Spenden für Ukraine - offizielles Spendenkonto

Antworten
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Spenden für Ukraine - offizielles Spendenkonto

Beitrag von Scotty46125-3 »

Durch den Gazakrieg gerät der brutale russische Angriffskrieg gegen die Ukraine mittlerweile aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. von Deutschland ist die Ukraine nur 1548 km Luftlinie entfernt. Madrid z.B. ist 1616 km Luftlinie entfernt.

Und Putins Russland übertritt so ziemlich alle Bestimmungen der "Genfer Konvention" und metzelt die ukrainische Bevölkerung weiter nieder.

Da dachte ich: Höchste Zeit, sich zu engagieren. Auf der Suche nach einem Spendenkonto bin ich auf das offizielle Spendenkonto der Ukraine gestoßen.

https://u24.gov.ua/

Dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zufolge werden die über die Website u24.gov.ua generierten Spenden zunächst an die ukrainische Nationalbank überwiesen, anschließend sollen sie an die „relevanten Ministerien“ verteilt werden.

Scrollt man auf der Homepage runter, kann man sich selbst aussuchen, für welchen Zweck die Spende gesendet wird.
z.B. Medizinische Hilfe, Verteidigung, Minenräumung, Education & Science.

Spende über Kreditkarte möglich oder Banküberweisung an Konto bei "Deutsche Bank" zur Weiterüberweisung möglich.

Übrigens erhält man sofort nachdem die Spende erfolgt ist, eine Spendenquittung.

Ich habe gerade gespendet, wer macht mit? :hello:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Antworten

Zurück zu „Was in der Welt passiert“