Star Trek Discovery - Spoiler

Live long and prosper!
ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von ShowFreak »

Azur hat geschrieben:
20. Juli 2019, 22:17
Auf der Con wurden neue Disco-Shorts angekündigt - leider ist das Videomaterial "nicht in deinem Land verfügbar". Ich hoffe, da kommt noch der internationale Link. Es werden dort Pike, Spock & Number One vorkommen. Und die dritte Staffel von Disco geht wohl richtig weit in die Zukunft, kein Wunder, da ist halt Playground.
Also ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder eher mit oh je kommentieren soll... Die Aussage, dass die dritte Staffel Discovery richtig weit in der Zukunft spielen soll, macht mir ein wenig Angst, wenn ich bedenke, wie sich die zweite Staffel entwickelt hatte und eigentlich immer nur mehr Fragen, als Antworten übrig lies und dazu noch ein kräftiges; Was zum Teu...??? So blicke ich mit sehr gemischten Gefühlen darauf, wie man den ganzen Plott wieder in Ordnung bringen will. Zumal man uns ja nun schon mal Einblicke in die Zukunft gewährt hat, wenn ich da mal TNG und Voyager heranziehe. Oder muss ich mich gedanklich auf Mad Max einrichten?

Schön finde ich, dass es Shorts Pike und Co. geben soll. Ich mag Pike nach wie vor und hätte mir echt mehr Erzählung über ihn gewünscht. Auch in Hinblick auf seinen späteren Unfall, welcher ihn ja an den Rollstuhl fesselt.
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Ja... So viele Fragen... Kommen sie zurück oder bleiben sie ewig verschollen. Findet Burnham ihre Mutter? Was soll es denn noch so weit in der Zukunft geben? Kann man da überhaupt überleben?
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Whitby Cat »

Zumindest wäre man - bei einem Verbleiben der Discovery
in der Zukunft - den ganzen Prequel-Ärger los. ;)
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Mr.Picard »

Ursprünglich war Discovery von Bryan Fuller ja auch so angelegt - eine "Anthology", die in mehreren Phasen der Star Trek Timeline stattfinden sollte, jede Staffel in einer anderen Ära. Insofern macht das mit der Zukunft etwas mehr Sinn. Mir ist alles recht solange man mich nicht wieder ständig davon überzeugen will dass die Serie vor TOS spielt. Ich kann mir viel vorstellen, ich bin Fanfic-Schreiber, aber DER Gedankensprung klappt nichtmal für MICH.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Las Vegas Comic Con Update:

Am 12. November erscheint die 2. Staffel von Discovery inkl. Short Treks und jede Menge Bonusmaterial. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

New York Comic Con - Trek Panel

LIVE

Youtube
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Anscheinend ist wohl die erste Short Treks Episode online!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Hier der Trailer zu Season 3

Twitter
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Azur »

Ja, etwas nichtssagend...aber die Förderation ist wohl größtenteils zerbrochen (Flagge). So ein bisschen Solaris meets Andromeda. Aber so weit wie die Disco gehüpft ist, können die Autoren sich austoben. Na, mal sehen...
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Bin mal gespannt. Irgendwie war Burnham ein Jahr lang von ihrer Crew getrennt in der Zukunft, oder wie? Und aus dem stillen Kämmerchen entstauben sie eine alte UFP-Flagge? Bauen sie eine neue UFP in der Zukunf auf? Welche Feinde gibt es? Ist die Erde noch das, was sie mal war? Fragen über Fragen.... Trifft Burnham ihre Mutter wieder? Welche Rolle spielt Philippa? Und wie passt das dazu, dass sie später in einer Sektion 31-Serie mitwirken soll? Findet sie einen Weg zurück?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von V'Reni »

Ja, lassen wir uns mal überraschen, was die dritte Staffel für uns bereit hält. Die Sache mit Philippa finde ich auch immer noch sehr interessant - wenn ja ohnehin schon vorab angedacht war, eine Serie mit ihr zu machen, wozu dann noch bei der Crew dabei lassen? Aber gut, vielleicht ist ja in der fernen Zukunft nichts mehr übrig, was für sie spannend sein kann und sie modifiziert sich vor lauter Langeweile Burnhams Anzug und springt wieder zurück. :lol:

Ich wurde ja schon ein paar Mal von Discovery überrascht, dass Dinge funktionieren können mit denen man nicht rechnet (Hugh im Netzwerk, Spock und Burnham, die neuen Klingonen,...), also warte ich gespannt auf Staffel 3. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von BSGFreak »

#StarTrekDiscovery takes fans 930 years into the future at #NYCC #StarTrekNYCC http://bit.ly/NYCCDisco
RPoZg6Em.jpg

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von V'Reni »

Hat jemand schon die angeblich bereits erschienene neue Short Treks Folge gesehen/gefunden?

Vielleicht bin ich ja blind oder doof, aber ich finde nix. Würde ja wahrscheinlich bei den anderen 4 dabei sein auf Netflix, oder? :dontknow:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Mr.Picard »

V'Reni hat geschrieben:
9. Oktober 2019, 18:35
Hat jemand schon die angeblich bereits erschienene neue Short Treks Folge gesehen/gefunden?

Vielleicht bin ich ja blind oder doof, aber ich finde nix. Würde ja wahrscheinlich bei den anderen 4 dabei sein auf Netflix, oder? :dontknow:
Du hast nichts übersehen, die Short Treks gibt es international (noch) nicht, ist genau wieder das gleiche Problem wie bei den letzten Short Treks, CBS und Netflix können sich nicht einigen und die internationalen Fans sind die Leidtragenden und müssen ewig warten. Das Problem ist, soweit ich weiß, dass der Vertrag zwischen CBS und Netflix nur für Discovery als SERIE gilt, nicht aber für einzelne Short Treks, und Netflix wird sich wohl wahrscheinlich weigern, zusätzlich Geld für hinzublättern. Man kann leider nur spekulieren, da CBS immernoch und gerne so tut als gäbe es die internationalen Fans nicht, jegliche Anfragen bezüglich der Short Treks bleiben - wie schon beim letzten Mal - von offizieller Seite unbeantwortet.
Bild

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von V'Reni »

@Mr.Picard

Ah, so ist das also. Mühsam... :roll:

Vielen lieben Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort! :)
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Mr.Picard »

@V'Reni

Gerne. Mich nervt es auch, ich will endlich mehr von Pike sehen. Auf Twitter sind richtige Streits ausgebrochen weil einige Leute ihre Wut wohl an den Discovery-Schauspielern auslassen - die können ja nun am wenigsten was dafür, wenn CBS und Netflix sich anzicken. (Das mit dem "Der Netflix-Vertrag mit CBS gilt nur für komplette Serien" hat übrigens Kurtzman selbst mal in einem Interview gesagt, ist mir mittlerweile eingefallen, ist wohl aber mittlerweile eh hinfällig, da sich ja Amazon Prime die Rechte an einer kommenden Serie gesichert hat... wobei ich da eher Jeff Bezos dahinter sehe, der ist Riesenfan von Sir Patrick/Jean-Luc, da hat er wohl Netflix einfach mal schnell überboten. Bin mal gespannt, ob es da auch so ein Theater geben wird, soll ja auch ein Short Trek zu der Serie geben.)
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Scheinen ganz lustige Short Treks zu sein. ;) Siehe Thread dazu.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Janey »

Okay. Weiterhin CBS All Access in den USA, aber für den Rest der Welt ist Netflix nicht mehr dabei. Gerade entdeckt auf FB:
E4 has acquired the rights to show Star Trek: Discovery!

The show will start airing in 2020.

Barry Chamberlain, President of Sales at CBS Studios International, mentions: “We’re excited to bring the linear television rights for Star Trek: Discovery to the international market and launch in the UK with our valued friends at Channel 4.”
Scheint so, als ob Netflix komplett raus ist. Jetzt, wo ja Picard auf Amazon läuft... Finde ich eh besser. Das ganze Streamen interessiert mich nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von infinity »

Ich verstehe das so, dass die die Rechte für die normale Ausstrahlung im TV gekauft haben, es aber trotzdem zuerst bei Streaming Anbietern CBS/Netflix laufen wird.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Star Trek Discovery - Spoiler

Beitrag von Rain »

infinity hat geschrieben:
15. Oktober 2019, 18:10
Ich verstehe das so, dass die die Rechte für die normale Ausstrahlung im TV gekauft haben, es aber trotzdem zuerst bei Streaming Anbietern CBS/Netflix laufen wird.
Genau so ist es, die 3 Staffel wird außerhalb Nordamerikas zuerst auf Netfix zu sehen sein.

Antworten

Zurück zu „Star Trek“