LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

@connam:
Ich kann Deine Frustration gut nachvollziehen. Außerdem kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen, daß Mark Ferguson dieser Veranstaltung so kommentarlos fernbleibt.
Er hatte immer einen guten Draht zu den Fans und würde wohl größten Wert darauf legen,
daß seine Absage bzw. sein Fernbleiben gegenüber der Öffentlichkeit richtig kommuniziert wird.

Diesen FB-Post verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Jetzt mal ernsthaft, muß ich als potentieller Teilnehmer an diesem Event regelmäßig
Screenshots von der Homepage machen, um bei Bedarf nachvollziehen zu können
was vorher mal drinstand??? :x

Wenn Mark angekündigt war, dann doch bestimmt als MC. Aber jetzt läßt sich das nicht mehr nachvollziehen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Gute Frage... Hinterher weiß man wirklich nicht mehr, was eher da stand, wenn da nachträglich Slogans / Genres etc. geändert werden..... Wer weiß....? Aber warum sollte Mark nur als Gast kommen, wenn er bisher immer MoC war?

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Die Magiccon ohne Mark F. scheint undenkbar. Ich hoffe das klärt sich jetzt bald auf, warum er und auch der andere von der Liste verschwunden sind.
Gerade weil es die Fedcon GmbH schon so lange gibt, erwartet man da doch erst recht Professionalität. Natürlich kann man in Hektik oder unter Stress mal was vergessen, aber das alleine ist es ja auch nicht.

Ich will mich nicht ständig wiederholen, aber damals mit Brigitte lief es einiges besser, professioneller.
Sie hat definitiv zu einem guten Erscheinungsbild der Con geführt.
Im Forum gab es sofort updates, sie hatte oft geantwortet, Infos gegeben, war freundlich etc. Danach lief doch gar nichts mehr wirklich in dem Bereich...
Ich weiß nicht was alles zu ihren Aufgaben gehört hat, jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt das Forum plus Homepage immer aktuell, ob das jetzt Zufall ist oder nicht...
So was fehlt scheinbar der Orga.
Sie haben doch nur noch FB, Twitter und die Homepage, das ist doch überschaubar. (Sollte es zumindest sein)
Und dadurch das die Comiccon dazugekommen ist, bedarf es doch erst recht guter Organisation oder seh ich das falsch..?! :tard:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

hellsbells hat geschrieben:
1. Dezember 2017, 16:42
[....]
Ich will mich nicht ständig wiederholen, aber damals mit Brigitte lief es einiges besser, professioneller.
Sie hat definitiv zu einem guten Erscheinungsbild der Con geführt.
Im Forum gab es sofort updates, sie hatte oft geantwortet, Infos gegeben, war freundlich etc. Danach lief doch gar nichts mehr wirklich in dem Bereich...
Ich weiß nicht was alles zu ihren Aufgaben gehört hat, jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt das Forum plus Homepage immer aktuell, ob das jetzt Zufall ist oder nicht...
So was fehlt scheinbar der Orga.
Sie haben doch nur noch FB, Twitter und die Homepage, das ist doch überschaubar. (Sollte es zumindest sein)
Und dadurch das die Comiccon dazugekommen ist, bedarf es doch erst recht guter Organisation oder seh ich das falsch..?! :tard:
Ich will mich ja auch nicht wiederholen, aber ich stimme Dir zu 100 Prozent zu! Und man kann das auch nicht genug betonen! Mit Brigitte war alles besser... Und die Orga weiß nicht, was sie an ihr verloren haben... Denn niemand kann die tolle Arbeit von Brigitte ersetzen.... Keiner von denen, die es bisher versucht haben.... Seitdem geht es ja auch nur noch bergab. :( Brigitte hatte eine ausdrucksstarke Präsenz auf den Events und hat sich um die Presse gekümmert.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Ja Janey, es ist halt doch nicht immer so leicht, Leute zu ersetzen...
Brigitte hat das super gemacht und ich hab das damals auch echt bedauert als sie ging. Und dann nachdem sie weg war, hat man gemerkt was vorher alles deutlich besser lief (wie das immer so ist).
Ich denke auch, ihre Person/Position wurde unterschätzt.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Schade, wenn aus Lust mehr Frust wird... :( Passend zum Titel dieses Threads...

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Wollschildkroete »

Mich hat nur gerade die Ankündigung von Meet&Greet Events für 400€ (Somerhalder) umgehauen..
Das Besondere an dieser Con war doch immer die familiäre Atmosphäre, und dass man abends auch so mit den Stars in Kontakt kommen konnte.
Aber die werden dann jetzt natürlich nicht mehr einfach so in der Bar sein.
Das war's dann wohl endgültig. Schade.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Ach... Echt? Es gibt Meet & Greets? :o Hat die Orga doch sonst nicht so gemacht, oder? Vielleicht bei Shatner? Keine Ahnung... Ist mir jedenfalls komplett neu....

Ja... Das war's dann wohl mit "See you at the Bar"..... Aber nicht jeder Star war ja später bei den Partys anzutreffen..... Zumindest auf der FedCon... Wie das auf der MagicCon war, weiß ich nicht....

Ich sag ja... Das Flair der einstigen fan-nahen Con vergeht.... Kommerz, Kommerz... Sind wir hier bei Ferengis? Mir scheint's so :(

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

Ian würde man sowieso nicht in der Bar sehen, von daher ist das recht egal. Genau, bei Shatner gabs auch (noch teurere) M&Gs.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

okay...

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Wollschildkroete »

infinity hat geschrieben:
1. Dezember 2017, 22:24
Ian würde man sowieso nicht in der Bar sehen, von daher ist das recht egal. Genau, bei Shatner gabs auch (noch teurere) M&Gs.
Ja, aber bleibt das bei Ian?
Warum die Leute umsonst in die Bar lassen, wenn man dafür Tickets verkaufen kann?

Ach, ich bin einfach gerade supertraurig, sorry.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

Wie gesagt es gab früher schon Meet and Greets und die haben auf das Erscheinen der Stars auf der Party überhaupt keinen Einfluss gehabt.
Und die M&Gs sind ja tagsüber! Keiner muss Wegezoll für die Bar zahlen während der Party.

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von CastielWinchester »

Also ich finde Meet and Greets ansich sehr gut, klar wenn man Glück hat kann man die Schauspielr auch in der Bar treffen, aber mit einem MG ist man sich sicher. Ich war auch schon bei Cons wo ich mir dachte dass einige Schauspieler auch mal an der Bar sitzen, aber ich traue mich da eh nicht unbedingt jemanden anzusprechen, weil ich nicht stören will. In der Bar ist es ja auch laut, ich weiß eh nicht wie man sich da gut unterhalten kann weil ich selber da gar nichts höre (bin auch ehrlich gesagt kein Party Mensch weil ich im Gedränge eher Platzangst bekomme :/)

Momentant gibt es das auch nur für Ian, es stand irgendwie dabei, dass er bisher der einzige ist dr zugesagt hat. Ich denke dass Stars die die Con nicht so gut kennen oder die auch abends eher ihre Ruhe wollen, vielleicht besser ein MG für Fans anbieten aks sich an die Bar zu stellen. Leider wird ja auch nicht wirklich darauf geachtet dass die Stars nicht bedrängt werden, soweit ich gehört habe wird es auch immer schlimmer mit den "Fans" die sehr aufrdringlich werden und dauernd nach Selfies fragen oder Körperkontakt suchen. Ich denke gerade bei Ian wäre das ganz schlimm wenn er sich einfach an die Bar setzt :/
ParkerFerguson im alten Forum

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

Ja eben, die Stars erscheinen ja nicht notwendigerweise in der Bar um sich da mit den Fans zu unterhalten. Viele wollen einfach nur mit den Kollegen einen trinken. Klar ist es für uns Fans Klasse wenn da ein Graham auf der Tanzfläche rumturnt. Aber mit nem M&G hat das ja nicht wirklich was gemeinsam.
Mir ist das M&G zu teuer, zumal es bei anderen Cons für weniger angeboten wird. Aber wers braucht, warum nicht.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von SolarSystem »

Sehe ich auch so. Es gibt eben immer Fans, die für ein M&G mit diesem einen Star so viel Geld ausgeben würden. So einen Star habe ich auch, da wäre mir ein M&G 400 Euro wert. Auf anderen Conventions gibt es das schon lange. Und machen wir uns nichts vor, auch bei einer FedCon oder MagicCon geht es am Ende immer ums Geld. Ist ja keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
RóisínDubh
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2017, 15:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von RóisínDubh »

Also wenn das mit Mark wirklich stimmt und kein Homepage-Fehler ist, dann ist das verdammt schade und ich hoffe, es gibt beizeiten eine Erklärung dafür. Ich will da der Con noch gar nichts unterstellen, wer weiß, was ihm dazwischengekommen ist. Wobei ich Mark schon so einschätze, dass es etwas sehr wichtiges sein muss, dass er "seine" Con dafür absagt.
Meet+Greet finde ich persönlich eine feine Sache. Es gibt durchaus den ein oder anderen Star, für den ich bezahlen würde, wenn das Geld gerade da ist. Keiner von denen war aber bis jetzt auf einer Con in Bonn ;)
Ich bin immer noch zwiegespalten... immerhin weiß ich jetzt, dass ich Urlaub nehmen kann in der Zeit, so dass ich alle drei Tage kommen kann und so meinen Geburtstag auf der Con verbringen kann. Aber die kurze Gästeliste löst bei mir immer noch keine Begeisterungsstürme aus.
HC 2014 / HC 2015 / RC 2015 / HC 2016 / MC 2017 / MFC 2017 / CC Dortmund 2017
~ 2018: MC, MFC, CC, Tolkien Tage, FameCon ~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Ist Mark Ferguson eigentlich auf Twitter aktiv? Wohl eher nicht, sonst hätte man von ihm schon eine Stellungnahme bekommen, in welcher Form auch immer.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

RóisínDubh hat geschrieben:
3. Dezember 2017, 00:12
Ich bin immer noch zwiegespalten... immerhin weiß ich jetzt, dass ich Urlaub nehmen kann in der Zeit, so dass ich alle drei Tage kommen kann und so meinen Geburtstag auf der Con verbringen kann. Aber die kurze Gästeliste löst bei mir immer noch keine Begeisterungsstürme aus.
Dann wären wir ja schon 2 die Geburtstag haben :) Ich hab am 23.

Benutzeravatar
Naralessa
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2017, 20:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Naralessa »

Statement.PNG
Falls es wer noch nicht im anderen Thread zu Mark gesehen hat. Hier nochmal der Kommentar von Dirk auf Fb dazu...

Ich enthalte mich jeglichen Kommentares zu dem Ton den er anschlägt, aber wenigstens eine Info.

Ich sage es auch hier nochmal, ich konnte mit der Liste der Stargäste leben. Es waren zwar keine richtigen Knüller für mich dabei, aber für andere Congänger vllt schon. Mit der Absage von Mark ist für mich allerdings ein großes Stückchen Congeschichte gegangen u_u
Eine traurige Sache und die Con hat damit ihren größten Repräsentanten verloren.

(entschuldigt wenn ich mich wiederhole)
Aber gut, wenn Mark das Geld deren Meinung nach nicht wert ist...

Let´s see what will happen

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von CastielWinchester »

Die Facebook Gruppe "We are MagicCon" wurde vorhin auch umbenannt mit dem Argument, es solle klar sein, dass diese Gruppe nicht offiziell ist.

Heißt also, sogar eine Facebook Gruppe zum Austausch mit Fans soll es nicht geben.. Nur Austausch unter Fans. Sieht für mich aus, als versucht der Veranstalter alle Diskussionen zu vermeiden.
"Lustig" ist auch, dass er auf die bösen Kommentare antwortet und auf die konstruktiven Beiträge überhaupt nicht reagiert.
ParkerFerguson im alten Forum

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“