Star Trek: PICARD

Live long and prosper!
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ui. Endlich geht die Diskussion hier mal los. Hab schon viel zu Ep 9 und 10 gehört. Soll ja wirklich ein emotionaler Knaller sein - Star Trek at its best. Der Showmacher hat alles richtig gemacht. Warum gab es so was nicht schon früher? Nach 35 Jahren ein tolles TNG-Ende - Nemesis war ja wirklich ein dämlicher unwürdiger Abschied und mitten im Nirgendwo. So wie bei Voyager bei Endgame... Hier ist es nun anders
► Text zeigen

Kann mir mal jemand bitte erklären - als jemand der die Show (Staffel 3) nicht gesehen hat - warum alle vom Frontier Day und einer Serie namens Star Trek Legacy sprechen? Gab es da mal Aussagen vom Showrunner zu? Oder wie kommt man darauf? Ist das konkret oder nur Wunschdenken der Fans?

Mit Frontier Day meinen die bestimmt das alles entscheidende Last Generation Battle, schätze ich mal.

Zu doof. Blu-ray Release dauert noch. Menno.
Conbase - the place to be. :hello:

HarleyQuinn
Amateur
Beiträge: 42
Registriert: 23. April 2018, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von HarleyQuinn »

Huhu,
nach Episode 10 hab ich immer noch nicht ganz geblickt, warum die Borgkönigin da jetzt rumdödelt. Aber vielleicht hinterfrage ich einfach zu viel. ^^
Frontier Day bzw Tag der Grenze kommt in den letzten beiden Episoden vor (oder wird auch vorher erwähnt, weiß nicht genau). Da werden alle Flottenschiffe zusammengeschlossen und gesteuert. Ist ein Feiertag und die zelebrieren das damit. Was in dem Falle für die Föderation nicht grad von Vorteil war. ;)
Wie man auf Star Trek Legacy kommt, weiß ich auch nicht genau, allerdings lässt das Ende der Picard Serie zumindest die Möglichkeit für eine neue Serie offen und man hat schon das Gefühl, dass da was im Busch ist. Ich fände es toll, weil ich großer Seven Fan bin und man wieder die Möglichkeit hätte, den ein oder anderen Star Trek Charakter wieder erscheinen zu lassen. Offiziell ist aber nix und vermutlich muss man sich noch gedulden. Discovery muss zu Ende gebracht werden, die Akademie Serie ist angekündigt, es gibt einen neuen Film.... Somit ist da grad viel in der Mache.
Aber nach so vielen Jahren scheint Scifi wieder in zu sein und es freut mich, dass man im Star Trek Universum auf den Zug aufspringt und mitzieht. Wir mussten alle wirklich lange genug warten, damit es endlich mit Vollgas weiter geht.
Als eingefleischter Fab von früher bin ich zwar nicht von allem begeistert, was gebracht wird, aber man muss wohl auch die jüngere Generation abholen.
Ich möchte die 1. Staffel von Picard zum Beispiel gar nicht, die zweite war irgendwie OK und die dritte hat mir nun deutlich besser gefallen.
Und ich schließe mich da an... Buddelt gerne die Voyager Crew wieder aus. ;)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ah. Okay. Insider mit Frontier Day also.

Ich hab mal gelesen, dass sich der Producer wohl mal zu einer Legacy Crew Idee geäußert hat - oder andere Produzenten. Seitdem scheint der Begriff überall aufgegriffen worden zu sein. Dachte, dass vielleicht ein Schiff in PICARD Legacy heißt oder die Crew als solches betitelt wurde?

Staffel 1 von PICARD war schon ganz anders als man TNG kannte.
Staffel 2 war natürlich wegen der Zeitreise spannend, aber die Handlung um den Dr und der Borg Queen war irgendwie überzogen... Und Q als derjenige, der irgendwie nicht ganz ins Bild passte... Da war es eher so: Man muss jemande aus der alten Zeit in die Show bringen, unbedingt.
Das hat in Staffel 3 jetzt wohl besser funktionert. Viele Cameos aus TNG, VOY und Co. Aber thematisch fitting. Ist natürlich eine Versteifung auf das Borg-Thema, aber irgendwie auch folgerichtig, weil BEST OF BOTH WORLDS den Durchbruch für TNG bedeutete und der First Contact-Film noch immer ein Fan-Liebling mit der TNG Cast ist.
Hommage an den finalen Zweiteiler aus Staffel 7 TNG musste da natürlich auch her und ein besseres Ende für Data nach Nemesis. Finde ich okay, dass man da alle Register gezogen hat und die D-Brücke neu gestaltet hat für diesen ultimativen Abschied. Es ist die Frage, falls eine Legacy-Serie entsteht, wer macht mit? Noch mal Seven? Picards Sohn, bereits gezeigte Charaktere wie La Forges Tochter etc.? Sehen wir doch wieder mehr Q? Wohin soll es gehen oder geht es nicht zu sehr in eine Serie Richtung Strange New World?

Section 31 kommt jetzt mit Yeoh als Film auf Paramount + raus und nicht als Serie. Hab mich auch gefragt, wie man daraus eine Serie machen könnte. Standalone Movie ist da bestimmt besser....

Die Academy-Serie könnte spannend werden, aber nur dann, wenn mehr Leute aus Discovery zurückkehren wie Tilly und welche von der Crew.... Wenn es in der Zeit spielt... Ich glaub da ist es schwierig, den richtigen Nerv zu treffen...
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Whitby Cat »

Nachdem ich jetzt mit der 3. Staffel fast durch bin,
kann ich sagen daß mir diese finale Staffel am besten gefällt.

Die erste Staffel war so gar nicht mein Ding, erstens von der Handlung her
und zweitens bin ich mit den neu eingeführten Charakteren
einfach nicht warm geworden.
Staffel Nummer zwei war dann schon etwas besser. Man hat Q wieder-
gesehen, und der Handlungsstrang mit der Borg Queen hatte auch etwas.

Mit der dritten Staffel hat man jetzt imho einen durchaus gelungenen Abschluss
der Serie hinbekommen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 203
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Tardis »

Hallo
Ich habe vorhin die 1. Staffel auf DVD gesehen. Natürlich nicht alle Folgen, vorallem das Bonus Material. Das Man von der ehemaligen Crew ausgerechnet Picard genommen hat... naja.
Die Staffel hat mir einigermassen gefallen. Vor allem wegen E. Evagora, I. Briones und Allison Pill.
Noch 2 Dinge
1. Hat jemand die Folgen mit Originalton gesehen? Im Bonusmaterial wird der Name Picard mit dem D am Ende ausgesprochen. Im deutschen nicht, was ich auch Richtig finde.

2. Auch wenn ich eines Tages die beiden restlichen Staffeln sehen werde, wird der Picard dieser beiden Staffeln für mich immer ein Klon sein.

Grüße

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ducky »

Habe die drei Staffeln vor ein paar Wochen gesehen und war sehr begeistert. Habe zuerst wie taffel 1 lief auf Englisch angefangen und war gar nicht begeistert. Bin halt die deutschen Stimmen gewohnt. Dann jetzt auf deutsch versucht und war total begeistert. Besonders die dritte Staffel war absolut genial. Und die letzte Folge war ein würdiger Abschluss für TNG.
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Bin schon sehr neugierig auf Staffel 3. Blu-ray. Vielleicht in den nächsten Wochen ein Geschenkwunsch.

Patrick Stewart hat sein Buch nun veröffentlicht und tourt durch die USA und ist auch in London. Hier sprach er wohl über ein alternatives versöhnendes Ende seiner Rolle, das nie gedreht wurde... Auch stünde er gern für einen PICARD-Film zur Verfügung... Hoffe, wir sehen ihn noch mal in die Rolle schlüpfen.

Und für Legacy wird die Zeit knapp, was zu entwickeln. Der Writers Strike hat ja auch Vieles eine Auswirkung.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9383
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Ab dem 22.1 kommt montags auf Tele 5 um 20:15 Uhr Picard die 1. Staffel
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Klasse.

Hab nun Staffel 3 ja gesehen und muss sagen: Was für ein tolles Finale und die ganzen Easter Eggs.

Wer Staffel 3 noch nicht gesehen hat.... Finale fand ich ein würdiges Ende. :) Hat mich rund um überzeugt. Nostalgie pur. Mehr davon...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
DataSpot98
Alter Sack!
Beiträge: 391
Registriert: 17. Mai 2023, 13:26
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von DataSpot98 »

So, jetzt schreibe ich auch mal was dazu, obwohl es schon länger her ist, dass ich die 1. Staffel gesehen habe, aber besser spät als nie. :D
Am Anfang habe ich mir wirklich gut überlegt, ob ich mir die Serie überhaupt anschauen will. Letztenendes waren dann Sir Patrick Stewart selbst und Brent Spiner der Grund, warum ich der Serie eine Chance gegeben habe. Staffel 1 und 2 habe ich dann Mitte 2022 über Amazon Prime unmittelbar nacheinander geschaut. Die 1. und 2. Staffel waren zwar ganz in Ordnung zu schauen, aber dennoch hat es mir ein wenig an Star Trek Feeling gefehlt, weshalb ich mir diese Staffeln nicht noch einmal angeschaut habe, aber vielleicht werde ich das irgendwann noch einmal tun. Zudem fand ich Staffel 2 auch ziemlich düster.
Die 3. Staffel habe ich direkt von Anfang an, als sie raus kam, über Amazon Prime geschaut und ich bin sehr begeistert von ihr. Ich war auch immer sehr gespannt wie es weiter geht. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist, dass es eine Wiedervereinigung der TNG Crew gab, so wie es versprochen wurde und dass man die Enterprise D noch einmal gesehen hat, war auch eine sehr tolle Überraschung. Zudem mag ich auch die neuen Charaktere und wäre auch für eine Fortsetzung wie Star Trek Legacy. Als die 3. Staffel dann auf Blu Ray raus gekommen ist, hatte ich mir die auf Amazon vorbestellt. Jetzt habe ich einen weiß-nicht-wie-vielen Rewatch von dieser Staffel, weil ich so süchtig danach geworden bin. :D
‘‘It is the struggle itself that is most important. We must strive to be more than we are. It does not matter that we will never reach our ultimate goal. The effort yields its own rewards.‘‘ Data (Brent Spiner) - Star Trek TNG

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ich will eine Staffel 4 haben oder einen Picard-Film.....
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Star Trek“