James Callis

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

James Callis

Beitrag von Janey »

Und wieder BSG.... War glaube ich auch schon mal da, oder? :)

Bild

"Die Galactica-Delegation auf der FedCon 27 wird durch den Besuch von James Callis erneut um einen populären Vertreter der beliebten SF-Serie verstärkt.

Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen sagen „Das ist Gaius Baltar“ aus Battlestar Galactica, wenn sie James Callis sehen, und die anderen erkennen ihn aufgrund einer ganz anderen Rolle: Tom in Bridget Jones, wo er in allen drei Kinofilmen dabei ist! Abgesehen von diesen beiden Rollen hatte James jedoch noch eine Vielzahl weiterer – sowohl in TV Serien, als auch in Spielfilmen.

Der in London geborene Schauspieler studierte zunächst English und Literatur an der University of York. Nachdem er seinen Abschluss gemacht hatte, bekam er einen Platz an der London Academy of Music and Dramatic Art, wo er wiederum einen Abschluss machte.

Abgesehen von seinen Rollen in Film und Fernsehen war James Callis auch in einigen West End Produktionen zu sehen, unter anderem in Old Wicked Songs. Seine wiederkehrenden Rollen in Serien waren unter anderem die des Major Tim Forrester in 9 Folgen von Soldier Soldier, Gabriel McDow in Flash Forward, Dr. Trevor Grant in 10 Folgen Eureka, John Merchiston in CSI: Las Vegas, Lucien Sayer in Matador und Ellis Ashmead-Bartlett in Gallipoli. Auch in Arrow konnte man ihn sehen, dort spielte er in der Episode „The Dodger“ (1.15) eben jenen Dodger.

2001 war James Callis als Autor und Regisseur an dem Film Beginner’s Luck beteiligt und zu sehen, wo er neben Julie Delpy die Hauptrolle spielte. Jane Austen Fans kennen ihn wiederum als Colonel Andrews in Austenland. Ganz aktuell spielte er Athan in der TV-Serie 12 Monkeys, und der Horrorfilm House by the Lake, in dem er die Hauptrolle des Scott spielt, wurde 2017 fertiggestellt."
Quelle: http://www.fedcon.de/de/highlights/star ... es-callis/
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: James Callis

Beitrag von infinity »

Er war schon mehrfach da, aber ich bin jedesmal aufs neue begeistert von seiner charmanten Art und seiner Fähigkeit, mit jedem ein Gespräch anzufangen, zb beim AG holen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: James Callis

Beitrag von Janey »

Dann klingt das ja nach einer Bereicherung. :) Und ein Grund mehr für ein BSG-Gruppenfoto. ;) Mir ist er auf Cons die letzten Jahre nicht aufgefallen... Konzentriere mich da dann mehr auf Trek. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: James Callis

Beitrag von Scotty46125-3 »

dann fehlt aus der gesamten BSG-Crew wohl nur noch "Commander Adama". Ich freue mich für die BSG-Fans, die sollten auf jeden Fall 2018 zur Fedcon hinfahren. ich glaube nach dem Top-Ereignis für BSG-Fans 2018 wird's dann wohl einige Jahre für das BSG-Fandom mau aussehen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: James Callis

Beitrag von Ronon »

Ist ja toll das er wieder kommt freut mich.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: James Callis

Beitrag von BSGFreak »

Cooler Typ und geiler Akzent! :mblah05:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“