Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

andere interessante Conventions
Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von stephi82 »

Bloodlines: Nightfall ist eine inoffizielle 2-Tages Convention mit Stargästen aus den Serien "The Vampire Diaries" und "The Originals".

Aktuelle Stargäste:
- Daniel Gillies "Elijah"
- Matt Davis "Alaric"
- Chase Coleman "Oliver"
- Micah Parker "Adrian"

https://www.bloodlines-cons.de/

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Ich warte immer noch auf weitere Gastankündigungen.

Dies ist auch die Con, die ich der FearCon allein schon vom Thema her eher den Vorzug geben würde (insgeheim hoffe ich, dass Joseph dort ebenfalls hinkommt :mrgreen: ) . Außerdem entfallen Fahrt- sowie Hotelkosten ;) Ticket ist aber noch nicht gekauft.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von CastielWinchester »

Eigentlich interessiert TVD mich nicht mehr so sehr wie am Anfang, aber die Gästeliste ist bisher schon echt gut. Ich werde auf jeden Fall versuchen hinzugehen wenn das zeitlich klappt, die Orga ist eh super, kenne die ja von der Purgatory :)
ParkerFerguson im alten Forum

spaceship31
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 21. Juni 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von spaceship31 »

Ich will auch auf die Bloodlines! Bin ein großer TVD und TO Fan. :D Muss aber leider noch etwas warten mit dem Ticketkauf. :( Hab grade kein Geld übrig weil erst mal Sommerurlaub ansteht! :toothy10: Aber ich werde hoffentlich noch ein Ticket erwischen in ein paar Monaten.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von Ronon »

Klingt schonmal interessant bin gespannt wer noch kommt.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Bei TVD wurde es mir auch allmählich zu viel, weshalb ich nach der 4. Staffel erstmal aufgehört habe die Serie zu schauen. Bei TO bin ich zumindest bis zu den ersten Folgen von Staffel 2 gekommen (hatte zum damaligen Zeitpunkt einfach zu viele Serien, die ich geschaut habe).

Habe mir zumindest vorgenommen bis zur Con auf dem aktuellen Stand zu sein :mrgreen:
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von infinity »

Neuer Gast:
Nathaniel Buzolic

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Oh, es hat sich doch tatsächlich etwas in der Gästeliste getan!

Habe die Con zwar immer im Auge behalten, aber jetzt ist endlich mal wieder etwas passiert. Wollte eigentlich auf die Con, aber derzeit überlege ich noch. Ein paar Gäste reizen mich schon, aber mein persönliches Higlight ist leider (noch) nicht darunter.
Naja, eine Gastankündigung steht ja noch aus, die Hoffnung stirbt zuletzt! :mrgreen:
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Merccii
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von Merccii »

Also die Tage haben sie gesagt das es keinen weiteren Gast mehr gibt, Ticketverkäufe sind halt zu gering.

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Merccii hat geschrieben:
20. Februar 2018, 18:54
Also die Tage haben sie gesagt das es keinen weiteren Gast mehr gibt, Ticketverkäufe sind halt zu gering.
Tatsächlich? Naja, wundert mich nicht wirklich. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass diese Con in Bezug auf News eher stiefmütterlich behandelt wird. Ist ja in der ganzen Zeit nicht wirklich viel passiert.
Dann sollten sie den entsprechenden Platzhalter auf der Seite entfernen, das ist irreführend. So hat man den Eindruck, dass eine Gästeankündigung noch fehlt.

Hm, dann lasse ich die Con wohl doch aus. Schade, hatte mich schon gefreut.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Merccii
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von Merccii »

Das findet man unter dem Post in der Facebook-Gruppe das es dieses Jahr das erste und letzte Mal die Bloodlines Convention gibt:

<<Es sind bereits 5 tolle Gäste angekündigt. Darunter Daniel Gillies, der sich mit am meisten gewünscht wurde. Mit dem jetzigen Line-up nur knapp 250 Tickets zu verkaufen, ist einfach viel zu wenig. Wie gesagt, die Con findet auf jeden Fall statt und wird für die Fans schön klein übersichtlich, aber eine weitere wird es nicht geben :)>>

Naja es gibt einfach zu viele andere Cons und viele gehen halt zu welchen die netter und wo man sich sicher ist das es klappt. Meine Meinung nach haben Sie auch viel zu spät mit TVD & TO Cons angefangen. Es ist halt schwierig nachdem was auch alles geschehen ist mit der Alpha Con das hat bei vielen ein herben Beigeschmack.

Wenn ich nach mir gehe, gehe ich lieber auch auf eine andere Con und verbinde das auch gleich mit Urlaub, vorallem weil mir die Gästeliste nicht wirklich von denen interessiert auch wenn sie nach ihren Ermessen gute Gäste haben ändert es nicht. Für mich waren halt andere Cons wichtiger und interessanter vor allem weil ich da eher meine Leute wieder sehe die ich sehr froh bin auch kennen gelernt habe und das wäre halt bei dieser Con nicht gewesen weil viele meiner Freunde da nicht hingehen.

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Sie hätten mehr Werbung (alleine schon über die Con regelmäßig etwas zu posten, damit sie im Gespräch bleibt) machen müssen, dann wäre der Ticketverkauf evtl. besser verlaufen. Monatelanges Schweigen hilft eher anderen Cons.

Na toll, auf Facebook schaffen sie die Kommunikation, aber auf der Con-Seite können sie keine entsprechenden Änderungen/Newsmitteilungen vornehmen (da ist immer noch ein Feld für eine weitere Gastankündigung)? Finde ich ganz schön schwach und da würde ich einige Anhaltspunkte drin sehen, warum die Con kein "Verkaufsschlager" wurde und es wohl auch nicht mehr werden wird, bevor ich andere Cons als Gründe heranziehe. Klar, jeder hat seine eigenen persönlichen Favoriten, wozu die eine oder andere Con eher passt, aber zumindest die Kommunikation mit der (potenziellen) Kundschaft sollte doch laufen.

Ich hatte die Con thematisch sowie vom Veranstaltungsort her (wohne in der Nachbarstadt) ins Auge gefasst, aber nun lege ich mein Geld anders an. Habe auch nicht verfolgt, was im Vorfeld evtl. schief gelaufen ist (das Stichwort AlphaCon sagt mir nix und ich google es jetzt auch nicht), aber hatte nie einen Zweifel daran, dass die Con evtl. nicht stattfinden würde.

Für mich sind Cons kein Urlaub. Klar kann ich dort Freunde treffen (sofern diese auch die Con besuchen) und ich habe auch eine schöne Zeit dort, aber es ist auch stressig (nicht, dass meine Urlaube nicht stressig wären) :mrgreen:
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von infinity »

Sie haben ja nur gesagt, dass kein weiterer Gast eingeladen werden kann wenn sie nicht noch weitere Tickets verkaufen. Falls also jetzt alle noch zuschlagen kann sich das noch ändern.
Bei den letzten beiden Gästen für die Dystopia und die Purgatory wurde jeweils auch direkt bei der Gastankündigung geschrieben "letzter Gast".
Da das bei der Bloodlines bisher nicht der Fall war gehe ich davon aus, dass es noch nicht entschieden ist.
Halte es zwar auch für recht unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von sad »

Selbst wenn es aktuell noch nicht endgültig entschieden ist, ohne entsprechende Maßnahmen werden die Ticketverkäufe auch nicht in die Höhe schnellen.

Naja, ich werd´s mal verfolgen, aber große Hoffnungen habe ich keine. Und eine entsprechende Mitteilung zum Stand der Dinge wäre auf der Con-Seite sicherlich nicht verkehrt ;)
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Merccii
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von Merccii »

Ja die Kommunikation fehlt absolut. Jetzt wo Nate angekündigt wurde war mal wieder was. Man hätte auch wenn es keine Gastankündigung gibt kann man trotzdem auch mal hier und da Informationen posten und nicht gereizt reagieren wenn dann die Fans nachfragen. Ehrlich sie müssen sich schon etwas selbst an die Nase fassen wenn die nur 203 Tickets verkauft haben. Ja das Interesse bestand aber es gibt andere Veranstalter die wesentlich mehr Kommuniziert haben als die auch wo es keine Ankündigungen gab. Mal ein paar Bilder gepostet was man sich vorstellen kann wie was man dort sonst machen kann. Es ist halt auch schwierig bei so einen Fandom so spät eine Con aufzubauen viele gehen doch dann lieber zu Veranstaltern wo man weiß was man von hat.

Das ist jetzt nur meine Meinung wie ich empfinde, zum Glück denkt da jeder anders aber ich fand die Ankündigung von denen mit dem Dinner mit Nate einfach nur Nachmache, denn KLZ Events hat das jetzt schon Jahre im Programm. Schön wäre es gewesen wenn sie sich was anderes überlegt hätten.

Ich glaube auch nicht das ihre Verkäufe steigen werden, von daher wünsch ich die hingehen auf jedenfall viel Spaß und das sie es genießen sollen.

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von CastielWinchester »

Naja wobei sie auch schlecht zeigen können wie es aussieht wenn es die erste Con ist. Bei ihren anderen Cons werden auch Fotos von letztem Jahr gepostet.

Dinner oder Frühstück mit den Stars gibt es bei total vielen Cons, habe das schon von Cons in Ungarn und Italien gesehen, keine Ahnung wer es erfunden hat aber ich denke mal das ist wie bei allen Con Aktivitäten ganz normal dass nicht jeder etwas anderes macht.

Ich finde es einfach schade, dass so viele der Con keine Chance geben nur weil Ian nicht da ist. Lese auch bei anderen Cons oft, dass Leute nicht hin wollen wenn der Hauptdarsteller nicht da ist.
Wenn ich eine Serie genug mag um an einer Con interessiert zu sein ist mir eigentlich egal wer kommt, solange es Leute sind die man kennt, also Statisten wären vielleicht wirklich etwas zu wenig, aber ich habe bisher auf keiner Con ohne Hauptdarsteller das Gefühl gehabt, dass die Con unvollständig ist.

Ich finde die Gäste bei der Con echt cool und wollte eigentlich hingehen, habe nur leider im Mai/Juni keine Zeit :/
ParkerFerguson im alten Forum

Merccii
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von Merccii »

Ja das ist klar, aber sie haben ja andere Cons die ja so ähnlich laufen, da hätte man mal zeigen können was man sich unter allem vorstellen kann. Ihr Fehler war halt auch monatelang nichts wirkliches von sich hören zu lassen.

Gut Dinner kannte ich jetzt nur von KLZ Events, Ungarn und Italien hatte ich jetzt noch keine Con gemacht. Paris, Brüssel und Barcelona waren gerade mal die Cons die ich im Ausland besucht habe.

Naja es ist nicht nur Ian, gut am Anfang wollte ich auch nur hin wo Ian ist (also wo ich mit Cons begonnen habe). Hab aber bei meiner 2. oder 3. Con von Vampire Diaries keinen Ian dabei gehabt sondern mehr Nebendarstellern. Die Con war auch mega super und man hatte echt seinen Spaß. Viele wollen halt einmal in ihren Leben Ian treffen (also die richtigen Fans) da entscheiden sie sich halt zu Cons wo es so ist das er kommt. Man hat dann halt so seine Faves und ich muss ehrlich sagen wenn ich mich für die Con entschieden hätte wäre es gerade mal Micah Parker den ich noch nicht gesehen hätte und wegen ihn fahr ich ehrlich gesagt nicht zur Con. Gut bei den anderen Cons gibt es auch welche die ich schon gesehen habe aber sind halt auch meine Faves mit und da kauf ich mir halt auch nochmal ein Foto obwohl ich schon eins hätte. Wie gesagt ich spreche ich nur von meiner Sicht aus, für mich haben halt mehrere Faktoren dafür gesorgt das ich nicht ansatzweise der Con eine Chance gegeben habe. Beispielsweise ist es so das ich schon mein Ticket für Bonn MagicCon gleich noch bei der Con geholt habe und mich direkt nach der Con von Brüssel (im vergangenen Jahr Beide) sobald die Tickets im Shop gab ein Ticket geholt habe ohne die Gästeliste zu kennen, von daher hängt nichts bei mir ansatzweise mit der Gästeliste zusammen, sondern halt da ist das Vertrauen zum einen da und zum anderen bei 3 Cons wo ich hin gehe geh ich eigentlich auch hauptsächlich hin um bei meinen Freunden zu sein außer MagicCon da mach ich halt noch viel mit, da sind meine Freunde nich das I-Tüpfelchen. Ich hätte mir vielleicht am Anfang überlegt hier hin zu gehen aber es hat halt nicht so sein sollen. Es gibt halt in Europa noch zu viele Cons davon. Aber wie ich schon gesagt hatte haben halt viele Faktoren dafür gesorgt das weder ich noch irgendeiner meiner Freunde zu der Con hin wollten.

spaceship31
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 21. Juni 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von spaceship31 »

Daniel Gillies ist jetzt gar nicht mehr auf der Bloodlines Homepage aufgeführt. Weiss jemand der bei Facebook oder so ist, ober er absagen musste oder von der Orga ausgeladen wurde wegen den wenigen Ticketverkäufen?
Ich würde schon gerne hinfahren, aber Daniel war einer meiner Hauptacts. Das wär jetzt echt schade, wenn er nicht kommt

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von connam »

Vor 6 Stunden wurde auf Facebook Folgendes gepostet:

Bloodlines: Nightfall

We are very sad to let you know that due to unexpected circumstances Daniel Gillies will not attend Bloodlines: Nightfall convention.
We will of course refund all extras. Please send an email to Info@ent-events.de with your bank details and extra codes.
If you did not receive your Code yet, please wait until you got it. We are working on payments and everyone will get their codes for his extras as fast as possible.
We will refund everything within the next couple of weeks (until April 20 for sure). Our next con will take place in 2 weeks, therefore it maybe takes a little bit longer than usually but at the moment we have to prepare everything for Dystopia 2. We will refund everyone as soon as possible though.
We are very sorry!
We hope to be able to welcome him at a future event!
____________

Es tut uns sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass Daniel Gillies leider aus unvorhersehbaren Gründen nicht zur Con kommen wird.
Natürlich erhaltet ihr alle Erstattungen zu gekauften Extras. Bitte sendet uns hierzu eine Mail mit euren Bankdaten und dem Extra-Code an Info@ent-events.de.
Wenn ihr euren Code noch nicht erhalten habt, wartet mit der Mail bitte so lange, bis ihr diesen habt. Zahlungen werden aktuell noch bearbeitet.
Wir werden alles so schnell wie möglich erstatten, allerdings kann es etwas länger dauern als sonst, da wir mitten in den letzten Vorbereitungen zur Dystopia 2 stecken. Bis zum 20. April sollte aber jeder die Erstattung erhalten haben.
Es tut uns wirklich sehr leid!
Wir hoffen sehr ihn bei einem anderen zukünftigen Event begrüßen zu dürfen.


Bild
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

spaceship31
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 21. Juni 2017, 18:18
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bloodlines: Nightfall Convention 26.-27. Mai, 2018 - Düsseldorf

Beitrag von spaceship31 »

Danke für die Info connam. Ist ja echt schade, dass er nicht kommt. Jetzt werd ich nochmal überlegen, ob ich zur Bloodlines fahre.

Antworten

Zurück zu „sonstige Conventions“