The Orville

Alles, was bisher keinen eigenen Bereich hat. Wird bei Bedarf noch um weitere Themen erweitert.
Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: The Orville

Beitrag von DocArroway »

Ich finde es bezeichnend, dass die erste Staffel mit einer religionskritischen Folge endete. Irgendwie scheint das ja Seth McFarlanes Lieblingsthema zu sein. In der Rückschau kommt es mir so vor, als ob mindestens jede zweite Episode religionskritische Aspekte hatte.
In der gestrigen Folge wurde dieses Thema so deutlich wie nie behandelt, wobei sie inhaltlich nicht besonders originell war. Der Plot glich fast bis ins Detail dem der TNG Episode "Der Gott der Mintakaner" aus der dritten Staffel. Aber ich finde es ganz gut, dass die Gefährlichkeit von blindem religiösen Glauben so klar gezeigt wurde.
Unterm Strich war es eine wirklich gute Folge, was auch für die ganze Serie gilt. Ich hoffe, dass sie dieses Niveau auch in der zweiten Staffel halten wird. Aber bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern. Bis dahin heißt es jetzt erstmal Auf Wiedersehen zur Crew der Orville zu sagen. Bis zum nächsten Mal. :wave:
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Katrin
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2017, 20:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Katrin »

Ich kann mich ShowFreak nur anschließen: die deutsche Synchronisation macht eine ganz andere Serie d'raus - ich glaube, Vieles von dem, was hier als eher negativ angesprochen wurde, ist auf das Null-Feeling der Übertragung zurückzuführen. Hat mich schon bei TOS sehr gestört - auf albern statt charmant getrimmt. Schade.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Oh. Who Watches The Watchers ist in die Handlung eingefügt worden? Könnte interessant sein. Hab nur die ersten Episoden gesehen und mir den Rest aufgenommen.... Diese ganzen Werbephasen dazwischen wurden mir irgendwann zu doof. Schau ich mir mal mit ner Schale Popcorn an. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: The Orville

Beitrag von BSGFreak »

Viele Fans von "The Orville" fragen sich in Anbetracht der Tatsache dass die neue Staffel noch nicht im Deutschen TV zu sehen ist: Wie kann ich die Serie jetzt schon sehen? Wir geben die Antwort darauf:

Der TV Sender FOX stellt alle Episoden von "The Orville" kurz nach der Ausstrahlung auf seiner Webseite unter https://www.fox.com/the-orville/ für jedermann zum kostenlosen Streaming bereit. Das Streaming wird lediglich ab und an mit kurzen Werbeclips unterbrochen.

Quelle: https://www.scifinews.de/news/serien/th ... en-r13504/

FOX >>> https://www.fox.com/the-orville/

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Das ist ja mal cool!

Leider gibt es eine Geo-restriction. Kann man hier nicht schauen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

BTW: In einer Folge in Staffel 2 treten Picardo und Billingsley auf. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: The Orville

Beitrag von BSGFreak »

12.05. 20:15 Pro7Maxx
The Orville

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Es wird eine 3. Staffel geben!
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Pickard »

Toll, mir haben die ersten beiden Staffeln gut gefallen.

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Pickard »

Gestern war es endlich soweit und es wurden gleich 3 Folgen am Stück gezeigt. Wie schon bei meinem ersten Durchlauf haben mir die Folgen sehr gut gefallen. Es gibt dazu ja jedemenge Diskussionen und Meinungen, ich komme aber erneut zu dem Schluß, dass die Serie nett und nicht so bierernst gemacht ist. Sicher gibt es immer wieder Szenen, die hart an der Grenze zu Comedy sind, doch das tut den Geschichten keinen Abbruch. Mag sein, dass gelegentlich abgekupfert wird, aber das findet man in anderen Filmen und Serien ebenfalls. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Ronon »

Ab dem 17.6. kommt auf Pro 7 die 2. Staffel um 23:10 Uhr montags
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Oh. Danke für den Hinweis!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Aber nach 23 Uhr? :o Was soll das?
Conbase - the place to be. :hello:

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: The Orville

Beitrag von ShowFreak »

Janey hat geschrieben:
2. Juni 2019, 17:04
Aber nach 23 Uhr? :o Was soll das?
Das weiß ich leider auch nicht, weshalb Pro7 The Orville so spät ins Programm gesetzt hat. The Orville ist echt klasse und Seth MacFarlane sowieso!
Als kleins First Aid für Dich: hole DIr App Joyn, da kannst Du außerhalb der Sendezeiten auf Pro7 The Orville schauen.

Ich muss mich in dem Bezug über Pro7 nicht ärgern, da ich die zweite Staffel The Orville schon im Original durch habe.
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Pickard »

Ich habe es gestern auch nur durch Zufall mitbekommen, fand sie Folge aber auch gut. Klar, da werden witzige Szenen konstruiert, die bei Kirk und Co mehr zufällig entstanden sind, aber trotzdem gefällt es mir. Im Grunde hält er unserer aktuellen Gesellschaft mit seinen Eigenarten und Schrulligkeiten den Spiegel vor.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: The Orville

Beitrag von V'Reni »

Ich nehme die Folgen jetzt immer auf, damit ich die Werbung nicht aussitzen muss. :mrgreen:

Und seit bei einem unserer wissenschaftlichen Vorträge der Sprecher eine kleine Überleitung zu "The Orville" gemacht hat, schaut meine bessere Hälfte das nun auch. Na bitte - geht doch! :lol:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: The Orville

Beitrag von BSGFreak »

Jawoll, neue Rekruten!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Janey »

Auf Orville habe ich keine Lust mehr. Kommt zu spät... und ich habe es noch immer nicht geschafft, die erste Staffel, die ich bei der Erstausstrahlung aufgenommen habe, mal komplett anzuschauen... Hat mich also nicht wirklich gepackt.... Das Orville-Fieber... Hab jetzt die erste Folge der Staffel 2 aufgenommen und danach es vergessen... Dann war es auch nicht so wichtig... Zurzeit schaue ich lieber Staffel 3 von Lucifer und die neue Charmed-Serie.... Die kann man auf deren Webseiten wenigstens auch noch online schauen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: The Orville

Beitrag von Scotty46125-3 »

The Orville gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass auf irgendeiner Con in Deutschland dann tatsächlich mal Schauspieler aus The Orville auftauchen.
Penny Johnson Jerald, die Bordärztin der Orville - auch bekannt aus DS9 -- werde ich im Oktober bei der Destination Star Trek in Birmingham sehen. Ich freue mich schon sehr darauf.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: The Orville

Beitrag von V'Reni »

Ja, ich freue mich auch schon auf sie in Birmingham! Nachdem die anderen ja alle gesammelt ausgefallen sind auf der letzten FedCon, darf Penny als erste auf meinem Orville-Poster unterschreiben. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“