Yeeeha! Hier bin ich genau richtig!
Muss ja ehrlich gestehen, bis vor ca. einem Jahr hat er mir ja gar nichts gesagt. Harry Potter hab ich nicht geschaut und Discovery hatte ich noch nicht gesehen, als er voriges Jahr in Wien auf der Vienna Comic Con Gast war. So kannte ich ihn eigentlich gar nicht. Dann war er auf der Con und als Star Trek Autogramm- und Fotosammlerin hab ich dann überlegt, ob ich hingehen soll oder nicht. Kennen tu ich ihn ja nicht, aber wenn mir Discovery dann gefällt, hab ich die Chance vertan und Foto und Autogramm ausgelassen.

Und wenn es mir nicht gefällt und ich Discovery nicht schaue, dann ist es ja auch nicht so schlimm. Also bin ich hingegangen und es hat sich sowas von ausgezahlt... Von dem Moment an wusste ich, ich werde Discovery allein schon wegen Jason Isaacs schauen...
Nachdem ich gesehen habe, dass er mit jedem, der zum Autogramm kommt kurz redet, hab ich noch schnell in Wikipedia nachgeschaut, wo er überall dabei war. Man will ja nicht ganz doof dastehen, falls er einen zu seinen Rollen befragt. Da kamen dann die "Ah, echt? Da hat er mitgespielt?" und "Was??? DAS war ER?". Mit dieser 2 Minuten Vorbereitung bin ich dann hingegangen und hatte das Glück, dass die Person vor mir grade wegging und hinter mir niemand war. Also hatte ich wirklich ein bisschen Zeit, mit ihm zu plaudern. Der war so richtig gut drauf. Ich fragte ihm, wie ihm Wien gefällt und schon erzählte er mir, dass er schon auf einem Weihnachtsmarkt war, dass er dort so viele tolle Sachen gefunden hat, dass er die nächste Woche nichts mehr essen kann, weil er alles kosten musste. War richtig, richtig nett. Auch beim Fotoshooting war es total entspannt und ich muss sagen, das ist eines der besten Bilder, die ich je bei so einem Fotoshooting bekommen habe.
Und dieses Jahr war er auf der FedCon, da musste ich natürlich auch wieder hin. Die Panels waren wirklich lustig. Bei der Autogrammstunde stand eine Schlange, das war unfassbar. Ich glaube, so lange bin ich noch nie angestanden. Auch da war er hammermäßig drauf - hat mit jedem kurz (in Anbetracht der Menschenmenge wirklich kurz, aber trotzdem) geredet, hat es lustig gefunden, weil er sein Mineralwasser umgekippt hat und weil die Musik plötzlich auf Grund von Akku-Mangel aus war, ist er unter den Tisch gekrochen und hat irgendwas ausgesteckt, dass er seinen MP3 Player wieder laden kann. Dann meinte er, falls jetzt wer reinstürmt, weil er was Wichtiges erwischt hat, man soll ihn einfach zu ihm schicken. Herrlich zum Zuschauen und es hat die Wartezeit extrem verkürzt. Bei meinem Gruppenbild für die Unterschrift war er der erste, machte ein Wissenschaft draus, welchen Stift er nehmen soll, bedankte sich, dass er als erster das Bild beschreiben darf und er gab auch jedem die Hand beim Verabschieden. Bei der Fotosession hatte ich einen großen Tribble mit dabei, der ihn herrlich amüsiert hat.
Ich kenne durchaus einige Leute, die ihn nicht wirklich mögen, weil sie ihn für überheblich und eingebildet halten. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich ihn immer positiv wahrgenommen habe und hoffe, ihn doch auch noch das eine oder andere Mal wo live erleben zu können.
Dank dieser netten Begegnungen habe ich nun einige Filme mit Jason mehr im DVD-Regal stehen, hab mir "Event Horizon" nochmal genau angeschaut um festzustellen, ja, das ist wirklich Jason Isaacs und habe mir sogar einen Teil der Potter-Reihe angeschaut, obwohl ich damit jetzt nicht so viel anfangen kann.
Und richtig geil ist, dass mein Patenkind so auf Harry Potter steht und bei einem Event war, wo Isaacs auch aufgetreten ist - ich war damals leider auf Urlaub, sonst wäre ich mit ihr hingegangen. Sie hat mich aber nicht vergessen und mich permanent mit Fotos von ihm bombardiert, die sie dort von ihm gemacht hat.

Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!