Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Dr. Wer?
Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Oh ja...das würde ich auch gerne sehen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Gareth hab ich auch gesehen im Dezember... Aber war da noch nicht das große Fangirl.... Da hat mich die Borg Queen mehr gereizt für ein Schwätzchen am Signing Table. Als einzige Vertreterin Star Treks.... Sehr charmante Dame. :)

Ja... Was wäre mit River und 13? Ist diese Geschichte eigentlich jetzt nicht abgeschlossen? Aber man weiß ja nie. Auch Missy könnte dennoch noch einmal auftreten... Das kann ja nicht das Ende vom "The Master" sein, oder? Ich frag mich, ob man Donna noch einmal wiedersieht.... Viele Charaktere werden einfach so rausgeschrieben. Schade... Man sollte das mehr Vermischen... Alte Darsteller mehr integrieren. :) Könnte auch lustig sein.

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Stimmt.
Es gibt so viele lose Enden die man fortführen könnte.
Bin echt gespannt auf die Storys mit 13. River und 12 fand ich schon toll...wäre echt schön wenn sie weitere Abenteuer mit 13 erleben dürfte.

Mit der borgqueen hab ich in Dortmund auch einen kleinen Plausch halten können. War echt total nett die gute Frau. Das Foto mit ihr war auch total gelungen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Hm. Ich hoffe, dass wir da noch mehr sehen. Irgendwie sah das so nach Ende aus mit 12 und River. Die letzte Nacht auf dem Planeten... So hat deren gemeinsame Geschichte irgendwie ein Ende gefunden.

Sorry for Offtopic... Du hast ein Foto mit Krige? Ich wollte auch eines haben, aber der Termin morgens war so früh für den Shoot, dass ich ihn nicht wahrnehmen konnte, weil ich noch in der Einlassschlange stand. Das hat mich gewurmt. Daher hab ich mir stattdessen ein Autogramm geholt und das war sogar mehr wert, denn sie war sehr aufgeschlossen und kommunikativ und sie hat mich ermuntert, ihr eine Frage zu stellen. :D Hoffe, dass ich sie noch mal woanders treffen kann. :)

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von connam »

Janey hat geschrieben:
20. Juli 2017, 13:40
connam hat geschrieben:
19. Juli 2017, 23:18
Ich bin sehr gespannt. Ich kenne Jodie Whittaker noch aus keiner anderen Serie, ich kann da also total unvoreingenommen rangehen.
Und ob Mann oder Frau sollte meiner Meinung nach gar kein Thema sein. Auf den Typ Mensch kommt es an, nicht auf das Geschlecht.

Wen hättet Ihr denn gern als Companion?
Companion --> Da gibt es bereits konkretere Hinweise:

Spoilers!
Na, das wäre ja eine interessante Kombination :lol: . Das wird aber von seinem Management offensichtlich dementiert.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

WillsImzadi hat geschrieben:
21. Juli 2017, 20:21
Stimmt.
Es gibt so viele lose Enden die man fortführen könnte.
Bin echt gespannt auf die Storys mit 13. River und 12 fand ich schon toll...wäre echt schön wenn sie weitere Abenteuer mit 13 erleben dürfte.
Ich finde auch, dass es viele lose Enden gibt, aber meiner Meinung nach gehört die Story um River nicht dazu. Die ist für mich mal wirklich gut abgeschlossen worden (im Gegensatz zu so vielem anderen), und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwann nochmal aufgekocht wird. Schon in "Forest of the Dead" wurde kurz vor ihrem Tod das Singen der Türme erwähnt, das haben wir nun gesehen - und damit hat sich für mich der Kreis geschlossen.

Gleiches gilt für Donna, deren Geschichte eigentlich in "Journey's End" schon wunderbar - und wunderbar tragisch - beendet wurde. Das hätte man gerne so belassen dürfen - und das sage ich, obwohl ich Donna und auch Catherine Tate absolut liebe. Ich finde, ihre Rolle in "The End of Time" hat "Journey's End" ein wenig abgeschwächt, das finde ich sehr schade. Ähnlich war es ja auch mit Rose und ihrer Rückkehr aus der Parallel-Welt, aber damit kann ich gerade noch leben. Aber jedenfalls weiß ich nicht, ob ich über einen erneuten Auftritt von Donna besonders begeistert wäre. Ich finde nämlich schon, dass das Ende einer Geschichte dann wirklich auch mal das Ende bleiben darf.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von infinity »

Wer Jodie nicht kennt und keine Lust auf 3 Staffeln Broadchurch hat, kann sich mal bei Netflix die 3. Folge von "Black Mirror" anschauen mit ihr.
Ich kenne sich auch noch aus "The Smoke" an der Seite von BSG-ler Jamie Bamber.

Ich fand sie eigentlich nie besonders aufregend und gehörte auch nicht zu den Verfechtern, die vorher unbedingt einen weiblichen Doktor wollten.

Komischerweise war ich aber nach der Ankündigung total begeistert, finds echt aufregend wie das alles so werden wird. Meine Who-Begeisterung war schon ziemlich abgekühlt, aber jetzt bin ich wieder total hyped.
(Insofern hat der Marketing Schachzug bei mir also voll gezogen^^)

Übrigens denkt der Doctor bei der Regeneration von Tennant zu Smith schon kurz, dass er eine Frau geworden ist, wegen seiner Haare ;) ("I'm a girl?")

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Tilda »

Ich habe mich mal an einem Bild vom 13. Doctor versucht.. ist natürlich nicht perfekt geworden, aber immerhin kann ich mir sie jetzt ganz gut als Doctor
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Hi Tilda! Das sieht ja klasse aus! Ist das gemalt oder mit einem speziellen PC-Programm erstellt worden? Das ist echt genial!

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von WillsImzadi »

Da kann ich mich nur anschließen. Sieht echt klasse aus.

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Tilda »

Hi! Danke! Ich habe es mit SketchBook auf dem iPad gemalt.

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Ducky »

Das ist ja ein echtes Kunstwek. ich ziehe den Hut!
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Tilda
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2017, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Tilda »

Danke!! Vielleicht so um die zehn Stunden? Könnte auch etwas mehr sein, ich vergesse immer, auf die Zeit zu gucken.

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von connam »

Ducky hat geschrieben:
25. Juli 2017, 11:26
Das ist ja ein echtes Kunstwek. ich ziehe den Hut!
Ducky spricht mir aus der Seele. Das ist wunderschön :!:.
Danke für's Teilen.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Tilda hat geschrieben:
25. Juli 2017, 11:08
Hi! Danke! Ich habe es mit SketchBook auf dem iPad gemalt.
Interessant. Was es alles für Programme gibt. :) :thumbsup:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Ich muss SolarSystem recht geben.... Alte Geschichten krampfhaft wieder aufzuwärmen, wenn die Handlung an sich abgeschlossen ist.... Aber irgendwie haben die letzten Companions doch alle ein offenes Ende und könnten wieder auftauchen.... Diese Hintertür ist immer offen, allein schon durch den Zeitreise-Faktor... Clara, Donna, Rose, Martha, Jack, Rory/Amy....

Ich habe nicht verstanden, warum der Doctor nicht wegen Amy und Rory zurückgereist ist... Und dass nur River sie besuchen konnte.... Klar, man soll seine eigene Zeitlinie nicht durcheinander bringen.... Aber er hätte doch nur einen Fehler korrigieren müssen, der von den Weeping Angels verursacht wurde.... Naja... Amy und Rory waren echt tolle Companions und sie passten gut zu Matt Smith. :) Mal schauen, was wir über Bill im Special erfahren.... Und ob wir schon erste Eindrücke von 13 bekommen. :) Was passiert eigentlich mit Nardole? Holt der Doctor ihn ab vom Schiff? Hm..... Bin schon gespannt. :D

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von SolarSystem »

Mit der offenen Hintertür durch den Zeitreise-Faktor hast Du natürlich Recht. Aber irgendwann werden Geschichten dann einfach beliebig, finde ich, wenn ein Ende dann doch nicht das Ende ist, Tote gar nicht tot sind und all sowas. Da fühle ich mich dann irgendwann auch einfach mal verarscht, wenn ich gerade noch um jemanden trauere und dann schwupps, war das ja alles gar nicht so.
Ich kann mir gut vorstellen, Captain Jack nochmal wiederzusehen - darauf warte ich eigentlich schon die ganze Moffat-Ära über, aber das war ja leider nix. Bei ihm würde es für mich von der inneren Logik der Serie her auch Sinn machen. Ich finde aber, man sollte das nicht übertreiben... ich finde kleine Anspielungen auf frühere Companions sehr schön, etwa wenn 11 irgendwann mal sagt, die Tardis soll ihm eine schöne Erinnerung zeigen und dann sieht man Rose. Sowas mag ich.

Was man unter einem offenen Ende versteht, muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden. Vermutlich kann man sich irgendwie alles zu einem offenen Ende hindrehen, wenn nicht gerade jemand gestorben ist - und selbst das ist in einer Serie, in der es um Zeitreisen geht, eigentlich kein Ausschlusskriterium. Ich kann für mich sagen, dass beispielsweise die Geschichte um Rose zu einem Ende gefunden hat, dass ich zwar nicht hundertprozentig gelungen finde, das für mich aber als Ende einfach mal so stehenbleiben kann. Und das gilt in diversen Variationen auch für die anderen Companions. Ich gebe aber auch zu, dass ich z.B. von Clara auch einfach mehr als genug gesehen habe und da definitiv nix mehr sehen möchte.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Janey »

Stimme Dir zu. :)

Kleinere Anspielungen finde ich auch gut. Wie bei Matts Regeneration, als er Amy sieht.

Benutzeravatar
Astro
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2017, 16:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von Astro »

infinity hat geschrieben:
23. Juli 2017, 17:33
Wer Jodie nicht kennt und keine Lust auf 3 Staffeln Broadchurch hat,
Kann man aber nur empfehlen.
:: The problem with stupidity? It hurts others. That’s why everyone is crying around you. ::

Benutzeravatar
clara
Profi
Beiträge: 137
Registriert: 26. Juni 2017, 06:46
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer sollte Peter Capaldi beerben?

Beitrag von clara »

Stimmt es dass der 13. Doctor Clara wiedertrifft? Ist zwar wie er ihr sagt ein alter Hut aber ich trauere immer den Alten nach
Ich hoffe auch auf Capt. Jack, aber der kommt ja evtl wieder zu Arrow

Antworten

Zurück zu „Dr. Who“