Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Live long and prosper!
Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Nemesis gehört nicht gerade zu meinen Favoriten. Die neuen Star Trek Filme waren eben wie Waaser auf einem ausgetrockneten Schwamm. Eigenartigerweise soll Der letzte von den Dreien am wenigsten erfolgreich gewesen sein, obgleich mir der am besten gefallen hat. Der hat mich am ehesten an die typischen früheren Filme erinnert. Etwas mehr Ruhe in den Schnitten damit man auch mal Zeit zum Luftholen hat.

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Mr.Picard »

Viele schieben das schlechte Abschneiden von Star Trek: Beyond darauf, dass das Marketing eine Katastrophe war und Paramount das Interesse am Film verlor noch bevor er anlief. Das Problem ist IMO einfach, dass Paramount dachte, man könne Star Trek als Film-Franchise wie Star Wars behandeln, als Massenfranchise und Massenphänomen, das die Leute allein durch den Namen ins Kino lockt. Dass das bei Star Trek eigentlich eher nicht der Fall ist und es im Vergleich zu Star Wars doch sehr hinterherhinkt, was die Popularität angeht, hat man wohl entweder bewusst ignoriert oder einfach unterschätzt.

Der ganze Hickhack um die Rechte an Star Trek hilft natürlich auch nicht, weder dem Franchise noch dem Fandom. Es ist wirklich nicht förderlich, dass die Rechte für alle Star Trek Filme bei Paramount liegen, die für die Serien aber bei CBS. Dass sowas zu kruden Youtube-Verschwörungstheorien a la "Alex Kurtzman will die Prime Timeline zerstören" und "Discovery wurde unter der Bad Robot Film-Lizenz gedreht, da müssen 25% der Dinge anders aussehen als in der Prime Timeline" führt, ist ja fast schon vorprogrammiert.
Bild

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Whitby Cat »

Für mich gehört Star Trek ins Fernsehen, und eher nicht ins Kino.
Dieses Format paßt einfach besser zu diesem Franchise.

Ja, es gibt auch Filme die mir gefallen, vor allem unter den älteren
Produktionen (Ihr wißt schon - 2, 4, 6... ;) ).

Aber Star Trek wurde im TV geboren und ist dort zu einem Erfolg
geworden. Sollten also in den nächsten Jahren keine Filme mehr
gedreht werden - aus welchem Grund auch immer -, so wäre das
für mich leicht zu verschmerzen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Stimmt, die Serien sind ein Dauer(b)renner. Da kann man auch mal zwischendurch eine Folge konsumieren, für einen Film brauchts etwas mehr Ruhe und Zeit.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Ja... Man wird die JJ Abrams Cast wohl kaum für eine Serie verpflichten. Schade eigentlich. Als Serie könnte ich mir das besser vorstellen.

Vielleicht tut eine Pause wirklich gut, bis sich das Franchise im Fernsehen wieder gefestigt hat.
Conbase - the place to be. :hello:

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von ShowFreak »

Okay... Habe gerade einmal ein wenig quer gelesen - sorry Leute, dass ich mir nicht jeden einzelnen Kommentar über drei Seiten hinweg antue.

Zunächst einmal: niemand macht etwas fürn Appel un Ei, oder selbstlos für irgendwen. Das muss klar sein. Auch Star Trek-Schauspieler machen es ausschließlich für die Kohle, es ist deren Job! Deren täglich Brot. Und dass die dann in der Freizeit zufällig andere Interessen haben, als ihre Arbeit, ist auch klar, oder? Und dass die diese Interessen auch gerne teilen wollen, dürfte ebenso wenig verwunderlich sein. Also lasst zB. einen William Shatner über seine Tiere sprechen! Himmel! Was ist so schlimm daran?

In meiner Freizeit bin ich auch nur ich, und nicht Mitarbeiter im Einzelhandel. Und da will ich von meinem Job auch nix wissen - den gibt's da nicht mehr! So viel mal dazu.

Um noch einmal auf Star Trek-Filme zu kommen... In Anbetracht, was mir akuell bei Discovery vorgesetzt wird, wünsche ich mir neue Filme sehnlich herbei. Auch wünsche ich mir sehnlich J.J. Abrams herbei. Ich liebe seine Regie-Arbeiten und ich liebe es, wie cool er die Star Trek-Filme umgesetzt hat. Die waren echt klasse und haben mich gefesselt.

In dem Sinne, bleibt nur zu hoffen, dass J.J. Abrams nach Star Wars nochmal Bock auf Star Trek hat und da wieder was Feines fürs Kino zaubert. Ja, das geht auch ohne Anton Yelchin! Dafür gibt's bestimmt eine Lösung, die allen gerecht wird...

Also J.J., falls Du das hier liest; das hier ist ein Hilferuf eines eher anspruchsvollen Film - und Serienfans. Ich setzte auf Deine Expertise für einen großartigen Film...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Hear! Hear! :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Dieses Auf und Ab mit Star Trek 4 nervt.


Erst Tarantino
Dann ein Film mit Kirks Vater

Dann soll mal 4 in Planung sein und dann springt der Director ab oder die Gehälter werden zum Thema - dann haben alle keine Zeit wegen anderer Drehverpflichtungen... Echt der Wurm drin...

Jetzt soll nach dem PING PONG nun endlich doch ein vierter Film gemacht werden? Mit Pine und Co und Frakes als Director?

Oder sehen wir den nächsten TNG/PICARD-Film?

hmmmm. Was meint ihr?
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Meine Meinung habe ich bereits vor Jahren dazu kund getan. Scheinbar lag ich gar nicht so falsch. Ich glaube das wird mit denen nichts mehr. Da hatten sich die alten TNG Schauspieler eher wieder aufgerappelt um die Miniserie zu drehen.

Irgendwie hätte ich jetzt auch keinen richtigen Spaß mehr an Pine und Co. Wer weiß, vielleicht entsteht aus SNW mal was.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Ja. Schauen wir mal. :) Mittlerweile sind die Stars Pine und Co. ja auch unbezahlbar. Die sind ja in solchen Blockbustern unterwegs.....
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Paramount+ hat Star Trek Origin für 2025 terminiert. Arbeitstitel. Wird dieses Jahr gedreht und ist eher fertig als Star Trek 4. Star Trek 4 soll ja auch noch kommen... Aber da gibt es noch nichts Konkretes.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Star Trek“