Fan-Serie "Star Trek Continues"

Live long and prosper!
Antworten
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Whitby Cat »

Auch die Serie "Star Trek Continues" geht ja nun zu Ende - leider!

Diese Leute haben es wirklich geschafft, das was Trek eigentlich ausmacht in ihrem Projekt wieder aufleben zu lassen.

Es gibt Episoden, die einfach toll anzusehen sind, wie z. B. "Fairest Of Them All", die Fortsetzung von "Mirror, Mirror".
Dann sind da Folgen, die mich zutiefst berühren, wie "Come Not Between The Dragons", in der es um Kinder geht, die von ihren Eltern mißhandelt werden. Diese Episode hatte ja letztes Jahr auf der FedCon Premiere.

Und nun wurde der erste Teil von "To Boldly Go", der Schlußepisode, veröffentlicht.
Ich hoffe, die Serie bekommt einen Abschied, der ihrer würdig ist.
Verdient hat sie ihn allemal.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Janey »

Ist dann die Produktion in diesem Jahr beendet - oder im nächsten Jahr? Das ist wirklich schade. :( Das Projekt hat ja auch bekannte SciFi-Gesichter dabei gehabt. Einen Doctor Who-Darsteller oder auch John de Lancie. Ich frag mich, ob es an den neuen Richtlinien liegt.... Vielleicht hätte es dann noch etwas weitergehen können....

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Whitby Cat »

Die Beendigung des Projekts hängt tatsächlich mit den neuen Fanfilm-Richtlinien zusammen. Nach diesen dürften in solchen Produktionen weder professionelle Schauspieler auftreten, noch dürften die Worte "Star Trek" im Titel verwendet werden. Nur mal so als Beispiele. Laut offizieller Nachricht auf der Homepage von STC hat man nach Veröffentlichung der neuen Richtlinien beschlossen, aus den bis dato eingegangenen Spendengeldern noch drei Episoden zu produzieren, um die 5-Jahres-Mission der Kirk-Enterprise zu einem guten Ende zu bringen. Mit der Nicht-Weiterführung des Projekts will man CBS signalisieren, daß man die Regeln respektiert so wie man sie bei STC immer respektiert hat. Einen kleinen Seitenhieb auf gewisse andere Fan-Produktionen, die das anders gehändelt haben, kann sich übrigens auch STC in seiner offiziellen Stellungnahme nicht verkneifen...

Meines Wissens nach soll die letzte Folge 2017 noch veröffentlicht werden.

Wirklich schade, mich hat STC wesentlich mehr angesprochen als sämtliche Abrams Trek-Filme zusammen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Janey »

Man sieht ja auch wie sich Renegades verändern musste, um weitermachen zu können... Episode 1 ist so ein krasser Unterschied zu The Requiem Teil 1. Schade... 30 Minuten sind wirklich zu wenig für eine Episode. :(

Das war das ganze Problem. STC war besser als alles andere in der Zeit. Daher die Richtlinien. Ein Witz. Anstatt es zu honorieren, was da inoffizielle, unabhängige Produktionen gemacht haben, wird dem ganzen ein Riegel vorgeschoben. Klar, es gab Projekte wie Axanar, die es übertrieben haben. Nun haben wir den Salat und Richtlinien, die praktisch gar nichts mehr erlauben. :(

Diese Produktionen sind mehr Trek als Discovery. Mehr Trek als die Abrams-Filme. Weil sie dem ursprünglichen TOS-Kanon folgen...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Janey »

Post auf FB:
Merry Christmas, dear STC fans! Thousands of you have been asking for years if our series would ever be available on DVD & Blu-ray. Because there is significant cost in having discs and artwork pressed & packaged, it’s not feasible for us to make physical discs since we cannot sell them.
So, from the cast & crew of STC, our Christmas present to all of you is this: .iso files of all four volumes (all 11 episodes) of our series are now available for FREE download on our website!

You can burn your own DVDs & Blu-rays, and you will also be able to download the artwork inserts & disc art for all four volumes for free as well! But that’s not all! We have also made available the full-sized (24x36) posters of all 11 episodes for free, including a never before seen custom STC series poster I've created. All of our shooting scripts can be downloaded as well!

But wait, there's more! Many of you have asked about the original music that has been composed & produced for STC. We have made all of our original music available for free download, as well as the artwork and disc art for “The Music Of Star Trek Continues."

So let’s recap:

-.iso files for all four volumes (all 11 episodes) of Star Trek Continues on DVD & Blu-ray
-Artwork inserts and disc art for all four volumes of our series
-The official posters from all 11 episodes, full sized and ready to print
-“The Music Of Star Trek Continues” CD file download
-Artwork for the music CD case insert and disc
-PLUS .pdf files of all 11 STC shooting scripts

All for FREE! Merry Christmas from STC!
http://www.startrekcontinues.com/downloads.html

~Vic Mignogna
Executive Producer
Star Trek Continues
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Whitby Cat »

Bin jetzt endlich dazugekommen, mir die abschließende Doppelfolge anzusehen.

Die Story an sich war meiner Meinung nach nicht die Beste, aber allein schon
die Abtrennung der Untertassen-Sektion für den Kampf war das Angucken wert. :D

Würde mir liebend gern die iso-Dateien herunterladen, um die Folgen anschließend
auf DVD oder Blu Ray zu toasten, aber ich habe weder die Software noch den dafür
benötigten Brenner. :(

Ich hoffe einfach, daß die Folgen so lange wie möglich auf YouTube verfügbar bleiben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Janey »

Ich hab noch keine Episode gesehen. Nur darüber gelesen. Das werde ich noch nachholen. Der Upload war so gefragt, dass sie das noch mal anders bereitstellen werden, wodurch das Downloaden einfacher gehen wird. :) Ich bin auf den Soundtrack gespannt. :)
Conbase - the place to be. :hello:

LouZipher

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von LouZipher »

Schade, daß es keine UT gibt, so ist mir das zu stressig, auf Sprache UND Vokabeln zu achten ...

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich bin ein Riesen TOS Fan, somit gefällt mir auch Star Trek Continues. Genau TOS Stil, toll gemacht
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

LouZipher

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von LouZipher »

Ich hab mal in Folge 1 reingeschaut - ein Holodeck? Naaaaja ;)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Whitby Cat »

Und nicht zu vergessen, einen Ship's Counsellor haben sie auch noch... ;)

Die erste Folge fand ich auch nicht so toll, LouZipher. Aber immerhin
hatten sie es geschafft, den Original-Apollo-Darsteller für die Episode zu gewinnen.

Danach sind imho auch die Geschichten besser geworden.
Ist halt alles Geschmackssache: Wer schon immer die Folge "Mirror, Mirror"
mochte, dem wird vielleicht die direkte Fortsetzung derselben
in Episode Nr. 3 gefallen. Wer auf Zeitreisen steht, findet wohl auch die
fünfte Folge cool und so weiter. Ich denke, jeder der Classic Trek mag wird
auf jeden Fall fündig werden.

Noch mal kurz zum Thema Untertitel: Wenn ich die STC-Folgen auf YouTube
anschaue, zeigt es mir immer englische Untertitel an. Das finde ich beim
ersten Ansehen auch immer ganz hilfreich.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
CmdrKerner
Profi
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juni 2017, 03:06
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von CmdrKerner »

Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit dieses Studio in Kingsland, GA zusammen mit der Crew der USS Haven zu besuchen. es befindet sich im Gewerbegebiet etwas abseits von Kingsland. Die Brücke steht für sich allein, aber alle anderen Räume sind über gerade oder gebogene Korridore miteinander verbunden. Es fehlten noch die Sternenhimmel hinter den Fenstern und das typische Warp-Rauschen und schon hätte man den Eindruck auf der Enterprise zu sein. Über dieses Event habe ich auch einen Bericht für den FedCon Insider 5/2016 #21 geschrieben.
Hier sind meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/25975384@N05/page45

Keep on trekking

Dietrich
Never give up - Never surrender!

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Fan-Serie "Star Trek Continues"

Beitrag von Ronon »

Ein paar Folgen sind ja auf Youtube und Dailymotion zu sehen in Englisch und teilweise deutschem Untertitel.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Antworten

Zurück zu „Star Trek“