Kreativecke (Basteln ansich)

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Kreativecke (Basteln ansich)

Beitrag von BSGFreak »

Ich habe ein Holzplatte, will sie noch abschleifen und dann neu anpinseln....was nehme ich da am Besten?

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Basteltipps

Beitrag von Smiley »

Das kommt ganz darauf an, was das für Holz ist. Spanplatte? OSB Platte? Leimholz Kiefer? Leimholz Buche? Soll es schön glatt werden? oder ist es egal wenn es sich rau anfühlt?

Ich hab jetzt ne Kiefer Leimholz Platte mit Acrylfarben bemalt. Die Farben haften gut und leuchten schön, die Platte lässt sich leicht bemalen, allerdings fühlen sich die bemalten stellen seeeehr rau an. Is mir aber egal, da ich ja nicht dran rumfingern will. :icon_tongue: :lol:
Warscheinlich hätte ich es auch etwas glatter bekommen, wenn ich die Platte vorher feucht abgewischt, und trocknen lassen hätte. Dann stellen sich nämlich die kleinen Holzfaser-Reste auf, die man dann sehr gut (immer längs zur Faser, nie quer gegen..) abschmirgeln kann. Wenn man das macht, kann sich durch die Feuchtigkeit der Farbe nix mehr aufstellen und es wird glatter. :happy6: Wie viel genau kann ich aber nicht sagen..

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Basteltipps

Beitrag von BSGFreak »

Ich habe eine Kiefer-Leimholz-Platte - aber kein Sperrholz, sondern massiv. Aneinander geleimte Massivholzbretter. :confused1:

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Basteltipps

Beitrag von Smiley »

Ja, genau die hab ich auch benutzt.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Kreativecke (Basteln ansich)

Beitrag von Yshira »

Ich hatte heute Langeweile und habe eine alte Strumpfhose meiner Tochter in ein Sockentier verwandelt.
Das hier ist Snakey, die Sockenschlange.
Sie ist kein Meisterwerk, aber sie ist flauschig und süß.
Ich mag die Dödelschlange.
sSs2.jpg
sSs1.jpg
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kreativecke (Basteln ansich)

Beitrag von ShowFreak »

Irgendwo in den Tops und Flops, schrieb ich einmal, dass ich mir Material und Wissen für sogenanntes Sneaker Customizing angeeignet habe. Natürlich habe ich nun auch ein Ergebnis zustandegebracht: mein erstes eigenes Sneaker Design!

Kurze Info: Wo kommt der Trend ursprünglich her? Seinen Ursprung hat dieser Trend in Amerika - zunächst nur in der Basketball Szene, wenn Spieler individuelle Sneaker zum Spielen haben wollten. Und wie es so kommt, irgendwann ist es in der Mode angekommen, die eigenen Schuhe individuell zu gestalten. Und darum hat sich dann eine ganze Szene entwickelt, welche es eben auch, mittels Internet, nun nach Europa geschafft hat. Und nun eben auch zu mir. Alles, was ich weiß und wie es geht, habe ich aus YouTube-Videos.

Hier ein paar Bilder. Ausgangsbasis ist ein komplett weiser Nike Air Force 1 Low gewesen.

Ach ja: natürlich bin ich weiter kreativ und habe schon ein weiteres Paar Nike Sneaker in Arbeit. Was es wird? Lasst Euch überraschen!
Dateianhänge
Nike_Air_Force_1_Custom 04.JPG
Nike_Air_Force_1_Custom 03.JPG
Nike_Air_Force_1_Custom 02.JPG
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“