Series 10 (Spoiler Alarm)

Dr. Wer?
Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Series 10 (Spoiler Alarm)

Beitrag von Tilda »

Huhu

Da das Ende der zehnten Staffel und auch leider der baldige Abgang des zwölften Doctors bevorsteht, dachte ich, ein Thema dazu wäre doch ganz schön! Ich bin sicher nicht die einzige, die von so etwas gleich mitgenommen wird.. :crybaby2: :D
Wie fandet ihr die zehnte Staffel bis jetzt (wer sie gesehen hat)? Ich muss sagen, dass sie leider ein Auf und Ab war, einige Folgen waren einfach nur langweilig, dafür muss ich sagen, dass die letzte eine der besten von Capaldi war. Hoffentlich gestalten sie sein Ende genauso episch wie das der vorherigen. Wann erwartet ihr die Regeneration? Es ist ja anscheinend bekannt, wann Capaldi aussteigt, ich bin mir aber da doch nicht mehr so sicher..
Für genaue Diskussionen über vergangene Folgen sollten wir wohl momentan noch Spoilerwarnung geben, oder? Kennt jemand das Datum fur die deutsche Ausstrahlung?

Ich hoffe, hier finden sich ein paar "Mitfieberer" ein, dann können wir uns, wenn "es" geschieht, gemeinsam weinend in dem Armen liegen.. :D :(
Zuletzt geändert von Yshira am 2. Juli 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPOILER Warnung hinzugefügt!

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Vala »

Tilda hat geschrieben:
27. Juni 2017, 09:03
Kennt jemand das Datum fur die deutsche Ausstrahlung?
Das kann dauern. FOX kommt ja nicht aus die Pötte. (Aber vielleicht klappt's ja dann wenigstens bei ONE. Ich hab' das jedenfalls so im Gefühl. ^^)

Tilda hat geschrieben:
27. Juni 2017, 09:03
Wie fandet ihr die zehnte Staffel bis jetzt (wer sie gesehen hat)?
Ich kenn' bisher leider nur "The Eaters of Light". (Die hab' ich gekuckt, als ich in Cardiff war. :hello2: ) Sie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich am Ende weinen musste. :(

Die anderen Folgen kenne ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Benutzeravatar
clara
Profi
Beiträge: 137
Registriert: 26. Juni 2017, 06:46
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Series 10

Beitrag von clara »

Kenne Staffel zehn noch nicht. Fox ist ja momentan glaube ich bei Staffel 2, das wird wohl noch dauern

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Vala hat geschrieben:
27. Juni 2017, 12:02

Ich kenn' bisher leider nur "The Eaters of Light". (Die hab' ich gekuckt, als ich in Cardiff war. :hello2: ) Sie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich am Ende weinen musste. :(

Die anderen Folgen kenne ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.
The "Eaters of Light" waren echt nicht schlecht! Aber die elfte Folge war noch besser (finde ich). Deswegen bin ich sehr gespannt auf das Finale, das jetzt am Samstag kommt. (Die Wiederholung von "World Enough and Time" läuft Samstag um 3:05 Uhr auf BBC One)

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Series 10

Beitrag von SolarSystem »

Ich oute mich dann mal als jemand, die generell so ihre Schwierigkeiten hat mit DW, seit Moffat der Showrunner ist.
Nach der ersten Staffel mit Peter Capaldi bin ich fast komplett ausgestiegen und habe nur noch einzelne Folgen gesehen - von der 10. Staffel noch gar keine. Ich würde mich allerdings durchaus freuen, wenn Capaldi wider Erwarten doch noch bleiben und wenigstens eine Staffel unter Showrunner Chibnall machen würden, denn abgesehen von einigen Charakterzügen, die mich etwas zu sehr an Sherlock erinnert haben, fand ich ihn als Doctor gar nicht so verkehrt.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Ich hoffe auch, dass DW jetzt endlich wieder so richtig "gut" wird. Ich finde, es wurde von Staffel zu Staffel schlimmer. Obwohl die mit Abstand schlechteste (finde ich!) (Doppel-)Folge die war, in der Claras Danny stirbt. Capaldi gefällt mir sehr gut als Doctor, aber die Storys waren teilweise echt grauenhaft. Hoffentlich bekommt er wenigstens einen Abgang, der seiner würdig ist.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Series 10

Beitrag von SolarSystem »

Ich fürchte, ich kann nicht mal sagen, welche Folge ich da am schlimmsten fand, weil ich fast alle nur ein Mal gesehen und dann schnell vergessen habe. Moffats Folgen vor seiner Showrunner-Zeit fand ich teilweise grandios gut, vielleicht hätte er dabei bleiben sollen. Stattdessen hat er sich in pseudo-clevere Storylines verstrickt, aus denen ich irgendwann gedanklich einfach ausgestiegen bin, weil's mir zu abstrus wurde.
Was Chris Chibnall dann macht, mal sehen... "Broadchurch" ist für mich ein absoluter Geniestreich, aber seine bisherigen DW-Folgen gehören nicht zu meinen Favoriten, fürchte ich. Aber eigentlich kann es (jedenfalls für mich) nur besser werden.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Drusilla »

Leider sind mMn die Folgen seitdem Moffat als Head Writer übernommen hat, immer schlechter geworden. Staffel 9 fand ich dann echt den Tiefpunkt - total verworren und der Doctor war einfach nur unsympathisch.
Mit Staffel 10 bin ich zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt finde ich sie eigentlich gar nicht so schlecht, jedenfalls wesentlich besser als Staffel 9. Wenigstens ist wieder ein bisschen Witz drin, der Doctor ist Doctor-iger und die Folgen wirken wieder Who-iger.

PS: Volle Zustimmung zu Broadchurch = Geniestreich. Vielleicht einen eigenen Thread wert...

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Puh - Das war ein Finale! Und, wie ich finde, Capaldis beste Performance.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Janey »

Ich hab's verpasst. Schaue ich die Tage noch nachträglich... Bin gespannt, wie Capaldi regeneriert. :D

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, bis Weihnachten durchzuhalten..

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Janey »

Zu Weihnachten bestelle ich mir meist die neue Staffel, wenn sie dann schon in England raus ist... Ich mag keine DVDs mit deutscher Synchro. Da hol ich mir das direkt aus England. :D Bin schon auf das Special gespannt. Es wird doch sicher wieder eines zu Weihnachten geben?

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Ich habe auch nur die mit der original Spur :D Ja, da erscheint auch erst der 13. Doctor.. obwohl ich mich von Capaldi gar nicht trennen will.

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Vala »

Spoiler-Cast zum Weihnachtsspecial: https://www.facebook.com/DoctorWho/phot ... 94/?type=3

YAY! Jetzt gehört er auch ganz offiziell dazu! :D Ich freu' mich!

:blob8: :toothy10: :hello2: :wav:

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10

Beitrag von Tilda »

Juhuu! Ich will aber nicht so lange warten!

Benutzeravatar
clara
Profi
Beiträge: 137
Registriert: 26. Juni 2017, 06:46
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Series 10

Beitrag von clara »

Ist der 13. Doctor nicht der letzte?

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10 (Spoiler Alarm)

Beitrag von Tilda »

Nein, ich denke nicht. Capaldi war doch, genau genommen, Nummer 14 (inkl. War Doctor und David Tennant, der in sich selbst regenerated ist). Damit war Matt Smith der 13. und er hat in seiner letzten Folge einen neuen Zyklus erhalten, womit wir bis zum 26. (?) Doctor abgesichert wären. Oder meintest Du etwas anderes?

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Series 10 (Spoiler Alarm)

Beitrag von Janey »

Davon bekomm ich Kopfweh. :P

Aber jetzt hab ich das Finale auch gesehen und sage nur - WOWOWOWOW! Krass... Mir bleibt die Spucke weg. Was für ein Ending... :D

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Series 10 (Spoiler Alarm)

Beitrag von Tilda »

Missy und Bill? Die haben mich am meisten getroffen.. Aber Capaldi war doch einfach klasse, oder? :D

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Series 10 (Spoiler Alarm)

Beitrag von Janey »

Irgendwie alles. Immer diese Twists and Turns :D

Und dann der Doctor meets Doctor...

Ist das eigentlich wirklich das Ende von Missy? We will never know....

Was passiert wohl mit Nardole? Rettet der Doctor ihn noch vom Schiff? Taucht Bill je wieder auf? Wahrscheinlich nicht... So viel Fragen, und wir müssen wieder warten...

Antworten

Zurück zu „Dr. Who“