Star Trek Discovery - Spoiler

Live long and prosper!
Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von V'Reni »

Stimmt. Da war schon am Ende der ersten Staffel klar, Spock würde mitmischen. Er wurde groß angekündigt, alle warten auf ihn. Und wir warten 1 Folge, 2 Folgen, 3, 4, 5 drauf, dass man ihn mal sieht - und ich meine damit nicht, den "Kinder-Spock". Wenn es wirklich noch zwei Folgen dauert, dann sind das bereits 7 Folgen. Eine halbe Staffel mit warten, warten, warten.

Und da bin ich voll bei SolarSystem: das kann auch schnell in die Hose gehen. Alle erwarten jetzt die Megastory, den unglaublichsten Spock überhaupt, das lang erwartete Zusammentreffen zwischen Spock und Michael, die Erklärung was passiert ist.

Da hoffe ich natürlich auch, dass sie das nicht so schnell abkanzeln wie z.B. bei Saru und seinem "ich werde sterben - nein, passt schon wieder".
Da möchte ich dann schon eine griffige Erklärung, was Spock und Burnham so entzweit hat, was passiert ist, dass Spock in eine Nervenklinik gegangen ist. Eine tolle, nachvollziehbare Story die mich fesselt und interessiert. Ich hoffe das Beste...
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von SolarSystem »

Ja, positiv denken ist vermutlich das Beste.
Für die kommende Folge hoffe ich mal auf ganz viel Culber und Stamets, eine gute Szene mit Culber und Ash und ein paar schöne Aufnahmen von Herrn Pike. Ja, ich bin oberflächlich. :lol:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Barrowman »

Mir hat diese Folge gegenüber der letzten auch wieder gut gefallen. Hat wohl auch viel damit zu tun, dass ich den Character Tilly sehr gerne mag. Und ich finde es toll, dass ihr die Chance gegeben wird, sich so zu entwickeln.

Dass Culber wieder da ist, sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Aus Gründen, die hier schon genannt wurden. Aber nun ist er halt wieder da und ich hoffe, sie machen was gutes draus. Was für mich gar nicht gehen würde, wäre, dass er sich wieder wie früher verhält. Nachdem was er alles durchgemacht hat. Entsprechende Szenen zwischen Tyler und ihm müssen sein. Und seine Beziehung zu Stamets sollte auch facettenreicher werden.

Bei Spock teile ich auch eure Befürchtungen. Hoffentlich schüren sie nicht über ewig viele Folgen Erwartungen, die letztendlich nicht erfüllt werden können.

Pike kann ich jetzt auch immer mehr akzeptieren. Was bin ich froh, dass er nicht mehr einen zweiten Kirk darstellt.

Dass Sektion 31 so öffentlich auftritt, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Und dass sie sich mit der "anderen" Georgiou eine so gefährliche Frau in ihre Reihen geholt haben. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Auch mit Tyler als Verbindungsoffizier.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Hab wieder viel Negatives über die aktuelle Folge "The Sound of Thunder" gelesen... Die Episode sei inhaltlich zu überladen und die Handlung auch zu schnell abgehandelt worden.... Ebenso wird nicht viel über Culber bekannt... Außer: Er fühlt sich in seinem Körper noch nicht so richtig wohl und hat seine alte Narbe nicht mehr, die ihn zu dem gemacht hat, der er bis zu seinem Tod gewesen ist... Ergo: Identitätskrise.

Wenn ich mir überlege, dass man aus Sarus Story durchaus eine ganze Staffel hätte füllen können.... Schade, dass da eine Lösung so schnell gefunden wurde.......

Die anderen Wesen auf Sarus Planeten sehen ja richtig gruselig aus.... Dementor trifft "Die schwarze Seele" (TNG)?

Auch finde ich ebenso die Sache kritisch, was es da mit der Obersten Direktive auf sich hat... Erst: Kein Kontakt zu Sarus Volk und dann auf einmal doch? Nur weil die Mission "Roter Engel" Vorrang hat? Seltsam...

Naja... Endlich darf man in der nächsten Folge auf Spock hoffen. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von LeilaKalomi »

Mir hat die Folge gut gefallen. Für mich war es richtiges Star Trek, eine Folge, die auch in TOS hätte sein können, Kirk hätte genauso gehandelt. Und Sarus Geschichte fand ich so lang genug. Da seine Schwester auf dem Planeten bleibt, kann es ja jederzeit wieder eine Folge dort geben. Bezüglich Culber fand ich es auch ok, eine kurze Andeutung, dass vielleicht doch nicht alles ok ist.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von SolarSystem »

Aus Zeitgründen habe ich die Folge bisher nur im Schnelldurchlauf gesehen, würde aber auch sagen, dass die Saru-Geschichte mit einer Folge völlig okay erzählt ist - das ist ja auch die klassische Erzählweise, nach der so viele Fans in S1 geschrien haben. Jetzt kriegen sie Geschichten, die in einer Folge erzählt werden, und plötzlich soll es ausgedehnt werden... ist doch albern.

Von Culber hätte ich gerne viel mehr gesehen, aber nach allem, was Wilson Cruz so erzählt, kommt da ganz sicher noch was. Da wiederum finde ich es gut, dass das nicht innerhalb einer Folge abgehandelt wird, denn Culber werden wir ja noch häufiger sehen. In seinen beiden Szenen hat Wilson Cruz' Darstellung mich jedenfalls zu Tränen gerührt. Auf Tumblr bemerkte übrigens jemand, dass es doch interessant sei, dass eigentlich nur Ash wirklich nachempfinden kann, wie es sich für Culber anfühlen muss, sich im eigenen Körper falsch zu fühlen... wäre das nicht ein genialer Twist, wenn es am Ende Ash ist, dem Culber sich anvertraut und der ihm beisteht? Und es wäre so richtig typisch Star Trek.

Und Pike fand ich auch wieder ganz, ganz toll. Er ist für mich gerade echt der perfekte Captain. :love7:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Azur »

Ich stehe der neuen Folge mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sie war richtig gut erzählt - nämlich, dass die Ba´ul einst von den Kelpien fast vernichtet wurden.

Warum gerade die dann jetzt die Mega-Unterwasserstation haben und die Kelpien lalala-Waldfeen sind, wird nicht erklärt. Und das de Ba´ul aussehen wie eine Mischung aus TNG-Armus und The-Ring-Geist - das ist etwas für drittklassige Horrorfilme am Samstagabend, aber für Star Trek...zumal über die Ba´ul doch einiges erzählt wird. Das ist eine Wasserspezies, die in ihrem Verhalten den Sheliak aus TNG ähnelt. Sie misst ihre Gegner an Waffen, schottet sich ansonsten komplett ab und ist für keinerlei Verhandlungen über irgend etwas offen.

War halt auch dumm, direkt da zu materialisieren, wo die Ba´ul das mitkriegen und zu denken, die würden daneben stehen und die Starfleet mal machen lassen.

Pike setzt übrigens Akzente in punkto Oberste Direktive - Papier ist geduldig. "We stretch but not broke it"- aber dann den Impuls runterjagen, der Vahar´ai auslöst.

Die Großaufnahme des Red Angels macht sehr schön deutlich, dass es sich um humanoides Wesen in einem Raumanzug handelt. Die "Flügel" sind tatsächlich Energiewellen, vermutlich dienen sie dazu, sich im Gefüge von Zeit und Raum zu stabilisieren. Aber es muss schon etwas/jemand sein, der richtig weit entwickelt ist. Eine ganzes planetarisches Waffengeflecht einer hochentwickelten Spezies außer Kraft zu setzen, geht nicht mal eben so und schon gar nicht als Einzelalien.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Könnte der Red Angel "Q" sein?

Aber er bräuchte ja nur mit den Fingern schnipsen...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Azur »

Janey hat geschrieben:
23. Februar 2019, 23:42
Könnte der Red Angel "Q" sein?

Aber er bräuchte ja nur mit den Fingern schnipsen...
Nein, wenn ich vieles glaube, dann das nicht. Die Q - nicht nur DeLancie, sondern auch sein Sohn, Graham oder Plaskson - haben gemeinsam, dass sie aus ihrer Allmächtigkeit absolut keinen Hehl machen.

Quinn-Q taucht z. B. einfach bei Tuvok im Zimmer auf und entschuldigt sich dann dafür, weil er aufgrund seiner Allmächtigkeit wie Manieren vergessen hat.
Q-junior holt die Borg daher, nachdem Janeway ihn gemaßregelt hat.
Und She-Q handelt Janeway als "Hund" ab und schubst die Crew wie Bedienstete herum, bis Chakotay ihr den Marsch bläst.
Q verwandelt Yar in Mission Fairpoint in Eis, nachdem sie ihn angreift.

Die Q würden nicht ohne Weiteres so in die Zeitlinie eingreifen. Q macht das in VOY deutlich: er holt Riker, sagt aber, dass sich keiner daran erinnern wird. Und er verweigert Janeway, sie nach Hause zu bringen, stattdessen hilft er ihr nur, dass es schneller geht.

In TNG hätte Q Picards Zeitparadoxon ohne Weiteres auflösen können, hat er aber nicht. Er hat Picard nur in die richtige Richtung gestupst.

Ich habe eher den Verdacht - auch wenn das schon so x Mal in Star Trek vorgekommen ist - dass das jemand aus der Zukunft ist, der versucht, bestimmte Punkte in Zeit und Raum zu verändern, was weil das auch seine Zukunft im Wesentlichen verändert. Ich hatte ja geschrieben, dass es schon bemerkenswert ist, dass ein einzelner Reisender in der Lage ist, eine komplette Angriffsformation der doch recht hoch entwickelten Ba´ul mit einem gezielten Impuls lahmzulegen. Das deutet darauf hin, dass seine Technologie NOCH weiter entwickelt sein muss und das geht meiner Ansicht nach nur, wenn er entweder aus einem Paralleluniversum oder eben aus der Zukunft stammt.

Ich wüsste auch im Moment keine Star Trek Spezies aus früheren Serien, auf die Star Trek Discovery Writer konkret hindeuten und wo all das passen würde.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich habe den Verdacht, dass es etwas mit Spock zu tun hat. Dieser bärtige Jungspock sieht doch sehr nach Paralleluniversum aus. Vielleicht ist das dann irgendwas vom anderen Spock.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Azur »

https://screenrant.com/star-trek-discov ... re-theory/ - diese Theorie stützt das, was Du gesagt hast.

Ich hoffe persönlich, dass die nicht diese "Future-Spock-alternate-Timeline" fahren.

Dann doch lieber der "echte" Lorca, der irgendwo zwischen Raum und Zeit gestrandet ist und sich in den Red Angel verwandelt hat.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von SolarSystem »

Azur hat geschrieben:
24. Februar 2019, 20:50
https://screenrant.com/star-trek-discov ... re-theory/ - diese Theorie stützt das, was Du gesagt hast.

Ich hoffe persönlich, dass die nicht diese "Future-Spock-alternate-Timeline" fahren.
Dann doch lieber der "echte" Lorca, der irgendwo zwischen Raum und Zeit gestrandet ist und sich in den Red Angel verwandelt hat.
Das sehe ich auch so. Allerdings befürchte ich fast, dass die Macher die "Future-Spock-alternate-Timeline"-Variante mehr funky finden. Andererseits haben sie in S1 mit dem wiederholten Hinweis auf Prime Lorca echt ein Scheunentor aufgemacht - deshalb erwarte ich eigentlich fast schon von ihnen, dass sie damit irgendwann nochmal was machen. Vielleicht nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von infinity »

Also ich hoffe mal dass der rote Engel nicht Spock oder Lorca aus der Zukunft im Iron Man Anzug sind.. bin gespannt :mrgreen:

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von V'Reni »

Mir hat die Folge durchwegs gut gefallen, vor allem weil es im Großen und Ganzen eine einzelne Geschichte war und nicht wieder 7 Handlungsstränge durcheinander. Nicht so hektisch. :thumbsup:

Bei Saru merkt man schon die Veränderung - er ist plötzlich nicht mehr so zurückhaltend, teilweise wirkt er sogar ein bisschen aggressiv. Wie er sich dem Captain entgegenstellt, weil er unbedingt auf seinen Planeten beamen will, hui... Captain Pike geht gut damit um, auch als Saru mehr oder weniger die Brücke an sich reißt und gar nicht mehr zu reden aufhört obwohl der Captain ihn schon mehrere Male zum Schweigen aufgefordert hat. Da beweist Pike ordentlich Geduld. Nur irgendwann ist auch die zu Ende und Saru wird - absolut zu recht - von der Brücke gewiesen.
Witzig die Szene, in der der Captain seinen Stuhl haben möchte und Saru erst Platz macht, nachdem er schon zwei, drei fragende Blicke geerntet hat. :D

Ash Tyler ist mittlerweile uniformtechnisch angepasst, wirkt aber immer noch wie der große Wilde mit seinem Bart, den langen Haaren und seiner - doch etwas bissigen und schnippischen - Art. Ungewohnt, aber gefällt mir.

Absolut positiv finde ich, dass beim Doc "irgendwas" nicht stimmt. Es wäre sehr ungeschickt gewesen, wenn wir ihn in dieser Folge schon auf der Krankenstation jemanden behandeln gesehen hätten, als ob nichts passiert wäre. Die Unsicherheit, die Angst - das wird gut rübergebracht. Er wirkt sehr distanziert Stamets gegenüber, der ja klarer Weise absolut happy ist, ihn wieder zu haben. Bin gespannt, was da noch kommt und wie sich der "neue" Doc entwickeln wird. Da müssen sie was Spannendes draus machen...

Dass wir uns Großteils auf dem Planeten von Saru befinden ist cool. Die Szenen mit Burnham und Saru sind wieder sehr gelungen. Das Wiedersehen mit Saru's Schwester ist berührend, wie Burnham angenommen wird passt. Wirklich herzig wie Saru's Schwester fragt: "Trinken Menschen von der Erde Tee?". Die Auseinandersetzung zwischen Saru und seiner Schwester ist gut umgesetzt, wäre ja auch komisch wenn sie einfach nach so vielen Jahren sagen würde: "Hey, cool dass Du mal vorbeischaust, jetzt wissen wir wenigstens Du bist nicht tot! Lieb von Dir. Passt alles.". Nachvollziehbar und realistisch. Wer wäre nicht stinkig, wenn er so lange Zeit im Ungewissen gelebt hat. Die Ba'ul haben durchaus Gruselfaktor. Richtig gut gemacht, das steht einem A-Kinofilm in nichts nach. Nachdem nun alle das Vahar’ai durchlaufen haben können sie frei von Angst auf ihrem Planeten leben. Werden wir hier noch eine weitere Story sehen? Jetzt entwickelt sich diese Gesellschaft ja schlagartig in eine komplett andere Richtung - sie verlieren ihre Angst(-Ganglien) alle auf einmal und sind somit ja wieder in der Phase der "Jäger". Die Frage ist allerdings, ob das überhaupt mit der Obersten Direktive vereinbar ist - immerhin ist ja selbst dieser (gute/gut gemeinte) Eingriff halt trotzdem ein Eingriff, der auf dem Planeten auf einmal alles verändert und so von der Natur nicht vorgesehen war.

Aber die Oberste Direktive wird hier wohl einfach nur noch erwähnt aber in alle Richtungen heeeeftigst gebogen und gezogen. ;)

Der rote Engel - tja, auch der war wieder kurz im Bild, diesmal sogar besser als "humanoides Wesen" sichtbar. Aber wer oder was ist es? (Hab hier ja schon spannende Meinungen dazu gelesen... :P )

Ansonsten erhält diese Folge den inoffiziellen Untertitel "Auf der Suche nach Mr. Spock - Teil 6". :mrgreen:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Azur hat geschrieben:
24. Februar 2019, 20:50
https://screenrant.com/star-trek-discov ... re-theory/ - diese Theorie stützt das, was Du gesagt hast.

Ich hoffe persönlich, dass die nicht diese "Future-Spock-alternate-Timeline" fahren.

Dann doch lieber der "echte" Lorca, der irgendwo zwischen Raum und Zeit gestrandet ist und sich in den Red Angel verwandelt hat.
Die Idee wollte ich auch gerade posten. Prime Lorca als Red Angel....

Oder jemand aus ENT.... Der Zeit-Agent auf der Enterprise?
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Spannende Einschätzungen von Euch. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. :) ich bleib dabei: Man kann es nie jedem recht machen.... Es gibt gute und nicht so gute Episoden - Geschmäcker sind verschieden. Ich freu mich einfach, dass es überhaupt Trek gibt. Hauptsache es geht noch lange weiter... Hoffe, dass ich Ende des Jahres wieder die Blu-ray-Box in Händen halten kann..... Die bisherigen Screenshots auf TrekCore machen Lust auf mehr. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Azur »

Janey hat geschrieben:
26. Februar 2019, 15:52


Die Idee wollte ich auch gerade posten. Prime Lorca als Red Angel....

Oder jemand aus ENT.... Der Zeit-Agent auf der Enterprise?
Och, nö. Bitte keine Zeitagenten.

In VOY war das noch einigermaßen clever gemacht, weil der Zeitfiesling sich als eine ältere Version des guten Zeitagenten herausgestellt hat, dessen Karriere irgendwann den Bach runter gegangen ist und der deswegen die VOY zerstören will.

Aber die Nummer in ENT fand ich total schrecklich, weil die Anfänge der Förderation auch so genug Konfliktpotential geboten hätten, ohne dass man mit Sphärenbauern und dann auch mit Zeitagenten hätte arbeiten müssen.

In der nächsten Folge von DISCO taucht übrigens Spock auf und es bildet sich eine Riesenanomalie. Außerdem greift eine mechanische Lebensform an, die nach Tintenfisch aussieht. Könnte ein Schiff der Ba´ul sein. Oh, und ein rotes Leuchten ist wieder zu sehen, ein Knotenpunkt des RedAngels.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von SolarSystem »

Azur hat geschrieben:
26. Februar 2019, 20:01
Janey hat geschrieben:
26. Februar 2019, 15:52


Die Idee wollte ich auch gerade posten. Prime Lorca als Red Angel....

Oder jemand aus ENT.... Der Zeit-Agent auf der Enterprise?
Och, nö. Bitte keine Zeitagenten.
Sehe ich auch so. Aber ich denke, da besteht keine Gefahr, denn ich glaube nicht, dass die Disco-Macher sich abgesehen von TOS bei irgendeiner anderen ST-Serie bedienen werden (und dann vermutlich schon gar nicht bei ENT, wenn ich persönlich ENT auch sehr liebe). In meinen Augen bringt das auch nichts. Ich finde es schon wichtig, dass sich Disco auch unabhängig von den anderen Serien entwickelt... da reicht es doch völlig, dass wir uns im TOS-Universum befinden und dort 'gewildert' wird. Bei allem anderen sollen sich die Autoren ruhig schön eigene Dinge ausdenken.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Hoffen wir mal, dass es nicht die Zeitagenten sind.... Aber wer könnte es sein?? Jemand, der ausgerechnet an Burnham ein Interesse hat?

BTW:

Heute offiziell bestätigt: STAFFEL 3 wird es geben! :director:


:wav:
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Mr.Picard »

Freut mich wirklich für die Fans der Serie und natürlich auch die Schauspieler, dass es eine 3. Staffel geben wird. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek“