Darf ich eigenes Essen und Getränke mit hinein nehmen oder wird das bei irgendwelchen Taschenkontrollen ausgesiebt?
Also, ich hatte die letzten Jahre immer einen Rucksack mit Snaks und Trinken dabei...war kein Problem. Snacks und Wasser dabei. Und habe es auch bei anderen Con-Gängern gesehen. Von der Crew hat niemand was gesagt...Kein Problem, in den Panels kann man ein wenig Essen und Trinken, da kommt man etwas zur Ruhe. Man sollte ordentlich Essen und seinen Müll nicht liegen lassen oder herumkleckern. Tipp: Tupperdosen mit Brötchen, Weintrauben, Kirschen, Süßkram (unverpackt) - super Fingerfood! ...und es raschelt nicht während der Panels.
Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr, das erste Mal auf der Fedcon und wollte mal fragen, wie lang am im Schnitt bei den Autogrammstunden ansteht. Schafft man es da, mehr als ein zu holen, wenn man nur ein Wochenendticket hat. Oder reicht dafür die Zeit nicht?
Die Autogrammstunden im großen Saal --- wo dann (bis auf manchmal Ausnahmen, steht aber dann eh speziell im Programm) alle Schauspieler drinnen sitzen und Du Dich dann in der jeweiligen Schlange anstellst, um Dir ein Autogramm zu holen. Du siehst dann eh immer, wo gerade viel los ist, dann gehst Du in der Zwischenzeit eben wo anders hin. Es gibt also keine "Reihenfolge", an die Du Dich halten musst. Grundsätzlich wird aber geschaut, dass die Leute recht zügig weitergehen, sollte also recht rasch gehen.
Auf der FedCon hast du die Chance, Autogramme von unseren Stargästen zu erwerben, die live und in Person gegeben werden. Bedingt durch den großen Ansturm und den langen Schlangen haben wir ein bewährtes System: Um die Autogrammstunden ohne lange Wartezeiten ablaufen zu lassen, werden die Teilnehmer nach ihren Teilnehmer-Kategorien und -Nummern reingelassen. Das bedeutet, dass erst die Inhaber der Platin-, Gold- und Silber-Tickets eingelassen werden. Darauf folgen die regulären Wochenendtickets – hier wird der Einlass nach Teilnehmernummern geregelt. Nur diese Nummern dürfen sich anstellen. Stellt euch dann bitte in der Autogrammstunde in die entsprechenden Reihen ZUM ENTSPRECHENDEN STAR an, für den ihr einen Gutschein gekauft habt. Nachdem ihr euer Autogramm bekommen habt, stellt ihr euch in die nächste Reihe für den nächsten Star an.
Tageskarten ermöglichen wir den Einlass in der letzten Stunde der Autogrammstunde, bitte beachtet die aktuellen Informationen während der Autogrammstunden.
Hallo, gibt es am Donnerstag wieder einen Vorabend-Checkin und wenn ja, wann?
--- Check-In möglich am Donnerstag, die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Dort kann man schon "vor ab" sein Ticket abholen und kann am Freitag somit schnell, entspannt und ohne anstellen in die Convention starten. Ticketumschreibungen sind am Donnerstag leider NICHT möglich.
--- Bitte denkt alle daran, die RICHTIGE Ticketbestätigung mitzubringen - die Bestellbestätigung ist NICHT die Ticketbestätigung.
Für Wochenendgäste ist die Teilnehmernummer eine Zahl zwischen 1-5000, Tagesgäste haben eine Kombination wie TKA001.
Darf man da auf der Veranstaltung filmen? Also auch die Panels und so.....
...das gefilmt werden darf.
**************************************************************************************************************************************************************
---> Weitere Fragen und Antworten auf der Fedcon.de - Homepage oder fragt hier im Forum: Viele Congänger*innen sind hier und helfen immer gerne...
Fragen & Antworten vor der FedCon...
14.05-16.05.2027
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Dies & Das
- ↳ Technik
- Conventions & Veranstaltungen
- ↳ ComicCons in Deutschland
- ↳ Allgemeines
- ↳ ComicCon 2022
- ↳ ComicCon 2020
- ↳ ComicCon 2019
- ↳ German ComicCon
- ↳ Andere ComicCons
- ↳ Archiv
- ↳ ComicCon 2017
- ↳ ComicCon 2018
- ↳ FedCon
- ↳ Allgemeines
- ↳ FedCon 2026
- ↳ FedCon 2027
- ↳ FedCon 2025
- ↳ FEDCON TICKETS & MITFAHRGELEGENHEITEN
- ↳ FedCon 2024
- ↳ FedCon 2023
- ↳ Archiv
- ↳ FedCon 2018
- ↳ FedCon 2017
- ↳ FedCon 2019
- ↳ FedCon 2021
- ↳ FedCon 2022
- ↳ MagicCon
- ↳ Allgemeines
- ↳ MagicCon 2026
- ↳ MagicCon 2025
- ↳ MagicCon 2024
- ↳ MagicCon 2023
- ↳ Archiv
- ↳ FearCon 2017
- ↳ MagicCon 2018
- ↳ MagicCon 2019
- ↳ MagicCon 2021
- ↳ MagicCon 2022
- ↳ Destination Star Trek
- ↳ Allgemeines
- ↳ DST 2020
- ↳ DST 2019
- ↳ DST 2018
- ↳ Trekdinner & andere Treffen
- ↳ Conventions im Ausland
- ↳ Belgien
- ↳ England
- ↳ Frankreich
- ↳ Italien
- ↳ Spanien
- ↳ U.S.A.
- ↳ Sonstiges
- ↳ sonstige Conventions
- Mitfahrzentrale & Tauschbörse (Tickets und Hotels)
- ↳ ComicCon
- ↳ ComicCon 2022
- ↳ ComicCon 2020
- ↳ ComicCon 2017
- ↳ FearCon
- ↳ FearCon 2017
- ↳ FedCon
- ↳ FedCon 2026
- ↳ MagicCon
- ↳ MagicCon 2023
- ↳ MagicCon 2021
- ↳ MagicCon 2019
- ↳ MagicCon 2018
- ↳ sonstige Conventions
- Genre-Bereich
- ↳ Star Trek
- ↳ Star Wars
- ↳ Dr. Who
- ↳ Stargate
- ↳ Der Herr der Ringe
- ↳ Der Hobbit
- ↳ Fantasy
- ↳ Sonstiges
- Freizeitdeck
- ↳ Off-Topic
- ↳ Sci-Fi-Umfrage
- ↳ Board-Spiele
- ↳ Was in der Welt passiert
- ↳ Filme & Fernsehen
- ↳ Last Geek Tonight
- ↳ Bücher & Spiele
- ↳ Flohmarkt