Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Einen Gruß in die Runde. Hallo, meine Lieben. Hoffe, es geht Euch gut. Job hält mich auf Trab....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

zur Frage von Ronon:

Habe jetzt zweimal einen ´faktenbasierten Artikel hier erfasst und bin jedesmal rausgeflogen und alles war gelöscht. Daher nur so viel:

Jeder der Anspruch auf ALG 1 oder 2 hat, bekommt ihn nach wie vor. Das hat garnichts mit den Ukrainern zu tun.

Ukrainer haben durch Angriffskrieg einen Anspruch durchs Grundgesetz auf Asyl. Das ist was anderes wie Wirtschaftsflüchtlinge.

Die Ausgaben für die Ukrainer in Höhe von 6,8 Mrd. Euro liessen sich locker finanzieren wenn durch die kriminelle Steuerflucht einiger Millionäre - jährlich entgehen geschätzt ohne Immobiliengeschäfte mindestens 8 Mrd. Euro an Steuereinnahmen reinkämen und nicht ins Ausland verschwänden. Panamapapers, Paradisepapers etc.

Asyl ist ok. Was wir brauchen, ist ein durchdachtes Einwanderungsgesetz, um die Wirtschaftsflüchtlinge in den Griff zu kriegen. Einfach in den Einwanderungsgesetzen z.b. von Kanada oder Australien oder anderen Ländern nachschauen, wie die das machen. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Das wäre auch wichtig, weil wir zunehmend - jetzt schon-
Probleme bekommen, genügend Fachkräfte zu haben. Und das wird noch schlimmer.

Interessant auch folgendes:

Wer sind die größten Grundbesitzer in Deutschland? Die katholische und evangelische Kirche. Die greifen ihren riesigen Grundbesitz nicht gerne an. Und nehmen gerne Kirchensteuer, mehrfach kollekte beim Gottesdienst etc.

aus t-online.de tagesanbruch:

"...Aktuell besitzen die ärmsten 50 Prozent der Bevölkerung nur etwa 1 Prozent des privaten Vermögens,

den reichsten 0,1 Prozent hingegen gehören bis zu 20 Prozent.

Das wäre für sich genommen weniger dramatisch, hätten sich die Wohlhabendsten ihr Vermögen selbst erarbeitet. Doch der Großteil stammt nicht aus eigener Leistung, sondern wird vererbt oder verschenkt. Nur gut 7 Prozent der rund 400 Milliarden Euro, die so jedes Jahr den Besitzer wechseln, gehen nach Berechnung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) an die ärmere Hälfte der Bevölkerung. Wer reich geboren wurde, wird tendenziell noch reicher. Wer nichts hat, verliert den Anschluss...."

www.businessinsider.de/wirtschaft/finan ... fitiert-a/
ja, auch die manche Millionäre denken langfristig und würden auch weiter gerne in einem sicheren und weitestgehend streikfreien Deutschland leben...


Geld ist genug da.

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Mahatma Gandhi

Fallt nicht auf die Populisten herein. Man hat ja in den USA gesehen, was passieren kann, wenn ein Penner wie Trump drankommt. Die haben durch die Wahl von Biden gerade nochmal die Kurve gekriegt. Aber ich befürchte, Leute die George W. Bush zweimal wählen, sind auch so dumm, Trump nochmal ins Amt zu bringen.

Recherchiert, verschiedene Quellen, vergleicht das mit den Lügen und Sprüchen insbesondere der AfD, und bildet DANN eure Meinung.

Wußtest ihr, dass die AfD in ihrem Wahlprogramm die komplette Abschaffung der Arbeitslosenversicherung (ALG etc) drin hatte? Und wurden begeistert von Arbeitslosen gewählt? Dümmer gehts nicht mehr. Immer schön in die Wahlprogramme sehen. Und stutzig werden, wenn ganze Themenblöcke da nicht behandelt werden, wie bei der AfD. Die wollen ja erst gewählt werden, bevor sie uns saures geben.

Ich bin sehr froh, dass die Ukrainer so heldenhaft um ihr Land kämpfen. Hätten das die Tschechen mit massiver Aufrüstung durch die Westalliierten 1938 auch getan, wer weiß, vielleicht hätte es dann den 2. Weltkrieg nicht gegeben, weil man Hitler rechtzeitig abgeschreckt hätte. Und der hätte sich das zweimal überlegt, Polen anzugreifen.

Das heißt jeder Cent für die Ukrainer ist das beste angelegte Geld, das es gibt. Wir wollen schließlich nicht in ein paar Jahren selbst im Krieg sein, wenn Putin meint, Estland überfallen zu müssen, als ehemalige sowjetische Teilrepublik. Und jetzt in der Nato.

Sorry, in meinen zwei vorherigen Beiträgen hatte ich mehr links und Fakten, sende das jetzt aber mal so ab, bevor das wieder automatisch gelöscht wird, weil ich zu lange Zeiti für den Beitrag brauche.
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 14. November 2023, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

siehe meinen Beitrag, 14.11, 20.48 Uhr. Immer schön recherchieren ;)

Ronon hat geschrieben:
14. November 2023, 17:29
Da ist Politisch ganz viel los die Linken hören auf die Ausländer vor allen die Ukrainer bekommen weiterhin Bürgergeld. Müsste nicht gerade das Alg I und Alg II für die eigene Bevölkerung aus gegeben werden ohne gleich wieder in die rechte Ecke geschoben zu werden? Ist nur so ein Gedanke?
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ja schon habe es nur in den Nachrichten gesehen und hatte es dann hier rein geschrieben da es eine Kurzfassung war.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Momentan kommt ja auf Tele 5 Star Trek Ent Sturmfront 1 da taucht ja Silik auf dar Frage ich mich wie er auf die Enterprise gekommen ist? Wenn sie 200 Jahre in die Vergangenheit gereist ist zudem sie von dem Xindi Aquarianer Schiff nach Hause geflogen wurde? War er dann von Anfang an auf dem Schiff wo sie in die Ausdehnung geflogen ist? Man hat nicht gesehen dann der Zeitpunkt war wo und wie sie in die Vergangenheit kam kein Zeitwirbel usw.?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Woran merkt man, daß man alt wird?

Wenn der Azubi im Büro zu einem sagt:
"Ach ja, Bonn war mal die Haupstadt von Deutschland,
das haben wir im Geschichtsunterricht gelernt!"

:laughing6: :laughing6: :laughing6:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hallo zusammen. Und gab es bei Euch gestern auch Glatteis? War das ne Rutschpartie.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Dar haben es die Handballer wieder nicht geschafft ähnlich wie die Fußballer\innen gut das die Basketballer letztes Jahr Gold geholt haben.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Unsere Handballmannschaft ist noch sehr jung - ich meine sogar,
daß sie die jüngste im ganzen Turnier war -, und von daher fehlt einfach
noch etwas Erfahrung, Cleverness und Konstanz. Geben wir den Jungs
einfach noch ein paar Jahre Zeit und schauen, was dann herauskommt.

Jedenfalls finde ich mehr und mehr Gefallen an diesem Sport,
vor allem weil die Spieler so viel Emotionen zeigen. Diese springen
dann auf die Tribüne über, und von den Fans zurück auf die Platte
usw usf. Finde ich total cool.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Für so was hab ich grad gar nicht den Kopf frei. Schade nur, dass dafür wie immer das normale Abendprogramm über Bord geworfen wird. Können die das nicht auf so einem ZDF info Sender oder so zeigen? Gibt ja eh schon wenig im normalen Fernsehen zu gucken.... Auch dieser ganze Ski-Sport nervt den ganzen Tag.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Naja ARD und ZDF teilen sich damit und ZDF Info ist ein Doku Sender wo meist Dokumentation Repotagen laufen. Auf Sport 1 und Eurosport kommt ja auch Sport und One hin und wieder.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Wir haben Sonntag und es läuft nichts im Fernsehen.... Jetzt guck ich Criminal Intent. Sonst nur Unfug auf den normalen "Kabelsendern".
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

TOP - heute kam die Bestätigung: DAVID TENNANT kommt am Sonntag, 5. MAI zur Proud Nerd Con in NRW

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Neulich bei einer Umfrage zum Valentinstag


https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
6. Februar 2024, 23:32
TOP - heute kam die Bestätigung: DAVID TENNANT kommt am Sonntag, 5. MAI zur Proud Nerd Con in NRW

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Cool.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Interessant ist es es Live mit zu erleben

https://www.youtube.com/watch?v=j8NwCIpNSDw
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Hausmeister Krause 1.jpg
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

D3agr1mXkAYP_3y.jpg
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hi alle. Schönen Sonntag wünsch ich Euch
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“