CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Shatiel
Amateur
Beiträge: 36
Registriert: 21. November 2017, 08:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Shatiel »

Yshira hat geschrieben:
8. Mai 2020, 13:25
"Was geht mich deine Risikogruppe an?"
Und solche Aussagen kommen vermutlich von Leuten, die den "schwedischen Weg" ohne besondere Einschränkungen loben. Egal ob man nun daran glaubt, ob dieser Weg besser oder schlechter ist (ich glaube letzeres) er konnte nur funktionieren (oder eben auch doch nicht so gut), weil die Schweden anhand der Empfehlung (die ja auch mit einem "Wenns nicht klappt, kommen Vorschriften" gepaart wurden) von sich aus mehr darauf achteten, den Abstand einzuhalten.

Und Leuten, die sowas raushauen, denen spreche ich ganz frech jegliche Fähigkeit zur Empathie oder Rücksichtnahme auf andere ab. Ergo komplett ungeeignet für den Schwedischen Weg, der ja Rücksichtnahme aufeinander voraussetzt.

Wir haben uns beide infiziert, Gott sei dank beide einen sehr milden Verlauf (ich glaube, dass sich mein Freund vorher auf der Arbeit infiziert hat, wegen leichten Symptomen nicht getestet wurde, aber in der infektiösen Zeit nur mit mir Kontakt hatte (Betriebsurlaub, den er in der Wohnung verbracht hat), ich wurde dann zwei Wochen später getestet (Änderung der Testsymtomatik), bei ihm war der Virus noch nachweisbar) - derzeit achten wir noch darauf, Abstand einzuhalten (mein Freund muss sich noch einem Test unterziehen von seinem Arbeitgeber aus und hofft auf ein negatives Ergebnis), nicht zu viel rauszugehen (er fährt mich zur Arbeit und holt mich ab, ich sitze alleine im Büro, er alleine im Home Office. Bis auf Einkäufe sind wir zu Hause).

Das schlimmste während dieser Zeit war für mich - neben der Angst, dass es doch plötzlich schlimmer werden könnte - dass ich wen unwissentlich (man ist ja zwei Tage vor den ersten Symptomen schon infektiös) infiziert hatte. Aber alle Kollegen, zu denen ich Kontakt hatte, waren Symptomfrei bzw. wurden negativ getestet.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

@Shatiel

Dann wünsche ich Dir/Euch weiterhin gute Besserung. Und dem Universum sei Dank war es nur ein "leichter" Verlauf. Ich hätte wegen meinem Asthma echt Sorge, daß es bei mir nicht so gimpflich ablaufen würde. Man hat ja die entsprechenden TV Beiträge dazu gesehen - leider!

Ich habe meine Familie auch seit Wochen nicht gesehen - wir sind alle Risikogruppe und mehr davon wegen mangelndem Immumsystem aufgrund Krebs und Chemo extrem, so daß ich auch nicht hinfahren würde, wenn wir 5m Abstand halten könnten. Meine Mum möchte endlich wieder jemanden "knuddeln" - NEIN - geht gar nicht. Die älteren wollen es einfach nicht verstehen. Das ist dann echt hart für die Eltern.

Ich gehe zur Arbeit und zum Einkaufen,da muß man dann auch wegen Abstand schauen, und wenn ich raus gehe dann in den Garten oder mache in der Umgehung einen Spaziergang. Groß shoppen o.a. habe ich überhaupt keine Lust. Urlaub dieses Jahr - alles storniert! :cry:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Shatiel
Amateur
Beiträge: 36
Registriert: 21. November 2017, 08:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Shatiel »

@nyrii: Danke - sobald es bei mir Berufstechnisch ruhiger wird (viel aufzuarbeiten, viel vorzubereiten, viel neues) werde ich mich komplett durchchecken lassen und ev. sogar nen Termin bei nem Lungenfacharzt wahrnehmen.

Bezüglich deiner Mutter (bzw. älteren) habe ich einen relativ interessanten Leitartikel gelesen, der ev. deiner Mutter helfen könnte bzw. Ansatzpunkte für sie bereithält.

https://www.alle-achtung.at/news/das-is ... rlaub.html
Ältere Menschen sind besonders gefährdet, sie sollten unbedingt zuhause bleiben und keinen Besuch empfangen. Natürlich werden Sie ihre Familien vermissen. Dem gilt es die Lebenserfahrung entgegenzusetzen. Viele schwierige Situationen wurden in einem langen Leben gemeistert, fast alle haben einen Weg gefunden, mit Verlust, Trauer, Belastung umzugehen. Das heißt: Man hat sehr viel Kompetenz, mit dieser Herausforderung umzugehen. Was hilft: Jeden Tag ein kleines Projekt vornehmen, eine Schublade in Ordnung bringen, die Fotos ordnen. Auch hier hilft ein geregelter Tagesablauf.
Und urlaubstechnisch siehts bei uns auch nicht besser aus - ev. die Con, ansonsten hätte der Bruder meines Freundes gerne, dass wir bei der Einschulung des jüngsten dabei sind (Nähe Hannover) - bin mir aber unsicher hinsichtlich Anreise (Graz - Hannover ist wohl nur mit dem Flugzeug möglich) und Unterkunft. Ansonsten wirds eher Urlaub auf Balkonien mit gelegentlichem Besuch der Heimatorte geben.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, Urlaubsreisen sind dieses Jahr ein echtes Problem,
selbst wenn man dabei innerhalb der deutschen Grenzen bleiben will.
Was, wenn im Urlaubs- oder Heimat-Landkreis die Obergrenze
für Neuinfektionen je 100 000 Einwohner überschritten wird?
Oder was passiert, wenn in dem Hotel oder der Ferienanlage
mehrere Personen an dem Virus erkranken? Wird der Komplex
dann komplett geschlossen oder für zwei Wochen unter Quarantäne
gestellt?
Ich würde die Hotels/Restaurants/Campingplätze in meiner
Urlaubsregion ja zu gerne unterstützen, nur ist das schwer
in einer Zeit, in der nichts sicher ist und sich täglich gravierende Dinge
ändern können.

Mir tun auch die Paare leid, die 2020 eigentlich heiraten wollen.
Klar, die standesamtliche Trauung ist unter gewissen Bedingungen
möglich, aber eine große Feier mit Kirche, zahlreichen Gästen
und allem Drum und Dran eben nicht. Und ein Hochzeitsvideo
in dem alle "Darsteller" mit Community-Masken herumlaufen
will auch keiner haben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Oh Mann, 1300 Infizierte bei Tönnies in Gütersloh...

Ist es wirklich im Sinne des Erfinders, daß in einem solchen Fall
die Lockdown-Regelung nicht greift?
Da blickt doch langsam keiner mehr durch.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3546
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Whitby Cat hat geschrieben:
22. Mai 2020, 13:30
Oder was passiert, wenn in dem Hotel oder der Ferienanlage
mehrere Personen an dem Virus erkranken? Wird der Komplex
dann komplett geschlossen oder für zwei Wochen unter Quarantäne
gestellt?
Tatsächlich passiert dann genau das.
Zumindest war das in der ersten Welle noch so.
Da wurde einfach alles zu gemacht und die Leute durften das Gelände nicht mehr verlassen für 14 Tage.
Diejenigen die positiv getestet wurden, wurden gebeten auf ihren Zimmern zu bleiben und wurden per Zimmerservice versorgt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3546
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Neues aus Hamburg:
NEUE CORONA-LOCKERUNGEN VOM 30. JUNI 2020
In der heutigen Pressekonferenz stellte der Hamburger Senat weitere Lockerungen für die Stadt vor.

Die neuen Lockerungen sollen bereits ab morgen, dem 1. Juli, in Kraft treten. Unter freiem Himmel dürfen dann ab morgen Veranstaltungen mit bis zu 1000 Personen stattfinden - vorausgesetzt, es gibt feste Sitzplätze und die Abstands- und Hygieneregeln können eingehalten werden.

In geschlossenen Räumen werden ab morgen Veranstaltungen mit bis zu 650 Personen erlaubt. Sofern es keine festen Sitzplätze gibt, sind die Regeln für die Gäste strenger: Dann dürfen sich im Freien bis zu 200 Menschen und in geschlossen Räumen bis zu 100 Menschen versammeln.

Die gerade genannten Zahlen gelten allerdings nur für Veranstaltungen, bei denen kein Alkohol ausgeschenkt wird. Mit alkoholhaltigen Getränken gelten noch einmal strengere Regeln. Dann dürfen sich draußen bis zu 100 Personen versammeln, in geschlossenen Räumen bis zu 50.

Neuigkeiten gibt es auch bei privaten Zusammentreffen: Hier können sich nun in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus bis zu 25 Personen treffen - unabhängig davon, aus wie vielen verschiedenen Haushalten sie kommen. Draußen können sich nun bis zu zehn verschiedene Personen versammeln. Clubs und Diskotheken bleiben weiterhin geschlossen.

Zudem wollen die Behörden ein Beherbergungsverbot für Touristen und Touristinnen aus deutschen Corona-Hotspots wie beispielsweise dem Kreis Gütersloh beschließen. Betroffen davon sind dann Reisende aus Kommunen, in denen die von Bund und Ländern vereinbarte Höchstgrenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage überschritten wurde.

Ausnahmen sollen hier allerdings für Personen gelten, die einen negativen Corona-Test aus den vergangenen 48 Stunden vorlegen können. Bei Ankunft in Hotels, Pensionen, Ferienwohnung oder auf Campingplätzen müssen Reisende schriftlich bestätigen, dass sie sich in den vergangenen 14 Tagen nicht in einem Corona-Hotspot aufgehalten haben.
Quelle: Energy.de/Hamburg/CoronaLockerungen
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Die bleibenden gesundheitlichen Schäden, die man sich
bei einer Infektion mit Corona einhandeln kann,
sind auch nicht gerade ohne. Von wegen "Das ist doch
nur ein stärkerer Schnupfen!"... Wer das immer noch
behauptet, begreift echt gar nichts. :angry4:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Und nicht zu vergessen... Kann es passieren, dass wir noch eine zweite Corona-Welle bekommen? Sehr wahrscheinlich ist es schon, Experten prophezeien dies als mögliches Szenario. Und wenn man wieder nach China schaut, wird es noch wahrscheinlicher, als da in Peking Corona plötzlich wieder auf dem Vormarsch war. Also kann es doch durchaus sein, dass wir durch gute Maßnahmen und gutes Wetter im Sommer gerade nur eine Entspannungszeit erleben. Wobei... Sicher ist dies auch nicht, wenn man an die Bilder aus Mallorca denkt... Aber die ganzen Hobbywissentschaftler und Internet-Schwurbler behaupten ja ganz was Anderes! Natürlich!

Fakt ist: Corona ist noch da, wir haben immer noch keinen wirksamen Impfschutz dagegen, also sind wir immer noch nicht sicher! Plus, und eigentlich wissen wir noch nicht alles über diese Krankheit und deren Folgeschäden. Und in dem Zusammenhang, kann man schon sagen, wir sind der Seuche nach wie vor ausgeliefert, es kommt eben nur immer darauf an, wie ernst man es nimmt (siehe Amerika und seinen Umgang mit Corona).

Und im Übrigen: Fun Fact: Das Virus mutiert weiter, das haben bereits Laborberichte bestätigt!
Und Fun Fact Nummer zwei: Im Prinzip ist diese Corona-Sache vom Menschen hausgemacht. Da wir uns, als Population, ziemlich ungeniert über den ganzen Planeten weiter ausbreiten und damit den Tieren immer mehr Lebensraum leben. Und damit bleibt nur als logischer Schluss übrig, dass Viren, die einst nur bei Tieren zu finden waren, nun auf den Menschen übergehen, wir aber dagegen keinen passenden Schutz als Abwehr besitzen...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Also nach den Partys am Ballermann und vollen Stränden an diversen Urlaubsorten gehe ich stark davon aus, dass mit Ende der Ferien die Zahlen der Neuinfektionen nach oben schnellen werden... Man müsste JEDEN Urlauber 2 Wochen lang in Quarantäne schicken, um eine Neuansteckung mit anderen ausschließen zu können... So sicher sind Tests vor Abreise und bei Ankunft an Flughäfen ja auch nicht. Du kannst es haben, aber noch keine Symptome aufweisen..... So sieht es aus. Warum muss alle Welt URLAUB sonst wo machen? Warum bleibt man nicht mit den eigenen vier Buchstaben zu Hause? Ich versteh es nicht. Ist ja kein Weltuntergang, wenn man 1 Jahr mit nem Urlaub pausiert.... Man kann sich am Wohnort bestimmt auch eine schöne Zeit machen...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3546
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Ist doch längst durch das mit den 14 Tagen Quarantäne für alle die aus den Risikogebieten kommen.
Gehörte Spanien da nicht auch zu?
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

TimeTraveller
Ganz alter Sack!
Beiträge: 525
Registriert: 7. November 2017, 09:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von TimeTraveller »

Das Problem dabei ist nur, dass es keiner kontrolliert/kontrollieren kann, ob sich die Leute auch tatsächlich in Quarantäne begeben. Hier geht es wieder um Dinge wie gesunden Menschenverstand, Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber den Mitmenschen. Und ganz ehrlich gesagt, in diese Richtung erwarte ich von den meisten nicht viel.
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. - Dalai Lama -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Man kann den Reiserückkehrern ja nun keine Fußfessel wie Häftlingen anlegen, um zu sehen, ob sie ihr Zuhause verlassen.
Auch werden sie wohl keinen Stempel auf die Stirn bekommen, der erst nach zwei Wochen verblasst. :?

Da kann man nur an den gesunden Menschenverstand appellieren, aber wir haben ja jetzt vermehrt gesehen, daß da noch ne
Menge Luft nach oben ist. Die Menschen wollen in ihr alten Leben auf Biegen und Brechen zurück. Und es interessiert sie
einen Sch.... was mit ihren Mitmenschen passieren könnte.

Corona wird uns jetzt begleiten. Je eher wir das akzeptieren umso schneller gewöhnen wir uns an die ganzen Maßnahmen.
Bei allen Krankheiten, die uns jedes Jahr heimsuchen, war das so. Und es mutiert halt jetzt immer schneller. Nun sind es nicht
mehr Jahrhunderte, sondern Jahrzehnte oder Jahre.

Die Natur schlägt zurück. :cry:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Janey hat geschrieben:
22. Juli 2020, 16:28
Warum muss alle Welt URLAUB sonst wo machen? Warum bleibt man nicht mit den eigenen vier Buchstaben zu Hause? Ich versteh es nicht. Ist ja kein Weltuntergang, wenn man 1 Jahr mit nem Urlaub pausiert.... Man kann sich am Wohnort bestimmt auch eine schöne Zeit machen...
Die Leute sind es seit Jahren (um nicht zu sagen seit Jahrzehnten) gewohnt,
mindestens einmal, wenn nicht sogar mehrmals im Jahr zu Erholungszwecken
zu verreisen. Davon darf sie anscheinend nicht einmal eine
weltweite Pandemie abhalten.

Ich verstehe Deinen Standpunkt durchaus, Janey. Mir ist es auch zu viel,
wenn jemand sagt ihm fällt zuhause die Decke auf den Kopf, weil er ja
"schon sooo lange" (also, drei Monate ;)) nicht mehr fort war.
Ist für mich Jammern auf sehr hohem Niveau, vor allem wenn man
bedenkt, daß es 1. immer noch viele Leute auf diesem Planeten gibt,
die ihre Heimatregion ihr ganzes Leben lang nie verlassen (können),
und 2. man VERDAMMT NOCH MAL einfach nur froh sein sollte,
gesund zu sein! :angry4:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Stimmt.

Und Spanien ist kein Risikogebiet. Dabei hocken da alle dicht gedrängt beieinander am Strand oder machen Party... Es wurde auch kritisiert, warum jetzt erst mitten in den Ferien diskutiert wird, wie die Rückreise von Urlaubern gehandhabt werden soll?? Dafür hatten die doch Wochen Zeit, einen Plan zu machen. War heute morgen spannend im ARD MoMa... Eine Familie ist auf Drängen des Arbeitgebers getestet worden. Die waren auf Mallorca und sind positiv! Nur dadurch ist das herausgekommen. Da kann man sich vorstellen, wie das munter weitergeht und Leute aus Spanien zurückkommen und überall die Viren verteilen.... Ich hab da echt Angst vor... :(
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Kann mir auch gut vorstellen, daß der Arbeitgeber das nicht so locker sieht, wenn er/sie auf seinen Mitarbeiter/seine Mitarbeiterin mindestens 2 Wochen verzichten muß.
Das ist doch irgendwie grob fahrlässig.

Ich fahre auch jedes Jahr 1 bis 2 mal nach UK. Das habe ich alles storniert, denn ich sorge mich ja nicht nur um meine Gesundheit, sondern auch um die meiner Familie/Kollegen.
Wir haben noch Arbeit und gut zu tun. Das will ich weder für mich noch meine Kollegen aufs Spiel setzen. Sollte es dennoch passieren, dann kann ich immer sagen,
ich habe alles getan, damit es nicht dazu kommt. Ich bleibe zuhause. Habe meine Familie (andere Stadt) auch seit März nicht mehr gesehen.

Im Moment steigen gerade die Coronainfizierten in unseren Städten, so daß ich da auch noch weiter warten werde mit dem Besuchen. Wird langsam schwierig für die Elterneinheiten.
Dann stehen ja bald auch noch diverse Geburtstage in der Familie an :?: :?:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Jetzt sagen alle, wir sind schon mitten in der 2. Welle. Sehr ermutigend... :(
Conbase - the place to be. :hello:

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Janey hat geschrieben:
25. Juli 2020, 18:31
Jetzt sagen alle, wir sind schon mitten in der 2. Welle. Sehr ermutigend... :(
Was zu erwarten war... Solange es keinen wirksamen Impfstoff gibt, solange wird Corona ein treuer Begleiter im Alltag sein. Somit wundert es mich gar nicht, dass wir uns wohl schon in einer zweiten Welle befinden. Auch in Hamburg sind die Neuinfektionen wieder im zweistelligen Bereich - ergo, ich halte sogar einen zweiten Lockdown im Herbst für möglich, je nachdem, wie hoch dann die Neuinfektionen sind...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Mir graut es davor... Wir haben schon auf so vieles für die Gemeinschaft verzichtet und dann gibt es da ein paar Vollpfosten, die über die Stränge schlagen und alles kaputt machen, was wir in den letzten 6 Monaten erarbeitet haben... :( Man hätte gleich den Sommerurlaub für alle canceln müssen... Das wäre richtig gewesen. Keiner verlässt das Land und fertig und strikte Kontrollen beim Ein- und Ausreisen ins Land. Leider ist das sonst nicht zu stoppen.

FAIL. Dass jetzt erst diskutiert wird, was zu tun ist mit Reiserückkehrern... In den meisten Bundesländern sind die Ferien schon wieder um... Das nützt alles jetzt mal so gar nichts mehr. :(
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

Ich verstehe es auch nicht, wieso die Leute derart darauf pochen, in Urlaub zu fahren. Das kann man doch mal für ein Jahr sein lassen? Ich möchte nicht wissen wie viele Urlaubs-Rückkehrer bereits Familienmitglieder aus Risikogruppen angesteckt haben. Ist das denen komplett egal oder...?
Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“