LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

:wave:
Ja "Zugpferde" laufen immer und anscheinend auch die Gleichen im Folgejahr.
Das Ian so ein "Zugpferd" ist, war mir selbst ganz neu, was daran liegt, das ich kein TV und Co Freak bin :laughing1: :tongue5:

Und wenn Janey schreibt, das es bei den Fedcons auch immer nur einen Star dieser Preisklasse gibt, soll das wohl hier auch der Fall sein! Bei den Hobbitcons war es jedenfalls auch so.
Aber ich selbst bin da ganz cool geworden.
Mit grossen Herr der Ringe Stars rechne ich inzwischen bei den Magiccons weder, noch erwarte ich sie, was weiß Gott nicht immer der Fall bei mir war :angel4: :angel4: ....
Und wer soll vom Hobbit noch groß kommen, den man noch nicht gesehen hat :occasion18:

Ich bin trotzdem extrem gespannt auf die restlichen Ankündigungen! Aber wie RoisinDubh ohne Tage runter zählen (bis jetzt jedenfalls ... :tongue5: )

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

Bei den Fedcons gibt es auch manchmal, bzw eher meistens, gar keinen Star in der 90 Euro Klasse. Das waren eigentlich immer nur Shatner, RDA und dieses Jahr Matt Smith. Ansonsten wüßte ich keinen der so teuer war.

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Ja 90€ ist schon ne Hausnummer.
Außer Luke Evans fällt mir da auch keiner in der Kategorie ein. Und diese Preisklasse war bei den Hobbitcons ja auch nur einmal der Fall.
Also ist meine vorherige Aussage im Bezug auf die Hobbitcons damit hinfällig.
Hab da nicht mitgedacht.

Stars wie Karl Urban sind ja schon in einer hohen Preiskategorie, die Durchschnittspreise der meisten Stars liegen ja eher bei 30€ ...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Die Grenze geht immer weiter nach oben... Erst 50, dann 60... Und nun 75-100... Und da wundert sich die Orga, dass das keiner bezahlen will, wenn man die Stars woanders für einen gemäßigteren Preis auf einer HallenCon sehen kann. ;)

Ich war sehr überrascht, dass bei der Weekend of Hell das äußerste 40 Euro (Danny Trejo) waren und sonst 20-25 Euro im Schnitt für Fotos und Autogramme... Gut. Vor Ort musste man teilweise als Tageskasse 5 Euro jeweils draufzahlen... Aber solche Preise finde ich bei weitem besser als 60+... Leider ist bei der FC 25 Euro für ein Foto oder Autogramm relativ selten geworden.... Obwohl dieses Jahr bei den TNG-Stars viele in dem Bereich angesiedelt waren und Leeta... (abgesehen von diesem überteuerten Make-Up-Shoot)... Stars sollten i.d.R. nicht mehr als 30 Euro im Schnitt nehmen... Egal, ob das auf einer HotelCon machbar ist oder nicht. Dann muss man das machbar machen! Der Eintritt ist ja so schon teurer als auf HallenCons... Mir wäre eine Con mit 4 sehr interessanten teureren Stars lieber, als 20 Stars aufwärts... Dann kann man die Preise auch besser anpassen, wenn sich alle Fans nur auf die 4 Stars verteilen....

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

P.S:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Yshira »

Die Stars nehmen gar nichts. Die Verträge machen deren Manager. Die Schauspieler selber, reden da nur ganz wenig mit. Mit den Preisen haben die gar nichts mehr zu tun. Wie gesagt, das macht alles der Manager/Agent von denen. Hab ich auf der CC in Berlin grad wieder gesehen. Ich hab da am Samstag den Finn betreut als PA und sein Agent war auch da. Finn hätte im Game Of Thrones Panel sein sollen, sein Agent hat ihn da raus gezogen und wieder an den Tisch gesetzt damit er Autogramme schreibt weil er damit mehr Geld macht als mit einem doofen Panel (Zitat). Finn hat natürlich auch nicht widersprochen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von nyrii »

:o
Voll krass. Wer da wohl mehr dran verdient, der Schauspieler oder der Agent?

Auf der RingCon2015 waren ja die Stars aus "Outlander" u.a. Sam Heughan (Jamie Fraser). Die Fotosession war probbevoll und die Schlange mega. Ich hatte glaube irgendwas mit 600! Als ich an die Reihe kam, war er schon sehr erschöpft und müde, hat sich aber fürs Fotos echt zusammengerissen. Und da kamen noch einige! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Yshira am 21. November 2017, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Jamie Fraser - Jaime Lannister. ;) - Yshira
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Shatiel
Amateur
Beiträge: 36
Registriert: 21. November 2017, 08:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Shatiel »

Das mit den Stars ist sicherlich das Problem - wobei Beverly Elliot un Michael Malarkey ja noch auf keiner Con waren.

Persönlich war ich nach der ersten Magiccon etwas "enttäuscht" - weniger wegen der Stars (auch wenn die "alten" Stars, die ich von der Hobbitcon kannte schon mehr mit den Fans interagiert haben als die, die zum ersten Mal auf der Con waren) als wegen der Hektik bei manchen Fotoshoots. Aber da bin ich dank der Vienna Comic Con, wo ich von der Fotografin permanent mit "Next" zugebrüllt wurde, weil mich nach dem Foto Jason Isaacs noch was zu meinem Kostüm gefragt hat (ich hab ihn leider gar nicht so richtig verstanden), der Ansicht, dass es noch ne Spur schlimmer geht. Auf der VIECC trifft man die Stars neben dem Fotoshoot allerhöchstens beim Autogramm - da ich das Isaacs-Autogramm aber schon einen Tag vor dem Foto hatte, konnte ich seine Frage gar nicht beantworten.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Ja.... Dieses Durchschieben und Gebrülle ist nie wirklich toll... Aber ich finde, es hat sich auf der FC zumindest gebessert... Anfangs war das echt schlimmer.... Cool, dass Du Isaacs gesehen hast... Hab ihn 2015 aus der Ferne gesehen, war aber nie ein riesiger Malfoy-Fan... Hätte ich da gewusst, dass er in Discovery kurze Zeit später den Captain spielen würde..... *grummel* So kann man jetzt nur hoffen, dass er demnächst noch mal nach D kommt und das zu einem zivilen Preis...

BTW: Willkommen im Forum @Shatiel! :)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Also, als Jason Isaacs dieses Jahr für die MagicCon angekündigt war, fand ich die für ihn festgelegten Autogramm- und Fotopreise eigentlich noch ganz okay.
Jetzt da er Star Trek Captain ist, dürften sich die Preise doch deutlich erhöht haben.

Ich bin aber auch der Meinung, daß die Con-Gagen für viele Schauspieler inzwischen absurd hoch sind - auch wenn diese von deren Agenten ausgehandelt werden. Ja, ich weiß, solange es Con-Veranstalter gibt, die bereit sind, solche Gagen zu zahlen, wird sich daran nichts ändern. Aber es kommt ja auch immer wieder vor, daß solche Event-Veranstalter pleite gehen, oder Schauspieler wegen geringer Nachfrage ausgeladen werden. Das sollte allen Beteiligten doch auch mal zu denken geben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Was mich an der MagicCon momentan stört ist, daß so ganz andere Serien bedient werden als ursprünglich angekündigt.

Nach den zu Beginn gemachten Äußerungen hatte ich mich auf Themen wie "Herr der Ringe", "Der Hobbit", "Outlander", "Harry Potter", "Game of Thrones", "The Shannara Chronicles" und dergleichen eingestellt. Alles Serien, die ich gerne angucke, oder in denen zumindest Schauspieler dabei sind, die ich gerne einmal auf einer Convention sehen würde.
Auf einem solchen Event würde ich mich quasi wie zu Hause fühlen. :)

Aber OUAT und Vampir- bzw. Werwolfserien gehen komplett an meinem Geschmack vorbei.
Insofern war meine Ticket-Stornierung das einzig Richtige.

Mal sehen, vielleicht wird es ja 2019 besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Yshira hat geschrieben:
21. November 2017, 14:54
Finn hätte im Game Of Thrones Panel sein sollen, sein Agent hat ihn da raus gezogen und wieder an den Tisch gesetzt damit er Autogramme schreibt weil er damit mehr Geld macht als mit einem doofen Panel (Zitat). Finn hat natürlich auch nicht widersprochen.
Wow! Das ist ja mal was!
Sowas kriegt der normale Con Gänger natürlich nicht mit, was manchmal sogar besser ist...
Ich möchte lieber gar nicht wissen, was hinter geschlossenen Türen noch alles gesagt wird... und da schliesse ich die Stars nicht aus... :mrgreen:

-

Das Ende der Fearcon würde mich auch nicht mehr überraschen, zumal inzwischen die Magiccon jetzt mit "Triff deine Fantasy und Mystery Stars beworben wird". Der Zusatz Mystery Stars ist neu dazugekommen und wer denkt bei Mystery nicht zwangsläufig an Vampire und Werwölfe!

Ob die Magiccon 2018 ein Erfolg wird, ist bis jetzt mehr als fragwürdig... Da fehlen, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr bekannte Publikumsmagnete, selbst wenn diese schon mal dagewesen sein sollten. Die Resonanz bei Facebook auf die aktuelle Werwolf Ankündigung sagt ja schon alles...
Die Organisatoren mögen es verleugnen, aber die Besucher wollen hauptsächlich Mittelerde, Game of Thrones und Harry Potter. Gerade weil es eine Hotelcon ist, sollte das Genre UND der Stargast passen.
Ich mein mal ganz ehrlich, wenn ich "nur" einen x- beliebigen Gast sehen will, fahre ich auf eine der zahllosen Comiccons, aber doch nicht zur Magiccon ins Hotel, bei den Preisen... Was kriegt der Comiccon Gänger denn da geboten? Recht wenig für viel Geld...
Die Leute die die Magiccon Preise zahlen, wollen auch die Atmosphäre dazu und die ist, wenn es so weitergeht, sowas von gar nicht mehr gegeben.
Mir reichen da auch Mark, Craig und Lori nicht, letztere am wenigsten... und ich denke ich bin da kein Einzelfall...

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Wollschildkroete »

Bei mir im Umfeld (Hobbit und LOTR Fandom) hat inzwischen jeder sein Ticket storniert bzw. verkauft. Man fühlt sich einfach nicht mehr als Zielgruppe.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Yshira »

hellsbells hat geschrieben:
27. November 2017, 15:02
Yshira hat geschrieben:
21. November 2017, 14:54
Finn hätte im Game Of Thrones Panel sein sollen, sein Agent hat ihn da raus gezogen und wieder an den Tisch gesetzt damit er Autogramme schreibt weil er damit mehr Geld macht als mit einem doofen Panel (Zitat). Finn hat natürlich auch nicht widersprochen.
Wow! Das ist ja mal was!
Sowas kriegt der normale Con Gänger natürlich nicht mit, was manchmal sogar besser ist...
Ich möchte lieber gar nicht wissen, was hinter geschlossenen Türen noch alles gesagt wird... und da schliesse ich die Stars nicht aus... :mrgreen:
Begründet wurde diese Entscheidung von seinem Agenten damit, daß Finn ja schon so lange raus sei aus der Show und daß er mit Iron Fist mehr Werbung machen kann als mit Game Of Thrones. Nun ja, Jack Gleeson (Joffrey Bratheon) ist ähnlich lange raus aus der Show und hat dennoch an dem Panel teilgenommen. Muss man nicht verstehen die Logik. Ich hab das auch gar nicht mehr hinterfragt weil das nicht Teil meines Jobs war als Finn's PA.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Danke an hellsbells für die Info bezüglich des Zusatzes. :icon_thumright:
Ich habe den neulich gelesen und mich irritiert gefragt "Stand das mit den 'Mystery' Stars von Anfang an dabei?". Echt clever von der Orga, dann ist das FearCon-Problem doch gleich mal gelöst. ;)

Solange diese Tendenz Richtung Horror bzw. Mystery anhält, ist das allerdings wirklich nicht "meine" Con. Daran kann auch die Anwesenheit der Kiwis bzw. des besten MCs, den die FedCon-Orga im Stall hat, nichts ändern.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

@Wollschildkroete
Ja, ich bin mir auch nicht 100% sicher zu gehen, mal sehen wer noch kommt...

@Yshira
Danke für die weiteren/näheren Infos! Ist alles reines Business nach Vorteil/Nutzen wie man sieht.
Ich find das übrigens ein gutes und sehr professionelles Verhalten von dir, es nicht weiter hinterfragt zu haben und auch die Art der Berichterstattung!

@Whitby Cat
Mir ging das fast ähnlich wie dir beim lesen als ich es sah (und das ist erst ein paar Tage her!). Aber man erinnert sich dann doch.
Ja, das ist sehr schlau gelöst! Wer will sich jetzt auch noch über weitere Werwölfe und Co beschweren! Die werden gleich sagen das da doch schließlich "Mystery" beisteht. Ich hoffe nur Buffy kommt nicht noch hinzu...

Je mehr aus diesem Genre hinzukommen, desto weniger Platz wird auch für alle anderen bleiben...
Und dabei bin ich echt schon tolerant geworden, was das bzw die Magiccon angeht. :happy4:

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Wollschildkroete »

Ich frag mich auch, wie doof das für Mark Ferguson als MC sein muss.
Da unterschreibst du, um eine Fantasy-Con zu moderieren, und kriegst dann lauter Horrorgäste. Der muss sich jetzt ja auch ganz anders vorbereiten...

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Nach der jetzigen Ankündigung Graham McTavishs habe ich das Gefühl, daß der Veranstalter aus einer gewissen Verzweiflung heraus agiert. Geht es Euch auch so?
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Foedhrass »

Whitby Cat hat geschrieben:
28. November 2017, 19:30
Nach der jetzigen Ankündigung Graham McTavishs habe ich das Gefühl, daß der Veranstalter aus einer gewissen Verzweiflung heraus agiert. Geht es Euch auch so?
Ja also so richtig überzeugend ist das alles nicht... v.a. wenn man sich dann die MFC ansieht, eine noch sehr junge Con, die nicht nur günstiger ist, sondern mit John Rhys Davies, Sean Astin, David Wenham, Manu Bennett in den zwei Jahren schon vier große Mittelerde-Stars hatte und dann noch Knaller für andere Fandoms wie David Giuntoli und Bitsie Tulloch (Hauptdarsteller aus "Grimm"), eine breite Palette von GoT und HP-Stars, und auch für nächstes Jahr bisher keine Wiederholungen angekündigt hat, dafür schon wieder mind. zwei Hauptdarsteller, nämlich Anna Popplewell (Narnia & Reign) und Bree Turner (ebenfalls Grimm).
Da ist eine gesunde Mischung drin, da sind Knaller dabei... und das wie gesagt bei einer jungen Veranstaltung, dessen Organisator sicher nicht so viele Kontakte hat wie Dirk.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon mehr auf die (beiden genannten) Gäste der MFC als auf (alle) Gäste der MagicCon.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf Dean (mehr als ich mich über die meisten andere Zwerge freuen würde), Graham, Craig und Mark und habe an sich auch nichts gegen Ian Sommerhalder und Michael Malarkey, aber vom Hocker reißt mich der frische Wind und die Ausrichtung der MFC mehr.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

John Rhys Davies???!! :o :wav: Warum kommt er nicht mal auf eine FedCon!!!!??????? :) Das wär's. Zusammen mit Kate Muglrew... Da Vinci is back :) <3

Ich frag mich auch, warum solche tollen Gäste nicht auf eine Con der GmbH eingeladen werden... Ich hab mir John Rhys Davies schon ewig lange gewünscht! :( Und so viele Chancen wird es wohl auch nicht mehr geben, ihn sehen zu dürfen...

Ich habe da bezüglich der Gäste mal eine ganz kühne Vermutung (bitte net hauen :crybaby2: ):

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“