Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Dr. Wer?
Benutzeravatar
Astro
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2017, 16:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Astro »

Ducky hat geschrieben:
18. Juli 2017, 11:24
@Astro:
Immerhin bin ich tolerant genug, nicht auf deinen Beitrag einzugehen
Achso, Toleranz nennt man das das jetzt, wenn einem keine Argumente einfallen, um die eigene Position zu verteidigen. Passt. :laughing11:
:: The problem with stupidity? It hurts others. That’s why everyone is crying around you. ::

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Yshira »

Schluss jetzt! Dieses Forum ist nicht dafür da sich gegenseitig den Kopf abzureißen nur weil jemand eine andere Meinung hat. User werden hier nicht angegriffen! Wer das tut, muss gehen.

- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von DocArroway »

Also ehrlich gesagt, finde ich es schon etwas kindisch sich die Serie nicht weiter anzusehen, nur weil "der" neue
Doctor jetzt ne Frau ist. Wer das tut setzt seltsame Prioritäten. Solange die neue symphatisch ist, und die Rolle
überzeugend und in der Tradition der männlichen Darsteller spielt, die Geschichen spannend und mitreißend sind
ist alles andere unwichtig (oder um es mit den Worten von Seven of Nine zu sagen: irrelevant)

Im übrigen bin ich mir immer noch sicher, dass sich die Macher eine originelle Erklärung dafür ausdenken werden,
warum die 13. eine Frau ist, welche sich auf den Fortgang der neuen Staffel auswirken wird. Das "der" neue Doctor
einfach so zu einer Frau regeneriert und davon abgesehen alles einfach so weiter geht wie bisher, halte ich für unwahrscheinlich.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Leute,
gebt doch dem neuen Doctor erstmal eine Chance! Ich finde diese Diskussionen darüber das es nun eine Frau ist und dass das überhaupt nicht geht total kindisch..in anderen Foren läufts gerade auch so dass sich angegiftet wird :oops: :violent1: ! Bitte Frieden :love3: !!! Ehrlich gesagt hab ich bei den männlichen Dotoren so meine Zeit gebraucht sie zu mögen und mich jedesmal schwergetan einen neuen zu akzeptieren . Als ich Jodie jetzt in diesem Trailer auf You tube als Doctor gesehen habe war sie mir sofort symphatisch und es war das erste Mal das ich nur noch: "Yes, das isses!" sagen konnte! Ich jedenfalls freue mich auf Geschichten mit ihr.
Und in Broadchurch gefiel sie mir auch....ist halt nicht jedermanns Sache die Serie.
Mir gefiel es jedenfalls.

Lassen wir den neuen Doctor erst einmal zeigen was in ihr steckt bevor die Verurteilung kommt.
Das waren meine Gedanken zu Thema.

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Drusilla »

Auch ich finde die negativen Reaktion auf Jodie Whittaker total kindisch. Da sind wohl welche noch nicht aus der Trotzphase raus: "Ich will es so und nicht anders!!!! Und wenn es doch anders ist schau ich es halt nicht mehr an. Dann werden sie schon sehen, was sie davon haben! Ätsch!" *kopfschüttel*

Vor allem, da der Doctor eh nach jeder Regeneration immer auch eine etwas andere Persönlichkeit hat. Ich kann mich jetzt auch ehrlich gesagt, an keine Folge erinnern, wo es wichtig gewesen wäre, dass der Doctor ein Mann ist. Der Master ist schon eine Frau, es gab schon weibliche Daleks, weibliche Cybermen. Und es waren auch nicht alle Companions junge Mädchen, die den Doctor als Respektsperson sahen (wie das in den 60ern noch war), etwas das sich dankenswerterweise schon vor geraumer Zeit geändert hat. Sogar dass Companions auch mal gegen den Doctor gearbeitet haben und ihm noch etwas beibringen konnten (erinnert euch mal z.B. an Rose oder Donna, und auch Bill fällt in diese Kategorie) kam schon vor.
Es ist jetzt einfach mal an der Zeit, dass auch die Hauptfigur mal weiblich ist. Und in so einer Serie, wo sich alles laufend verändert und alles Platz hat, sollte das kein Problem sein.

Es wurde ja immer rumgejammert. Einmal war der Doctor zu jung, dann zu alt, dann zu unattraktiv, und das einfach nur weil er nicht mehr von David Tennant verkörpert wurde... *seufz* Es ist wie beim Wetter - wie es auch wird, die Leute jammern drüber. Aber was im Moment abgeht, ist einfach nur noch lächerlich.

Viel wichtiger ist doch eh, wie die neuen Folgen geschrieben sind.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Hallo. :) Der andere Thread existiert wohl nicht mehr...

Ich bin gerade auf etwas gestoßen, was ich gern teilen möchte:

Diskussion über 13

Ist doch eine berechtigte Frage.... Würde man so etwas über einen männlichen Schauspieler posten? Wohl kaum...

Hoffentlich beruhigt sich das Fandom bald wieder... Letztes Mal bei Capaldi hab ich noch in Erinnerung, dass viele enttäuscht waren, dass keine Frau nach Smith die Doktorin spielt. Ich denke, man kann es niemandem recht machen in der Sache... Drum freut Euch auf spannende neue Abenteuer mit frischem Wind durch einen neuen Showrunner. ;) Vielleicht bringt er ja den Broadchurch-Flair rüber. :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Yshira »

Das andere Thema wurde auf Wunsch von LouZipher gelöscht, er möchte nicht mehr Teil unseres Forums sein, weil er die Stimmung hier nicht mag die seit einigen Beiträgen aufgekommen ist. Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir was die Stimmung angeht genau so. Da waren so einige bei, bei denen ich schwer versucht war eine Verwarnung auszusprechen. Also bitte, benehmt euch, es wird niemand hier angegriffen. Wer das doch tut, muss leider gehen bzw. wird gesperrt.

- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
19. Juli 2017, 17:50
Das andere Thema wurde auf Wunsch von LouZipher gelöscht, er möchte nicht mehr Teil unseres Forums sein, weil er die Stimmung hier nicht mag die seit einigen Beiträgen aufgekommen ist. Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir was die Stimmung angeht genau so. Da waren so einige bei, bei denen ich schwer versucht war eine Verwarnung auszusprechen. Also bitte, benehmt euch, es wird niemand hier angegriffen. Wer das doch tut, muss leider gehen bzw. wird gesperrt.

- Yshira
Oh. :( Das tut mir leid. :( Alles Gute an LouZipher.

Ja. Ich stimme Dir zu. Der Thread ist leider am Ende wirklich aus dem Ruder gelaufen. :(

@ all: peace! :occasion14: :wave:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Vertragt euch, Leute!
Bitte!!
Es reicht echt wenn sich in anderen Foren bald ,bildlich gesehen, der Schädel über die Doctor Frage eingeschlagen wird.
Echt, im Kindergarten sind die vernünftiger :angry7:
Traurig, was gerade abgeht....also ich möchte gerne das Foum so haben dass man vernünftig miteinander reden kann.
Sonst könnte ich es auch sein lassen und zur Karteileiche hier werden.
Erinnert mich an ein TD im ostwestfälischen Hinterland, vor zig Jahren, da wurde man nur für den falschen Captain gutfinden schon gemobt und blieb dann lieber weg. :help

Also, bitte seid nett zuinander!!! :3some: :3some: :3some: :3some: :love7: :love7: :love7:

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von connam »

Ich bin sehr gespannt. Ich kenne Jodie Whittaker noch aus keiner anderen Serie, ich kann da also total unvoreingenommen rangehen.
Und ob Mann oder Frau sollte meiner Meinung nach gar kein Thema sein. Auf den Typ Mensch kommt es an, nicht auf das Geschlecht.

Wen hättet Ihr denn gern als Companion?
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Pascal »

Yshira hat geschrieben:
19. Juli 2017, 17:50
Das andere Thema wurde auf Wunsch von LouZipher gelöscht, er möchte nicht mehr Teil unseres Forums sein, weil er die Stimmung hier nicht mag die seit einigen Beiträgen aufgekommen ist. Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir was die Stimmung angeht genau so. Da waren so einige bei, bei denen ich schwer versucht war eine Verwarnung auszusprechen. Also bitte, benehmt euch, es wird niemand hier angegriffen. Wer das doch tut, muss leider gehen bzw. wird gesperrt.

- Yshira
Sehr schade. Vor allem, da macht man sich Mühe die eigene Haltung zum Thema in einem Posting zu erklären und nun ist das gelöscht. Deprimierend.

Hätte man den Thread nicht einfach nur schließen können? Ich kenne solch ein Löschen von anderen Foren nicht.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

connam hat geschrieben:
19. Juli 2017, 23:18
Ich bin sehr gespannt. Ich kenne Jodie Whittaker noch aus keiner anderen Serie, ich kann da also total unvoreingenommen rangehen.
Und ob Mann oder Frau sollte meiner Meinung nach gar kein Thema sein. Auf den Typ Mensch kommt es an, nicht auf das Geschlecht.

Wen hättet Ihr denn gern als Companion?
Companion --> Da gibt es bereits konkretere Hinweise:

Spoilers!

Pascal
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juni 2017, 10:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Pascal »

Janey hat geschrieben:
20. Juli 2017, 13:40
connam hat geschrieben:
19. Juli 2017, 23:18
Ich bin sehr gespannt. Ich kenne Jodie Whittaker noch aus keiner anderen Serie, ich kann da also total unvoreingenommen rangehen.
Und ob Mann oder Frau sollte meiner Meinung nach gar kein Thema sein. Auf den Typ Mensch kommt es an, nicht auf das Geschlecht.

Wen hättet Ihr denn gern als Companion?
Companion --> Da gibt es bereits konkretere Hinweise:

Spoilers!
Sehr zweifelhaft, da die Infos von der Sun kommen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Stimmt. :D Mal gucken... Ich finde die Theorien und Gerüchte immer so spannend. :D Irgendwann kommt es dann raus. :D Bis dahin darf man munter rumrätseln. :D

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Bin schon auf die Begleiter gespannt... keine Ahnung wer Begleiter werden könnte.
Würde mich aber freuen wenn sie mal auf Jack trifft :lol:
Wäre doch lustig das er bei ihr seine übliche Charmeoffensive starten würde und so ne genervte Reaktion krigen würde die er immer von 10 bekommen hat wenn er mit der Flirterei anfing. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Ja.... Jack Harkness. Unbedingt!! Ich finde ihn in Torchwood klasse!

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Ich liebe Jack einfach nur...und nachdem er 11.&12. nicht getroffen hat, fände ichs nur richtig wenn er bei 13. mal auftaucht. Vermisse ihn total bei Doctor Who und ihn mal ab und an erwähnen reicht mir irgendwie nicht...bin halt das totale Fangirl :love4:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Ja. Gerade rockt er wieder die San Diego ComicCon. Ich bin so froh, ihn 2013 getroffen zu haben... Leider kannte ich da Eve Myles noch nicht so.... :( Sonst hätte ich mir auch mehr Zeit für sie genommen.... Bin erst seit kurzem "into Torchwood" dank ardOne/funk. :D

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Hab ihn auch 2013 in DD gesehen. Einfach nur Klasse!! Bis Torchwood: Miracle Day (auf RTL2? ) kannte ich weder Serie noch Schaupieler. Eigendlich ist meine Halbschwester "schuld"an meiner Leidenschaft für Torchwood &später Doctor Who....wenn irgendwas lief in TV kam ein:"Ach...der und der aus Torchwood".
Und dann kam der Batmanfilm (The Dark Knight Rises) wo Burn Gorman auch mitspielte...da habe ich aufgegeben und beschlossen mal bei diesem Torchwood reinzugucken ....tja, und dann verlor ich bei der Szene in Mirace Day (auf Rtl2 lief das damals, glaube ich und mehrere Folgen hintereinander???) als Jack im Jeep steht, mit der Wumme in der Hand da an dem Strand und grinsend seinen Spruch loslässt, mein Herz an Captain Jack Harkness :D :love4: :love7:
Hab mir dann Torchwood besorgt und alles von Folge1 der 1. Staffel an angesehen und danach dann Doctor Who ab dem 9. Doctor....keine 3 Minuten geguckt und gewusst "das isses!"...halt so wie jetzt wieder das Gefühl bei Jodie...wo wir dann wieder beim Thema Doctor Who sind!!

Aber John Barrowman & Eve Myles zu erleben war 2013 der Hammer...und letztes Jahr im Dezember wurde ein weiterer Wunsch wahr!!
Gareth David Lloyd...der ist auch sowas von Klasse :love7: :love7: :love7:

So, genug mit der Schwärmerei...einen schönen sonnigen Tag euch allen!

Benutzeravatar
Drusilla
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Drusilla »

Oje *lach*, daran kann ich mich auch noch erinnern: John und Eve zusammen auf der Bühne. Auch daran, dass Ben Browder erzählt hat, er hätte aus dem Fenster gesehen und im Zimmer gegenüber John und Eve nackig auf den Betten herumspringen sehen. :lol:

Ja, Jack Harkness könnte ruhig nochmal vorkommen.

Gespannt wäre ich allerdings auch auf ein Treffen zwischen der Doktorin und ihrer Ehefrau. Das wäre bestimmt auch spannend.

Antworten

Zurück zu „Dr. Who“