Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Alles rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Drusilla »

Hallo allerseits!

Mich würde interessieren, wie das hier läuft z.B. mit den Wunschthreads.

Sind die nur für uns? Um zu sehen, wer z.B. auf welchen Gaststar hofft, oder gibt es jemanden, der das Ganze sammelt und dann irgendwie an Dirk schickt oder im Facebook sozusagen stellvertretend für die ConBase-Community postet?

Danke! :)

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Pascal »

Mein rechter rechter Platz ist frei ich wünsche mir Kyle McLachlane herbei. :)

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Doomgiver »

DIe Gästewunschtreads sind Reliquien aus der "alten" Board-Zeit. Dort gab es für jede Convention einen entsprechenden Tread, wo die User ihre Wunschliste posten konnten. Dirk & Co. haben dort regelmäßig vorbeigeschaut, und auch Ideen mitgenommen. Schließlich konnte man so sehr schön feststellen, wo Schwerpunkte liegen und was die Leute sehen wollen.
Ob dies auch in diesem Board noch der Fall sein wird, wissen wir nicht. Ich weiß auch nicht, ob Dirk bzw. die Fedcon dieses Board überhaupt kennt (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, die letzten Tage im alten Forum waren wir sehr präsent was Werbung anging) oder in seiner Planung berücksichtigt. Auch gut möglich, das wir Ketzer diesbezüglich mit Nichtachtung gestraft werden, weil wir es gewagt haben, uns gegen die neu verordnete Facebook & Twitter-Sprachrohr-Richtlinie aufzulehnen.

Aber wir wollen eben vorbereitet sein, falls wir doch auf irgend einem Wege Gehör finden sollten. Merke: Haben ist immer besser, als brauchen. :D

PS: Kyle MacLachlan würde ich als alter DUNE-Fan auch zu gerne mal auf der Fedcon sehen. Aber dann schreib solche Wünsche zukünftig bitte in die dazugehörigen Foren. ;)
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Drusilla »

Okay, ich war wohl etwas zu subtil :D

Würde sich bitte jemand von den Facebooklern freiwillig melden, unsere Wünsche/Vorschläge hier zu sammeln und sie auf Facebook dem FedCon-Management vorzulegen? Pretty please mit 'ner Kirsche drauf?

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Vala »

Doomgiver hat geschrieben:
27. Juni 2017, 23:30
Auch gut möglich, das wir Ketzer diesbezüglich mit Nichtachtung gestraft werden, weil wir es gewagt haben, uns gegen die neu verordnete Facebook & Twitter-Sprachrohr-Richtlinie aufzulehnen.
Was für Richtlinien denn? :dontknow:

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Doomgiver »

Die FedCon hat sich die Richtlinie gegeben, dass Mitteilungen nur noch via Facebook, Twitter, Newsletter, eigene Website, etc. bekanntgegeben werden. Das eigene Forum wurde mangels Nutzungs als überflüssig erklärt und kurzfristig geschlossen.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von BSGFreak »

Drusilla hat geschrieben:
28. Juni 2017, 09:20
Okay, ich war wohl etwas zu subtil :D

Würde sich bitte jemand von den Facebooklern freiwillig melden, unsere Wünsche/Vorschläge hier zu sammeln und sie auf Facebook dem FedCon-Management vorzulegen? Pretty please mit 'ner Kirsche drauf?
Hey, ich mache für die FedCon jedes Jahr ein Update aller Wünsche für die nächste Con (Wunschliste Fedcon 2018).
Sonst hat der Chef Dirk immer mal reingeschaut, aber jetzt werde ich ihm zwischendurch die aktuelle Wunschliste per Mail schicken!
Jemand bei Facebook kann gerne die Liste ab und zu mal dort reinstellen...nur so als Übersicht und Info.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wunschthreads (Gästewünsche für Cons, etc.)

Beitrag von Janey »

Da man ja fast nie gleichzeitig online ist, wie wäre es mit einer bestimmten Zeit, in der man sich - wer kann oder dran denkt - in der Laberecke verabredet? So etwas Ähnliches wie zuletzt im alten Board. ;) Dann hätten wir viele User gleichzeitig online und könnten unseren Besucherrekord weiter erhöhen. Nur so eine Idee. ;)

Schönen Abend!
:)

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“