die Zeit, das ganze Kostüm selbst zu nähen, habe ich (momentan und wohl auch die nächsten Jahre) nicht, dafür stehen zu viele Silmarillion-Elben auf meiner To-Do-Liste. Aber die Accessoirs, also Waffen und früher oder später wohl auch das eine oder andere Rüstungsteil werde ich selbst bauen.

Jetzt bin ich gerade dabei, seine Waffen zu basteln. Noch nicht den Chitauri-Speer, dafür werde ich mehr Zeit und Nerven und ein paar Grundkenntnisse zum Einbauen von Elektronik brauchen, aber seinen Dolch aus "Dark World" und das kleine fiese Pieks-Messer aus "Avengers" hab ich schon mal. Also die Worbla-Grundform - s. unten.
Für Gungnir habe ich schon eine Zeichnung angefertigt; sobald ich morgen im Baumarkt war, und mir eine Stange für den Speer gekauft habe, geht's damit weiter.

Bild Bild

Das WIP-Album, das ich dann auch bei neuen Fortschritten aktualisieren werde, gibt es hier.

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays MagicCon

Beitrag von Foedhrass »

Da ich noch nicht weiß, ob ich Loki mit zur MagicCon nehmen werde (ich bin allerdings grad dermaßen auf einem Loki-Trip, dass das durchaus sein kann :D ) poste ich Updates mal hier im allgemeinen Cosplay-Thread weiter: https://conbase.net/viewtopic.php?f=45& ... 1726#p1726

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“