Doctor Who in Germany – A Timeline

Dr. Wer?
Antworten
Benutzeravatar
HAL9000
Amateur
Beiträge: 47
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Doctor Who in Germany – A Timeline

Beitrag von HAL9000 »

@Pascal hat einen tollen Artikel (in Englisch) für doctorwhonews.net geschrieben, der die Entwicklung von Doctor Who in Deutschland aufzeigt. Danke dafür!

Doctor Who in Germany – A Timeline

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Doctor Who in Germany – A Timeline

Beitrag von Pascal »

Sehr gerne. Das musste einfach mal alles raus. 😀😎

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Doctor Who in Germany – A Timeline

Beitrag von Janey »

Coole Auflistung. Leider war in den letzten Jahren ja wirklich nicht viel DW im FREE-TV. :( Ich erinnere mich an einen Versuch von Staffel 2 auf Pro7 vor einigen Jahren, aber das war's dann auch... Dann noch die arg schlechte Synchro... Jedenfalls war sie nicht so meins... Da ich mit DW 2008 Staffel 4 auf Englisch angefangen habe, bin ich dabei geblieben und habe mich fortan nur noch an die englischen BBC-DVD-Boxen gehalten....

Ich finde es super, dass ONE (funk.net) die ersten Staffeln (von 2005) und Torchwood bringt. :) So kann ich da noch meine Lücken füllen. :)

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Doctor Who in Germany – A Timeline

Beitrag von Pascal »

Die Synchro für Doctor Who ist sogar noch überdurchschnittlich gut und gelungen, wenn man sie mal mit Synchros von anderen Serien vergleicht. Aber ich kann natürlich verstehen, dass man sich nicht mit ihr erwärmt, wenn man das Original kennt und schätzt. Dennoch schauen die meisten Leute hierzulande lieber auf deutsch, also ist eine Synchro unumgänglich.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Doctor Who in Germany – A Timeline

Beitrag von Janey »

Das stimmt bestimmt. Nur kann ich mich mit den Stimmen als solches einfach nicht anfreunden. Da ich zuerst das Englische kannte.

Ja. Synchro braucht man auf jeden Fall. ;)

Antworten

Zurück zu „Dr. Who“