GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Alle Conventions der German ComicCon
Antworten
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Hallo zusammen

Die GCC heißt jetzt German Film und Comic Con und findet man unter:

https://germanfilmcomiccon.com/?lang=en

Findet am 02.-03.12.2023 in der Messe Dortmund statt und das Line-Up ist wirklich sehr filmlastig....

Bisher dabei:

Christopher Lloyd
Tom Felton
Katey Sagal
JR Bourne
Bob Morley
Temuera Morrison
Kat Graham
Carl Weather
Amanda Bearse
David Faustino
Josh Herdman
Chris Rankin
Dan Fogler
Poppy Corby-Tuech
Victoria Yeates
Daniel Logan
Peter Facinelli
Jade Hassoune
Alison Sudol
Shannon Kook
AJ McLean
Kenny Johnson
Jess Bush - Star Trek Strange New Worlds
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Und neu dabei auch

ETHAN PECK. Echte Trekkie Konkurrenz. Wenn die DST schon nicht mehr in DO ist, dann wenigstens kommt Trek nach Dortmund. :D

Und mehr POTTER: Evanna Lynch
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Azur »

Ich wollte erst mein Budget in die Sagal stecken, aber ich bin froh, dass ich gewartet habe, nachdem ich den Preis für ein Shoot gesehen hatte...

Jetzt hab ich drei Schauspieler zum gleichen Preis wie die Sagal alleine, 2 davon StarTrek.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Die Preise sind teilweise schon krass und die ziehen ja damit noch mal bis zum Event an. Da fragt man sich schon, wer so viel Geld für eine Person ausgibt...

Zwischenzeitlich gab es wieder ein paar Updates. Mal schauen, wann ich sie posten kann. - Hallenplan und Fotoshoot-Schedule inklusive.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Azur »

Janey hat geschrieben:
5. November 2023, 22:00
Die Preise sind teilweise schon krass und die ziehen ja damit noch mal bis zum Event an. Da fragt man sich schon, wer so viel Geld für eine Person ausgibt...

Zwischenzeitlich gab es wieder ein paar Updates. Mal schauen, wann ich sie posten kann. - Hallenplan und Fotoshoot-Schedule inklusive.
Das ist etwa, das ich auch nicht verstehe. Ich kann zwar "first came, first serve" als Lockmittel verstehen, habe aber eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die zu Cons fahren, relativ lange mit dem Kauf von Fotos u. Autogrammen warten, um zu sehen, ob der Gast nicht doch vorher abgesagt und wirklich kommt. Von daher kann man doch eigentlich gleich einen Preis ansetzen. Wir sparen ja sowieso auf die Cons und wissen, wen wir wollen. Meine 2 Cents.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Yupp. Nur um einen Schnapper frühstmöglich zu machen.... Das würd ich nicht tun. Entweder kann man Tickets vor Ort kaufen oder nicht. Wenn es dann nur 1 oder 2 Stars sind, die mittelpreisig sind, kann es auch nicht allzu teuer werden. Man muss jetzt nicht die Superstars sehen/treffen wollen, nur um dann Stress bei Fotoshoots zu haben oder erst gar nicht mehr dranzukommen... weil da falsch zeitlich kalkuliert wurde... Alles ja wohl bei der letzten Con so gewesen...
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

UPDATE
German Film & Comic Con Dortmund Winter, 2. - 3. Dezember 2023, Messe Dortmund; Tickets: https://bit.ly/3ponuV4
Willkommen auf unserer Bühne für alle Nerds, Geeks & Trekkies!
Macht euch bereit: In Halle 6 findet ihr eine zweite GFCC Bühne - Die Trek & Nerd-Stage!
Hier begrüßen euch wie gewohnt die beiden Autoren, Podcaster, Journalisten & Übersetzer Claudia Kern und Björn Sülter.
Zu Gast haben sie Stargäste aus „Star Trek & Star Wars“ und vielen anderen Bereichen des Nerdtums und führen euch durch ein abwechslungsreiches Programm aus Lesungen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen und mehr von "Star Wars" über "Stargate" bis hin zu "Marvel", "Knight Rider", "Star Trek" und vielen anderen Themen.
Zu den Gästen gehören neben den Stars auch beliebte Podcasts, Autoren, Journalisten und weitere Kenner der Szene. Mehr Infos folgen in Kürze!
Gegenüber der Bühne findet ihr zudem wie schon im Mai den Stand vom Verlag in Farbe und Bunt, wo euch einige Autorinnen und Autoren Rede und Antwort stehen werden.
Ebenfalls dabei: Die Props-Ausstellung von Frank Engelhardt!
Das genaue Stage-Programm folgt heute noch mit dem Rest des Programms - seid gespannt 🙂
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Neue Guests seit Ethan Peck:

- Josh Holloway
- viele Synchronsprecher
- viel Cosplay

Aktuell werden die Tickets wieder um je 5 Euro teurer. Das läppert sich.... Ich wünschte, die würden im Vorfeld genau sagen, wie teuer ein Star vor Ort ist, damit man am Ende nicht allzu überrascht ist.... Bei deren Preisstaffelungen blickt doch eh keiner durch.

Auf der Website gibt es keine PDFs des Hallenplans und der Fotoshoots.... Hier mal durchklicken auf FB: https://www.facebook.com/photo?fbid=866 ... 3148160048; https://www.facebook.com/photo?fbid=866 ... 0033265361 ...

Ich weiß nicht. wer mich für ein Foto begeistern könnte. Wenn Stars wie die Bundys teuer sind, dann lass ich da die Finger von.... Bin auch mal gespannt, wie teuer Ethan Peck wird.... Zuletzt war ja schon der Doc aus BTTF so megateuer... Wo ich mir gedacht habe: 200 Euro für Foto mit Auto und an die 150 Euro für ein normales Foto? Nee.... Das finde ich schon crazy.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Yshira »

Nach Beendigung des SAG-AFTRA Streiks werden folgende Schauspieler auf Grund von Dreharbeiten nicht an der GCC Winter Edition teilnehmen:
- Jess Bush
- Ethan Peck
- Amanda Bears
- Josh Holloway
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Yupp.


Neu dabei: REINER SCHÖNE. Hab ihn auf meiner ersten Con vor 20 Jahren kennengelernt. G7-7 in Hagen :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

ABSAGE
Katey Sagal
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Nach den ganzen sinnvollen Absagen kommt nun

MARINA SIRTIS als neuer Gast...


Kein Wunder, dass Medien die Absagen so aufbauschen.... Ist doch logo, dass keiner Tickets kauft bei den Mondpreisen auf dem Event.... Selbst vor dem Event sind die Preise unsinnig. Dieses Jahr würde ich allenfalls spontan (sofern man mit Bargeld vor Ort an der Tageskasse Glück hat) zur Con gehen und Reiner Schöne treffen. Einfach nur so, weil er auf meiner ersten Con damals war... ;) Marina ist mal wieder in Dortmund. War ja zuletzt bei der DST da........
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Azur »

Ich bin auch raus bei den Shoots. 2 x SNW und Carl haben abgesagt.

Für das Ende vom Streik und dass die Schauspieler ihren Verpflichtungen nachkommen müssen, kann die GCC Dortmund nichts.
Ist für den Veranstalter auch keine gute Sache, gerade nicht so kurz vor der Con, wo man nicht wirklich noch was "reißen" kann und das Programm steht.

Na ja. Mach ich halt ein Photo mit dem Schöne. Das erste und letzte Mal hab ich ihn auf der G7 gesehen. Verdammt lang her würd ich sagen. Und er ist auch nicht mehr der Jüngste, da sollte ich auf jeden Fall hin.

Der Vorteil ist, ich kann das WE - wenn das Wetter stabil ist - einen Streifzug durch die Stadt machen, ohne den Druck von Timesheets for Shoots zu haben.

Ich freu mich wieder auf die Synchronsprecher. Das ist so ein Highlight jedes Jahr, besonders weil da mindestens eine Rampensau immer drunter ist.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Janey »

Absagen zuletzt noch
Peter Facinelli und JR Bourne

Neu: Benjamin Stöwe


Ist wer von Euch da? Bin vielleicht morgen spontan am Vormittag kurz da, um Marina im Panel zu sehen.... FALLS es noch Tagestickets vor Ort gibt, die man bar zahlen kann. Hat die Ticket-Hütte vor dem Eingang auf?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Scotty46125-3 »

Waren auf der GCC zu dritt. Hatte schon lange versprochen, als "Fahrer" zu fungieren. Und was man versprochen hat...

Die anderen beiden hatten sich lange vorher das Wochenendticket geholt. Ich bin da lieber vorsichtig, da ich bei der Fedcon schon mehrfach hereingefallen bin.

Wäre ich alleine gewesen, wäre ich nicht hingefahren. So aber hatte ich mir kurzfristig ein Sonntagticket gekauft und im Merchandise zugeschlagen.
Habe am Samstag aus der Not eine Tugend gemacht und das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht.

Sehr empfehlenswert, da eine Unmenge an Originalunterlagen ausgestellt sind. Z.B. der Notizzettel den Lehmann unserem Torwart Kahn vor einem Elfmeterschießen zugesteckt hatte (...warten, rechts oben oder links unten usw. stand zu den jeweiligen Torschützen). Der Originalschuh mit dem Mario Götze das Siegtor im Endspiel der WM 2014 geschossen hat.

Die Geschichte des Frauenfußballs war auch interessant.

Erschreckend umfangreich: Die Originalstasiakte von Lutz Eigendorf. Selbst nachdem er jahrelang in Westdeutschland war, wurde ihm noch nachspioniert. Z.B. welche Freundinnen er hatte, was er in Kneipen für Biersorten trank, seine Gewohnheiten, Kontakte etc. bin hin zu seinem Zahnarzt. Die Verwandten und Freunde in der DDR wurden stark unter Druck gesetzt. Letztendlich hat die Stasi ihn dann ja auch umgebracht - als Unfall getarnt.
Lutz Eigendorf wurde in der Akte "entmenschlich". d.h.es war nie die Rede vom Herrn Eigendorf sondern: ...der Verräter, der Eigendorf usw.

Auch die Morde an ehemaligen Nationalspielern durch die Nazis sind anhand von Originalakten und eine Vielzahl anderer Dokumente in erschreckender Weise dargestellt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: GFCC: Dortmund, 02.-03.12.2023

Beitrag von Scotty46125-3 »

Waren auf der GCC zu dritt. Hatte schon lange versprochen, als "Fahrer" zu fungieren. Und was man versprochen hat...

Die anderen beiden hatten sich lange vorher das Wochenendticket geholt. Ich bin da lieber vorsichtig, da ich bei der Fedcon schon mehrfach hereingefallen bin.

Wäre ich alleine gewesen, wäre ich nicht hingefahren. So aber hatte ich mir kurzfristig ein Sonntagticket gekauft und im Merchandise zugeschlagen.
Habe am Samstag aus der Not eine Tugend gemacht und das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht.

Sehr empfehlenswert, da eine Unmenge an Originalunterlagen ausgestellt sind. Z.B. der Notizzettel den Lehmann unserem Torwart Kahn vor einem Elfmeterschießen zugesteckt hatte (...warten, rechts oben oder links unten usw. stand zu den jeweiligen Torschützen). Der Originalschuh mit dem Mario Götze das Siegtor im Endspiel der WM 2014 geschossen hat.

Die Geschichte des Frauenfußballs war auch interessant.

Erschreckend umfangreich: Die Originalstasiakte von Lutz Eigendorf. Selbst nachdem er jahrelang in Westdeutschland war, wurde ihm noch nachspioniert. Z.B. welche Freundinnen er hatte, was er in Kneipen für Biersorten trank, seine Gewohnheiten, Kontakte etc. bin hin zu seinem Zahnarzt. Die Verwandten und Freunde in der DDR wurden stark unter Druck gesetzt. Letztendlich hat die Stasi ihn dann ja auch umgebracht - als Unfall getarnt.
Lutz Eigendorf wurde in der Akte "entmenschlich". d.h.es war nie die Rede vom Herrn Eigendorf sondern: ...der Verräter, der Eigendorf usw.

Auch die Morde an ehemaligen Nationalspielern durch die Nazis sind anhand von Originalakten und eine Vielzahl anderer Dokumente in erschreckender Weise dargestellt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“