Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Doomgiver »

Von einem Spam-User. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine reale Person oder ein Bot ist.
Zuletzt geändert von Doomgiver am 9. Juli 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War ein Bot, nun ist er gelöscht.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3649
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von BSGFreak »

Tja, das in Hamburg konnte man doch erahnen, wa! :BangHead:
Wie kann man so eine Veranstaltung in eine Innenstadt legen? :violent1: "...lass Hirn regnen!"
Keiner wollte hören da oben...die Quittung kam dann prompt. :mumum: :mumum: :mumum:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hi. Habt ihr es auch so schwül bei Euch? Hier soll es regnen, aber bisher warm, schwül, sonnig und etwas bewölkt... Ich geh hier ein! :(

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

BTW: Kann man Spammer irgendwie blocken? Dass die sich erst gar nicht registrieren können oder erst posten dürfen, wenn der User freigeschaltet worden ist?

Ich versteh nicht, was Spammer so lustig daran finden, in Foren ihren Müll zu posten... Echt nervig.
Zuletzt geändert von Janey am 10. Juli 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Doomgiver »

Darauf ein klares "Jein". :mrgreen:

Man kann die Registrierung auf 'manuelle Freigabe' stellen, was allerdings für den neu registrierten Nutzer eher unkomfortabel ist. Immerhin muss er ggf. mehrere Stunden (mit Pech auch Tage) warten, bis er was schreiben darf. Das ist es nicht wert. Zumal eine Registrierung für einen Bot schon nicht einfach ist, da muss meist noch jemand manuell Hand anlegen. Das schreckt schon ziemlich ab, weil es verhältnismäßig lange dauert. Alles, was man nicht automatisieren kann, ist für Spammer eher uninteressant.
Und der Grund für Spammer ist einfach: Hinter jedem SPAM-Link steht ein mehr oder weniger kostenpflichtiges Angebot, Abo oder sonstwas. Nur aus Juxx und Dollerei macht das niemand.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Okay. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Als ob man auf die Links klicken würde, die die in Posts reinsetzen. ;)

Stimmt. Manuelle Freigabe ist vermutlich zu unpraktisch... Schauen wir mal, wie häufig das mit Spammern vorkommt. Da bleibt eigentlich nur noch "old school" übrig und die Spammer-Threads löschen und entsprechenden User sperren. :)

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Ja, hier ist es auch recht schwül. Morgen soll es weniger warm und angenehmer werde ... ich lass mich überraschen

Oh, das mit den Links in Spam-Beiträgen funktioniert öfter als man glauben sollte, Ist wie mit den Spam-mails, igendwer muss ja drauf einfallen, sonst würden die die ncht mehr verschicken. Wie man aber so (mit Verlaub gesagt) blöd sein kann, werde ich nie verstehen
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9411
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Wieder mal ein verregneter Tag hoffe mal das es am Wochenende besser wird.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Grad meine Helferanmeldung für die GCC Berlin ausgefüllt. Mal sehen wie chaotisch das dieses Jahr wird. Ich bin gespannt. Haha. Aber zumindest bin ich nicht alleine da. 'ne Freundin von mir ist dort auch Helfer. Im Zweifelsfall machen wir uns die Con einfach lustig. :D
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Klingt super, Yshira. :) Viel Spaß auf de Con. Als Helfer bekommt man ja doch ganz andere Einblicke. ;)

Zum Wetter...
Hier hat es bis vorhin durchgängig seit morgens geregnet.... Da ich heute Stress hatte, hab ich auch sofort Kopfschmerzen bekommen. Ich ruh mich jetzt aus. Hab grad eine tolle Doctor Who-Folge geschaut "Runaway Bride" mit der guten Donna Noble im Wedding Dress :D Tolle Special-Ep. :) Liebe sie. Einer der besten Episoden. :D

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Ist ja noch was hin, bis dahin, Janey. Ich hoffe nur, daß ich bis dahin wieder fit bin nach der Fuß-OP. Aber sollte eigentlich. Die OP ist komende Woche, die Con am letzten September bzw ersten Oktober Wochenende. Das sollte eigentlich klappen. Zur Not muss ich fragen, ob ich irgendwo im sitzen arbeiten kann, das geht schon.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Das wird bestimmt. Man muss sich auch Ziele setzen und sich auf Dinge freuen. :) Du wirst sehen, das hilft bei der Genesung. :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Letztes Jahr hab ich Berlin auch geschafft nach der Karpaltunnel-OP. Konnte halt nichts tragen, aber hab dafür andere Dinge gemacht. Mit Fuß wird das aber nicht so einfach. Aber ich hab ja fast zwei Monate zwischen der OP und der Con. Das sollte klappen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9411
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

In welchen Zeitraum bist du in Berlin Yshira?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Wahrscheinlich Donnerstag bis Sonntag.
Evtl. auch nur Freitag bis Sonntag jenachdem wie ich den Bus nachher gebucht kriege wenn die ihre Buchungscodes mal rausrücken. Die gibt's ja leider jetzt immer erst 10 Tage vorher.
Wieso? Kommst du auch zur GCC nach Berlin?
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Doomgiver »

Ich hoffe doch, Du schreibst uns danach noch einen kleinen Erfahrungsbericht?
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Doomgiver hat geschrieben:
12. Juli 2017, 19:48
Ich hoffe doch, Du schreibst uns danach noch einen kleinen Erfahrungsbericht?
Über die German ComicCon? Kann ich theoretisch machen, allerdings hast du als Helfer dort ganz andere Eindrücke. Viele haben Berlin letztes Jahr für furchtbar gehalten, auch im Helfer Team. Ich selber hatte dort eine sehr entspannte Con, weil ich das alles ja schon von der FedCon kannte. Außerdem hatte ich mit Ray Park das ganze Wochenende einen tollen Schauspieler den ich betreut habe. Von daher ist meine Sicht nicht unbedingt das was man lesen möchte. Genau so bei der GCC in Dortmund. Auch dort hab ich nur die Helfersicht und die ist sicher nicht so wie die eines Besuchers. Aber wenn ihr einen ehrlichen Helferbericht haben wollt von den beiden Con's, kann ich das gerne machen nach Berlin '17 und Dortmund '17.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3523
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Na das kann ja was werden nächste Woche. Der Wetterbericht sagt, nächste Woche wird's wieder um die 30°C. Ich werd am Donnerstag am Fuß operiert. Ich freu mich ja jetzt schon auf den Infekt vom Schweiß unter dem dicken Verband auf der OP-Wunde. Nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von SolarSystem »

Janey hat geschrieben:
12. Juli 2017, 16:04
Hab grad eine tolle Doctor Who-Folge geschaut "Runaway Bride" mit der guten Donna Noble im Wedding Dress :D Tolle Special-Ep. :) Liebe sie. Einer der besten Episoden. :D
Oh jaaaaa....!! Ich sag nur: "Give me pockets!!!" Da lache ich mich jedes Mal wieder unter den Tisch. Donna ist einfach großartig. :laughing6:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja :) Catherine Tate ist in der Rolle einfach genial. Tennant und Donna waren mein erste Doctor und meine erste Companion. :) Die Chemie passt bei den beiden einfach super. :D

Wetterchen ist ja recht wechselhaft mal wieder! Gestern trocken. Bis vorhin auch, dann regnet es wieder Bindfäden! :( Wenigstens keine Pollen draußen. Geh vielleicht noch ins Kino gleich. :D

Grüße an alle :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“