12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Antworten

12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

> Das Forum ist das „Fan-Zuhause“ zwischen den Cons
23
14%
> Gerade der Austausch, welcher hier sehr angenehm und aufschlussreich ist – ein unverzichtbares Element.
21
13%
> Die erste Adresse für alle möglichen Infos zu den Conventions
22
14%
> Übersichtlich und aktuell und gegliedert
9
6%
> Man wird hier Ernst genommen
5
3%
> Das Forum ist einfach viel sympathischer als die sogenannten sozialen Netzwerke
25
16%
> Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook und werde es auch dabei belassen
11
7%
> Ich bevorzuge das Forum, wenn es um Informationen und Diskussionen geht
18
11%
> Ich habe hier einige Menschen kennengelernt, die mich bis heute begleiten
4
3%
> Es entstehen Freundschaften, die andernfalls so nicht möglich gewesen wären
5
3%
> Jeder findet hier im Board etwas, was ihn/sie interessiert
13
8%
> Engagement
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Beitrag von BSGFreak »

...wenn Ihr noch mehr Antworten /Argumente habt: HER DAMIT! :toothy10:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: 12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Beitrag von Ronon »

Weil das alte Forum nicht mehr existiert und einige Leute von da in diesem Forum sind.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: 12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Beitrag von V'Reni »

*) Das Forum ist das „Fan-Zuhause“ zwischen den Cons

Nachdem man zwischen den Cons, wo man Gleichgesinnte trifft, doch manchmal von Menschen umgeben ist, die für SciFi nicht allzu viel übrig haben, kann man sich hier jeden Tag mit Leuten austauschen, die die gleich Interessen haben. Man kann sich auf Cons vorbereiten, man kann vergangene Cons Revue passieren lassen. Hier treffen sich die, die zusammen gehören. :D

*) Gerade der Austausch, welcher hier sehr angenehm und aufschlussreich ist – ein unverzichtbares Element

Oft hat man eine Frage, ein Anliegen oder einfach nur etwas, das einem durch den Kopf geht. Hier im Forum ist man damit richtig. Man trifft Menschen, die einem weiterhelfen und einen unterstützen können. Bisher habe ich hier nur positive Erfahrungen gesammelt.

*) Das Forum ist einfach viel sympathischer als die sogenannten sozialen Netzwerke

Ich bin zwar selbst auf Facebook, möchte aber um nichts in der Welt das Forum missen... Hier sind die Infos strukturiert, man findet das, wonach man sucht und vor allem findet man es auch drei Tage später noch. In FB mit Antwort und Antwort auf Antwort und Herumgeschiebe und wichtige Infos zuerst ist ein Posting recht schnell in den weiten Weiten des Netzes verloren und - wenn überhaupt - nur sehr mühsam wieder zu finden. Hier habe ich meine Hauptthemen und Unterthemen, die gut strukturiert sind. Da weiß ich dann, wo ich suchen muss und finde es auch. Vor allem im alten Forum war es für neue Leute fein, sich durch alte Themen durchlesen zu können. Viele Dinge die unklar sind beantworten sich so von allein. "Was mache ich wenn..." - schwupps, da findet sich doch immer eine Antwort. Auf FB würde ich mich der Illusion nicht hingeben, dass ich ohne eine konkrete Frage zu stellen die jemand direkt beantwortet, irgendwo noch die Antwort finde...

*) Jeder findet hier im Board etwas, was ihn/sie interessiert

Das Board ist breit gefächert von Star Trek über Star Wars bis hin zu Dr. Who und vielen weiteren Dingen. Ob ich nun nach Cons suche, nach meiner Lieblingsserie oder (da freu ich mich, dass das ein neues Thema ist) Cosplay. Für jeden ist was dabei und jeder wird fündig werden. Und sollte sich einmal nichts tun, geht man halt in die Laberecke. :lol:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Beitrag von CastielWinchester »

Ich bin auf fast allen sozialen Netzwerken, wirklich aktiv nur auf meinem Fanaccount auf Instagram. Auf Facebook bin ich auch, finde aber gerade wenn man mal etwas mehr schreibt, ist FB total unübersichtlich. Bei vielen Kategorien im Forum kann ich mir auch gar nicht vorstellen wie man das auf FB irgendwie machen will damit nicht allem im Chaos versinkt, also die Struktur ist definitiv ein wichtiger Punkt. Es ist auch angenehm einen Link zu haben unter dem ich gleich über mehrere Con die neusten Infos finde und ich nicht immer auf 10 verschiedene Seiten muss um zu sehen ob es was wichtiges gibt was ich wissen sollte..
ParkerFerguson im alten Forum

Cmdr. Scully
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juni 2017, 17:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 12.Frage: Warum bist du hier im Forum unterwegs?

Beitrag von Cmdr. Scully »

Mit Fan-Zuhause ist eigentlich schon alles gesagt.


Es ist einfach das Gesamtpaket:
- es ist ein prima Zeitvertreib zwischen den Cons
- man ist in "seiner Community" unterwegs und schließt unter Umständen auch Freundschaften über das Forum hinaus
- man bekommt in der Regel schnell und qualifizierte Antworten auf speziielle Fragen
- es ist übersichtlicher als Facebook und Co
"Science Vulcan Directorate has determined that time travel is... not fair. " Subcommander T'Pol "SHOCKWAVE II"

Antworten

Zurück zu „Sci-Fi-Umfrage“