Der Sir Patrick Stewart Thread

Live long and prosper!
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Janey »

Mr.Picard hat geschrieben:
15. Oktober 2019, 15:22
Barrowman hat geschrieben:
15. Oktober 2019, 14:49
Ich wäre schon froh, ihn nur mal in Natura sehen zu dürfen.
Das ist die richtige Einstellung. :icon_salut: Ich hab so viel Wut und Ärger gelesen in den letzten Tagen von sogenannten "Fans", die ihn bezichtigen, nur schnell Geld machen zu wollen und dann "gleich wieder abzuhauen" (ohne die Hintergründe zu kennen wieso er nur noch sehr ungern Autogramme schreibt auf Cons, es tut ihm schlicht WEH)... da tut es gut wenn man mal liest, dass sich jemand einfach nur über seine Präsenz freuen würde, so wie das eigentlich auch mal gedacht war, bevor sich alle Convention-Welt daran gewöhnt hat, dass jeder Gast Fotos mit sich machen lässt und stundenlang Autogramme schreibt... *duck und renn* ;)

So, jetzt ist auch das Video da von seinem Auftritt bei This Morning:

Click Me

Ich muss diesen Screenshot den ich gemacht habe einfach noch posten sorry ich kann nicht anders :love7:

Bild
Damals auf der Galileo 7 habe ich ein Autogramm von ihm bekommen. Die hat er allerdings auf dem Hotelzimmer meine ich vorgeschrieben... Ohne Widmung... Auf der Captain's Table 2011 habe ich dann ein Foto gemacht. Da hieß es auch schon, dass er keine Hände schüttelt etc. Ich hoffe, dass sich das doch noch irgendwie mit seinen Händen gesundheitlich bessert... Aber leider wird es ja bei so einer Erkrankung eher schlimmer als besser... :( Im Panel ist er ein Erlebnis. Damals auf der G7 und dann auch auf der FedCon im Special. Das war etwas Besonderes... <3 Ich könnte ihm stundenlang zuhören. :) Vielleicht kann ich ihn ja noch mal auf einer Con in Deutschland treffen. Das wäre schön. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Ja das stimmt, Janey, das hast du richtig in Erinnerung - die Autogramme auf der Galileo hat er damals auf dem Hotelzimmer geschrieben. Und auch da waren die schon streng limitiert.

Ich liebe ihn auch auf Cons auch wenn er fast nie etwas erzählt das mir neu ist (lol). Aber es freut mich dass ihn das Publikum so mag.

Das mit seinen Händen kann er leider nur lindern aber nicht stoppen. Er tut mir so leid, er sagte mal er kann morgens keine Faust mehr machen und ihm fallen dauernd Sachen runter. Er bekommt auch Kortison direkt in die Finger gespritzt, das tut unheimlich weh. Mir wird ganz anders wenn ich daran denke was der arme Kerl oft für Schmerzen haben muss.

Falls jemand auf die Comic Con Paris geht: https://wtcomics.mdata.fr/comic-con-par ... x-annonce/

Mein etwas eingerostetes Französisch sagt zwar dass es wohl um eine Video-Schalte geht (???) aber das ist ja besser als nichts.
Bild

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1484
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von V'Reni »

Ich war, hab ich eh schon geschrieben, 2012 auf der Destination in London. Da kann ich mich erinnern, dass sie damals beim Foto auch schon gesagt haben, bitte nicht die Hand geben. Geht einfach nicht.

Ich hab es noch so gut in Erinnerung: wie er einfach nur “Hello, my dear!“ gesagt hat, als ich hingegangen bin. Die Stimme, das Lächeln. Das hat den Moment einfach ausgefüllt. Unglaublich. Ich hatte mich auf ihn gefreut, aber er hat damals echt alles übertroffen. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

V'Reni hat geschrieben:
17. Oktober 2019, 22:46
Ich war, hab ich eh schon geschrieben, 2012 auf der Destination in London. Da kann ich mich erinnern, dass sie damals beim Foto auch schon gesagt haben, bitte nicht die Hand geben. Geht einfach nicht.

Ich hab es noch so gut in Erinnerung: wie er einfach nur “Hello, my dear!“ gesagt hat, als ich hingegangen bin. Die Stimme, das Lächeln. Das hat den Moment einfach ausgefüllt. Unglaublich. Ich hatte mich auf ihn gefreut, aber er hat damals echt alles übertroffen. :D
Ich kann es nachvollziehen... ich bin normalerweise absolut unbeeindruckt, zumindest äußerlich, aber als er, klein und fein und niedlich, die Treppe runterkam und trompetete "Alexaaaaahnder it's so wonderful to finally meet you" und er mir die Hand entgegenstreckte (und ich mich erzweifelt bemüht habe, nicht fest zuzudrücken weil ich ja weiß, dass es ihm wehtut, aber seine Hände sind SO WEICH omg omg und ER war es ja der MIR die Hand gab) sind meine Knie doch plötzlich etwas weich geworden und ich hab ein paar Sekunde gebraucht um mich zu sammeln. (Gott ich klinge wie ein verliebter Teenager, wie peinlich.)

Ich glaube das mit dem Händeschütteln ist eine Frage der Anzahl. Er gibt Leuten durchaus noch die Hand, aber das Problem ist, dass es auf einer Convention gleich mal zig Leute hintereinander sind, die seine Hand schütteln wollen. Wenn er das bei einer Person macht, wollen alle anderen auch, und das packen seine Hände dann wirklich nicht mehr. Also bekommt eben keiner einen Händedruck. Ist das fairste, was er machen kann, und ich werde wütend wenn Leute behaupten er wäre sich "zu fein um den Fans die Hand zu geben".
Bild

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1484
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von V'Reni »

Gar nicht peinlich, Mr.Picard. Musste voll lächeln, als ich das gelesen habe. Ist doch absolut ok. Ich kenne das Gefühl. :lol:

Bin zwar immer ein bisschen aufgeregt, aber ist ja klar. Das sind Menschen, die man im Fernsehen so oft gesehen hat, wo man sich wünscht, die mal "in Echt" zu sehen. Und dann - BAM - stehen sie vor Dir.

Aber grundsätzlich schaffe ich es normalerweise auch, halbwegs cool zu bleiben. Glaub ich halt. Obwohl ich manchmal schon (allerdings erst draußen), mal kurz durchgezuckt bin. Und lustigerweise muss ich
sagen, meist waren es auch die, wo ich es nicht erwartet hätte. So wie bei Ethan Peck, den ich zwar im Vorfeld ganz ok fand, aber schon beim Hingehen zum Foto hat er mich angequatscht und ich glaub, da hab ich auch kurzfristig
Schnappatmung bekommen. War einfach die Art, wie er auch offen mit seinen Fans umgeht und gleich im Augenwinkel gesehen hat, ich bin im Discovery-Kostüm. Und nach seinem "Wow, great Cosplay!" war es dann aus und vorbei bei mir. :mrgreen:

Und bei Sir Patrick muss ich gestehen, war es auch so ähnlich. Ich hatte mich total auf ihn gefreut, aber eben auch nicht auf die übertriebene Art, wenn Du verstehst. Und danach bin ich auch mit Dauergrinser herumgelaufen. Man sieht auch auf dem Bild, dass das einfach ein toller Moment war. Meistens finde ich mich furchtbar (mag mich generell auf Fotos nicht wirklich), aber das hat einfach gepasst. Weil er ist, wie er ist.

Also ich würde ohnehin von vornherein nicht gleich irgendwas, irgendwo reininterpretieren. Sowas ist unfair, weil man ja auch die Hintergründe nicht kennt. Bei Sir Patrick wissen wir ja (oder viele halt), dass es einfach nicht geht. Und Punkt. Warum soll er eine Stunde, oder wie lange auch immer, Schmerzen haben, weil ihm jeder die Hand geben will, wenn ein freundliches Lächeln und ein "Hello!" doch viel mehr hergeben? Es gibt unter Schauspielern sicher auch genug, die zwar auf der Bühne oder im TV die Sau rauslassen, aber sonst auch eher zurückhaltend sind. Warum muss der jeden antatschen, wenn er es nicht will. Das hat ja nichts mit Geringschätzung der Fans zu tun. Das kann man auch durchaus anders zeigen - oft genug erlebt. Aber dazu brauch er mir wirklich nicht die Hand geben. Auch bei Michael Dorn war es damals so, dass er eine Verletzung an der Schulter hatte und gesagt wurde, er würde aus diesem Grund nicht Hand geben und umarmen. Manchmal hat er es trotzdem gemacht. Aber dann auch wieder nicht. Muss man akzeptieren und vor allem respektieren.

Ich bin sowieso froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, so nahe an unsere Lieblinge heranzukommen. Live auf der Bühne sehen, auf der Con 2 Meter an ihnen vorbeilaufen,... Das alleine ist schon toll. Und wenn man dann noch mit einem persönlichen Moment überrascht wird, dann ist das ein unbezahlbarer Moment und Hammer-Bonus! :P
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Ich bin halt eher der zurückhaltende Typ, und für mich sind weiche Knie ein Gefühlsausbruch den ich so nicht wirklich kenne. Aber Sir Patrick ist halt jemand Besonderes für mich. Wenigstens werde ich nicht nervös, ich bleibe total ruhig wenn er irgendwo in meiner Nähe ist. Keine Ahnung, wieso. Er hat einfach irgendwie eine beruhigende Präsenz. Ich weiß nicht so genau was er mit mir angestellt hat, das geht jetzt schon gute 16 Jahre so, aber ich beschwere mich nicht. :lol:

Das erste Mal "live sehen" vergisst man auch nicht, bei mir war das auf der Galileo 7, ich gehe normalerweise auf keine Conventions (lohnt sich nicht, nur für einen einzigen Schauspieler) aber damals musste ich eine Ausnahme machen. Für Sir Patrick tue ich (fast) alles.

Und ich gebe dir recht, wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich werde Leute nie verstehen die denken, dass Schauspieler nur dafür sind, sie zu unterhalten. Ich habe allen Ernstes Tweets gelesen wie "he's there to entertain, he'd be nothing without my money, the least he can do is give me his damn hand for a few seconds". Da ist man dann doch erstmal sprachlos angesichts dieser Haltung und völligen Missachtung der Tatsache dass Schauspieler ebenfalls Menschen sind und keine Roboter, die zu funktionieren haben wann immer das Publikum es wünscht. Was bei Sir Patrick halt noch zusätzlich zur Arthritis der Fall ist: Es ist halt seine Sache nicht, stundenlang mitten zwischen den Fans zu sitzen und zu plaudern - aber manche erwarten das quasi als Basis-Leistung von ihm, aber wenn diese Leute auch nur ansatzweise etwas über ihn wüssten und so große "Fans" von ihm wären wie sie behaupten, würden sie wissen dass er eher zurückhaltend ist und das eben respektieren und nicht so einen Unsinn von sich geben.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Sir Patrick hat einen Artikel zum Thema Brexit geschrieben: https://www.standard.co.uk/comment/comm ... 65006.html
Bild

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Whitby Cat »

Es wäre wirklich schön, wenn man die Entscheidung über das "Wie"
beim Brexit wieder dem Volk überlassen würde. Die Politiker haben
sich jetzt lange genug daran versucht.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Janey »

Ich schaue gerade Phoenix und die Parliament-Debatte..... *kopfschüttel* Bin ganz Deiner Meinung, Whitby Cat.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Janey »

Mr.Picard hat geschrieben:
18. Oktober 2019, 17:05
Sir Patrick hat einen Artikel zum Thema Brexit geschrieben: https://www.standard.co.uk/comment/comm ... 65006.html
Wise words from a wise man. Hear hear!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Heute ist der People's March gegen den Brexit (oder besser, für ein zweites Referendum) in London und Sir Patrick ist in der ersten Reihe:

Bild
Bild

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von connam »

Neben ihm steht Stephen McGann :).
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Und hier ist er nochmal, diesmal auf der Bühne:

Bild
Bild

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Rain »

Mr.Picard hat geschrieben:
19. Oktober 2019, 14:49
Heute ist der People's March gegen den Brexit (oder besser, für ein zweites Referendum) in London und Sir Patrick ist in der ersten Reihe:

Bild
Unglaublich das wir mitten in Europa nach den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges wieder mit der Kleinstaaterei anfangen, anscheinend haben wir nichts dazugelernt!

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Rain »

Rain hat geschrieben:
20. Oktober 2019, 16:38
Mr.Picard hat geschrieben:
19. Oktober 2019, 14:49
Heute ist der People's March gegen den Brexit (oder besser, für ein zweites Referendum) in London und Sir Patrick ist in der ersten Reihe:

Bild
Unglaublich das wir mitten in Europa nach den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges wieder mit der Kleinstaaterei anfangen, anscheinend haben wir nichts dazugelernt!
Hoffnung geben solche Bilder die zeigen das sich bei einigen Widerstand regt.

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

So, dieses Bild hier von gestern MUSS ich einfach posten, weil... AAAAAH :love7:

Bild (Quelle)
Bild

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Falls jemand gerne nach Italien auf Conventions geht: Sir Patrick Stewart and additional cast members from the upcoming Amazon Original Star Trek: Picard series will be among the main guests at the 53rd Edition of Lucca Comics & Games.

(Außerdem wird er wohl seinen Händeabdruck auf einem Walk Of Fame hinterlassen wenn mein aus Englisch, Französisch und Deutsch zusammengewürfeltes Verständnis von Italienisch nicht komplett daneben ist.)
Bild

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Bild

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Sir Patrick ist gerade auf der Bühne auf der Destination Star Trek Birmingham:

Bild (Quelle)
Bild

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Der Sir Patrick Stewart Thread

Beitrag von Mr.Picard »

Und hier nochmal ein Bildchen:

Bild (Quelle)
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek“