Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Janey hat geschrieben:
4. Mai 2018, 14:27
Welcome, Mr.Picard. Tolles Userbild. :) Stewart ist ein wundervoller Mensch. :) Durfte ihn schon 2x erleben. :) Hab Spaß hier.... Es gibt so einen Intro-Thread --> "Willkommen im Board". Dort schreiben viele Newbies rein. Aber hier passt es auch. :) No worries. ;)

Der Countdown läuft. Bald ist FedCon. Ob wir wohl jemals die Chance haben werden, die Enterprise Blues Band auf einer FedCon zu sehen oder muss man sich da an die Destination halten? Die EBB ist übrigens auch auf der nächsten Destination in Birmingham.... Hach.... War das toll The Rat Pack zu treffen. FamilyReunion mit Vaughn und Casey.... #fangirling
Hi, Janey!

Ups, den Thread hab ich wohl übersehen... :shock: Ich schieb es mal auf meine Augenkrankheit, das längere Lesen auf Bildschirmen fällt mir manchmal etwas schwer, gerade wenn ich morgens schon arbeiten war (arbeite im IT-Bereich, aber mehr als Teilzeit geht nicht mit meinen Augen), mittags zu Hause am Laptop übersehe ich dann manchmal Dinge... ich suche den Thread mal. Hups. Aber hier passt es ja auch, also hab ich nicht ALLES falsch gemacht. Beruhigend. :mrgreen:

Und danke! Ich werde mal überlegen ob ich hier im Forum einen Sir Patrick Thread aufmache, er scheint hier ja auch beliebt zu sein... und ein wundervoller Mensch ist er in der Tat. Und nett. Und lieb. Und überhaupt. Hach.

Ah ja und stimmt heute ist Star Wars Tag. Ich hab Star Wars zwar noch nie gesehen, aber wenn alle feiern, feiere ich auch mit. lol
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Mr.Picard hat geschrieben:
4. Mai 2018, 16:31
Und danke! Ich werde mal überlegen ob ich hier im Forum einen Sir Patrick Thread aufmache, er scheint hier ja auch beliebt zu sein... und ein wundervoller Mensch ist er in der Tat. Und nett. Und lieb. Und überhaupt. Hach.
Warte damit bitte noch etwas. Ich frag mal den großen Meister (@Doomgiver) ob er unter die jeweiligen Film Boards ein Schauspieler Board setzen kann, dann kann man die Schauspieler dort sammeln und über sie reden.

- Yshira

PS: Willkommen bei uns.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Yshira hat geschrieben:
4. Mai 2018, 16:48
Mr.Picard hat geschrieben:
4. Mai 2018, 16:31
Und danke! Ich werde mal überlegen ob ich hier im Forum einen Sir Patrick Thread aufmache, er scheint hier ja auch beliebt zu sein... und ein wundervoller Mensch ist er in der Tat. Und nett. Und lieb. Und überhaupt. Hach.
Warte damit bitte noch etwas. Ich frag mal den großen Meister (@Doomgiver) ob er unter die jeweiligen Film Boards ein Schauspieler Board setzen kann, dann kann man die Schauspieler dort sammeln und über sie reden.

- Yshira

PS: Willkommen bei uns.
Oh ja, das wäre toll, wenn es sowas wie ein Schauspieler-Unterforum gäbe! Ich hätte aber sowieso erst nachgefragt in welches Forum so ein Thread passt, keine Sorge! :D

PS: Danke!
Bild

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Hoch die Hände Wochenende in diesem Sinne viel Spass :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=thyJOnasHVE
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja. Wochenende, Ronon! :) TGIF!

Freue mich auf mehr Patrick Stewart-Threads. :) @Mr.Picard :)

P.S. @Yshira: Es gibt bereits einen Kate Mulgrew-Thread. Den müssten wir dann mit in dieses neue geplante Unterforum schieben. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Gerade startet die InSight Mission in Richtung Mars live auf Youtube: https://www.youtube.com/NASAJPL/live
Jetzt sind wir beim T-4 Countdown. Spannend!!
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Mr. Picard, du hat escht noch nie Star Wars gesehen? ich als großer Fan kann das zwar nicht verstehen, aber ich weiß, dass es auc menschen gibt, die kein Star Wars Fan sind. Aber auch nicht mal wenigstens ein kurzes Stück beim zappen im TV gesehen?
Sir Patrick Thread gefälllt mir
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Ducky hat geschrieben:
5. Mai 2018, 14:11
Mr. Picard, du hat escht noch nie Star Wars gesehen? ich als großer Fan kann das zwar nicht verstehen, aber ich weiß, dass es auc menschen gibt, die kein Star Wars Fan sind. Aber auch nicht mal wenigstens ein kurzes Stück beim zappen im TV gesehen?
Sir Patrick Thread gefälllt mir
Ich hab nix gegen Star Wars, es ist nicht aus einer Anti-Star-Wars Haltung heraus, dass ich das noch nie gesehen habe - es ist einfach kein Genre, das mich interessiert. Ich bin eher Fan von Horror als jetzt Fantasy/Sci-Fi. (MISCHT man Horror und Sci-Fi, bin ich aber nicht mehr abgeneigt, dann gucke ich gerne, ich liebe Zeugs wie ALIEN oder Event Horizon.)

Ich bin ein sehr selektiver Mensch, ich gucke wirklich nur das, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es mögen werde. Ich bin da auch unheimlich stur, mein Ex-Freund brauchte seinerzeit WOCHEN, um mich davon zu überzeugen, doch mal TNG zu schauen, einfach weil ich keine Lust hatte, "den Glatzkopf im Schlafanzug" anzuschauen. Ich hab dann auch nur eingeschaltet, damit er ENDLICH die Klappe hielt und mich nicht mehr jeden Tag mit "hast du endlich eine Folge geschaut, hast du endlich Picard kennengelernt" nervte, lol. (Das Ganze endete dann natürlich damit, dass ich IHN jeden Tag mit TNG zulaberte... tjoa... er hatte recht als er meinte mir würde die Serie gefallen, ich lag falsch mit meiner Ablehnung, gebe ich zu.)

Ich hab auch zB die Harry Potter Filme nie gesehen. Diese Klassiker gehen alle an mir vorbei irgendwie. Bin generell kein Film-Fan - es sei denn natürlich, Sir Patrick spielt mit - es braucht was, um mich zum Film-Schauen zu bewegen. Damals als ich noch aktiv TV geschaut habe weil es ja keine Alternativen gab, hab ich bei Star Wars immer gleich weitergeschaltet. (Als Teenager hatte ich da eher die Meinung, "this is for nerds in basements", hat sich geändert natürlich, aber wenn man so denkt, guckt man halt auch nicht mal kurz rein wenns einem begegnet.)

Ich mache meinen Sir Patrick News usw Thread sobald ich grünes Licht bekomme, kein Problem - es freut mich, dass die Idee gefällt! :hello:
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Oh, das kenne ich. Es gibt 'ne sehr große Menge an Filmen wo ich hier gesessen habe und mir gesagt habe "neeeeeeee, der ist doof" und auch wenn mein Mann den geguckt hat und ihn toll fand hab ich immernoch hier gesessen und gesagt "nep, ist immernoch doof". Bis dann irgendwann der Punkt kommt an dem ich hier Nachts allein sitze, der Film zufällig irgendwo im TV/Sky/Netflix/Prime läuft und ich mir so denke "scheiß drauf, versuch's halt nochmal, schlimmer als die ersten beiden male kann's ja nicht werden" und dann mochte ich den. Zohan war so einer. Ich fand den so unendlich bescheuert daß ich mit dem Jahre lang nicht warm geworden bin. Bis ich ihn dann mal irgendwann Nachts um 2am in einer Wiederholung gesehen habe. Seitdem finde ich den toll und beömmel mich vor Lachen über den. Und da gibt's noch sehr viele mehr die dieses Schicksal haben bei mir. Der neue Ghostbusters. Den find ich immernoch nicht toll (besonders nicht im Vergleich zu den Original Ghostbusters Filmen), aber zumindest kann ich jetzt drüber lachen. Oder auch die MCU Marvel Reihe. Ich mochte Downey nicht damals. Ich mochte Iron Man nicht. Für mich war der Sprung in's Marvel Cinematic Universe (MCU) mit Captain America: Winter Soldier. Da hab ich mein Herz an die Reihe verloren und bin seit dem dabei geblieben. Inzwischen mag ich auch Downey und Iron Man, aber Captain America wird immer einen besonderen Platz für mich haben.

Wo ich allerdings sehr schnell merke ob mir das Thema liegt sind Serien. In der Regel weiß ich das nach zwei, drei Folgen schon. Mein mann steht total auf Discovery, ich bin damit einfach nicht warm geworden und das obwohl Jason Isaacs (und den liebe ich wirklich) da mitspielt. Oder auch Supernatural. Ich hab den Hype um den Quatsch nie verstanden. Ich hab die ersten drei Staffeln noch mitgeguckt und mich immer wieder gefragt "wer ist denn bitte so bescheuert und schießt mit einem Gewehr auf einen Geist, jetzt mal ehrlich so blöd kann man doch gar nicht sein". Nach der dritten Staffel hab ich es aufgegeben und bin bis heute dabei geblieben. Game Of Thrones hab ich auch erst wirklich angefangen bei der dritten Staffel. Damals hat mich der Hype darum abgeschreckt. Überall war Game Of Thrones und ich saß da und dachte, "was habt ihr denn alle damit immer?". Bei der dritten Staffel hab ich dann rein geguckt und bin an einem Schauspieler hängen geblieben weil mich die Darstellung der Figur so sehr berührt hat in der Szene, daß ich weinen musste. Und dann bin ich da hängen geblieben. Inzwischen kann ich die Dialoge der Serie sogar mitsprechen und habe alle Staffeln komplett schon so oft gesehen daß meine Familie mit den Augen rollt weil ich wieder den Fernseher belagere wenn wieder ein GoT Marathon läuft.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Den neuen Ghostbusters-Film hab ich sogar auch gesehen, ich stand als Kind auf die Ghostbusters (mochte die Zeichentrickserie total) und dachte mir „oha, frischer Wind, das mag ich, kann man mal schauen“. Fand ihn gar nicht so schlecht. Kein Meisterwerk, aber grottig auch nicht. Aber auch hier brauchte ich eben mein altes Fan-Sein, damit ich mir die DVD zugelegt habe. (Bin kein Kino-Gänger, erstens mag ich keine Synchro und zweitens keine fremden Leute überall um mich herum.)

Bei Serien geht es mir auch so, da merke ich auch sehr schnell ob ich etwas mag oder nicht, kenne ich gut! (Mit Supernatural hab ich btw auch noch nie etwas anfangen können. lol)
Bild

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich bin gar kein Kino-Fan, schaue wenig Filme. Dafür liebe ich Serien. Ich merke da sehr schnell, was mir gefällt und verschlinge dann die Staffeln. Meistens mehrmals bis ich es fast auswendig kann. Discovery habe ich gesehen, für gut befunden, aber nicht verschlungen und auch noch kein zweites Mal gesehen. Supernatural habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen.
GoT ist gar nicht meins, ich mag nichts, was in der Vergangenheit spielt, also auch nicht Spartacus oder so was.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

tolles Wetter das läd zum Angeln und Grillen ein dazu noch etwas Musik so kann der Tag enden.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja. Tolles Wetter. :)

Habt Ihr von der News gehört, dass Nichelle Nichols an Demenz erkrankt sein soll? Die FedCon hat dies durch ihren FB-Post heute irgendwie bestätigt... Keine Ahnung, was ich davon halten soll und ob es stimmt. Sie machte einen sehr fitten Eindruck auf mich in Dortmund.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Das Nichelle an Demenz leidet ist doch nicht neu. Das wussten wir schon auf der letzten FedCon auf der sie war. Besonders aufgefallen ist das, als ihr Betreuer sie im Restaurant hat sitzen lassen und weg gegangen ist (er musste glaube ich irgendwas erledigen und hat sie kurz allein gelassen) und sie da total hilflos saß.

Daß sie bei den Panels und so weiter fit wirkt wundert mich nicht. Demenz betrifft hauptsächlich das Kurzzeitgedächtnis. An Dinge die vor vielen Jahren waren erinnern die sich durchaus noch. Merkt man auch gut daran, grade bei Nichelle, daß sie immernoch alles von ihrer Zeit bei Star Trek weiß, aber sich kaum noch an das erinnert was man ihr zwei Minuten vorher gesagt hat.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Mich überrascht die Meldung auch nicht - ich hoffe nur, dass auch alle um Nichelle Nichols herum ihr wirkliches Wohl im Sinne haben und nicht irgendwelche eigenen Ziele verfolgen. (Kommt ja leider öfter vor, und nicht nur bei Prominenten.)
Bild

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Auf Hawaii sieht es zur Zeit übel aus https://www.tagesschau.de/ausland/hawaii-141.html
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, so etwas wie auf Hawaii ist wirklich schlimm.

Bin auch immer wieder froh darüber, nicht in der Nähe eines aktiven Vulkans,
eines erdbebengefährdeten Gebietes oder dergleichen zu leben.

Hab erst neulich wieder eine Doku über den Vesuv gesehen. Der gehört ja
zu der ganz schlimmen Sorte der Vulkane. Wenn der mal wieder in die Luft
fliegt, dann kracht's aber gewaltig. Und ganz in der Nähe die Stadt Neapel
mit fast 1 Mio. Einwohnern. :shock:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ich war schon auf dem Vesuv vor ein paar Jahren. Der Guide sagte uns... Wenn das Dingen hoch geht, dann ist das wie bei einer Sektflasche... Und wenn man sich auf dem Vesuv da so umguckt.... Da raucht es und es riecht nach Schwefel.... :o Ich hatte da ein mulmiges Gefühl und dachte... So schnell komm ich hier nie im Leben wieder runter, wie er hoch geht. :o
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Janey hast du dar auch Pompeji, Herculaneum und Stabiae dir an gesehen die sind einen Ausbruch des Vesuv´s zum Opfer gefallen.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Also, ich war auch schon dort, und habe auch die Stadt Pompeji besichtigen können.
War sehr interessant, aber auch unheimlich wenn man bedenkt wie die Menschen
dort ums Leben gekommen sind. War ja nicht der Lavafluß, sondern der tückische,
pyroklastische Strom, der mit einer Wahnsinns-Geschwindigkeit in diese Orte
reingeströmt ist.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“