Artshow 2018

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von BSGFreak »

Halte durch, du schaffst das!

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Doomgiver »

Ich musste auch gerade entnervt die Segel streichen, das schaffe ich nicht mehr mit den beiden Sternzerstörern. In den letzten Tagen taten sich immer neue Baustellen auf (Bluetooth-Modul durchgebrannt, Endstufe vom Soundmodul abgeraucht, usw.), und als Bonus war auf einmal die Farbe alle und ich bekomme nicht mehr rechtzeitig Ersatz. Sehr deprimierend, vor allem, wenn ich daran denke, wieviele Nachtstunden ich die letzten Wochen daran gesessen habe, um sie irgendwie noch fertig zu bekommen. Verdammter Mist! :BangHead:

Werde also wie gehabt mit bekannten Kram (BSG-Schiffe und die große 1701-A) auftauchen.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von nyrii »

:toothy2:

Das tur mir echt leid, daß Du trotz der vielen Arbeit nicht zum Abschluss gekommen bist.
Ärgere Dich nicht. Deine anderen Arbeiten werden uns sicher auch begeistern.
Und nächstes Jahr zeigst Du uns dann das Neue :mrgreen:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Team Artshow
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 20. Dezember 2017, 19:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Team Artshow »

Hallo alle miteinand ,
von meiner Seite gesehn war das Heuer eine Super Con , alles was in meinen beiden Räumen
von Euch ausgestellt war war absolut TOP , Danke von meinem Team und mir an Euch , ich und mein
dann neues Team freuen uns jetz schon auf das kommende Jahr , Zeichnet, Häkelt , Baut , usw usw was das Zeug hält
👽🤖

Ganz Liebe Grüße Peter 🖖🖖

artshow@fedconevents.com

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von nyrii »

:happy1:

@ Alle,
Es war eine super Artshow. So viel Kreativität. So viele tolle Objekte. Ich bin 2 - 3 mal durchgegangen an 2 Tagen und habe natürlich wieder gevotet.

Und tatsächlich hat auch einer meiner Favoriten gewonnen. :mrgreen:

Macht weiter so! Ihr seid so begabt.
:wav: :wav:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Janey »

BSGFreak hat geschrieben:
24. Juni 2017, 21:28
"Ein Herzliches Dankeschön an alle die Heuer mitgemacht haben und ich freue mich bereits wieder auf 2018"
und
"Schade das das Forum schließt.
Sag doch allen Artshow-Teilnehmern nochmal Grüße von mir.
Ich habe kein Facebook oder ähnliches... Für Fragen in Zukunft immer Mail an mich
."

LG
Peter
-----
PETER HENGGE
ARTSHOW

E: ARTSHOW@FEDCONEVENTS.COM

W: FEDCONEVENTS.COM

***********************************************************************************
Ich werde stellvertretend für PETER posten, wenn er wieder News und Infos rund um die Artshow hat! :P
Fragen, Kritik, Anfragen, Anmeldungen laufen über ARTSHOW@FEDCONEVENTS.COM
Aha... Okay. Infos zur Artshow gefunden! :) Kontaktdaten merke ich mir für eine Freundin, die total gut zeichnen kann! :) Solche Infos habe ich nirgends auf der Website gesehen? Also woher sollen dann Leute wissen, dass so etwas überhaupt da ist? Muss man für die Artshow ein WE-Ticket haben? Man muss ja die Sachen freitags aufhängen und montags wieder mitnehmen, oder? Und Gewinner werden bei der Closing genannt? Wie kann man eigentlich jemanden wählen? Gibt es eine Jury oder wählen Fans mit Zetteln? Dieses Jahr waren wieder wirklich tolle Zeichnungen dabei!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Doomgiver »

Die Artshow war, ist und wird vermitlich auch in Zukunft immer das etwas unbeachtete Kind der Fedcon bleiben. Sieht man schon im Vergleich zum Costumcontest: Wenn Du da gewinnnst, winkt eine WE-Ticket inkl. Hotel. Wenn Du dagegen in der Artshow gewinnst, bekommst Du den diesjährigen Kaffeebecher der Ehre. :mrgreen:
Ist allerdings auch ganz gut so, sonst trauen sich nur noch die absoluten Profis, ihre Stücke auszustellen. Würde der Artshow nicht guttun, die lebt gerade von den vielen witzigen Einfällen der Teilnehmer.

Das ganze Prozedere wird eigentlich ziemlich hemdsärmlig und locker gehandhabt.

1. Die Teilnahme in der Artshow macht i.d.T. nur als WE-Besucher Sinn. Wenn Du nur einen Tag da bist, kommen einfach nicht genug Stimmen zusammen. Am ersten und letzten Tag schon mal gar nicht. Zudem der Platz oft recht knapp wird. Wer erst am zweiten Tag kommt, kann je nach Größe seines Meisterwerks schon Probleme bekommmen. Deswegen soll man das am besten auch kurz vor der Con per Mail mit Peter abklären, damit er den entsprechenden Platz vorhalten kann.
2. Wenn man teilnehmen will, läßt man sich vor Ort in eine Liste eintragen und bekommt eine Nummer, die dann bei dem Ausstellungsstück liegt. Wer mehrere Sachen mitbringt, werden diese zu einer Nummer zusammengefasst. Ein Aussteller = Eine Nummer.
3. Die Abstimmung erfolgt durch die Besucher, die sich einen Wahlzettel in den Räumen der Artshow holen (liegen da stapelweise am Eingang) und jeweils ihren Favorit in den beiden Kategorien "Grafik" und "Modellbau/Handarbeit" eintragen.
4. Die Auszählung erfolgt dann durch Peter und seine Mädels.
5. Du musst als Privatmann teilnehmen. Wenn Du das professionell machst, kannst Du leider nicht teilnehmen.
6. Außerdem gilt die ungeschriebene Regel, dass Modelle, die bereits einmal in den Vorjahren gewonnen haben, nicht erneut am Wettbewerb teilnehmen.
7. Falls Du zu den Glücklichen gehörst, die es jeweils unter die ersten Drei geschafft haben, wirst Du in der Closing auf die Bühne gerufen, und kannst Dir da Deinen Preis abholen. Ist schon ein geiles Gefühl! :thumbsup:
8. Wenn Du Deine Ausstellungsstücke in der Autogrammstunde unterschreiben lassen möchtest, musst Du nur kurz der jeweiligen Aufsicht Bescheid sagen, damit sie wissen, dass das alles seine Richtigkeit hat. Ist mir dieses Jahr sehr häufig passiert, da es mein Galactica-Modell als Foto-Prop auf die Bilder der BSG-Schauspieler geschafft hat. Der persönliche Ritterschlag für jeden Modellbauer! :headbang:
8. Die Ausstellungsstücke müssen bis 15 Uhr am letzten Contag wieder abgeholt werden. Die meisten beginnen mit dem Rückbau ab Mittag, deshalb passiert an dem Tag normalerweise nicht mehr viel.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Team Artshow
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 20. Dezember 2017, 19:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Team Artshow »

@ Doomgiver

Mega !!
Besser kann man meinen Laden auf der Con nicht beschreiben
ich hatte tatsächlich mal überlegt Dirk zu fragen er solle mich auf seiner Seite
mal ausführlicher anpreisen .... aber wenn ich mir das von
diesem Jahr in erinnerung rufe, was all die Jahre durch Mundpropaganda
und meiner eigenen Werbung zusammengekommen ist ....kann ich mir das wohl Sparen
.... ich habe aber dieses Jahr mal mit Mathias Neumann gesprochen er solle sich
mal mit Dirk unterhalten was er von Ticket Preise fürs kommende Jahr als 1. Platz
hält .... sollte es wahr werden freu ich mich ...aber wie Doomgiver es schon sagte das würde
eventuel nicht guttun , .... wir sind sozusagen eine eigene kleine Truppe auf der Con , waren
wir schon immer und hatten bisher immer jede menge Spass und diverse Lachflashs :lol: :toothy9: ,
ich finde darauf kommt es an , und nicht welchen Tollen Preis man gewinnt , allein das zusammen kommen
und die Gespräche und Ideen die man da austauscht , DAS finde ich macht meine Artshow aus
und bisher hab ich immer absolute Faire Teilnehmer dabei die mal aussetzen bei der Bewertung weil sie schon mal
gewonnen haben , und solche wie Stefan ( der mit dem Borgcube ) die immer kommen wollen und sagen ab nächtes mal bin ich
ständig raus weil ichs Profimäßig mache .....
und es kommen auch immer wieder Neue Fans so ist es nicht ..... also Tot sind wir noch lange nicht

und das nun der Schmink - Stand in ner Ecke bei mir eingezogen und Poster auf der ganzen Con aufhängt
mehr Werbung / Hinweise das es uns gibt , kann ich mir nicht wünschen .... :occasion14:


LG Peter
artshow@fedconevents.com

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Kingfisher »

Team Artshow hat geschrieben:
27. Mai 2018, 10:39
ich finde darauf kommt es an , und nicht welchen Tollen Preis man gewinnt , allein das zusammen kommen
und die Gespräche und Ideen die man da austauscht , DAS finde ich macht meine Artshow aus
Das unterschreibe ich sofort. Mich freut es immer wieder zu sehen, daß ich nicht einzige Verrückte bin, die soviel Zeit für ihre Projekte aufwendet. :mrgreen:
Ich nehme oft auch neue Ideen mit nach Hause. Leider hab ich nicht für alle Zeit.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Janey »

Danke Euch! Vielen Dank für Eure zusammengetragenen Infos. :) Hab die Art Show immer auf den Cons wahrgenommen, nur die Regeln dafür waren mir nicht so klar. Als Tagesgast bekommt man auch nicht immer alles so mit... :( War auch schon lange nicht mehr bei einer Closing dabei... Da ich leider nicht so gut in künstlerischen Dingen bin, genieß ich einfach die tollen Zeichnungen und Modelle jedes Jahr aufs Neue.... Waren eigentlich die Gremlins dieses Jahr auch Teil der Art Show? Oder war das im Nachbarraum....? *überleg* Die waren auch mega! :D Die voll geniale Enterprise D war ja der Hingucker... Auch die kleineren Modelle der VOY, DS9 und Enterprise E waren genial. ;) Diese Jahr gab es aber nicht so viele Zeichnungen wie sonst? Hoffe, da ist nächstes Jahr wieder mehr dabei. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von BSGFreak »

Danke an Peter und sein Team! :headbang:
Tolle Arbeit die ihr da leistet... :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Janey »

Ja. Schließe mich an. Danke !! Schön, dass es das gibt und man seine Kreativität im Basteln, Bauen, Zeichnen, Häkeln(?) usw. auf der Con zeigen kann. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Janey »

P.S.: Hab die Infos mal weitergeleitet. :D :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Shoughad
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juli 2017, 13:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Artshow 2018

Beitrag von Shoughad »

:thumbsup: Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an Peter und sein Artshow-Team! Danke für's Organisieren, für's Aufpassen während ich mich auf der Con vergnügt habe - und vor allen Dingen Danke dafür, dass ich mich mit meinen Bildern so exorbitant breit machen durfte!
Im nächsten Jahr werde ich mich einschränken, versprochen. ;) Wenn ich meine (bis jetzt noch) Idee tatsächlich umsetze, dürfte ich mit 'nem halben Quadratmeter auskommen...
You can never have enough ping-pong when you approach the speed of light.

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“