ComicCon Germany 2018 #CCG

30.06. - 01.07.2018 Messe Stuttgart
Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von stephi82 »

ComicCon Stuttgart
Sa., 30.06.2018, 09:00 Uhr –
So., 01.07.2018, 18:00 Uhr

Hat noch wer schon seine Tickets :D :hello2:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon 2018

Beitrag von Janey »

Findet die Con wieder in Stuttgart statt? Okay... Nee. Da werde ich nicht hingehen.... ;) Wünsche Dir aber schon jetzt viel Spaß. :D Ist ja noch fast ein ganzes Jahr hin. :o

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: ComicCon 2018

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehme. Es war mir eigentlich zu voll da dies Jahr. So ein Gedränge ist nichts für mich. Hängt aber auch von den Stars ab.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: ComicCon 2018

Beitrag von Ducky »

RomanticManu und ich werden da sein.
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon 2018

Beitrag von Barclay »

Chuck Norris kommt zur ComicCon. Autogramm 120 Euro und Photo shoot 85 Euro. Dann spart mal fleißig :lol: .

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von connam »

Und ich hatte' mich schon gefragt, wer mit diesem Tweet gemeint sein könnte.... ;)

https://twitter.com/comiccongermany/sta ... 9948693506
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Yshira »

Grad auf Twitter angesagt.
Bild

Mit Nichelle Nichols begrüßen wir eine wahre Ikone des Science-Fictions-Genres auf der CCON | COMIC CON GERMANY, die in ihrer Rolle als Nyoto Uhura in der klassischen Star Trek-Serie Raumschiff Enterprise für zwei bahnbrechende Veränderungen in der US-Medienlandschaft sorgte. Erstens porträtierte sie in Gene Roddenberrys Zukunftsvision die erste Afroamerikanerin in einer Weltraumserie, die nicht nur in einer typischen „schwarzen“ Rolle jener Zeit (wie z. B. ein Hausmädchen) zu sehen war. Zudem ging Nichelle als erste afroamerikanische Frau in die Geschichte ein, die in den amerikanishcen Medien einen weißen Mann küsste. Die Rede ist von Captain Kirk (William Shatner) in der Folge Platons Stiefkinder. Aufgrund dieser Kussszene (die aufgrund der Kameraeinstellung nur zu erahnen war), boykottierten einige TV-Sender im Süden der Vereinigten Staaten die Ausstrahlung der Folge. Als Nichelle Nichols nach der ersten Staffel aussteigen wollte, um eine Karriere am Broadway einzuschlagen, wurde sie von Bürgerrechtler Martin Luther King umgestimmt, weiterhin als Vorbild in der Serie zu agieren.

Die in Illinois geborene Schauspielerin war in der Folge auch in den ersten sechs Kinoabenteuern der Enterprise-Crew zu sehen: Star Trek: Der Film (1979) / Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982) / Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984) / Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986) / Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) / Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991). Für die animierte Serie Die Enterprise (1974) verlieh Nichelle Nichols ihrem Charakter die Stimme. Einen weiteren Ausflug ins Animationsuniversum unternahm sie mit ihrem Charakter Nyoto Uhura in der Serie Futurama, wo sie ebenfalls die Sprecherinnenrolle im englischen Original besetzte. Im Jahr 2007 war die sympathische Darstellerin in der Rolle der Nana Dawson in Heroes (zweite Staffel) mit von der Partie.

Nichelle Nichols durfte ihre Handabdrücke vor dem berühmten „Grauman’s Chinese Theatre“ in Hollywood verewigen und 1992 erhielt sie auch ihren eigenen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. Bis 1987 war sie bei der NASA angestellt, wo sie, neben repräsentativen Aufgaben, für den Astronauten-Nachwuchs warb. Mit dem Asteroid „(68410) Nichols“ ist seit 2001 ein Himmelskörper nach ihrem Namen benannt. Neben der Schauspielerei zog Nichelle auch als Sängerin immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich. So startete sie im Alter von 16 Jahren auch ihre Karriere im Showbusiness – und das an der Seite von Musiklegende Duke Ellington.

Es ist uns eine große Freude, Nichelle Nichols live auf der CCON | COMIC CON GERMANY begrüßen zu dürfen.
Quelle: ComicCon.de/NichelleNichols
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Janey »

Das ist ja toll! :)

Dachte gerade.... Toll, dass die GCC Nichelle holt... Aber nee. Ist ja der Dirk mit der Stuttgarter Con... :( Die habe ich komplett aus meinem Gehirn verdrängt. :D Es hieß doch, dass sie wohl nicht mehr längere Reisen macht und der letzte Auftritt auf der FC der letzte gewesen ist?

Ich hätte sie lieber noch mal auf einer FedCon gern erlebt. Großartiger, herzlicher Mensch.
Conbase - the place to be. :hello:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Pille1701 »

Mein erster Gedanke war ob sie das wirklich durch hält. Beim letzten Besuch in Düsseldorf war sie schon in einen sehr schlechten Zustand. Aber die Ankündigung hat mich persönlich überrascht. Habe auch nicht mehr Gedacht das sie nochmals kommt.

draco
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juni 2017, 20:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von draco »

Sie ist im Februar auch in Brüssel auf der dortigen ComicCon, es geht ihr wohl gut wenn sie so weit reisen kann. Das Freut mich auf jeden Fall :)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Janey »

Ich bin froh, dass es ihr gut geht. Gerade 85 Jahre alt geworden (oder ist sie doch älter als angenommen....? da wurde auf der letzten Con ja einiges gemunkelt)... Dennoch. Super Schauspielerin und ein herzlicher Mensch. Hab leider kein Foto mit ihr. Stattdessen habe ich mich damals in die Monster-Schlange fürs Autogramm gestellt. :) Da konnte ich ihr ein paar liebe Worte sagen. <3
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von nyrii »

:toothy2:
Ich habe beides: Foto und Autogramm.

Witzigerweise schienen wir uns mit der Farbauswahl abgesprochen zu haben.

Sie war total lieb und sehr nett. Der Fotograf mußte das Foto nochmal machen...wegen.. bestimmt habe ich komisch geguckt?! War aber schon aufgeregt.

Man hatte extra für sie noch einen Stuhl geholt, den sie aber partout nicht benutzen wollte. Vllt hat sie das Angebot später doch noch angenommen. :mrgreen:

Ich bin froh, daß ich die Gelegenheit genutzt habe.

Der Termin fällt ja genau in die Bloody Night Con in Barcelona.

Freu mich aber für Euch, wenn Ihr hinfahrt. Berichtet dann doch gerne wie es Euch gefallen hat, die Erwartungen erfüllt wurden, und Ihr all Eure Fotos und Autogramme bekommen habt.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

Marina Sirtis kommt zur ComicCon in Stuttgart.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Janey »

Oh. Echt? Dann muss ich sie ja hoffentlich nicht noch einmal auf der FedCon erleben. ;) LOL
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

Arthur Darvill kommt nach Stuttgart.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von infinity »

Neuer Gast:

Nicolaj Coster-Waldau :wav:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Janey »

Darvill kommt? Aus DW? :o Cool... Wäre ja toll, wenn solche Stars zur FedCon kämen... Ich hab nichts von der Stuttgarter Con. Werde da nie hingehen, egal wer da hinkommt.... ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von infinity »

Robert Maschio aus Scrubs macht den Moderator auf der Panelbühne.

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

Riccardo Pizzuti, der ultimative Bösewicht aus den legendären Spencer/Hill-Filmen kommt zur CCON | COMIC CON GERMANY und bringt das Flair dieser unsterblichen Leinwandklassiker nach Stuttgart, die ganze Generationen von Fans vereinen.( Quelle: Comic Con Germany Website)

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

Mit Stanislaw Janewski kommt der bekannte Quidditch Spieler aus dem Harry Potter Universum auf die CCON | COMIC CON GERMANY nach Stuttgart.
(Quelle: Comic Con Germany Website)

Antworten

Zurück zu „ComicCon 2018“