Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Wenn was nicht funktioniert, wie es soll, hier herein damit!
Antworten
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von Scotty46125-3 »

Einige von uns haben schon mehrfach ihren Avatar geändert. Schön, wenn frau/man weiß, wie das geht. Ich gebe zu, ich habe davon keinen blassen Schimmer. Ich bin schon froh, dass ich meinen Computer und Laptop auf der Arbeit bedienen kann.

Wie geht das überhaupt? Woher habt ihr die schönen Avatare? Gibt es Internetseiten mit kostenlosen Avataren? Wie kriegt ihr das dann auf diese Seite?
Kann man auch ein privates Bild hochladen(was ist die maximale Größe dafür?)

Fragen über Fragen :dontknow:

Danke für ausführliche Infos - für einen computertechnisch Minderbegabten ;-)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von Yshira »

Nehmen kannst du was immer du magst. Du musst es nur entsprechend in einem Grafikprogramm auf 160x160px runter schrauben, da es sonst nicht hochgeladen werden kann weil es zu groß ist.

Hochladen selber:
Persönlicher Bereich > Profil > Avatar Ändern > Durchsuchen (Bild von deinem PC auswählen) > Absenden/Speichern > Fertig.
Wichtig ist wie gesagt, daß das Bild 160x160px maximal und die Datei des Bildes nicht größer als 32KB ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von connam »

Man muss nicht unbedingt ein Grafikprogramm benutzen (damit kenne ich mich nämlich auch überhaupt nicht aus).
Ich kriege die Bilder auch kleiner, indem ich das Snipping Tool (unter Windows Zubehör) benutze. Das Bild muss möglichst klein auf dem Bildschirm erscheinen, dann mit dem Snipping Tool ausschneiden und abspeichern (am besten als jpg, die brauchen am wenigsten Speicherplatz).
In den Dateieigenschaften (auf dem Tab 'Details') kannst Du kontrollieren, wie die Abmessungen sind. Wie Yshira schon schrieb darf es nicht größer als 160x160 Pixel sein und die Dateigröße selbst nicht mehr als 32 KB betragen.
Ich hab' für meinen Avatar ein paar Anläufe gebraucht, aber dann hab' ich es hinbekommen.

Kostenlose Bilder gibt es zum Beispiel auf pixabay.com (bei praktisch allen Bildern dort ist "Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis nötig" angegeben). Auf die Nutzungsrechte solltest Du achten, weil auch kommerzielle Seiten auf pixabay verlinkt sind und man versehentlich dort landet, wenn man nicht genau hinschaut.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von BSGFreak »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
21. April 2018, 20:37
Wie geht das überhaupt? Woher habt ihr die schönen Avatare? Gibt es Internetseiten mit kostenlosen Avataren? Wie kriegt ihr das dann auf diese Seite?
Kann man auch ein privates Bild hochladen(was ist die maximale Größe dafür?)
Also ich hole mir meine immer über google.de
Einfach als Suche ein Thema oder Serie eingeben, was du halt magst.
Dann auf "Bilder", die dir angezeigt werden sollen.
Über die "Tools" (Werkzeuge) gehst du zu "Größe genau" und gibst da dann z.B. das Format ein: 100x100

Dann bekommst du Fotos zu deiner eingegebenen Suche und speicherst dann die Bilder z.B. auf deinem Desktop (Foto anklicken, rechte Maustaste, Bild speichern unter....)

Wenn du das hast, dann machst du es so wie es oben (Forum > Avatar ändern > etc.) beschrieben wird! :icon_salut:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von Scotty46125-3 »

@Yshira, connam und BSGFreak,
vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Infos. Das mit dem Avatar dürfte jetzt auch für mich machbar sein ;-)
Nach der DST mache ich mich ans Werk...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Wie kriege ich einen Avatar in mein Profil?

Beitrag von Scotty46125-3 »

@BSGFreak, connam und Yshira,

ich habe es doch tatsächlich geschafft - nach 12 Versuchen- das Bild so zuzuschneiden, dass die Größe passt. Nochmal Danke für eure ausführlichen Tipps.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn man richtig mit dem Computer sprechen kann: "Schneide mir bitte das Bild 1 in Größe xy zu, und sende es als Avatar an Conbase.net", das wärs doch;-)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Antworten

Zurück zu „Technik“