Userfragen vor der Con...

Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Userfragen vor der Con...

Beitrag von BSGFreak »

Darf ich eigenes Essen und Getränke mit hinein nehmen oder wird das bei irgendwelchen Taschenkontrollen ausgesiebt?
Also, ich hatte die letzten Jahre immer einen Rucksack mit Snaks und Trinken dabei...war kein Problem
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es eigentlich nicht gestattet ist, eigene Speisen und Getränke mitzunehmen. Aber ich hatte sowohl letztes Jahr wie auch heute Snacks und Wasser dabei. Und habe es auch bei anderen Con-Gängern gesehen. Von der Crew hat niemand was gesagt...
Kein Problem, in den Panels kann man ein wenig Essen und Trinken, da kommt man etwas zur Ruhe. Man sollte ordentlich Essen und seinen Müll nicht liegen lassen oder herumkleckern. Tipp: Tupperdosen mit Brötchen, Weintrauben, Kirschen, Süßkram (unverpackt) - super Fingerfood! ...und es raschelt nicht während der Panels.

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr, das erste Mal auf der Fedcon und wollte mal fragen, wie lang am im Schnitt bei den Autogrammstunden ansteht. Schafft man es da, mehr als ein zu holen, wenn man nur ein Wochenendticket hat. Oder reicht dafür die Zeit nicht?
Die Autogrammstunden im großen Saal --- wo dann (bis auf manchmal Ausnahmen, steht aber dann eh speziell im Programm) alle Schauspieler drinnen sitzen und Du Dich dann in der jeweiligen Schlange anstellst, um Dir ein Autogramm zu holen. Du siehst dann eh immer, wo gerade viel los ist, dann gehst Du in der Zwischenzeit eben wo anders hin. Es gibt also keine "Reihenfolge", an die Du Dich halten musst. Grundsätzlich wird aber geschaut, dass die Leute recht zügig weitergehen, sollte also recht rasch gehen. Wie der Vorposter schon geschrieben hat, geht es nach Gruppen in den Saal hinein. Da werden dann Schilder hochgehalten bzw. die entsprechenden Gruppen auf Monitoren eingeblendet. 0-200, 0-400, 0-600... usw. Die Autogrammtickets (und eventuelle Bilder zum Signieren) vorher zu besorgen!
Meine Erfahrungswerte aus der Goldie-Zeit: 8 AG pro Stunde sind machbar. Bin am Anfang reingekommen und habe in den 3 Stunden bis auf machmal 1-2 alle ca. 25 geschafft. Also wenn Du als Tagesgast ca. ne Stunde Zeit hast gehen je nach Bekanntheitsgrad und Laberfaktor (sprich Schlangenlänge) ca. 10 AG's

Hallo, gibt es am Donnerstag wieder einen Vorabend-Checkin und wenn ja, wann?
1.) Check-In möglich am Donnerstag 18-20 Uhr, Freitag-Montag ab jeweils 9 Uhr den Tag lang - wir haben für Spätanreisende bis 21.00 Uhr geöffnet
2.) Pre-Check-In nur für Wochenendgäste mit Nummern von 0-5000, Gold- und Platin-Ticket-Besitzer erhalten Ihre Tickets wie gewohnt ab Freitag morgen in einer seperaten Schlange mit den Gimmicks
3.) Umschreibungen sind am Donnerstag leider NICHT möglich.
4.) Wichtiges zu Umschreibungen: Bitte denkt an ALLE Unterlagen gemäß Lexikon, sofern Unterlagen fehlen, müssen diese von Euch noch besorgt werden, da wir ansonsten eine Umschreibung nicht durchführen können. Eine Trennung von Zusatzleistungen und Ticket ist leider nicht möglich, bitte entsprechend selbst klären.
5.) Minderjährige: Ihr benötigt eine Zustimmungserklärung Eurer Erziehungsberechtigten (Eltern), eine Zustimmung von volljährigen Geschwistern, Nachbarn o.Ä. ist NICHT ausreichend. Eine solche Bestätigung kann gern auch als Smartphone - Bild o.Ä. mitgebracht werden.
6.) Allgemein: Bitte denkt alle daran, die RICHTIGE Ticketbestätigung mitzubringen - die Bestellbestätigung ist NICHT die Ticketbestätigung. Die korrekte Bestätigung weist eine Teilnehmernummer, eine Auflistung der von Euch erworbenen Basisleistungen und einen zu zahlenden Betrag (der sollte € 0 betragen) auf. Mit der falschen Bestätigung müssen wir Euch suchen, d.h. der Check-In-Vorgang dauert wesentlich länger. Für Wochenendgäste ist die Teilnehmernummer eine Zahl zwischen 1-5000, Tagesgäste haben eine Kombination wie TKA001.
(>>> Stand: FedCon2017)

Darf man da auf der Veranstaltung filmen??? Also auch die Panels und so.....
...das weiterhin nicht gefilmt werden darf.

Was ist eigentlich dieses "UnConventional" im Netz? Ist das direkt von der FedCon GmbH oder hier mal vorgestellt worden?
https://www.youtube.com/user/Dirkbartholomae
Einige Videos von den letzten Cons (u.a. FedCon) findest du auf YouTube. Twitter und Facebook.
Der YouTube Channel von unCONventional wird berichten.
Zuletzt geändert von Yshira am 20. November 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Glows sind Kacke zu lesen, besonders auf'm Telefon!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von BSGFreak »

BSGFreak hat geschrieben:
25. Juni 2017, 12:38
Darf man da auf der Veranstaltung filmen??? Also auch die Panels und so.....
...das weiterhin nicht gefilmt werden darf.

Das entspricht nicht mehr der Wahrheit. Seit diesem Jahr gibt es keine offiziellen Con DVDs mehr und daher hat jeder das Recht zu filmen. :blob10:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

BSGFreak hat geschrieben:
20. November 2018, 17:16
BSGFreak hat geschrieben:
25. Juni 2017, 12:38
Darf man da auf der Veranstaltung filmen??? Also auch die Panels und so.....
...das weiterhin nicht gefilmt werden darf.

Das entspricht nicht mehr der Wahrheit. Seit diesem Jahr gibt es keine offiziellen Con DVDs mehr und daher hat jeder das Recht zu filmen. :blob10:
Korrekt! Dieses Jahr durfte man filmen, es sei denn es wurde vor oder zu Beginn des Panels anders komuniziert so wie bei Jason Isaacs dieses Jahr.
Er sagte, er wollte nicht auf Telefone oder Kameras starren sondern den Leuten in's Gesicht gucken können.
Daher gab's dann kein Filmen bei ihm im Panel.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Janey »

Naja... und er wusste ja auch nicht, was ihm so rausrutscht. ;) Er wollte es persönlicher halten und nicht darüber nachdenken, wie er sich zu bestimmten Themen political correct ausdrückt. Einfach authentisch. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Barrowman »

Das ist der gleiche Grund, warum Marina Sirtis auch nicht gefilmt werden möchte. Sie ist ja bekannt dafür, sich im Eifer des Gefechts gerne mal im Ton zu vergreifen. :mrgreen:
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von BSGFreak »

FRAGE: So ein Meet & Greet, wie läuft das ab und wann findet das statt? Wie lange dauert es?

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

BSGFreak hat geschrieben:
14. Oktober 2022, 17:26
FRAGE: So ein Meet & Greet, wie läuft das ab und wann findet das statt? Wie lange dauert es?
Die Zeiten werden kurz vor der Con angekündigt und stehen in der Regel in der letzten Version des Programms mit drin.
(Sie finden während des normalen Programms statt und können daher durchaus mit den Panels kollidieren von der Zeit her.)
Dauern tun die M&G's knapp 'ne Stunde
Während des M&G's sitzt man mit dem Schauspieler zusammen, kann Fragen stellen (ich meine es gab auch was zu trinken dabei, aber nagel mich nicht drauf fest) und je nach Schauspieler konnte man auch ein Foto machen da. Aber das wird dann gesondert angesagt ob oder ob nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 176
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von TiGer74 »

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum die FedCon bereits am Sonntag endet (Montag ist Feiertag) - und dafür bereits am Freitag am Morgen (da arbeiten viele Menschen noch) beginnt - früher war das doch mal anders/besser...?
:wav:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

Der Montag ist in Amerika/England kein Feiertag.
Und nur weil wir da einen Feiertag haben, heißt das nicht daß die Leute aus Film und Fernsehen da nicht wieder arbeiten müssen. (Feiertage gelten im übrigen in der Filmwelt nicht als Feiertage, Da wird auch an Weihnachten gedreht wenn der Drehplan es verlangt.)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Kingfisher »

TiGer74 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 09:53
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum die FedCon bereits am Sonntag endet (Montag ist Feiertag) - und dafür bereits am Freitag am Morgen (da arbeiten viele Menschen noch) beginnt - früher war das doch mal anders/besser...?
Das war letztendlich eine Kostenfrage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Vier-Tage-Con hat sich so nicht rentiert, darum sind sie wieder auf drei Tage zurück.

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 176
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von TiGer74 »

Kingfisher hat geschrieben:
7. Mai 2023, 13:22
TiGer74 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 09:53
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum die FedCon bereits am Sonntag endet (Montag ist Feiertag) - und dafür bereits am Freitag am Morgen (da arbeiten viele Menschen noch) beginnt - früher war das doch mal anders/besser...?
Das war letztendlich eine Kostenfrage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Vier-Tage-Con hat sich so nicht rentiert, darum sind sie wieder auf drei Tage zurück.
Ja... aber Samstag bis Montag sind auch drei Tage... und für arbeitende Menschen, die sich nicht mal eben einfach einen Freitag freinehmen können, wäre das die deutlich bessere Variante...
:wav:

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 176
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von TiGer74 »

Yshira hat geschrieben:
6. Mai 2023, 13:45
Der Montag ist in Amerika/England kein Feiertag.
Und nur weil wir da einen Feiertag haben, heißt das nicht daß die Leute aus Film und Fernsehen da nicht wieder arbeiten müssen. (Feiertage gelten im übrigen in der Filmwelt nicht als Feiertage, Da wird auch an Weihnachten gedreht wenn der Drehplan es verlangt.)
Ok, aber dann müssen Sie sich ja ohnehin für eine Con "freiblocken" - Wochenende hin, Feiertag her...
:wav:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

TiGer74 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 16:51
Ok, aber dann müssen Sie sich ja ohnehin für eine Con "freiblocken" - Wochenende hin, Feiertag her...
Nicht zwingend. Sie reisen dann einfach vor der Closing ab. Machen einige. Mary McDonnell ist zum Beispiel direkt nach der Autogrammstunde am Sonntag abgereist. Je nachdem wo sie hin müssen und wann sie am nächsten Tag dran sind, ist das alles durchaus machbar. Oder sie kommen direkt nur für ein oder zwei Tage.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
DataSpot98
Alter Sack!
Beiträge: 353
Registriert: 17. Mai 2023, 13:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von DataSpot98 »

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Silbertickets. Auf der Seite wo man die Tickets kaufen kann steht ja unter anderem, dass in diesem Ticket ''Inkl. 4 Autogramme der Kategorie 30-40 EUR'' enthalten sind. Sind das dann Autogramme, die man von den anwesenden Gästen bekommt und muss man sich dann auch bei den Autogrammstunden mit anstellen oder sind das welche von anderen Stars, die nicht da sind und hat man dann keinen Einfluss darauf, von wem man diese Autogramme bekommt? Danke schon mal im Voraus!
‘‘It is the struggle itself that is most important. We must strive to be more than we are. It does not matter that we will never reach our ultimate goal. The effort yields its own rewards.‘‘ Data (Brent Spiner) - Star Trek TNG

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

DataSpot98 hat geschrieben:
24. September 2023, 16:44
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Silbertickets. Auf der Seite wo man die Tickets kaufen kann steht ja unter anderem, dass in diesem Ticket ''Inkl. 4 Autogramme der Kategorie 30-40 EUR'' enthalten sind. Sind das dann Autogramme, die man von den anwesenden Gästen bekommt und muss man sich dann auch bei den Autogrammstunden mit anstellen oder sind das welche von anderen Stars, die nicht da sind und hat man dann keinen Einfluss darauf, von wem man diese Autogramme bekommt? Danke schon mal im Voraus!
Nein, das sind schon die Schauspieler die auf der Con sind. Du stellst dich ganz normal mit in die Reihe und holst dir dann bei den Schauspielern die in diesen Preisbereich fallen deine Autogramme. Aktuell wären da zum Beispiel Mica und LeVar Burton, um nur zwei zu nennen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
DataSpot98
Alter Sack!
Beiträge: 353
Registriert: 17. Mai 2023, 13:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von DataSpot98 »

Ich habe mir letztes Jahr am 2. Dezember ein Silber Ticket gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eine sehr hohe Teilnehmernummer habe (6090). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das realistisch ist und ob ich da mal nachfragen sollte, ob das sein kann oder ob da ein Fehler unterlaufen ist. Da ich zum ersten Mal auf der FedCon bin, habe ich keine Ahnung wie die Teilnehmernummern vergeben werden. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist, aber das lässt mir keine Ruhe. Vielen Dank schon mal!
‘‘It is the struggle itself that is most important. We must strive to be more than we are. It does not matter that we will never reach our ultimate goal. The effort yields its own rewards.‘‘ Data (Brent Spiner) - Star Trek TNG

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

DataSpot98 hat geschrieben:
12. Januar 2024, 10:59
Ich habe mir letztes Jahr am 2. Dezember ein Silber Ticket gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eine sehr hohe Teilnehmernummer habe (6090). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das realistisch ist und ob ich da mal nachfragen sollte, ob das sein kann oder ob da ein Fehler unterlaufen ist. Da ich zum ersten Mal auf der FedCon bin, habe ich keine Ahnung wie die Teilnehmernummern vergeben werden. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist, aber das lässt mir keine Ruhe. Vielen Dank schon mal!
Die Silbertickets und Goldies haben alle Nummern im 6000er Bereich. Das ist völlig normal. Ihr habt trotzdem die Plätze in den vorderen Reihen so wie's auch auf der Webseite steht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Kingfisher »

Ich hab mal eine doofe Frage zum Thema Autogrammstunde. Letztes Jahr war ich maximal verwirrt. Wie läuft das jetzt genau, wenn der entsprechende Nummernkreis auf dem Ticket aufgerufen ist? Weil letztes Jahr meinte ein Helfer, ich könnte direkt reingehen, wenn mein Nummernkreis aufgerufen ist. Die nächste Helferin hat mich aber nicht durchgelassen und in die Schlange geschickt, wo soweit ich gucken konnte, nur Leute mit deutlich höheren, nicht aufgerufenen Nummern standen.
Deshalb bin ich jetzt unsicher, wer da falsch lag und wie das normal organisiert ist.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Yshira »

Vermutlich war der Helfer der dich zurück geschickt hat neu, das kann passieren. Wobei auch die aufgerufenen Nummern natürlich nicht einfach rein stürmen dürfen sondern geregelt rein gelassen werden. Sollte das nochmal passieren, sprich einen anderen Helfer an, daß die das für dich regeln.
Ich hatte letztes Jahr auch meinen Slot mit den gehandicapten verpasst weil ich Josh vorher nicht erwischt hatte und durfte nach kurzem klären der Lage dann direkt rein mit meinem Stempel daß ich zu den Gehandicapten gehöre.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Userfragen vor der Con...

Beitrag von Kingfisher »

Yshira hat geschrieben:
3. Februar 2024, 14:25
Vermutlich war der Helfer der dich zurück geschickt hat neu, das kann passieren. Wobei auch die aufgerufenen Nummern natürlich nicht einfach rein stürmen dürfen sondern geregelt rein gelassen werden. Sollte das nochmal passieren, sprich einen anderen Helfer an, daß die das für dich regeln.
Ich hatte letztes Jahr auch meinen Slot mit den gehandicapten verpasst weil ich Josh vorher nicht erwischt hatte und durfte nach kurzem klären der Lage dann direkt rein mit meinem Stempel daß ich zu den Gehandicapten gehöre.

Werd ich beim nächsten Mal auch machen. :) Danke :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“