The Orville

Was läuft gerade im Kino, TV oder im BluRay-Player?
DocArroway
Amateur
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: The Orville

Beitrag von DocArroway » 9. Mai 2018, 21:05

Ich finde es bezeichnend, dass die erste Staffel mit einer religionskritischen Folge endete. Irgendwie scheint das ja Seth McFarlanes Lieblingsthema zu sein. In der Rückschau kommt es mir so vor, als ob mindestens jede zweite Episode religionskritische Aspekte hatte.
In der gestrigen Folge wurde dieses Thema so deutlich wie nie behandelt, wobei sie inhaltlich nicht besonders originell war. Der Plot glich fast bis ins Detail dem der TNG Episode "Der Gott der Mintakaner" aus der dritten Staffel. Aber ich finde es ganz gut, dass die Gefährlichkeit von blindem religiösen Glauben so klar gezeigt wurde.
Unterm Strich war es eine wirklich gute Folge, was auch für die ganze Serie gilt. Ich hoffe, dass sie dieses Niveau auch in der zweiten Staffel halten wird. Aber bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern. Bis dahin heißt es jetzt erstmal Auf Wiedersehen zur Crew der Orville zu sagen. Bis zum nächsten Mal. :wave:
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Katrin
Frischling
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Katrin » 9. Mai 2018, 23:32

Ich kann mich ShowFreak nur anschließen: die deutsche Synchronisation macht eine ganz andere Serie d'raus - ich glaube, Vieles von dem, was hier als eher negativ angesprochen wurde, ist auf das Null-Feeling der Übertragung zurückzuführen. Hat mich schon bei TOS sehr gestört - auf albern statt charmant getrimmt. Schade.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 260 Mal

Beitrag von Janey » 14. Mai 2018, 14:32

Oh. Who Watches The Watchers ist in die Handlung eingefügt worden? Könnte interessant sein. Hab nur die ersten Episoden gesehen und mir den Rest aufgenommen.... Diese ganzen Werbephasen dazwischen wurden mir irgendwann zu doof. Schau ich mir mal mit ner Schale Popcorn an. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten