MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
LittleOne
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2017, 19:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von LittleOne »

connam hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 16:42
Ich hatte ein Zimmer im GSI gebucht, das ja extra für die Magiccon über Ostern öffnen wollte. Ich habe denen jetzt eine e-mail geschickt mit der Frage, ob meine Buchung jetzt auch verschoben werden kann, aber ich habe noch keine Rückmeldung.

Sobald ich vom GSI etwas höre, gebe ich hier bescheid.
Also mir haben sie innerhalb von einer viertel Stunde die neue Buchungsbestätigung zugeschickt. Hoffe du hattest auch Glück!

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Drusilla »

infinity hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 18:52
Auf FB wurde das mehrfach geschrieben. Soll wohl auch in den AGB stehen. Hab das jezt nicht nachgeprüft, weil es mich nicht betrifft.
Bin allerdings auf ner anderen Con, Bloodlines, wo ebenfalls der Termin verschoben wurde, da hätte man auch zurücktreten können.
Das steht in den AGB: http://www.magiccon.de/de/allgemeine-ge ... gungen-de/
1.4. Bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung erstattet der Veranstalter die über den Veranstalter gebuchten Leistungen zurück. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Im Fall der Verlegung der Veranstaltung muss die Stornierung der Leistungen durch den Besucher innerhalb von 4 Wochen seit Bekanntgabe der Verlegung erfolgen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Janey »

Den ganzen Umbuchungsaufwand zu betreiben.... Ich frag mich, ob man nicht dennoch am geplanten Termin die Con hätte stattfinden lassen können... Wäre für alle Beteiligten besser gewesen... Wahrscheinlich ist der Andrang zur Con eh ähnlich wie bei der FearCon.... Da wäre es doch egal, wenn da ein paar Korridore gesperrt wären... Oder Hotelzimmer nicht buchbar sind... Naja... Hoffen wir mal, dass es dann die Woche eher besser funktioniert...

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was da noch groß an Umbau im Hotel gemacht werden muss. Die sind doch schon seit Juni dran... Da müssten die doch mal langsam fertig sein?

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Drusilla »

Janey hat geschrieben:
14. Oktober 2017, 13:08
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was da noch groß an Umbau im Hotel gemacht werden muss. Die sind doch schon seit Juni dran... Da müssten die doch mal langsam fertig sein?
Wie jetzt? Die bauen seit Juni um? Und dann wird die Con vorverlegt, weil die im April 2018 noch nicht fertig sind, eine Woche vorher aber schon?? Jetzt bin ich verwirrt...

Benutzeravatar
Astro
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2017, 16:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Astro »

Vielleicht gibt es zu wenig Anmeldungen für die MagicCon und das Wochenende vor Ostern ist veranstaltungstechnisch billiger.
Den offiziellen Meldungen traue ich ungefähr so wie den Meldungen aus dem weißen Haus dieser Tage. :mrgreen:
:: The problem with stupidity? It hurts others. That’s why everyone is crying around you. ::

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Janey »

Drusilla hat geschrieben:
14. Oktober 2017, 15:08
Janey hat geschrieben:
14. Oktober 2017, 13:08
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was da noch groß an Umbau im Hotel gemacht werden muss. Die sind doch schon seit Juni dran... Da müssten die doch mal langsam fertig sein?
Wie jetzt? Die bauen seit Juni um? Und dann wird die Con vorverlegt, weil die im April 2018 noch nicht fertig sind, eine Woche vorher aber schon?? Jetzt bin ich verwirrt...
Yupp. Direkt nach der FedCon haben die doch schon den Teppich im Raum der Main Bridge rausgenommen. Kann man gut auf deren Facebook-Seite lesen.... (https://www.facebook.com/MaritimHotelBo ... =3&theater) Zeit ist doch Geld... Die brauchen doch nicht 10 Monate für einen Umbau?!

@Astro: So sehe ich das langsam auch.... Grund liegt bestimmt darin.... Warum sollte sonst ein Termin verlegt werden?

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von connam »

LittleOne hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 23:09
connam hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 16:42
Ich hatte ein Zimmer im GSI gebucht, das ja extra für die Magiccon über Ostern öffnen wollte. Ich habe denen jetzt eine e-mail geschickt mit der Frage, ob meine Buchung jetzt auch verschoben werden kann, aber ich habe noch keine Rückmeldung.

Sobald ich vom GSI etwas höre, gebe ich hier bescheid.
Also mir haben sie innerhalb von einer viertel Stunde die neue Buchungsbestätigung zugeschickt. Hoffe du hattest auch Glück!
Ja, ich habe auch eine Bestätigung bekommen (bei mir war sie nur im Spamordner gelandet). Glück gehabt.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Whitby Cat »

Also, daß der angegebene Grund für die Terminverlegung nicht zutrifft, glaube ich dann doch nicht. Das Maritim Hotel ist schon ein riesiger Gebäudekomplex, und wenn die Renovierung vielleicht nur nach und nach vorgenommen wird, dann kann das schon eine geraume Zeit dauern.

Bei den andernorts erwähnten, kurzfristigen Ausladungen diverser Schauspieler für die FearCon wurde ja wohl hinsichtlich des Grunds auch mit offenen Karten gespielt.

Warum also sollte die FedCon Verwaltung jetzt plötzlich ihr Verhalten ändern?

Sorry, aber solche Gedankenspiele sind für mich reine Spekulation.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Janey »

Sind Spekulationen, ja. Aber plausibler als 1 Jahr Umbauarbeiten... ;)

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Pille1701 »

Janey hat geschrieben:
15. Oktober 2017, 20:48
Sind Spekulationen, ja. Aber plausibler als 1 Jahr Umbauarbeiten... ;)
OK und warum? Man kann den Dirk sicher viel Positives bzw. Negatives (je nach dem wie man zu ihn steht nach) sagen. Aber ehrlich das er das macht weil er jetzt ein ganz Lustiger ist sicher nicht. Und ja das Business wird härter. Aber ich kann mir kein Szenario vorstellen wo er wenn so mies läuft wie hier alle annehmen das er die Con nicht sofort absagen würde. Außerdem was würde das bringen? Wollen wir hier wieder die Diskussionen wie bei der Bloodycon führen, wo diverse Verschwörungstheorien gelaufen sind, das der Veranstalter den Feueralarm betätigt hat. Die Leute haben ein Rücktrittsrecht. Hat er sogar auf Facebook geschrieben. Und mehr Congäste würde ihn so eine Aktion auch nicht bringen. Und das Hotel hat ja nicht zugesperrt. Oder ein anderes Beispiel zu nennen. Wir ziehen bald in unserer Firma um. Das Gebäude steht schon, das Stockwerk ist aber komplett Renovierungsarbeiten bedürftig. Die Info das das passiert haben wir ihm Juni bekommen, das wir im Jänner dann umziehen können. Und wenn schon 2 - 3 Stockwerke 6 Monate dauern warum soll das bei einen Hotel in 14 Tagen gehen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Janey »

Jedenfalls frag ich mich, warum es eine Woche eher besser laufen soll als eine Woche später, wenn die seit Juni umbauen. Entweder sind die da sehr lahm mit dem Umbau oder die machen das wirklich nur Stück für Stück, um den Betrieb aufrechtzuerhalten... Aber welches Hotel kann sich 1 Jahr lang Umbaumaßnahmen erlauben? So etwas macht man in einem Rutsch und fertig is. Vor allem, wenn die Termine für die Cons schon sehr früh festgelegt werden bzw. bekannt sind, hätte man die Umbaumaßnahmen drumherum legen können... Und ein Event jetzt nicht zwingen, umzuplanen... Naja... Sei's drum...

Bin gespannt, wann das Hotel fertig umgebaut ist, damit das Thema erledigt ist.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von nyrii »

Hallo erstmal,
ich bin die Neue! Wie die meisten wohl auch aus dem ehemaligen Forum.

Vor ein paar Jahren wurde die RingCon vom 01.11. auch verlegt, da es wegen dem Feiertag keine Genehmigung gab, Musik u.o.a. abspielen zu dürfen.

Wir im Norden haben diesen Feiertag nicht. Wir sind eher evangelisch. Aber das Osterfest ist das höchste Christenfest für beide Religionen.

Uns wird doch schon seit Jahren von den Renovierungsarbeiten erzählt -deswegen wurde ja die Hotelpreise erhöht- und ich habe noch nie ein renoviertes Zimmer gesehen. Aber was weiß ich denn schon.....mein höchstes Zimmer war im 5. Stock. :angel4:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Janey »

Willkommen im Forum @nyrii :)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von nyrii »

@janey
Dankeschön!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von connam »

Habt Ihr schon Eure geänderten Bestätigungen bekommen?
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von nyrii »

Nein,
nur die Email bzw. den Newsletter am Freitag, den 13. Oktober 2018 :evil:

Darin stand, dass alles (Ticket, Hotel etc) automatisch umgeändert wird und alles seine Gültigkeit behält.
Ich gehe mal davon aus, dass keine neue Bestätigung kommt.
Notfalls druckt man sich diese Mitteilung auch mit aus zur Sicherheit. :mrgreen:

Ich nehme immer alles mit! :lol: Bestätigung 2x Bankauszug bzw Kreditkartenabrechnung Gesundheitszeugnis :D und Erlaubnis meiner Eltern Einheiten :icon_salut: polizeiliches Führungszeugnis und und und und :sign5:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Beri
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2017, 14:35
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von Beri »

Moin

Ich hab am 17.10 eine Mail mit dem neuen Conticket bekommen als Anhang.
Dort steht das neue Datum drin, die selbe Teilnehmernummer wie beim gebuchten "ursprünglichen" Ticket und was man bezahlen muß bzw wann und was schon gezahlt wurde.

LG Beri

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von nyrii »

@beri

Da mus ich nochmal nachschauen. Anhang habe ich vllt übersehen. :shock:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von nyrii »

Nö....habe nochmal mein Postfach durchsucht und keinen Anhang an der Email gefunden. :?:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: MagicCon verschoben - NEUER TERMIN

Beitrag von hellsbells »

Ich hab auch noch keine geänderte Bestätigung bekommen. Mal sehen ob da noch was kommt.

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“