GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Alle Conventions der German ComicCon
Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9383
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Ronon »

Schauen wir mal wird sich bestimmt noch einiges ändern.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Janey hat geschrieben:
15. März 2022, 18:08
Absage und kommt dann im Dezember:
- Holly Marie Combs

Neu dabei:
- Nikolaj Coster-Waldau
- Ragga Ragnars

und mal gucken, wer heute noch aus Charmed dazustößt? #milano
Tatsächlich!

Alyssa Milano kommt! Dann hätte ich ja alle 3 mal getroffen, wenn ich denn hingehe. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Weitere Ankündigungen:

- Cameron Monaghan
- Dennis Schmidt-Foß (Synchron)
- Dietmar Wunder (Synchron)
- Charles Rettinghaus (Synchron, Geordi LaForge)
- Candice King
- Bianca Krahl (Synchron)
- Kevin Sussman (Big Bang)
- Santiago Ziesmer (Synchron, Spongebob)
- Vernon Wells
- Barry Redhead, Autor
- Lochlyn Munro
- Lisa Loring
- Marios Gavrilis (Synchron)
- Björn Schalla (Synchron)
- Alicia Agneson

Absagen

- Ragga Ragnars, Henry Ian Cusick und Michael Trevino


Covid-Update:
D.h. es gibt keine Zutrittsvoraussetzung mehr:
- KEINE 3G-Kontrolle
- KEINE Maskenpflicht*, weder drinnen, noch draußen
*Dennoch empfehlen wir natürlich das Tragen einer Maske in den Innenräumen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Filmbörse ist wieder mit inklusive!

Es gibt wohl keine Live-Panels vor Ort. Die werden vorher aufgezeichnet und man kann sich das dann als Ticketinhaber später anschauen.
Wir warten immer noch auf das Feedback von einzelnen Stargästen, hier aber schonmal die aktuelle Liste, welche Stars am 23-24 April für Selfies zur Verfügung stehen werden ❤
Alicia Agneson
Brian Thompson
Chase Coleman
David Andersen
Jack Gleeson
Lisa Loring
Lochlyn Munro
Lucy Martin
Marco Ilso
Mecia Simson
Nick Carter
Tasya Teles
Tom Canton
Vernon Wells
Um ein Selfie mit den entsprechenden Stars vor Ort machen zu können, benötigt ihr ein "Autograph OR Selfie" Ticket für den jeweiligen Gast, das ihr direkt an seinem Tisch für ein Autogramm ODER ein Selfie einlösen könnt. D.h. ihr müsst wählen, ob ihr ein Selfie möchtet oder ein Autogramm. Wenn ihr beides möchtet, benötigt ihr zwei Tickets.
Zusage:
-Marios Gavrilis (Synchron)
-Martin Kautz (Synchron)
-Natascha Geisler (Synchron)
- Neue Ankündigung folgt heute
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von infinity »

Janey hat geschrieben:
11. April 2022, 09:36

Es gibt wohl keine Live-Panels vor Ort. Die werden vorher aufgezeichnet und man kann sich das dann als Ticketinhaber später anschauen..
Das war ein Aprilscherz....

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

infinity hat geschrieben:
11. April 2022, 10:22
Janey hat geschrieben:
11. April 2022, 09:36

Es gibt wohl keine Live-Panels vor Ort. Die werden vorher aufgezeichnet und man kann sich das dann als Ticketinhaber später anschauen..
Das war ein Aprilscherz....
:violent1: :violent1: :violent1: :sign10: Okay. Hab die Nachricht im Urlaub gesehen und nicht weiter beachtet. lol. Kam mir schon seltsam vor und hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf. Im Urlaub schaltet man ja von so einem Unfug gänzlich ab. Hätte ich mir aber auch als echte Nachricht vorstellen können. Wer braucht schon echte Panels? Vor allem so überladen wie die Con dieses Mal ist.


Absagen:

Daniel Naprous, Georgina Leonidas und Linden Ashby
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Photo Shoot Plan ist auf FB einsehbar!

Neuer Gast

David Morrissey
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9383
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Ronon »

Klingt interessant mal sehen was sich bis dahin noch ändert
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Stage Plan ist auch auf FB einsehbar oder hier: https://shop.germancomiccon.com/Events- ... IxUDY0ZOXE

Filmbörse ist wieder dabei.


Meet & Greets
Wir haben tolle Neuigkeiten! Einige unserer Gäste haben Lust, euch persönlich bei MEET & GREETS zu treffen!
Den Anfang machen Alex Hogh Andersen, Robin Lord Taylor und Cameron Monaghan!
Die drei werden jeweils Samstag und Sonntag für ein Meet & Greet bereit stehen!
SAMSTAG:
Alex Hogh Andersen: 15:05 - 15:25 Uhr / RAUM 2
Robin Lord Taylor: 15:25 - 15:45 Uhr / RAUM 1
Cameron Monaghan: 15:45 - 16:05 Uhr / / RAUM 2
SONNTAG:
Cameron Monaghan: 13:45 - 14:05 Uhr / RAUM 1
Alex Hogh Andersen: 14:45 - 15:05 Uhr / RAUM 1
Robin Lord Taylor: 15:25 - 15:45 Uhr / RAUM 1
Meet & Greet / Private Talk: Triff deinen Star ganz privat in einer kleinen, intimen Runde.
Neue Ankündigungen:
Manu Bennett
Bart Simpson-Stimme Sandra Schwittau (Synchron)
Alex Hogh Andersen
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Samstag geht es los!
+++ WICHTIGE INFOS! +++
Bitte beachtet, dass alle Photo Shoot- / Autogramm- / Selfie- / Meet-&-Greet Tickets nur noch bis Freitag, 22 Uhr im Online Shop verfügbar sind. Danach können die Tickets nur noch auf dem Even an unseren INFO-&-SALES DESKS gekauft werden.
Bitte beachtet, dass alle Photo Shoot- / Autogramm- / Selfie- / Meet-&-Greet Tickets in AUSGEDRUCKTER FORM vorliegen müssen, da diese nach dem Scanvorgang von uns eingesammelt werden.
Alle Duo- & Group-Shoots sind im TicketShop angelegt.
Auch bei den AUTOGRAMM-/SELFIE Tickets gab es ein paar Updates.
Auch die MEET & GREET Tickets für Alex Hogh Andersen, Cameron Monaghan und Robin Lord Taylor sind online. Tickets für Lindsey Morgan, Kevin Sussman und weitere Stargäste folgen.
Ihr Lieben,
Wir bekommen aktuell extrem viele Anfragen von Leuten, die letzte Woche Tickets per Vorkasse gekauft haben und noch auf ihre Tickets warten.
Wir haben TicketPAY diesbezüglich auch schon Bescheid gegeben.
Bitte beachtet, dass das Versenden der Tickets NACH ZAHLUNGSEINGANG bis zu 5 Werktage dauern kann.
Natürlich wird TicketPAY dafür sorgen, dass jeder seine Tickets noch vor dem Event erhält.
Solltet ihr dennoch Fragen zu eurem fehlenden Ticket haben, wendet euch bitte direkt an help@ticketpay.de.
Bitte bedenkt auch, dass ALLE Photo Shoot / Autogramm / Selfie / Meet & Greet Tickets ausgedruckt werden müssen und vor Ort nach dem Scannen von unserem Team EINGESAMMELT werden.
ABSAGE
Leider haben wir schlechte Nachrichten: Jack Gleeson kann leider kurzfristig doch nicht bei der German Comic Con Dortmund Spring am kommenden WE dabei sein. Alle Photo Shoots & Autogrammtickets für ihn werden umgehend inklusive Gebühren erstattet auf das Konto, mit dem sie bezahlt wurden. Dies betrifft auch die Duo Shoots mit Nikolaj.
Neuer Gast
- Andy Bradford
+++ MEET & GREET UPDATES +++
German Comic Con Spring Edition 23.-24. April 2022, Messe Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com
ZWEI MEET & GREETS SIND NOCH DAZU GEKOMMEN! FREUT EUCH AUF KATHERYN & CANDICE!
Tickets gibt es im Shop ❤
⭐️⭐️⭐️SAMSTAG⭐️⭐️⭐️
Kevin Sussman: 11:30 - 11:50 Uhr / Raum 1
Lindsey Morgan: 11:50 - 12:10 Uhr / Raum 2
Tasya Teles: 12:10 - 12:30 Uhr / Raum 1
Katheryn Winnick: 12:25 - 12:45 Uhr / Raum 2
Candice King: 13:45 - 14:05 / Raum 2
Clive Standen: 14:45 - 15:05 Uhr / Raum 1
Alex Hogh Andersen: 15:05 - 15:25 Uhr / RAUM 2
Robin Lord Taylor: 15:25 - 15:45 Uhr / RAUM 1
Cameron Monaghan: 15:45 - 16:05 Uhr / RAUM 2
⭐️⭐️⭐️SONNTAG⭐️⭐️⭐️
Kevin Sussman: 11:30 - 11:50 Uhr / Raum 1
Lindsey Morgan: 11:50 - 12:10 Uhr / Raum 2
Tasya Teles: 12:10 - 12:30 Uhr / Raum 1
Candice King: 12:30 - 12:50 Uhr / Raum 2
Cameron Monaghan: 13:45 - 14:05 Uhr / RAUM 1
Clive Standen: 14:25 - 14:45 Uhr / Raum 2
Alex Hogh Andersen: 14:45 - 15:05 Uhr / RAUM 1
Katheryn Winnick 15:05 - 15:25 Uhr / Raum 2
Robin Lord Taylor: 15:25 - 15:45 Uhr / RAUM 1
Meet & Greet / Private Talk: Triff deinen Star ganz privat in einer kleinen, intimen Runde.
Das Treffen findet in einem separaten Raum statt. Dauer ca. 20 Minuten.
Das Fotografieren, Filmen und Autogramme sind während des Meet & Greets nicht erlaubt.
Treffen zum Meet & Greet findet 15 Min. vor Beginn des Meet & Greets im Eingang Nord vor der Treppe statt.
+++ ACHTUNG: Foto- und Autogramm-/Selfietickets & Meet & Greet Tickets in ausgedruckter Form +++
Bitte beachtet: Alle Foto- und Autogramm-/Selfie-Tickets & M&G Tickets MÜSSEN vor Ort in ausgedruckter Form vorliegen und werden nach dem Scannen von uns eingesammelt. Dies ist aus internen Gründen wichtig für den Ablauf und die spätere Abrechnung mit den Stars. D.h. Tickets auf dem Handy oder in der Wallet reichen NICHT aus.
Ich hoffe, ich komme am Samstag mit Tageskasse rein und ergattere noch ein Photoshoot für Tennant.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Azur »

Wenn, dann nur noch für das zweite Photoshoot von Tennant, das von ca. 14 Uhr bis 15 Uhr dauert. Das erste war schon weg als ich das Photoshoot Ticket gebucht hab und ich war doch relativ zeitnah dabei.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Ja. Beim 2. Shoot gibt es noch was... :)

Wird eigentlich wieder die Wrestling Area dabei sein?

Bisher habe ich noch keinen Hallenplan entdeckt...

Also am besten heute und morgen auf der Website oder auf FB nachschauen, ob es dazu Updates gibt. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Absage
- Andy Bradford
++ VORVERKAUF ++
Bald ist es soweit: German Comic Con Spring Edition steht vor der Tür.
Sichert euch jetzt eines der letzten Tickets zum Vorverkaufspreis. Freitag um 22 Uhr schließt unser Online-Shop und Tickets können nur noch vor Ort auf dem Event erworben werden.
Denkt dran: Auf dem Event kosten alle Tickets mindestens 5 EUR mehr.
Barzahlung sowie Kartenzahlung ist an den Sales Desk möglich.

Save The Dates:
German Vikings Con, 5.11.2022
https://www.facebook.com/GermanVikingsCon
Macht euch bereit: Am kommenden Wochenende startet der EXKLUSIVE Karten-VVK unserer coolen HARDCOVER TICKETS für die German Vikings Con an unserem Info-&-Verkaufs-Stand auf der German Comic Con Dortmund Spring 2022 - offiziell!
Mehr Infos folgen in Kürze 🪓🛡
Nächste German Comic Con in Dortmund ist vom 3.-4. Dezember 2022.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Tagestickets kosten 40 Euro vor Ort.

Und alle anderen Ticketpreise vor Ort sind wie folgt:

https://www.facebook.com/GermanComicCon ... 011570788/

Also ich schluck gerade bei 150 Euro für Tennant... :o

Irgendeinen Vorteil muss es ja beim Vorabkauf geben. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Azur »

25 Euro. Voll der Vorteil. Kann ich den Doctor zum Abendessen einladen....
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Und wer war alles da? :)

Ich war am Samstag tatsächlich dabei.... Meine Begleitung hatte die WarnAPP aktiv. Tage später gab es ne rote Warnung. Aber Corona haben wir beide nicht bekommen.

Wir waren auch nur von ca. 10 bis 15.30 Uhr da. Und haben uns die Panels gespart. Einmal an der Seite in Halle 2 reinschauen hat mir gereicht. War das VOLL da. Nee. Da hätte man sich echt Corona fangen können. Zum Glück gibt es das Panel von Tennant im Netz. Somit hab ich nichts verpasst. ;)

Ansonsten war alles schön geräumig und luftig. Die 2. Fotoshoot-Schlange von Tennant war gut organsiert. Hab mich bestimmt schon 45 Minuten vorher reingestellt.

Es haben doch nur wenige ne Maske getragen. Ich habe meine nur beim Essen/Trinken oder im Gespräch mit Synchronsprechern (Bart Simpson-, Daniel Craig-Stimme) und kurz vorm Foto mit Tennant abgenommen. Sonst war mir das doch zu heikel.

Organisation und Abläufe waren doch wieder super. Nur hätte man mehr Werbung für die Tageskasse vor Ort machen müssen. Die war im Hallenplan falsch eingezeichnet und befand sich auf der rechten Seite. Als wir da Security fragten, meinten die nur, dass man sich nur online Tickets kaufen kann... Bin dann doch zur verwaisten "Hütte" gegangen und konnte da mein Ticket kaufen. Hätte man dem Security-Mann geglaubt wären wir wieder abgedampft, ohne sich überhaupt noch mal umzuschauen.


16. JULI 2022 - SAVE THE DATE
German Comic Con Limited ist geplant!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von infinity »

Ich war auch da und recht erstaunt über die geringe Masken-Trage-Quote. Würde schätzen, dass 95% keine getragen haben. Ich kann verstehen, dass man wenn man ein teures Foto bezahlt hat keinen Maskenabdruck im Gesicht haben will, ich habe meine auch im Anstellbereich vom Foto abgenommen. Aber bei den eng bestuhlten Panels wäre es mir doch zu heikel gewesen. Und außerhalb der Fotoschlangen sind die Leute einem beim Anstehen echt sehr auf die Pelle gerückt. Wir hatten auch eine rote Warnung in der App, bisher aber noch alles gut bei uns.

Gut war, dass vor den Fotoboxen große Bereiche mit Zickzack Absperrgitter zum Anstehen abgesperrt wurden, 2019 war es ja echt nur ein unkontrollierter Haufen zb bei den Vampire Diaries Leuten.
Ich habe samstag die Panels von Teri Hatcher, David Tennant und den Synchronleuten geschaut, hatten einen guten Platz in der 4. Reihe. Nur der Moderator hat echt genervt.

Sonntag hab ich dann noch draußen das Panel von Manu Bennett und das der tVD Leute angeguckt, die Moderatorin war wesentlich besser. Manu hat versucht dem Publikum den Haka beizubringen, aber ich glaube bei der Magiccon hätte er da motiviertere Leute vorgefunden :D

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Azur »

Ich war an beiden Tagen da - mit Maske.

Ich habe sie beim Shoot erst an dem Punkt abgenommen, wo man praktisch in das Shoot reingeht.

Aber ja - es waren sehr sehr viele ohne Maske unterwegs - und entsprechend tiefrot ist meine WarnApp auch (PCR war aber negativ).

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ein bisschen mehr Maske tragen, wenn nicht für sich, dann für den Guest da auf der Bühne. Und es waren auch ganze Familien mit Kiddies da.

Aber es sind alle sowas von cool und careless unterwegs gewesen. Das habe ich dann beim Who-Shoot gemerkt. Ich bin extra später dahin, ich mag das Sardinengefühl generell nicht, aber trotzdem war noch ordentlich "Kuschelei" in der Schlange. Und der überwiegende Teil ohne Maske.

3G hätte man auch lassen können, kontrolliert wurde eh nicht mehr.

Ich habe so ziemlich alle Panels mitgenommen, wobei die Synchronsprecher mein absolutes Highlight waren. Und so viele bekannte Stimmen auf einem Haufen, das hat man selten. Aber es zeigt, dass die Leute Interesse an den Stimmen hintern den Schauspielern haben. Mit dem BigBang-Panel konnte ich am wengisten anfangen. Selbst wenn ich den Schauspieler kaum kenne, wenn er erzählt, ergibt sich manchmal eine Frage. Aber wenn man über einen Comic-Store redet, ist das halt schwierig.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von Janey »

Gebe Euch recht... War erschreckend wenig Masketragen angesagt.... Es gab auch Leute, die sich explizit fernab von den Massen hingesetzt haben. Wer vernünftig da durch die Halle ging, kann sich nichts gefangen haben. Es war ja doch auch viel Platz überall, sodass man Abstand zu anderen halten konnte.

Wie mutig, dass ihr in Panels ward. Die waren schon ansprechend am Samstag. Nick, Hatcher, Alyssa und Tennant.... Hätte ich gern geschaut, aber war mir definitiv zu voll.

Es war ja doch auch ein großes Händlerangebot und viel mehr Essensstände in der Halle. Dafür hat die Messe die eigenen Betriebe nicht angeworfen. Keine Schlangen vor der Pommesbude etc. wie früher...

Auch cool war ja, dass man sich Getränke für 5 Euro kaufen und den speziellen GCC Becher behalten konnte. Die kosten auch schon ohne Getränk 5 Euro!

Beim Fotoshoot war auch etwas Luft in den Schlangen. Hab meine Maske auch kurz vorher erst abgenommen.

Schade war, dass die Zeichner nicht so prominent im Fokus standen wie sonst. Früher gab es ja sogar noch Zeichner-Panels und Workshops... So waren Händler, Börse und Zeichner alle in nur einer Halle...

Und der ganze Trubel war dann in der oberen Halle mit Fotos, Autogramme und Co. :o

Die Synchronsprecher fand ich auch genial. Leider habe ich SpongeBob nicht gesprochen. Da war immer so viel los. Da bin ich lieber direkt zu Craig und Bart gegangen ohne Anstehen. ;)

Hab mein digitales Fotos mit Tennant. Aber schade, dass man sich bei denen erst registrieren muss. Immer diese ollen Online-Shops. Und schon wieder ein Konto an der Backe, was ich sonst nicht nutze, da ich nicht online bestellle sonst.
Zuletzt geändert von Janey am 3. Mai 2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC Dortmund Spring: 23.-24.04.2022

Beitrag von infinity »

Ich habe bei den Panels FFP2 getragen von daher hatte ich keine Bedenken. Eine Bekannte die auch auf der Con war hat nun tatsächlich Corona, sie kam sich blöd vor weil fast keiner Maske getragen hat und hat deswegen auch keine aufgesetzt... nunja.
Finde da muss man drüber stehen. Ich war letztes Jahr auf einem Konzert in Holland und da waren wir die einzigen in der ganzen Halle die Maske getragen haben.

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“