German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Alle Conventions der German ComicCon
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

PARKINFO SAMSTAG:

Denkt dran: BVB spielt nachmittags und es wird voll - auch wegen Weihnachtsmarkt! :)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von infinity »

Bei der ersten CC in Dortmund hab ich ne Stunde gebraucht um reinzukommen. Letztes Jahr war ich nur bei der in Berlin, da hat es auch recht lang gedauert.
Zusätzlich zum Fussball ist übrigens noch Apassionata in der Westfalenhalle. Parken also eher schwierig.

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Was heisst früh da sein? 2 Stunden vorher? Oder weniger?
Das mit der langen Schlange kenn ich schon. Letztes Jahr hatte ich das Glück ein vip Gold zu haben. Naja. ...Matt Smith in Bonn ist da bestimmt schon mal ein gutes Training in Sachen Schlange gewesen :lol: . Naja...und die Situation am Samstag Abend kenn ich vom letzten Jahr. Wird wieder "kuschelig" in der Bahn zurück zum HBF Dortmund :lol:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

k.A.... So oder so muss man mit langen Wartezeiten rechnen, egal wie früh man da ist.... Es wird einfach voll.... voll und hab ich schon gesagt voll? Es ist echt verrückt.... Da war die Weekend of Hell in Halle 8 richtig nett und im Galileo7-Style... Kleiner und überschaubarer und wenig Wartezeiten.... ;) Sei einfach nicht enttäuscht, wenn es länger dauert.... ;) Wenn man das weiß, ist man auch nicht traurig... ;) Man muss auch gucken, wo man überhaupt reinkommt, denn die Hallen werden renoviert. Riesenbaustelle überall!

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Okay. Das mit der Baustelle ist mir bekannt, war schon zum Dortmunder Herbst so als ich da war. Mit voll rechne ich auch schon. Mal schauen wann ich drin bin. Irgendwie schon gut dass ich mir Fototickets vor Ort holen will. Obwohl ich denke dass ein Bild mit James Masters wohl ein frommer Wunsch bleibt. :cry: . Gucke ich mal dass ich frühzeitig an der Halle bin damit ich nicht zu weit hinten in der Schlange stehen werde. Wie gut dass es von Bochum bis Dortmund nicht so weit ist. ;)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

Fototickets vorher kaufen macht nur dann Sinn, wenn man ein Early Bird Ticket hat... Oder VIP oder wie das heißt. Sonst ist man hinterher sauer, weil man sein Fotoshoot-Ticket gar nicht einlösen konnte für den Tag... Viel Spaß auf der Con! :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Yshira »

Early Bird heißt nicht, daß für die Early Birds gesonderte Fotozeiten gelten, das tun sie nämlich nicht. Die Fotosessions und Autogrammzeiten starten ganz normal wie für alle anderen auch. Manchmal kann es sein daß ein Schauspieler schon vorher an seinem Tisch sitzt, aber das heißt nicht, daß er dann auch schon Autogramme schreibt. Early Bird heißt eigentlich nur, daß ihr früher rein dürft und euch damit das lange anstehen in der Einlasschlange spart und halt vorher in der noch nicht vollen Halle schonmal gucken könnt wo was ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

Richtig. Das meinte ich auch damit.... Um pünktlich zu den ersten angebotenen Fotoshoots zu sein, wäre da so etwas wie Early Bird gut. :)

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Das war mir dieses Jahr zu teuer. Mit dem vip ticket. Das was ich jetzt gewählt habe kommt billiger. Naja...sehen wir mal was ich an Fotos schaffe und was ich mir überhaupt leisten kann. Lass mich einfach überraschen wann ich drin bin und was der tag in Sachen Fotos dann noch bietet.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

Einige Foto-/Autogrammpreise gehen ja ab... siehe Prison Break-Star oder Willow aus Buffy. :o Aber das sind auch die Megastars auf dem Event... ;)

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Jep, und von dem gewissen Star aus Prison Break hätte ich so gerne wenigstens ein Autogramm...würde sich gut in meiner Legends of Tomorrow Sammlung als Grundstock machen ;) .
Hauptsache ich kriege Christopher Lambert, James Masters und eventuell ein Bild mit Robert Englund. Mal schauen was die Finanzen wegen dem Star aus Prison Break sagen. :)
Zuletzt geändert von WillsImzadi am 1. Dezember 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

Marsters ist toll. Hab ein Foto mit ihm vor 2 Jahren gemacht... Musste ich einfach.... :D :D :D

Lambert finde ich auch interessant. :) Und er ist noch recht erschwinglich... :o Schon krass, wie so manche Preise zustande kommen...

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Vielleicht schaff ichs ja, das Foto mit ihm. Ich finde ihn so Klasse bei Torchwood & Warehouse 13. Hab auch dementsprechend schon Fotos zum unterschreiben. :D :D :D :D . Von Torchwood halt eins mit Jack drauf. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und Lambert wird für mich auf ewig der Highlander sein!! Deshalb ein Highlanderfoto :D :D .

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Janey »

Es kann nur einen geben! :D

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von WillsImzadi »

Jep

Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von stephi82 »

Huhu, hab mal ne Frage, an die, die schon mal in Dortmund bei der Comiccon waren. Und zwar würde ich gerne wissen, wie das bei den Fotos genau abläuft. Also Foto A ist in einer Halle und Foto B in einer anderen, so wie ich das verstehe. Ist aber zB bei Foto A nur ein Fotoraum oder sind das mehrere?

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von infinity »

Immer nur ein Fotoraum pro Fotopoint denke ich, ist ja auch immer nur ein Star jeweils dran, sonst würden sie ja mehrere gleichzeitig machen.
Genaueres weiß man aber sicher erst wenn der Hallenplan raus ist, die ändern von Jahr zu Jahr ja sowieso meistens was.

Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von stephi82 »

infinity hat geschrieben:
3. Dezember 2017, 12:55
Immer nur ein Fotoraum pro Fotopoint denke ich, ist ja auch immer nur ein Star jeweils dran, sonst würden sie ja mehrere gleichzeitig machen.
Genaueres weiß man aber sicher erst wenn der Hallenplan raus ist, die ändern von Jahr zu Jahr ja sowieso meistens was.
Ich wundere mich nur, weil manche Fototermine im 5 Minutentakt sind... frag ich wie das gehen soll :lol:
Aber danke für die schnelle Antwort, dann lass ich mich mal überraschen. Wäre natürlich gut, wenn es nur ein Fotoraum ist, dann muss man nicht so viel hin- und herrennen

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von Yshira »

stephi82 hat geschrieben:
3. Dezember 2017, 13:03
Ich wundere mich nur, weil manche Fototermine im 5 Minutentakt sind... frag ich wie das gehen soll :lol:
Aber danke für die schnelle Antwort, dann lass ich mich mal überraschen. Wäre natürlich gut, wenn es nur ein Fotoraum ist, dann muss man nicht so viel hin- und herrennen
Das geht durchaus. Hat ja nicht jeder 200+ Leute in seiner Fotoschlange. Grad die kleineren, eher unbekannten Schauspieler sind in der Regel sehr schnell durch. Und damit die nicht die volle halbe Stunde da doof rum stehen müssen, haben die halt kürzere Fotozeiten.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 9.-10.12.2017

Beitrag von sad »

WillsImzadi hat geschrieben:
1. Dezember 2017, 20:30
Jep, und von dem gewissen Star aus Prison Break hätte ich so gerne wenigstens ein Autogramm...würde sich gut in meiner Legends of Tomorrow Sammlung als Grundstock machen ;) .
Hauptsache ich kriege Christopher Lambert, James Masters und eventuell ein Bild mit Robert Englund. Mal schauen was die Finanzen wegen dem Star aus Prison Break sagen. :)
Wollte als Flash-Fan auch gerne ein Foto sowie Autogramm mit Captain Cold haben, aber die Preise sind mir dann doch zu hoch.
Nun wollte ich wenigstens mit Christopher meine SG-1 Autogramm- und Fotosammlung komplett machen, aber daraus wird nun auch nichts. Naja, er wird sicherlich noch mal nach Deutschland kommen (hoffe ich zumindest) :mrgreen:
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Gesperrt

Zurück zu „German ComicCon“