Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Live long and prosper!
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Hier könnt Ihr Neuigkeiten, Gerüchte etc. zu den neuen Star Trek-Filmen posten. :)


Aktuell

1) Star Trek 4
Projekt mit Hemsworth als Kirks Vater
Probleme bei den Verhandlungen mit Pine und Hemsworth
Film steht derzeit auf der Kippe
Das Budget soll verringert werden, weil es nicht so ein Blockbuster sein wird wie die Marvel-Filme. Beyond war ja auch an den Kinokassen eher gefloppt.
Mit anderen Hauptdarstellern soll erneut verhandelt werden...


2) Trilogie Tarantino
Geschichte soll womöglich eine Story aus TOS sein.
Vor einiger Zeit hat Stewart gesagt, dass er gern mit Tarantino arbeiten wolle... Vielleicht sieht man ja auch Picard in einem neuen Film?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Azur »

Urban hat auf einer Con verlauten lassen, dass die Verhandlungen - entgegen erster Unkenrufe - mit den beiden Herren Pine und Hemsworth noch nicht vorbei sind. Untermauert wird dies wohl durch seine privaten Kontakte mit den beiden.

"At the moment. I believe the status of the project is really hinging on the availability and the contract negotiations of the two Chrises... Hopefully, we get back for another movie, or two of them. We are just sort of waiting on negotiations. I'm confident we will . . . Chris Hemsworth and Chris Pine subsequently have done big movies, and their quotes have gone up and so I am pretty confident though that Paramount and those guys, they will figure it out. Because I know Chris. We were all in touch recently and everybody wants to do it and make it happen. So, if Paramount is willing there will be a way to make it happen. So, fingers crossed" (Urban/Trekonderoga).

Und - so Urban weiter - falls es halt mit ST 4 dann doch so nicht klappt, dann muss das Fandom halt ein bisschen warten, kriegt aber dann einen Terentino-Film.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Yshira »

JJ Abrams hat zwei weitere Star Trek Filme immernoch in seiner Projektliste stehen in der IMDB, genau wie den nächste Star Wars Film.
Passieren werden die also wohl.
Die Frage ist wann.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Das sind ja gute Neuigkeiten.

Außerdem hat Urban auf der gleichen Con erzählt, dass Tarantino eine Trilogie plant, die total "bananas" ist. :D Horror meets SciFi? Mit der Kelvin-Timeline-Cast. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Azur »

Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass sowohl bei Serien wie auch bei den Fiilmen mehr Dynamik rein kommt.

Man experimentiert in verschiedene Richtungen - Miniserien, mehrere Konzepte für Filme. Und ich glaube, die Fanserien - so dumm Prelude to Axanar auch gelaufen ist - hatten einen nicht unwesentlichen Anteil daran.

Hinzu kommt noch, dass zwischen Paramount und CBS angebändelt wird. Man will die Sparten Film und TV wieder vereinen, um auch besser auf Herausforderungen wie z.B. Angriffe durch Amazon oder Netflix oder dem Indie-Genre entgegentreten zu können.

Btw: gehört hier nicht wirklich rein, aber Crosby hat auf eine Fanfrage nach einem dritten Teil "Trekkies" erwidert: Jawoll, 2019. Da darf man dann auch gespannt sein.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

ooooooh.... Trekkies 3? Das ist echt News für mich. :D Das freut mich. Hab Trekkies 1 und 2. Klasse Einblicke ins Fandom. :)

Ja. Es freut mich auch, dass es für Star Trek auf mehreren Ebenen weitergeht. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, ein "Trekkies 3" wäre cool. :mrgreen:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von BSGFreak »

Jupp, ist schon eine Weile her...und es wäre wieder aktuell und gibt positive Einblicke in das Fandom!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Hm....

Angeblich hat der Director von Star Trek 4 bereits nun ein anderes Projekt in Angriff genommen....

Star Trek 4 ist gecancelt bzw. auf Eis gelegt, wie man heute in den sozialen Medien lesen konnte....

Fragt sich, wann es nun mit der Tarantino-Trilogie losgeht? Wenn überhaupt...

Stattdessen gibt es auf der seriellen Ebene eine Menge News
- Discovery Staffel 2 geht in den nächsten Tagen on Air
- es geht weiter wohl mit Short Treks
- Animated Serie LOWER DECKS
- mindestens 1 weitere Animated Serie
- Picard- Serie
- (Eine Serie über Sektion 31 und Michelle Yeoh - bisher nur ein heißes Gerücht)

Schade, dass die Filme momentan wirklich auf sich warten lassen. :( Ich hoffe inständig, dass es damit weitergeht, wenn sich Pine und Hemsworth mal eingekriegt haben... Wäre schade, die Darsteller nicht noch mal in einer Fortsetzung zu sehen....
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Ich sags mal so, die Crews der früheren Filme hatten ihre Serie und haben sich mit ihren Rollen und den Fans identifiziert. Die „Neuen“ haben keinen blassen Schimmer von der Star Trek Welt und wollen primär Ruhm, Ehre, Oscars und Cash Money. Das habe ich doch auf einer Con bei Karl Urban gemerkt. Die Fans haben nach Star Trek gefragt, er hätte lieber von HdR gequatscht. Es hätte, als die Schauspieler noch jung genug waren, Voyager Filme gedreht werden sollen. Meinetwegen auch nach ihrer Rückkehr in den Alpha Quadranten.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von SolarSystem »

Pauschaler geht's ja wohl nicht. Ich habe das auf einer Con bei Karl Urban genau anders erlebt, er hat ausgiebig und mit viel Enthusiasmus über Star Trek geredet und ja, er kannte sich sogar damit aus und wusste ziemlich gut, wovon er da redet. Und dass jemand der "Neuen" da an Oscars denkt... es dürfte wohl keiner von ihnen so naiv sein zu glauben, dass man mit einem Star Trek-Film 'nen Oscar gewinnen kann, jedenfalls mal keinen Schauspieler-Oscar. Aber hey, dass Schauspieler mit ihren Filmen Geld verdienen wollen... da hört sich ja echt alles auf, wie unverschämt von ihnen. :roll:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Barrowman »

An eine Oscar Chance eines Schauspielers für eine Star Trek Rolle glaube ich auch nun wirklich nicht.

Und auch ich habe Karl Urban mit dem Thema Star Trek anders erlebt, wie SolarSystem schon sagte, enthusiastisch und wissend.
Ich denke, es hängt auch von der Tagesform und den Fragen der Fans ab. Auch bei anderen ST Schauspielern kommt es durchaus vor, dass sie ihre Arbeit nicht nur auf ST reduzieren lassen wollen.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von SolarSystem »

Na, zum Glück haben wir ja William Shatner, der auf ner Con eine halbe Stunde über seine Pferde und Hunde redet, was ja auch irre viel mit Star Trek zu tun hat.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Janey »

Also in den letzten Interviews mit Urban, die man im Netz lesen konnte, wirkte er sehr leidenschaftlich zum Thema Star Trek. Er wäre gern wieder beim nächsten Film dabei, hieß es. Und er hat auch viel zu DeForest Kelley erzählt und wie sehr er bemüht war, den Flair von Pille wieder aufleben zu lassen.

Gestern war wirklich ein Kurtzman-Tag. So viele News in diversen Interviews... Aber vielleicht ist es wirklich besser, sich wieder auf Serien zu konzentrieren und die Filme etwas ruhen zu lassen...... Aber warum nun so viele Animated Serien produziert werden sollen, weiß ich nicht. :( Hoffentlich ist das nicht so wie bei Star Wars.... Einfach zu viel und guckt kein Mensch. Auch hab ich Angst, dass einfach zu viel Star Trek nach all den Jahren Pause im Umlauf ist.... Natürlich alles über CBS All Access. Cash Cow... Anstatt Qualität walten zu lassen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von SolarSystem »

Janey hat geschrieben:
10. Januar 2019, 09:54
Also in den letzten Interviews mit Urban, die man im Netz lesen konnte, wirkte er sehr leidenschaftlich zum Thema Star Trek. Er wäre gern wieder beim nächsten Film dabei, hieß es. Und er hat auch viel zu DeForest Kelley erzählt und wie sehr er bemüht war, den Flair von Pille wieder aufleben zu lassen.
Urban ist eigenen Aussagen zufolge ein Star Trek-Fan, er kennt - man glaubt es kaum - tatsächlich TOS und die 'alten' Filme. Das hat er zumindest auf einer der Cons erzählt, bei der ich ihn erlebt habe, und da drehte sich tatsächlich sehr viel seines Panels um Star Trek. Mir war auch gar nicht bekannt, dass ST-Schauspieler bei ihren Panels nur über Star Trek reden dürfen und über nichts anderes. Meine Güte. :roll:
So leid es mir tut, aber viele Schauspieler der 'alten' Serien haben eben außer Star Trek auch nicht viel anderes gemacht, worüber sich das Reden lohnen würde... kein Wunder also, dass sich 95 Prozent ihrer Panels um Star Trek drehen.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Nu krieg Dich mal wieder ein, Deine Reaktion ist recht massiv und man könnte den Eindruck gewinnen ich wäre ein Ketzer oder hätte Majestätsbeleidigung begannen. Ich habe doch niemanden hier aus dem Forum persönlich angegriffen oder kritisiert.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von SolarSystem »

Pickard hat geschrieben:
10. Januar 2019, 13:49
Ich habe doch niemanden hier aus dem Forum persönlich angegriffen oder kritisiert.
Habe ich das irgendwo behauptet?
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Barrowman »

Pickard hat geschrieben:
10. Januar 2019, 13:49
Nu krieg Dich mal wieder ein, Deine Reaktion ist recht massiv und man könnte den Eindruck gewinnen ich wäre ein Ketzer oder hätte Majestätsbeleidigung begannen. Ich habe doch niemanden hier aus dem Forum persönlich angegriffen oder kritisiert.
Dafür hast du aber die Darsteller der neuen Filme niedergemacht. Auch nicht nett und auch nicht wirklich fundiert.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von Pickard »

Ich bin mir micht sicher, ob es jetzt noch Sinn hat die Sache zu erklären, weil ich mir offensichtlich den Unmut auf mich gezogen habe. Ich versuche es aber dennoch so sachlich wie möglich. Es ist nebenbei auch sehr schwierig unmissverständlich über dieses Medium zu kommunizieren. Es fehlen eben wesentliche Informationen über Mimik, Stimmlage und Körpersprache. Ich möchte auch nicht, dass die Stimmung wegen solch einer Sache leidet. Man darf in eine hndvoll Worte nicht zuviel hineninterpretieren. ;)

Mein Ansatz ist folgender: Bisher wurden die Kinofilme von Schauspielergruppen gedreht, die bereits länger in den Serien gespielt haben. Da konnten sich die Charaktäre entwickeln, aber auch die Beziehungen der Schauspieler zu ihrer Rolle und zu den Mitspielern. Wenn da ein Film gedreht wurde, dann spielten selbstverständlich auch finanzielle Gründe eine Rolle. So hat z.B. William Shatner nie ein hehl daraus gemacht. Es war für die Schauspeiler(auch in den Nebenrollen) aber auch immer als würden sie ihre Familie wieder treffen. Da wird manch einer sicher Fünfe hat gerade sein lassen. Es war den Schauspielern dann auch bewusst, in was für ein Universum sie da eingetaucht sind. Patrick Stewart hat vor seinem ersten Dreh gar nicht gewusst in was für eine Welt er als Captain der Enterprise eintaucht. Doch nach einer Zeit war im das klar, sowie den anderen Schauspielern auch. Ich finde Marina Sirtis immer ganz rührend, wie sie sich um die Star Trek Fans bemüht. Sowie auch andere aus der Riege, ich will sie nicht alle aufzählen.

Nun wird ein neuer Star Trek Film gedreht. Es werden ganz neue Schauspieler gecastet, die nicht erst seit diesem Film bekannt und erfolgreich sind. Über Chris Pine und Chris Hemsworth brauchen wir nicht reden und über Karl Urban auch nicht. Die kannte man alle vorher schon aus hochkarätigen Filmen. Was war für die Star Trek? Sie kannten es und waren vielleicht Fan davon. Es ist eben nur eine Rolle gewesen, die gut bezahlt wird, was auch nicht ehrenrührig ist. Das sind junge Männer und Frauen, die Star Trek nicht nötig haben um bekannt zu sein. Durch nur einen Film verwächst man auch nicht sonderlich mit dem gespielten Charakter, wie z.B. ein Leonard Nimoy.

Es ist für für die "Neuen" noch eher nur ein Job als für die Altvorderen. Darum geht es mir auch etwas quer runter, um diese Schauspieler so einen Aufriss zu machen. Für die ist das Geschäft, womit wir wieder bei der These sind, dass für die Jungen eben Geld, Erfolg und Auszeichnungen ein primäres Ziel ist und nicht der Star Trek Fangemeinde einen neuen Film zu bescheren. Was ist falsch an dieser Aussage? Und dass Karl Urban auf meiner fedcon, was seine erste Fedcon war, nicht sonderlich ausgelassen über Star Trek gesprochen hat, war nun mal auch so. Klar kann er reden worüber er will, meinetwegen auch über sein Haustier, wenn er eins hat. Es bestand auch keine Pflicht, dass er über Star Trek redet, es ist mir nur aufgefallen. Was ist daran beleidigend oder falsch?

Ich bin auch ein jahrzehntelanger glühender Star Trek Fan, habe Captain Kirk noch in schwarz-weiß in der Erstausstrahlung gesehen. An meinen Wänden hängen unzählige Autogramme, eine großes Enterprisemodell steht in meinem Arbeitszimmer, ich trage auf Cons meine Starfleet-Uniform und drehe mir alle Fime und Serien regelmäßig immer wieder rein. Ich würde mir einen Pin in den Bauch freuen, wenn es weitere Star Trek Filme (mit den Neuen!) geben würde. Ich hatte insgeheim auch auf eine Serie gehofft. Die Neuen machen Ihre Sache ausgezeichnet, wobei Chris Pine für mich das Sahnehäubchen ist. Der hat den Kirk erstklassig drauf. Ich ärgere mich nur über das Gezerre und Geziehe und dass es mit dem Dreh Essig zu sein scheint.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Neue Star Trek-Filme - Gerüchte

Beitrag von SolarSystem »

Pickard hat geschrieben:
10. Januar 2019, 14:56
Ich ärgere mich nur über das Gezerre und Geziehe und dass es mit dem Dreh Essig zu sein scheint.
So ist das eben in der Filmbranche, da kommen alle Nase lang Projekte nicht zustande, weil es Gezerre um Geld, Zeit und sonstwas gibt. Dass die "alte Garde" immer zur Verfügung stand, lag vermutlich daran, dass sie sonst nicht viel zu tun hatten. Dass das bei Pine & Co. anders ist, kann man ihnen meiner Meinung nach nicht zum Vorwurf machen. Da müsste man dann eher dem Casting vorwerfen, keine völlig unbekannten Schauspieler gecastet zu haben, die dann auch nach dem ersten Film immer sofort "Hier!" schreien, wenn ein weiterer Film ansteht. Den Schauspielern dann aber vorzuwerfen, sie hätten von ST keinen blassen Schimmer, würden das nur wegen der Kohle machen und sich mit ihren Rollen nicht identifizieren, finde ich schlicht komplett daneben.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Antworten

Zurück zu „Star Trek“