Star Trek: PICARD

Live long and prosper!
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

TELE5 sichert sich Rechte für die Ausstrahlung. Neuer Hafen für Star Trek! Yeah! Vorab läuft Staffel 1 ja auf RTL2.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

PICARD wurde um eine 3.Staffel verlängert...
star-trek-picard-verlaengerung-fuer-staffel-3-und-neuer-trailer-star-trek-picard-wurde-um-372752aa8669ba647ddca787b70ada17-2x.jpg

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

PICARD - Trailer und Start Season 2 am 03.März 2022 auf Paramount+
https://twitter.com/i/status/1484589505755582465

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Guinan!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Edit: Staffel 3 ist angeblich die letzte Staffel. Noch ist das nicht offiziell bestätigt. Vielleicht handelt es sich auch um eine Falschmeldung.... Warten wir es ab.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Am 18.2 kommt um 20:15 Uhr auf RTL 2 Star Trek Picard 4 Folgen
Am 19.2 kommt um 20:15 Uhr auf RTL 2 Star Trek Picard 4 Folgen
Am 20.2 kommt um 20:15 Uhr auf RTL 2 Star Trek Picard 4 Folgen
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

Star Trek Picard auf RTL2
Free-TV-Premiere!

---> ab Freitag, 18. Februar, um 20:15 Uhr (Folge 1-4) // Samstag, 19. Februar, 20:15 Uhr (Folge 5-7) //
Sonntag, 20. Februar, ab 20:15 Uhr (Folge 8-10)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Yshira »

Und wo wir schon bei PICARD sind.
Staffel 2 ab dem 4. März bei Prime Video, wie gehabt jede Woche eine Folge.
Screenshot_PICARD2_Facebook.jpg
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Okay. Da muss ich mich dann gedulden. Wäre ja auch zu schön gewesen, dass auf Pluto TV laufen zu lassen. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Soweit ich das verstanden habe ist die romulanische Sonne zur Nova geworden und die romulaner haben es nicht geschafft ihre Planeten im Wirkungsbereich der Nova voll ständig zu räumen. Picard wollte helfen hat er nicht geschafft es gibt eine neue Androiden die aber die Marsstadionen zerstört haben. dar stellt sich die Frage wo sich die restlichen Romulaner hin sind Gamma Quatrant? Wie sind sie zu einem Borgwürfel gekommen und was wird aus ihm?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Azur »

Meinst du den Borgcube aus Picard Staffel 1?

Der wurde von zwei Tal-Shiar aufgetrieben. Eines der Schiffe wurde assimiliert, aber weil diese Romulaner das, was sie auf den Planeten Aida als verschlüsselte Nachricht quasi als "Vision" bekamen, in sich hatten und die Borg das mit assimilierten, ist bei denen die Submatrix durchgeknallt. Der Kubus wurde vom Kollektiv getrennt und die Romulaner haben den abgeschleppt und ausgeschlachet. Dies war ein Pakt zwischen Förderation und Romulan Empire mit Hugh als ranghoher Vertreter der Förderation. Die Drohnen da sind praktisch wie die Bewohner einer Nervenheilanstalt: helfen kann man denen nur ein bisschen, also hält man sie quasi klein. Hugh versucht das zu ändern, weil er weiß, dass es geht (bei sich und bei Seven).

Ich glaube, der Großteil der romulanischen Bevölkerung wird draufgegangen sein. Man sieht im 2009er Film das Entsetzen auf Spocks Gesicht. Und Spock war immer jemand, der sehr genau Ereignisse kalkuliert hat. Wenn der so "überrannt" wurde und außerdem gesagt wird, dass die Romulaner alle Warnungen nicht so ernst genommen haben wie sie es sollten - es werden nicht viele von der Heimatwelt an sich geschafft haben. Dann wohl eher Schiffe, die auf Missionen waren oder vllt. Romulaner, die Spocks Friedenbewegung angehörten und wussten, dass sie besser abhauen.

Ansonsten blieben nur romulanische Kolonien - das Empire ist ja riesig. Die werden aber hauptsächlich in den Büchern erwähnt bzw. bei STO. So in StarTrek wüsste ich jetzt gar nicht.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Ja den meinte ich okay das mit der Submatrix war mir auch neu weil ja auch schon vorher Romulaner assimiliert wurden siehe Yovager aber danke erstmal.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Tardis »

Picard als Hauptfigur einer neuen Serie ist vielleicht nicht gerade glücklich. Dadurch werden die anderen Darsteller sehr wichtig.
Mir war letztes Jahr bei der FEdcon nicht klar, welche wichtige Rolle Isa Briones spielt.

Auch interessant die Person die von Alison Pill dargestellt wird. Ich habe sie vor einiger Zeit in der Miniserie Devs gesehen.

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Azur »

Pill kannte ich mit Namen nicht, aber ihr Gesicht war mir schon aufgefallen, z.B. liebe ich Poltergeist The Legacy und da war die mit drin.

Isa steht noch ganz am Anfang ihrer Karriere, mit Stewart zu arbeiten wird ihr sicherlich einen mächtigen Schub nach vorne geben, was "Handwerkszeug" betrifft.

Mir war schon klar, dass Stewart - er ist ja nun keine 40 mehr, ne? - sich bei der Serie wohl eher im Hintergrund halten wird und andere Charaktere in den Vordergrund rutschen. Ich hab nie in Erwägung gezogen: so, dass heißt jetzt "Picard", also ist das Picard first und der Rest irgendwann später.

Ich freue mich einfach total, dass sie ihre Rollen wieder aufnehmen - und die haben alle auch ohne ST genug "geleistet". Die hätten das nicht machen müssen und ich glaube auch nicht, dass die alle nur wegen der Knete angetanzt sind. Bei deLancie bin ich mir da sicher, weil der schon früher gesagt hat, dass er so Rollen angenommen hat, dass er und seine Familie ein Auskommen hatten, aber nie "alles mitgenommen" hat (im Gegensatz zu Eric Roberts, der alles dafür tut, in seinem Leben noch die 1000 Einträge in imdb zu knacken).
Und es sind so viele. Stewart, Sirtis, del Arco, Ryan, Frakes, Spiner, deLancie und Goldberg.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Tardis »

Gerade zu Ende gesehen. Ohne ein Schimpfwort zu benutzen: nicht so toll.
Besser wäre Picard ohne Krankheit gewesen oder Picards tot in der letzten Folge.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ich fand das Ende auch überzogen.... Erst theatralisch der Abschied und schwupps isser wieder da. Da mag man es lieber wie beim Tatort Dortmund gestern. Peng und Ende.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Aber irgendwie musste man ja die Krankheit reinbringen, weil wir ja durch das Serienende von TNG wissen, dass er erkranken wird. Elegante Lösung mit dem neuen Körper und wir sehen noch mehr von Picard :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Die erste Staffel "Star Trek: Picard" folgt zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch in 2022 bei Tele 5
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

SciFiNews - vor 8 Stunden
Star Trek Picard Season 2 ► 4K ◄ 2x01 Sneak Peek Clip (Trailer Promo) 201 S02E01 UHD Ready Room
https://www.youtube.com/watch?v=NWdnIDxO6EE

Star Trek: Picard Season 2 preview from “The Ready Room”
https://www.youtube.com/watch?v=R_FTa0ldAKs

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

PICARD Season 2 ab 04.03.2022 bei Prime Video

Antworten

Zurück zu „Star Trek“