The Expanse

Alles, was bisher keinen eigenen Bereich hat. Wird bei Bedarf noch um weitere Themen erweitert.
Antworten
Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Bin grade mit The Expanse angefangen und habe die Folgen 1 und 2 durch. Gefällt mir ganz gut, wenn auch etwas düster. Werde auf jeden Fall weiter suchten und zwar heute schon. Wie hat es euch gefallen?
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Whitby Cat »

Ich habe mit der Serie auch gerade erst angefangen.
Habe bisher nur die erste Folge gesehen, daher will ich mir
noch kein Urteil erlauben. Aber ich werde auf jeden Fall
weiterschauen. Wie können uns ja gegenseitig auf dem
Laufenden halten, LeilaKalomi. :)
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Bin jetzt bei Folge 6. Wenn so die Zukunft der Menschheit aussieht..... Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Zukunft genau so aussieht, wenn ich mir die heutigen Zustände auf der Welt so ansehe. Nur ist mir die positive Zukunft in Star Trek wesentlich lieber, träumen muss ja erlaubt sein. Aber ich schaue weiter, ist spannend und wie ich finde, gut gemacht.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Bin mit beiden Staffeln durch. Das beste SciFi seit langem, hoffentlich kommt bald die dritte. Mit gefällt das politische Geschachere mit über Leichen gehen, wie die Wirklichkeit in der Zukunft. Und mit dem Gürtel wird umgegangen wie heute mit der dritten Welt, Hauptsache ausbeuten. Auch die einzelnen Entscheidungen fand ich toll (alle oder nur die 52 oder keinen). Wie würden wir da entscheiden? Die Serie ist so komplex, ich finde sie klasse, hat mir sogar besser gefallen wie Diskovery.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Whitby Cat »

Die Serie ist ja inzwischen von Netflix zu Amazon gewechselt,
und dort gerade im Prime-Angebot verfügbar.

Bin beim Anschauen der Serie in der Mitte der dritten Staffel
hängengeblieben, weil ich ein zartbesaitetes Gemüt habe und
mir einzelne Szenen nun doch etwas zu brutal werden.

Aber die Story bis dorthin war echt gut. Könnte mir auch vorstellen,
daß sich die Menschheit in genau dieser Weise weiterentwickelt.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Bin ebenfalls in einem Rerun und nun zu
Beginn der Staffel 3. Mir gefällt die Serie sehr gut und bisher auch nicht zu brutal, wenn auch manchmal heftig. Genauso könnte die Entwicklung der Menschheit laufen, traurig aber wahr.
Hab mir extra Prime geholt und ziehe es im Probemonat durch.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Janey »

Klingt gut. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Bin durch und immer noch gebannt. Könnte sofort weiter gehen, ich hoffe, es dauert nicht zu lange bis Staffel 4
Ich war immer gleich gespannt auf die nächste Folge. Anders wie bei Discovery, obwohl ich doch eigentlich eingefleischter Trekkie bin :D
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Janey »

:D Vielleicht mach ich es genau richtig... Ich warte so lange, bis die Serie fertig ist und eine komplette DVD-/Blu-ray-Box irgendwann mal für wenig Geld gekauft werden kann und dann: Binge-Watching. :D :D

Ich glaub, bei mir wird es nichts mehr, das vorher mal irgendwann zu schauen. :( Daher reizt mich die Cast auf der FedCon leider immer noch nicht...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1465
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von V'Reni »

Wir hängen immer noch bei Folge 5 und kommen seit Wochen einfach nicht weiter. Und offenbar sind hier viele voll begeistert...
Spannend, wie unterschiedlich Dinge von verschiedenen Personen gesehen werden. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
OrcaJG
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 24. Juni 2017, 23:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von OrcaJG »

Ich war damals bereits von der ersten Folge an hin und weg, was scheinbar eher seltener vorkommt. Die meisten brauchen 4 oder 5 Folgen, um reinzukommen. 'CQB' scheint dabei die Schlüsselepisode zu sein, bei der der Funke entweder überspringt oder auch nicht.

Habe noch während der ersten Staffel alle verfügbaren Bücher gekauft, die Warterei auf die folgenden Staffeln war in D recht heftig. Ganz zu schweigen davon, dass nach Staffel 3 Schluss sein sollte.
Ich bin im Oktober schon vor Freude durchgedreht, als Nick zur FC angekündigt wurde. ^^

Wer die Serie mag, dem kann ich die Romane nur empfehlen - man bekommt einen viel tieferen Einblick ins Universum. Dadurch dass die Handlungen und Charactere sich im Detail unterscheiden, bleibt auch beides spannend.
Ende März kam Band 8 raus, nächstes Jahr soll der 9. und letzte Teil kommen. Daneben gibt es noch Novellas mit Hintergründen zu einzelnen Characteren.

Die Serie ist nicht jedermans Sache, ich mag generell auch nicht alles, tendenziell eher wenig. Eigentlich gab es nur zwei Serien die ich wirklich liebte. Danach kam diese dazu die dann das war, worauf mein SF-Herz sein Leben lang gewartet hat.
Bin beim 4. oder 5. Rewatch und starte bald wieder einen Reread.
Yep, scheint so als ob ich es mag. ^^
Screaming Firehawks - We spread love like protomolecule!

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von infinity »

Ich bin passend zur Fedcon gestern mit der letzten Folge fertig geworden
Die erste Staffel hat mich ja komplett kalt gelassen, sogar gelangweilt. Nachdem es überall hieß dass S2 und 3 besser werden habe ich dem ganzen nochmal ne Chance gegeben und fand die Handlung auch um einiges unterhaltsamer.
Leider finde ich die einzelnen Charaktere immer noch recht uninteressant, so richtig mitfiebern kann ich nicht.
Aber zumindest bin ich auf der Con nicht total planlos.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Janey »

Ah. Okay. Na dann: Viel Spaß!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

So, die ersten beiden Folgen der 4. Staffel gesehen und für gut befunden. Morgen geht es weiter..... Den Sinn vom Miller-Geist hab ich immer noch nicht so richtig verstanden, bin gespannt, was dahinter steckt, was das Protomolekül bezweckt.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von LeilaKalomi »

Der Trailer zur 5. Staffel ist raus. Start der Staffel ist der 16. Dezember. Mal wieder was, worauf man sich freuen kann.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Janey »

Es soll wohl eine Staffel noch geben, und dann ist Schluss. Hab die Serie noch immer nicht gesehen... Naja. Serien sind heute viel kurzlebiger und manche entdeckt man erst für sich, wenn sie schon längst olle Kamellen sind. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Yshira »

Die sechste Staffel von The Expanse ist bestätigt, wird aber Änderungen mit sich bringen.
So wird Caz Anvar in der sechsten Staffel nicht mehr zurück kommen.
Zur Erklärung warum nach der sechsten Staffel Schluss ist, es gibt aktuell 9 Bücher.
Die letzten drei Bücher erzählen aber eine Geschichte, von daher ist davon auszugehen daß diese in einer Staffel zusammengefasst wird.
So wurde es auch schon mit den Büchern 5 und 6 getan.
Zu Caz Anvar....
Dort gab es mehrere Vorwürfe gegen ihn die das Studio nun untersucht.
Caz selber hat diese Vorwürfe bestritten und arbeitet mit dem Studio zusammen um diesen Fall aufzuklären.
Dieses ist aber der Grund dafür daß er nicht zurück kehrt in der sechsten Staffel.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Expanse

Beitrag von Janey »

Aha. Danke für die Auflösung. :) Die Zusammenhänge kannte ich nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“