Michael Dorn

10.05.-12.05.2024 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3532
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Michael Dorn

Beitrag von Yshira »

Bild

Selbstverständlich darf ein Vertreter der Klingonen auf der Gästeliste unserer FedCon 32 nicht fehlen. So ist es uns eine große Freude, dass sich Michael Dorn zum Star Trek-Aufgebot im Bonner Maritim Hotel gesellt. Der US-amerikanische Schauspieler spielte Worf in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: Deep Space Nine, diversen Kinofilmen zum Franchise und kehrte auch für Star Trek: Picard, sehr zur Freude der Fans, in dieser Rolle zurück.

Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte Michael Dorn Mitte der 1970er als Gast in der TV-Show W.E.B. Der Produzent war von seiner Arbeit so beeindruckt, dass er ihn einem Agenten vorstellte. Dieser vermittelte den Kontakt zum Schauspiellehrer Charles Conrad, bei dem er sechs Monate lang Unterricht nahm. Michael Dorns erste Filmrolle folgte 1976, als er die Rolle von Apollo Creeds Bodyguard in Rocky verkörperte. Von 1977 bis 1983 war er in der Fernsehserie CHiPs als Streifenpolizist Jebediah Turner zu sehen.

Durch die Versetzung von der Enterprise nach DS9 hat er in mehr Star Trek-Episoden und Filmen mitgespielt, als seine Schauspielkollegen.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 55,00
Fotosession: EUR 60,00
Meet & Greet: EUR 199,00
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
DataSpot98
Alter Sack!
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mai 2023, 13:26
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Michael Dorn

Beitrag von DataSpot98 »

Sehr cool, da freue ich mich. Der 2. Gaststar, den ich mir gewünscht hatte und der 5., der mich interessiert.
‘‘It is the struggle itself that is most important. We must strive to be more than we are. It does not matter that we will never reach our ultimate goal. The effort yields its own rewards.‘‘ Data (Brent Spiner) - Star Trek TNG

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 232
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Michael Dorn

Beitrag von TiGer74 »

Mega - das ist mal eine erfreuliche Nachricht
:wav:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2024“