Magazin INSIDER +/- Kritik

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Magazin INSIDER +/- Kritik

Das GEEK Magazin wird es ja bald nicht mehr geben, nur noch einen fülligeren INSIDER!

Hier könnt ihr alle kommenden Ausgaben des INSIDERs....kommentieren, besprechen, belabern, andiskutieren, durchsprechen, durchkauen, bereden, rezensieren, debattieren, beratschlagen, konferieren, kritisieren, verhandeln, ausdiskutieren, ventilieren, darlegen, durchnehmen, erörtern, zerfetzen, würdigen, loben, bequatschen, beschwätzen, abstimmen, erläutern, durchgehen, beschwören, arrangieren, etc.

Ihr versteht was ich meine, ja?! ;)


Quelle: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ ... hen?page=2

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

#INSIDER 27 3/17

>>> Inside Fandom --- genau solche tollen Fan-Tipps möchte ich noch mehr "lesen". Danke :hello2:

>>> Wichtige Änderung! Der GEEKs Club --- echt schade mit dem GEEK-Magazin. Ich war immer gespannt auf den
zweiseitigen, neuen GEEKStuff. Nehmt den Artikel doch mit rüber in den INSIDER... :tongue5:
Ich habe beides gerne zum Stöbern gehabt. :sad2:

>>> Magic Con--- ist auch als reine FedCon-Gängerin mal interessant etwas über die anderen Cons zu erfahren.Danke

>>> Little Insider --- echt knuffig eure Tipps für die "Next Generation". Super Idee. Weiter so. :alien:

>>> "Okudagram" --- einfach genial. Habe schon viel dazu gehört, aber endlich kann man es mal richtig sehen und das Versteckte entdecken.

>>> Inside Do-it-yourself --- jepp, hier der gleiche Wortlaut wie zu Punkt "Inside Fandom": (...) genau solche tollen Fan-Tipps möchte ich noch
mehr "lesen". (..)
Zuletzt geändert von Yshira am 16. Juli 2017, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zu viel Glow! Geht auf die Augen und ist anstrengend zu lesen.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Kommt schon...ich lese doch nicht alleine den INSIDER.

Cmdr. Scully
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juni 2017, 17:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Cmdr. Scully »

So heißen also die Zeitschriften, die alle paar Monate in einem weißen DIN-A4-Umschlag bei mir im Briefkasten landen.
Ich glaube, ich habe sogar schon einmal eine Ausgabe durchgeblättert, aber in der Regel wandert der Umschlag ungeöffnet ins Altpapier.
"Science Vulcan Directorate has determined that time travel is... not fair. " Subcommander T'Pol "SHOCKWAVE II"

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich habe den Insider zum Schluß auch nur noch durchgeblättert, war kaum was drin, was mich wirklich interessiert. Deshalb bin ich auch aus dem Geeksclub ausgetreten.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Cmdr. Scully hat geschrieben:
17. Juli 2017, 01:52
So heißen also die Zeitschriften, die alle paar Monate in einem weißen DIN-A4-Umschlag bei mir im Briefkasten landen.
Ich glaube, ich habe sogar schon einmal eine Ausgabe durchgeblättert, aber in der Regel wandert der Umschlag ungeöffnet ins Altpapier.
WARUM das denn? :sad3:

Cmdr. Scully
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juni 2017, 17:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Cmdr. Scully »

Ganz einfach:
Weder das Geek-Magazin noch der Insider sprechen mich an. Die aufbereiteten Themen interessieren mich einfach nicht.
"Science Vulcan Directorate has determined that time travel is... not fair. " Subcommander T'Pol "SHOCKWAVE II"

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Eigentlich ist der Insider ja ganz nett. Leider landet er immer erst bei mir irgendwo in einer Ecke, bis ich ihn mal wieder beim Aufräumen in den Händen halte... Früher habe ich den STAR TREK COMMUNICATOR - oder wie hieß der früher noch - gern gelesen... Mich interessiert nur SciFi...

Die ganzen anderen Coverages zu den anderen FedCon-CONS interessieren mich gar nicht.....

Keine Ahnung, was in der letzten Ausgabe das Thema war? Muss ich mir mal - wenn ich den Kopf frei habe - anschauen. Einige Fandom-Berichte und Interviews sind ja immer ganz spannend gemacht. :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Yshira »

Ich bin ja kein Geeks Mitglied, sehe die Hefte eigentlich immer nur auf der Con. Aber so beim drüber gucken was da drin steht, fiel mir auf, daß ich die meisten Dinge die dort abgedruckt werden, schon kenne weil sie vor Monaten schon im Web standen. Grad für mich, die im Schnitt ja eh fast 18 Stunden am Tag im Internet unterwegs ist, lohnt sich so ein Magazin dann einfach nicht. Ich kann mir solche Interviews oder Berichte in zwei Minuten selber raus suchen, und hab vermutlich sogar noch deutlich mehr Details dazu dann als das was in dem Artikel steht, einfach weil ich auch die Leute drum herum kenne bei den Themen und da direkt fragen kann. Die letzte Zeitschrift die ich gekauft und dann auch gelesen habe, wurde von mir vor fast 8 Jahren konsumiert. Seit dem nicht mehr, eben weil das im Internet schneller, einfacher zu kriegen und meistens auch günstiger ist im Preis.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
CmdrKerner
Profi
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juni 2017, 03:06
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von CmdrKerner »

Ich verhalte mich neutral, da ich selbst für den FedCon Insider schreibe, fotografiere und zeichne. Aber das Feedback von BSGFreak für den Artikel "Okudagram" hat mich schon gefreut.

Dietrich
Never give up - Never surrender!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Come on!
Es lesen doch noch mehr Leute den INSIDER...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

In der Zwischenzeit habe ich mir lieber die letzten beiden Ausgaben des "The Official Star Trek Magazine UK" gekauft, denn da steht nur etwas zu Star Trek drinnen und sagt mir mehr zu. :) Das erste Mal, dass ich wieder einmal ein Heft von Vorne bis Hinten durchgelesen habe.

Schade, dass es die deutsche Variante davon nicht mehr gibt. Da habe ich alle Ausgaben... Mir fehlt der Star Trek Communicator. Tut mir leid... Bin halt ein Trekkie. So prickelnd fand ich das GEEK-Magazin auch nicht. Gut, dass das bald wegfällt.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Neues Heft kam raus, ohne Geek. Und ich vermiss das Geek-Heft auch nicht...

Hab den Insider mal aus Neugierde durchgeblättert... Nett gemacht.... Besonders die Infos zur letzten FedCon. Tolle Fotos. Toller Bericht. <3 Matt Smith.

Nur doof, dass man bei dem Poster in der Mitte gar nicht mitbestimmen konnte oder nur eine kleine exklusive FB-Gruppe... Muss überhaupt so ein Poster rein? Hat was von BRAVO.... :(

Naja. Lieber wieder etwas anbieten wie früher die schönen Star Trek-Sammelkarten oder FedCon-Goodies.... Das wäre schön. :) Aber ganz ehrlich? Mich interessiert gar nicht mehr, was der Geeks Club anbietet..... Ich hab da eh nichts von... Vergünstigungen betreffen mich nicht... Und sonst zahl ich nur fürs Heft.... Mal gucken, wie lange das so noch funktioniert... Mitgliederzahlen sind ja zuletzt zurückgegangen... Das EXKLUSIVE von früher wie beim OSTFC ist es ja auch schon lange nicht mehr...

Wenn Geeks' Hinweise und kreative Ideen unberücksichtigt bleiben und immer nur das Gleiche immer und immer wieder gemacht wird, wovon viele gar nichts haben.... Dann ist das auch irgendwie am Geek-Mitglied vorbeigeplant... und spricht einen nicht an.... Schade!

Immerhin haben wir noch ein Heft. Den Insider. Und er ist gut gemacht, wenn es sich nur auf die FedCon beziehen würde und nicht die ganzen anderen Cons... Sonst verhält es sich wie mit dem Geek-Heft.... Zu viel drumherum und nur 2 Aufsätze die einen interessieren...

Wie gesagt: Ich vermisse ein reines Star Trek-Heft. Damit könnte man punkten... Denn ein offizielles Star Trek-Heft gibt es in D nicht mehr.

Auch eine Idee:
Vielleicht könnte man verschiedene Ausführungen des Insiders machen? Die Inhalte sind doch eh da? Dann splittet man das in einzelne Hefte auf... Und jedes Mitglied kann individuell bestimmen, welches Thema es fortan bekommen möchte... Warum gibt es die TrekWorld nicht mehr? Mehr Fan-Fiction? Und bitte keine Blogs und Social Media-Kram mehr...

Hefte mit Schwerpunkt:
- Fantasy
- SciFi (Star Trek im Vordergrund, sonst noch Doctor Who, Stargate, ...)
- Comic/Marvel
- Fear/Crime/Horror

Wahrscheinlich nicht machbar, da zu aufwendig. Irgendwie führt der Club zu weit weg von den Ursprüngen und das merkt man auch bei den Cons an sich...

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Wer den INSIDER bekommt...bitte nicht wegschmeißen, dann lieber mir schicken!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Hey, wer hat die Mailadresse von KATHLEEN MROSK (Insider-Chefredakteurin) und kann sie mir schicken?

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Nimm doch die normale Kontaktadresse, falls sonst niemand Kontaktdaten haben sollte... :)

info'at'fedcongeeks.de

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Im Moment ist niemand im Büro, da ja die FearCon ansteht.
Ich schicke den Artikel einfach nächste Woche weg...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Okay. Doof, dass da nur eine allgemeine Adresse steht und man die entsprechenden Personen nicht direkt kontaktieren kann.... :(

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Die Chefredakteurin des INSIDER schrieb mir:
"Ich bin ab dem 01.01 nicht mehr als Chefredakteurin tätig, du kannst dann deinen Artikel an insider@fedconevents.com schicken.Liebe Grüße, Kathleen" :angry4:

Tja, also poste ich den Artikel nun erstmal hier im Forum...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Mach Dir nichts draus, BSGFreak. Dann versuchst Du es später noch mal. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“