Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Dr. Wer?
Benutzeravatar
Spenser
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juni 2017, 10:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Spenser »

Da Peter Capaldi ja nun als Doctor aufhören wird, wird die Gerüchteküche angeheizt, wer denn wohl der 13. Doctor werden wird.

Welchen Schauspieler (oder gar Schauspielerin?) würdet ihr gerne in der Rolle sehen. Gerne auch mit Begründung :)
Meine Foren & Fanpages
Bild
http://tvparadies.net

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Oh. Das ist schwer. Ist heute schon das Finale in UK? Oder sehen wir wohl Capaldi noch in einem Special?

Ich wüsste nicht, wen ich mir wünschen sollte. Hinterher ist es dann doch jemand, den man hier eh nicht kennt.

Es sollte jemand sein, der wie Tennant und Smith ist... Vielleicht rothaarig? :D Da fällt mir nur der Ron Weasley-Darsteller ein. lol.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von BSGFreak »

Wollte nicht AMANDA TAPPING ein Doctor werden....ihre Organisation "Sanctuary for Kids" hatte bei FedCon 23 einen Stand, an dem man sich in ein Buch eintragen konnte, mit der Forderung, dass sie der nächste Doctor werden will...lasst mich mal in den Fotos wühlen...

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

Janey hat geschrieben:
1. Juli 2017, 11:00
Es sollte jemand sein, der wie Tennant und Smith ist...
Wobei die beiden ja doch sehr unterschiedlich sind, wie ich finde. Ich bin da natürlich extrem voreingenommen, aber für mich dann bitte jemand, der eher wie Tennant ist. Mir war Matt Smiths Doctor immer zu zappelig (das wurde zum Glück irgendwann etwas runtergefahren, aber trotzdem...).

Wenn es eine Frau werden sollte, dann stimme ich mit der im Internet recht populären 'Forderung' nach Olivia Colman zu. Ich finde sie toll und könnte mir sie sehr gut als Doctor vorstellen.
Bei den Herren ist da für mich irgendwie erstmal jeder und niemand denkbar.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von BSGFreak »

IMG_1702.jpg
Uppsss...habe das Foto gefunden: es ging um einen Gastauftritt für eine Episode in Dr.Who und/oder Sherlock.

Petition to get english born Canadian Actress AMANDA TAPPING to appear in an episode of Doctor Who and/or Sherlock.

www.amandatapping.com

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Olivia? Aus Broadchurch und der einen Folge aus Doctor Who? Hm.... Ja... Das würde mir auch gefallen. :)

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

Genau, die meine ich. :icon_thumright:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von connam »

Ich hätte eine Menge Ideen, wen ich persönlich gern als neuen Doktor sehen würde :D .

Meine erste Wahl wäre Martin Freeman. In "Per Anhalter durch die Galaxis" hat er ja bereits sein Weltraum-Debut gegeben, aber die berechtigte Frage ist, ob sein Bekanntheitsgrad nicht bereits zu groß für diese Rolle ist.... Käme drauf an, was die Macher sich vorstellen.
Und dann wären da noch Andrew Scott, Burn Gorman, Damian Lewis und Matthew Goode.
Wie gesagt, meine ganz persönliche Auswahl ;).

Mit Peter Capaldi konnte ich mich nie richtig anfreunden, ich fand seine Reinkarnation immer zu hilflos und unsicher. Und mir fehlte bei ihm auch die Tiefe.
Ich finde, aufgrund seiner Lebensgeschichte muss der Doktor immer etwas Tragisches an sich haben, das hat David Tennant sehr schön verkörpert. Allerdings bin ich mit Matt Smith in die Serie eingestiegen (meine erste Folge war auch seine erste Folge) deshalb ist er immer noch mein Favorit.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Drusilla »

Schade, ich hatte mich gerade mit Capaldi als dem Doctor angefreundet.

Also, so sehr ich Amanda Tapping mag, aber der Doctor sollte meiner Meinung nach jemand aus dem UK sein. Allerdings gibts da so elendiglich viele Schauspielerinnen, die ich mir gut in der Rolle vorstellen könnte, das ist echt schwierig.

Olivia Coleman fände ich auch cool.

Oh, beim Googlen ist mir jetzt aufgefallen, dass Olivia Colman schon in einer Doctor Who Episode mitgespielt hat. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das wäre dann ja so ähnlich wie bei Capaldi. :D

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Yshira »

Freema war auch zwei mal dabei. Einmal als eins der ersten Cyberman Opfer in Tannent's erster Staffel (die wo er Rose an die andere Dimension verloren hat) und in der Staffel drauf dann als Martha Jones.

Burn Gorman dürfte allein auf Grund der Tatsache schon raus sein, daß er bei Torchwood in der Maincast war.

Andrew Scott kann ich mir ehrlich gesagt nicht als Doctor vorstellen, dafür ist mir sein Moriarty zu gegenwärtig. Das würde immer diesen "wann dreht er durch und fängt an böse Dinge zu tun" Gedanken im Hinterkopf zurück lassen.

Gleiches würde übrigens auch für Benedict Cumberbatch gelten. Er ist einfach zu sehr Sherlock um als Doctor (Who, nicht Strange) zu funktionieren im TV.

Ich bin ehrlich. Ich habe keinen Wunschkandidaten für den Doctor. Ich würde auch nie im Leben derjenige sein wollen, der den miesen Job hat, zu entscheiden wer der nächste Doctor wird.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Also, Capaldi hat in Dr Who & Torchwood vorher mitgemacht bevor er der Doctor wurde.
Wollte ich nur zum Thema Burn Gorman sagen.
Keine Ahnung wer der nächste Doctor werden könnte...lasse mich einfach mal überraschen.

Mein nicht ernstgemeinter Vorschlag: Nehmt Gareth David Lloyd...Ianto ist ein Time Lord!!!
Also, Jack würde sich freuen. :D :D :lol:

So, und nun ducke ich mich mal um dem faulen Tomaten etc. Sturm zu entgehen :angel4:

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Tilda »

Mir ist nur aufgefallen, dass es in den letzten Folgen der zehnten Staffel andauernd um Geschlechter (und Frauen insbesonders) ging. "It's time for women" (oder so ähnlich, war aber auf Missy bezogen) und die Unterhaltung zwischen Doctor und Bill über das Geschlecht eines Timelords..

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

Mir ist jetzt noch ein Kandidat eingefallen, über den gerade gestern im "Was habt Ihr zuletzt gesehen"-Thread geredet wurde: Matthew MacFadyen. Ich glaube, er könnte sowohl die tragische als auch die wütende Seite des Doctors sehr gut verkörpern. :love7:

Davon abgesehen denke ich auch, dass Leute wie Martin Freeman oder Benedict Cumberbatch für die Rolle des Doctors definitiv nicht infrage kommen. Nicht nur, weil sie vermutlich einfach nicht bezahlbar sind, sondern auch, weil sie als Sherlock und John Watson schon viel zu große Ikonen sind. Da wird man ihnen sicherlich keine Rolle anbieten, die fast noch mehr Kult-Status hat. Vor allem könnte das zu netten Dreharbeiten-Kollisionen kommen, wenn dann doch mal noch eine 5. Sherlock-Staffel gedreht werden sollte.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Vala »

connam hat geschrieben:
1. Juli 2017, 17:26
Und dann wären da noch Andrew Scott, Burn Gorman, Damian Lewis und Matthew Goode.
YAY! Noch Jemand für Damian Lewis. :hello:

Ich muss ja sagen, dass ich vor dem 29. Mai keine Ahnung, wen ich gerne als nächsten Doctor hätte. Aber an dem Tag hab' ich mir dann Gedanken darüber gemacht und bin dann auf Damian Lewis gekommen. :toothy10: Er ist Brite und hat rote Haare.

UND wenn man nach GIFs von ihm sucht (und ich hab' wirklich nur "damian lewis gif" eingegeben!), kommt sogar DAS dabei heraus:

Bild

Na, wenn DAS mal kein Statement ist. :sign10: Ich würde ja lachen, wenn's nachher wirklich Damian werden würde. :toothy9: (Dann kann ich sogar sagen, dass ich's schon seit Mai wusste. ^^)

Jewels
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Juni 2017, 17:22
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Jewels »

Ach, ich sehe das ganz entspannt. Ich brauche eh meine Zeit, bis ich mich an JEDEN neuen gewöhnt habe und finde alle neuen erst einmal per se eher blöd. Wenn dann klar ist, dass es einen neuen Doctor geben wird, finde ich den aktuellen Doctor natürlich ganz super und kann mir NIEMAND anderen als nächsten Doctor vorstellen. Und dann geht es wieder von vorne los. Capaldi nenne ich übrigens immer noch "Frobisher, der alte Römer". ;)

Wichtig ist mir, dass sich der neue Doctor von seinem Vorgänger klar abgrenzt. Das fand ich zwischen Eccleston und Tennant und dann zwischen Smith und Capaldi gut gelungen. Wird schon alles gut werden.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

Interessant, wie unterschiedlich das so ist. Denn ich muss zugeben, dass ich mich, nachdem ich 'meinen Doctor' gefunden hatte, eigentlich an keinen nachfolgenden Doctor so richtig gewöhnen konnte. Wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob das an den Doctoren (und ihren Darstellern) an sich lag oder eher daran, wie die Serie sich mit ihnen verändert hat. Und das hatte ja eher etwas damit zu tun, wie die Serie dann geschrieben wurde. Aber das werde ich vermutlich niemals mit Bestimmtheit sagen können.

Eigentlich bin ich also noch mehr darauf gespannt, wie die Serie unter Chibnall als Showrunner sein wird, als darauf, wer nun den nächsten Doctor spielen wird.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von connam »

Ich hab' mir mal angesehen, wer im Internet so im Gespräch für die Nachfolge ist.
Hayley Atwell und/oder Michael Sheen fände ich gut. Die beiden hatte ich auch schon im Kopf.

Und Kris Marshall wird hoch gehandelt, auch den könnte ich mir vorstellen.
Oder Richard Ayoade.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von McNamara »

Kris Marshall (musste ja seine Rolle bei Death in Paradise aufgeben, weil er seiner schulpflichtigen Tochter zuliebe mehr Zeit in England verbringen möchte. Vielleicht hat die BBC ihm dem Weggang bei Death in Paradise mit einem neuem Rollenangebot in England (bzw. Wales) versüßt).

oder

Ben Wishaw (der neue Q aus den aktuellen James Bond-Filmen und weiter bekannt aus der Serie "London Spy" und dem Film "Das Parfüm".

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Pascal »

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die bbc den neuen Doctor bekannt gibt, da ja momentan das letzte Capaldi-Special gedreht wird.

Ich halte mich aus Spekulationen heraus. Die Erfahrung zeigt, dass es in den meisten Fällen entweder ein noch recht unbekannter Schauspieler wird oder jemand dessen Namen erst kurz vor der Bekanntgabe ins Spiel gebracht wird.

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Pascal »

Am 16. Juli werden wir mehr wissen!

https://twitter.com/bbcdoctorwho/status ... 9696440320

Antworten

Zurück zu „Dr. Who“