Solo - A Star Wars Solo

Möge die Macht mit euch sein!
Antworten
Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von DocArroway »

Gestern war es endlich soweit und der Han Solo Film hat die Kinos geentert.
Es gab ja im Vorfeld viele Befürchtungen, dass niemand anders als Harrison Ford den berühmtesten
Weltraumschmuggler der Galaxis spielen könnte. Doch Alden Ehrenreich hat einen wirklich guten Job gemacht.
Klar hat er nicht das spezielle Charisma seines bekannten Kollegen, aber er schlug sich echt wacker dabei den
Charme der Figur rüberzubringen und das auch ganz gut gemacht.
Und der Film?
Nun, die Handlung strotzt nicht gerade vor Orginalität und viele Star Wars typische Elemente kommen nicht vor. So werden die Macht
und die Jedi Ritter mit keiner Silbe erwähnt. Und auch das Imperium ist - erstmals in einem SW-Film - nicht der eigentliche Hauptbösewicht.
Im Grunde kommt es nur am Rande vor, was man auch daran sehen kann, dass die Sturmtruppen nur recht kurz am Anfang des Films zu sehen sind.
Doch unter Strich ist "Solo" ein unterhaltsamer und actionreicher Spaß geworden, der der Figur Han Solo mehr Tiefe gibt und viele offene Fragen beantwortet, so zum Beispiel wie er den Kessler Run in zwölf Parsecs schaffte, obwohl Parsec doch ein Längen- und kein Zeitmaß ist. Witzig ist auch, dass es am Ende ein unerwartetes Wiedersehen mit einer prominenten Figur aus Episode I gibt.
Die anderen Charaktere sind interessant geschrieben und gut gespielt und auch die beginnene Freundschaft zwischen Han und Chewie wir gut beschrieben. Auch im punkto Spannung und Effekte gibt es an dem Striefen nichts zu mäkeln, und so geb ich den Film 7 von 10 Millenium Falken.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Janey »

Überlege mir, vielleicht noch später den Film zu sehen... Weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es kann nur einen geben: Ford!
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Rain »

Habe mir den Film am Montag angeschaut, er war kurzweilig aber auch irgendwie überflüssig. Am meisten hat mich gestört das man die Geschichte nicht zuende erzählt hat und nun einen Cliffhanger daraus gemacht hat ( 2 Teil folgt ). Rouge One hat mir besser gefallen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Janey »

Der Film war wohl auch nicht so erfolgreich... Vielleicht ist das auch irgendwann mal zu viel mit dem Cash Cow-Produkt.... Man kann nicht aus allem irgendwas produzieren.... Das mag bei Transformers funktionieren.... Aber Star Wars?
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Rain »

Episode 8 hatte mich auch schon nicht so richtig mitgenommen. Vor allen Dingen bei den heutigen Kosten für einen Kinobesuch ( 17,50 ohne Atmos und 3D zuschlag an einem Montag - Kinotag ) muss man sich schon überlegen ob es nicht auch 6 Monate später auf Blu ray reicht für 5€ Leihgebür inkl. Porto für 7 Tage.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9259
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Ronon »

Am 22.11 kommt um 20:15 Uhr auf Pro 7 Solo A Star Wars Story
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von nyrii »

Nachdem er laut meiner TV Zeitschrift schon letzte Woche im Fernsehen laufen sollte, hoffe ich doch sehr, daß der neue Sendetermin nun stattfindet.
Ich bin schon sehr gespannt :D
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Solo - A Star Wars Solo

Beitrag von Janey »

Der Film lief wohl wirklich gestern. War neugierig, aber hab dann doch Tatort geguckt. Irgendwann kauf ich den Film auf Blu-ray... Mir war der Film für einen Sonntagabend nicht passend genug. Muss eher mal ohne Werbung vormittags laufen. Hab so keine Lust, mir einen neuen FreeTV-Film mit einer Stunde Werbung dazwischen reinzuziehen. ;) Da schlaf ich nur ein. LOL
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Star Wars“