Star Trek: PICARD

Live long and prosper!
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Auf der Las Vegas Con 2018 gab es von Sir Patrick Stewart himself die Ankündigung, dass es eine neue Serie mit ihm als Picard geben wird. Noch sind er und Kurtzman in der Planungsphase. Wir sehen wohl einen Picard, der nicht mehr der Picard ist, den wir aus Nemesis kennen. Die Story spielt 20 Jahre nach Nemesis.

Postet hier Links und News, Spekulationen und Spoilers. :D

Leute haben herausgefunden, dass neue Namen als Trademark gesichert wurden.... Somit könnten zukünftige Serien Star Trek: Reliant und Star Trek: Destiny heißen... Mal schauen, was es dazu Neues gibt in einiger Zeit. :D


P.S.: An die Mods/Admins. Wenn ein Titel der Serie bekannt ist, könnt Ihr diesen Thread hier gern umbenennen! Danke! :hello:
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Whitby Cat »

Mein Enthusiasmus hält sich, ehrlich gesagt, etwas in Grenzen.
Nicht wegen Patrick Stewart im Allgemeinen, ich sehe diesen Mann
immer wieder gerne spielen. Aber die Serie ist noch in der Planungsphase,
und Mr. Stewart ist 78 Jahre alt. Bis sie mit dem Drehen anfangen,
ist er vielleicht 79, eventuell sogar 80 Jahre alt. Also, ein längerfristiges
Engagegement kann ich mir unter den Umständen nicht vorstellen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Ist auch immer eine Sache, was man unter Serie versteht. Kann ja auch eine Staffel von 6 Episoden sein. Vielleicht geht ja die Produktion auch schon ganz schnell los. :) Ich wäre da nicht zu pessimistisch. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von BSGFreak »

Patrick Stewart auf der Star Trek Las Vegas Con:
"Jean Luc ist zurück! Er darf nicht und ich betone, er darf kein Captain mehr sein. Er ist vielleicht nicht der Jean Luc, den ihr so gut kennt. Es kann ein ganz anderer Mensch sein, der durch seine Erfahrungen verändert wurde. Zwanzig Jahre werden vorbei sein. Das ist mehr oder weniger genau die Zeit zwischen dem allerletzten Film NEMESIS und heute. Wir haben noch keine Skripte. Wir reden, reden, reden über Geschichten...Es wird, ich verspreche es,etwas ganz anderes. Aber es wird mit der gleichen Leidenschaft und Entschlossenheit zu Euch kommen und der Liebe zum Material und zur Liebe unserer Anhänger und unserer Fans, genau wie vorher. Danke. Wir sehen uns bald wieder!"
image.jpg

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Rain »

Das es eine reine "Picard" Serie werden wird glaube ich nicht, sondern vielmehr das der Character Picard für eine begrenzte Zeit eine große Rolle in dieser Serie spielen wird, vor allen Dingen um diese " anzuschieben ". Wie Whytby Cat schon geschrieben hat geht Stewart stramm auf die 80 zu und ich glaube nicht das er Jahrelang noch einmal in einer Fernsehserie spielen wird, das wird einen vorher abgesprochenen Zeitraum umfassen der sicherlich nicht auf 6-7 Jahre ausgelegt ist.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

News aus New York
Speaking to TrekMovie at New York Comic Con on Saturday, executive producers Alex Kurtzman and Heather Kadin confirmed that actually, the plan is for new Picard show to be an ongoing Star Trek series. Heather Kadin specifically confirmed they are planning for the Picard series to run multiple seasons.
[...]
During the Discovery panel itself, Kurtzman spoke very briefly about the Picard series, saying the writers’ room is up and running, and noting “we are four weeks in.” Speaking to TrekMovie following the panel Kadin and Kurtzman confirmed that production on the Picard show is expected to begin in April 2019. They were not able to provide any estimates on when the show would be released, but if the Picard show follows the same pattern as Discovery, it could debut in early 2020.
Quelle: TrekMovie.com
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Die Serie soll wohl in ca. einem Jahr herauskommen (late 2019):

TrekCore.com News
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Wieder ein paar Neuigkeiten zur Serie. Aber alles noch sehr schwammig...

EW.com
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Die neue Serie knüpft wohl an das 2009 Romulan Desaster an:

Kurtzman im Interview
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Außerdem sei bisher noch keiner von der TNG-Gast angesprochen worden.... Aber Kurtzman ließ offen, ob wir welche aus der Cast doch noch zu sehen bekommen...... Ich fänd es toll. Ist nur die Frage, was mit B4 ist.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Pickard »

Ich fände es toll den einen oder anderen noch mal quasi in seiner Rolle zu sehen. Es sind ja alle älter geworden und weiter gereift. Besonders freue ich mich auf Patrick Stewart, ein toller Mann und Mensch.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Ja.... Wäre spannend, zu erfahren, was aus unseren Lieblingen 20 Jahre später geworden ist....
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Pickard »

Am liebsten wären mir natürlich alle, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Ich konnte mit der TNG Crew damals erst nichts anfangen, mit der Zeit habe ich mich mit denen angefreundet und bei den Cons ins Herz geschlossen. Wer ja besonder niedlich war, war Patti Yasutake. Da gehe ich morgens in ein etwas mau besuchtes Panel und wer setzt sich neben mich? Patti, sie war so aufgeregt und strahlte wie ein Honigkuchenpferd, richtig rührend. Ich komme wieder ins Schwärmen und rutsche off topic. Sorry dafür, aber das rührt mich selbst nach Jahren immer noch an.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Hm. Ich würde mich über jeden Gastauftritt freuen....

Was wäre, wenn Q auftauchen würde??? :D :D Das wäre Hammer!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Azur »

Ich kriege nach dem Interview mit Stewart leichte Zahnschmerzen, besonders was das Thema: es-ist-alles-irgendwie-anders-aber-das-wird-cool-und-wir-wissen-was-wir-da-tun angeht.

Ich weiß, dass Patrick Stewart die Serie - insbesondere nach Nemesis - nicht angenommen hätte, wenn es absoluter Bullshit gewesen wäre. Den Fehler macht er kein zweites Mal mehr und er ist so gut im Geschäft, der bräuchte ST nicht.

Gut dass er jetzt kein Captain mehr ist - er kann auch Admiral a. D. oder in die Geschichtsforschung gewechselt sein. Das kommt jetzt nicht so überraschend, zumal der Rest von TNG bekanntermaßen nicht mitspielt.

Könnte mir gut vorstellen, dass als Folge der Zerstörung von Romulus die Klingonen anfangen, Hatz auf die paar Überlebenden zu machen, nach all den Greul der vergangenen Jahre und die Förderation sich innerlich aufreibt.

Oder Picard wird von den Vulkaniern gebeten, die Überlebenden zu finden und sie Vulkan anzuschließen, ganz i. S. von Spock.

Oder er versucht, die Zeitlinie auf eigene Faust zu reparieren, weil er eine Möglichkeit hat, die Förderation mit Law und Order bei temporalen Geschichten aber nicht mitzieht.

Was ich eigentlich weniger sehen möchte, ist eine komplette Umstülpung in die Kelvin Zeitlinie. Da Spock und Kirk direkt miteinander verbunden sind, ist das da in Ordnung, wenn das Schicksal des einen das des anderen beeinflusst, zumal der ältere Spock alle Hebel zieht, damit sein jüngeres Ich auch auf der Enterprise bleibt und - trotz der Zerstörung Vulkans - die Abenteuer ihren Lauf nehmen.

Aber Picard auf der alternativen Zeitlinie aufzubauen, halte ich für sehr wackelig, denn da stimmen meines Erachtens die Voraussetzungen nicht.

Und - obwohl ich weiß, dass er echt nicht dafür der Typ ist - eine bisschen Romanze hätte ich auch gerne. Ein zweiter Riker wird er nicht, aber ich fand es in TNG schade, dass man ihm irgendwie eine Liason nicht wirklich zugetraut hat, auf die er aufbauen konnte, weil man sagte, das passt nicht zu Picard. Ich hätte ihm das schon gegönnt, z. B. was Crusher angeht.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Ja.... Es gibt immer mehr Infos. Aber noch immer nichts Konkretes. Bin weiterhin gespannt. Angeblich soll sich die Serie wie ein 10-Stunden-Film anfühlen.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Pickard »

Ist schon bekannt wo die Serie laufen soll? Stichwort Free TV Pay TV

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Nee. Wird wohl in den USA wieder über CBS All Access laufen... Netflix dann hier denke ich mal... Und wann es dann im deutschen Pay-TV kommt und und und... Keine Ahnung. :( Wir haben ja gesehen, dass der Blu-ray-Release in etwa 9 Monate später erfolgte...

Scheint schon so, dass alles, was demnächst produziert wird, nur über CBS All Access laufen wird. Die haben sich vom "normalen Ausstrahlen im Fernsehen" verabschiedet.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Pickard »

Janey hat geschrieben:
5. Februar 2019, 08:27
Nee. Wird wohl in den USA wieder über CBS All Access laufen... Netflix dann hier denke ich mal... Und wann es dann im deutschen Pay-TV kommt und und und... Keine Ahnung. :( Wir haben ja gesehen, dass der Blu-ray-Release in etwa 9 Monate später erfolgte...

Scheint schon so, dass alles, was demnächst produziert wird, nur über CBS All Access laufen wird. Die haben sich vom "normalen Ausstrahlen im Fernsehen" verabschiedet.
Wenn ich mir das reguläre Programm von Free TV und Pav TV ansehe bin ich auch geneigt zum asynchronen Fernsehen zu wechseln.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Picard-Serie (Arbeitstitel)

Beitrag von Janey »

Ja, ne? Im normalen Fernsehen kommt keine neue SciFi... SciFi wird nur noch für Streaming-Dienste produziert.... Wirklich schade. :(

Übrigens.... Es gibt News zur Picard-Serie, aber es ist immer noch schwamming.... Immer wieder wird gesagt, dass es nicht mehr der Picard von früher ist etc....

Allerdings: Es scheint eine Serie zu werden, die für 3 Staffeln geplant ist.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Star Trek“