Beitrag
von Jewels » 1. Juli 2017, 10:45
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wer MoC ist. Ich gehe zur FedCon (und zu anderen Cons), um die Panels der Schauspieler zu sehen und Freunde zu treffen. Auf seiner ersten FedCon als MoC fand ich Garrett okay, danach war er mir viel zu dominant. Immer die gleichen Sprüche, dann die wirklich aggressive Werbung für seine Shirts. Es war nervig und störend. Chase fand ich da angenehmer, für mich hat sie sich auf das Wesentliche konzentriert, und ob sie dann abliest oder nicht, ist mir egal. Ich weiß ja, welchen Schauspieler ich zu erwarten habe. Ich brauche da nicht die große Show drumherum und schon gar keinen Selbstdarsteller. Daher sage ich auch: Bloß nicht Marina... Ihre Panels sind unterhaltsam (zumindest die ersten paar Male), aber sie ist viel zu dominant für eine MoC. Sie wäre gar nichts für mich.
Meinetwegen muss es auch kein Schauspieler sein, der MoC ist. Es gibt genügend professionelle Moderatoren, die solche Veranstaltungen moderieren. Wichtig wäre mir höchstens, dass der- oder diejenige eine gewisse Affinität zu SciFi oder allgemein Serien/Filmen hat, und ein wenig Ahnung hat, was das Fandom angeht. Allgemein dem ganzen Con-Zirkus gegenüber offen, aufgeschlossen und neugierig ist. Positiv aufgefallen ist mit bei der FedCon 2016 der Moderator aus dem Nebensaal (Steffen?). So einen (oder gleich ihn) kann ich mir gut vorstellen: Er kann sprechen, ist wertschätzend den Schauspielern und Fans gegenüber, informiert über den jeweiligen Schauspieler und offensichtlich selbst ein Fan. Er hat sicher nicht den Glamour-Faktor wie zum Beispiel eine Chase, aber wie gesagt, ich brauche das nicht.