LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Nun ja, immerhin gab es im Dezember drei Ankündigungen für die MagicCon.
Des Weiteren zwei Ankündigungen Ende November.

Die letzten zwei Gast-Ankündigungen dieses Jahres erfolgten dann für die FedCon.

Eine echte Knüller-Ankündigung erwarte ich für die MagicCon, ehrlich gesagt,
ohnehin nicht mehr.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von nyrii »

:toothy2:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Shatiel
Amateur
Beiträge: 36
Registriert: 21. November 2017, 08:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Shatiel »

Wurde Jason Isaacs im letzten Jahr nicht auch erst im Januar angekündigt? Da könnte wohl noch die ein oder andere Ankündigung kommen (hoffentlich ohne spätere Absage wie bei Isaacs).

Mir gehts aber im Grunde wie connam - die meisten der neuen Fandoms interessieren mich nicht sonderlich. Einzig Hunter (weil ich mit dem noch kein Foto habe) und Cosmo (weil Game of Thrones, da wär mir persönlich aber Charles Dance lieber gewesen) sind für mich interessant. Hinfahren werde ich wohl doch aufgrund der Bekannten, die ich sonst nicht zu sehen bekomme.

Mina.
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dezember 2017, 22:02

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Mina. »

connam hat geschrieben:
21. Dezember 2017, 19:18
Für mich ist dieses Mal wirklich nichts dabei. Ich bin weder Lucifer-, noch Vampire-Diaries, OUAT oder GoT-Fan, und auch die Zwerge reißen es für mich nicht wirklich raus. Anna Popplewell würde ich noch am ehesten sehen wollen, aber nur für sie hinzufahren... das lohnt sich nicht wirklich.
Und dann fehlt auch noch Mark.
Dieses Jahr hatte ich Glück, da waren Andrew Scott und Louise Brealey für mich ein Highlight, weil ich ein großer Sherlock-Fan bin.
Ich werde in Zukunft abwarten, wer kommt, bevor ich mir ein Ticket kaufe.
Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Habe deswegen jetzt auch mein Ticket verkauft, ich habe die Hoffnung auf passende Gäste dieses Jahr aufgegeben.

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Ankündigungsmäßig fand ich den Dezember jetzt nicht so toll. Da hatte ich mit 2 weiteren gerechnet, zumal die Orga eh in Verzug diesbezüglich war.
Ebenso dachte ich, das das an Mark F gesparte Geld, "on top" kommt, also 3 weitere Gäste (von denen Dirk sprach) und nicht als Einsparung allgemein gemeint war.
Das sieht mir jetzt nicht mehr danach aus, ich lasse mich aber gerne noch überraschen.
Die Con rückt immer näher und erfahrungsgemäß kommt im Januar so gut wie nichts dazu. Später folgen dann lediglich die Ersatzankündigungen und wenn man wie ich noch unsicher ist, ob man hin soll oder nicht, wird es langsam eng... :cry:

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von connam »

Ich erwarte nicht mehr, dass noch eine interessante Ankündigung kommt (wie man an meinem Post unter den Ticketverkäufen ja deutlich sehen kann 😒).
Bin nur froh, dass ich noch zwei andere Cons auf meiner Wunschliste für dieses Jahr habe, sonst wäre meine Enttäuschung sicher größer.
Wenn sich niemand findet, der mein Ticket möchte, gehe ich natürlich hin, aber ich werde dann wohl viel freie Zeit haben. Oder ich fange doch noch an, Lucifer zu schauen 😉.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von nyrii »

connam hat geschrieben:
7. Januar 2018, 02:02
Ich erwarte nicht mehr, dass noch eine interessante Ankündigung kommt (wie man an meinem Post unter den Ticketverkäufen ja deutlich sehen kann 😒).
Bin nur froh, dass ich noch zwei andere Cons auf meiner Wunschliste für dieses Jahr habe, sonst wäre meine Enttäuschung sicher größer.
Wenn sich niemand findet, der mein Ticket möchte, gehe ich natürlich hin, aber ich werde dann wohl viel freie Zeit haben. Oder ich fange doch noch an, Lucifer zu schauen 😉.
:happy1: Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Dein Ticket noch verkauft bekommst.
Ich hatte Glück, das ich in der Zeit lag und nach den AGB's stornieren konnte.

Aber da die Geschmäcker so unterschiedlich sind wie die Menschen, sollte irgendwem ja die Gästeliste
eventuell zusagen.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von connam »

nyrii hat geschrieben:
7. Januar 2018, 17:50

Ich hatte Glück, das ich in der Zeit lag und nach den AGB's stornieren konnte.
Das hätte ich auch tun sollen, aber ich war zu unentschlossen, und nach der Ankündigung von Dylan Sprayberry dachte ich noch, dass da endlich Bewegung reinkommt, aber das hielt ja dann nicht lange an...
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

connam hat geschrieben:
7. Januar 2018, 02:02
Ich erwarte nicht mehr, dass noch eine interessante Ankündigung kommt (wie man an meinem Post unter den Ticketverkäufen ja deutlich sehen kann 😒).
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich war heute schon kurz davor die beiden Silbertickets reinzusetzen... Da Mark jetzt nicht kommt, brauche ich auch keinen Sitzplatz mehr weiter vorn und irgendwie fehlt mir auch einfach die Lust zu gehen.
Das Hotelzimmer hatte ich ebenso dazu gebucht, was die Entscheidung des Verkaufs nicht wirklich erleichtert...
Im Grunde bin ich die letzten Wochen über nur noch am hin und her überlegen, ob ich jetzt hin fahr oder nicht...

Benutzeravatar
Schattenfell
Amateur
Beiträge: 31
Registriert: 19. Juni 2017, 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Schattenfell »

Mir geht es teilweise nicht anders. Vorallem die Termin Verschiebung ärgert mich am meisten. Da ich dieses Jahr einfach nicht unendlich Urlaub habe, geht jetzt dafür mein Osterurlaub drauf. So das ich zwei Wochenenden über 800km fahren darf und keinen Schlafplatz mehr habe. Da vergeht einem ehrlich gesagt die Lust. Weshalb dieses Jahr wohl erstmal mein letztes Jahr sein wird!
Bild

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, die MagicCon 2 scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Ich hoffe jedoch weiterhin für alle Teilnehmer, daß trotzdem noch
ein schönes Event daraus wird.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von infinity »

Das mit der Karibik ist ja kein Witz sondern vorgekommen... Converanstalter insolvent und dann sah man wohl auf seinem FB Profil fröhlich Urlaubsfotos aus der Karibik.
Ich habe das auch nur durch diverse FB Gruppen mitbekommen, weiß jetzt nicht genau ob da auch Fans auf ihrem Geld sitzen geblieben sind.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Whitby Cat »

Oha, da ist aber jemand ganz schön frustriert... :mrgreen:
Und dann natürlich wieder der obligatorische Hinweis auf (Teile der) Konkurrenz,
und was die sich für Sachen erlaubt.

Schade, die FedCon GmbH hätte, in diesen Zeiten der wachsenden Konkurrenz,
durch besonderen Service und Beibehalten liebgewonnener Traditionen
für ein Unterscheidungsmerkmal sorgen können, welches ihr eine gewisse
Stammkundschaft sichert.
Aber diesen Weg will man offenbar nicht gehen. Ist alles schön und recht,
nur muß man dann halt auch mit den Konsequenzen leben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Azur »

Das ist mit dem insolventen Veranstalter habe ich auch seinerzeit mitbekommen. Ich glaube, Dwight Schulz war damals u. a. derjenige, der nie wieder nach Deutschland wollte deswegen.

Und Dirk - das Übliche halt. Wir als zahlende Kunden sind ja mit nix zufrieden. Und "super schrottiges Billigevent" - wie die ComicCon in Frankfurt, wo ich dann z.B. Robert Patrick oder Michael Biehn zum kleinen Preis sehen kann.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

hellsbells
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 10. November 2017, 16:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von hellsbells »

infinity hat geschrieben:
17. Januar 2018, 23:51
Das mit der Karibik ist ja kein Witz sondern vorgekommen...
Ja, das kann sein, ich hab das auch mehr witzig gemeint. Ich kann mir den Dirk jedenfalls gut in der Karibik vorstellen :mrgreen:

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Wollschildkroete »

Ich bin dafür, dass Dirk in die Karibik auswandert.
Dann kann jemand Neues die Con übernehmen und vielleicht noch retten.

Für mich steht fest: wer mich so beschimpft, hat mein Vertrauen als Kunde nicht verdient.
Die letzten Jahre habe ich blind im Voraus mein Geld an die Orga überwiesen.
Damit ist es jetzt (auch wegen Mark Ferguson) definitiv vorbei.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von SolarSystem »

Azur hat geschrieben:
18. Januar 2018, 12:31
Das ist mit dem insolventen Veranstalter habe ich auch seinerzeit mitbekommen. Ich glaube, Dwight Schulz war damals u. a. derjenige, der nie wieder nach Deutschland wollte deswegen.
Oh, das war aber nicht die Stardream in Mannheim damals, oder? Wobei ich's mir gut vorstellen könnte, die war wirklich recht chaotisch. Aber auch mit vielen Stars und proppenvoll.

Aber wie auch immer. Wenn ich lese, was Dirk da wieder verzapft, habe ich immer mehr den Eindruck, die FedCon GmbH wird von einem Achtjährigen geführt. Das wird ja immer schlimmer. Glaubt er etwa, wir brechen alle in Tränen aus, sollte er wirklich mal das Con-Organisieren an den Nagel hängen? :dontknow:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Azur »

SolarSystem hat geschrieben:
18. Januar 2018, 14:15
Oh, das war aber nicht die Stardream in Mannheim damals, oder? Wobei ich's mir gut vorstellen könnte, die war wirklich recht chaotisch. Aber auch mit vielen Stars und proppenvoll.
Nein. Ich weiß nur, dass Dwight sich einmal während (in irgendeinem Interview) negativ darüber geäußert hatte.

Die Veranstalter der StarDream waren übrigens diejenigen, die letztes Jahr die Startopia in Mannheim gemacht haben.

Na ja, Dirk spürt - auch wenn er das nicht zugibt - den Wind der Zeit.

Lange Zeit war die FedCon tatsächlich Platzhirsch, aber zwischenzeitlich hat sich das geändert. Die ComicCons holen auf. Und auch Veranstaltungen wie die Destination oder wie die Supernatural-Con.

Und es ist schon eine Ansage, wenn man da einen Christopher Llyod (letztes Jahr) oder eben einen Robert Patrick sieht. Oder eben mit Isaacs gleich zu Beginn "den" neuen Captain am Start auf der Destination hat. Dazu gibt es immer wieder Events wie eben die Startopia.

Und im europäischen Ausland - ComicCon GB z.B. Ich habe bisher dorthin nur kein Auge geworfen, weil es inländisch für mich genug Futter gab und es finanziell gehapert hat, noch eine Con zu machen.

Wenn z.B. ein Christian Bale oder ein Ken Marshall auf die MagicCon kämen, ich wäre sofort da.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: LUST und Frust auf Magiccon Nr 2

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“